airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.748 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.883 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

08.07.2023
Ich erwarte immer eine sofortige Antwort per email von online shopping, was ich von Air France nicht Erlestoke habe. Die hotline personal ist allerdings schnell und kompetent.
Platzreservierung von normalen Sitzplätzen muss KOSTENFREI sein
04.07.2023
Die Preisspanne ist nicht normal. Letzte Woche wollte ich den Flug buchen, er hat um die 350 € gekostet. Leider hatte ich keine Zeit zum buchen gehabt, daher habe ich erst gestern den Flug gebucht und musste 618€ dafür bezahlen. Das ist nicht akzeptabel!
MT
Moeller T.
Yokohama / Japan
04.07.2023
Sehr unübersichtlich und die Flughafen auswahl ist sehr schlecht, Das system schlägt manches mal andere Flughäfen vor als die, die man eingibt
02.07.2023

Sitzplatz Auswahl bei Premium Economy Flug

Ich habe einen Premium Economy Flug gebucht, weil es mir sehr wichtig ist, einen bequemen Sitz auf einem transatlantischen Flug zu haben. Ich ging davon aus, dass ich meinen Sitzplatz selber auswählen könnte. Allerdings müsste ich dafür 60€ zahlen. Das ist recht ärgerlich, insbesondere weil diese Information nicht von vornherein verfügbar bzw. transparent war.
01.07.2023

Wenn Service nicht benötigt wird...

Die Buchung ging einfach und war eigentlich ok. Doch dann wurde einer der Flüge abgesagt und von Air France 2 Tage vorverlegt. Nicht beachtet hat Air France dabei, dass es sich dabei um einen Anschlussflug handelte und dieser gar nicht zu erreichen war. Aber auch das ließ sich klären. Richtig schlimm wurde es jedoch, als wir einen Service von der Air France erwarteten. Mit eben jenen Flug mit einem Zwischenstop sollten mehrere Kinder in einem Austauschprogramm in die USA fliegen. Die GastschülerInnen als Rückflug, die deutschen Kinder als Hinflug. Da die Eltern jeweils selbst gebucht hatten, mussten alle Ticktes auf den gleichen Ersatzflug umgebucht werden. Eine komplizierte Absprache war also gefodert. Obwohl alle Tickets direkt bei Air France gebucht wurden, hat diese nach vier Wochen und unzähliger Telefonate mit unzähligen MitarbeiterInnen nicht helfen können und bestand statt dessen auf Umbuchungsgebühren in unterschiedlicher Höhe obwohl die gleichen Tickets gebucht wurden. Besonders geärgert hat mich jedoch, dass kein Mitarbeiter wirklich bereit war, sich ernsthaft mit dem Problem zu beschäftigen. Ständig bekommt man die Aussage, dass der Fall durch eine andere Abteilung bearbeitet wird und man sich in 2-3 Tagen nochmal melden solle. Der Kundenservice schreibt hierzu: "[...] darf der Kundendienst Ihre Anfrage nur nach dem Datum des Fluges bearbeiten." Wirklich sinnvoll wenn es darum geht die Kinder auf einem Flug unterzubringen. Mein Fazit: Nie wieder Air France / KLM.
30.06.2023
Anschlussflug verpasst und Customer Service empfiehlt im flughafen zu übernachten, da es keine Hotels mehr gäbe. Stimmte aber nachweislich nicht. Zudem keine Hilfe bei Umbuchung. Keine Aufklärung über Fluggastrechte. Und schliesslich wurden einfach die Lichter ausgeschaltet, 20 Passagieren wurde nicht geholfen. Katastrophaler Service!
28.06.2023

Update your website + optimise phone service

Update your website, it does not show relevant information, has trouble loading parts etc. The booking E-Mail seems shady. Global B. V. as the receiver of the money has bad reputation and seems shady on the web. And invest in good quality service via phone. The people are not trained, unpolite and just cheap call centers!
28.06.2023

Das System ist immer noch nicht gut

Es gabt ein Problem letztes Jahr wenn ich die Gepäck gebucht habe und ich musste für mehrere Stücke bezahlen obwohl ich nur 2 hatte. Also, das System ist besser geworden aber ist das noch nicht gut.
25.06.2023
Ich wollte einen Flug im Januar 2024 buchen, offenbar gab es da offenbar aber keinen Flug. Das System hat mir automatisch einen Flug im Dezember 2023 angeboten, den ich gebucht habe - allerdings in der Annahme , dies sei ein Flug im Januar 2024. Schöne Scheiße! Da müssen noch Abfragen ins System, so dass man merkt, dass ein anderes Datum automatisch gewählt wurde.
13.06.2023
Der Preis wird erst angeboten. Sobald man diesen nicht bucht und kommt später zur Seite. Ist der Preis (durch die Cookies) höher.
12.06.2023
My flight was cancelled with a notice of 5 hour before schedule departure. It's unlikely that I'm going to book any Air France in the future.
WH
Walter H.
12.06.2023

4 Stolpersteine auf dem Weg zu einer Flugbuchung

4 Stolpersteine hatte ich während der Online-Buchung für die Bestellung P9YKFA zu überwinden: 1. Die Gutschein-Nummer eines Erstattungsgutscheins von Airfrance (für einen cancelled flight wegen Corona) war um 3 Ziffern zu lang. 2. Mein telefonischer Anruf bei der angebotenen Hilfe-Nummer führte nur zu einer Mailbox, die nur in französischer Sprache etwas erklärte, was ich nicht verstand. Da die Gutschein-Nummer die 3 Kennziffern für Gutscheine (057) am Anfang 2 mal enthielt, versuchte ich die Nummer gekürzt um 1 mal die 3 Kennziffern einzugeben und ich erhielt den richtigen Gutschein! Self-made man! 3. Die Zeit für die Eingabe der Daten für eine Flugbuchung ist zu kurz. Nach der Warnung vor der Zeitüberschreitung kann die Eingabezeit durch Fortsetzung der Aktivität nicht verlängert werden (wie z.B. beim Online-Banking) und der Vorgang wird abgebrochen. 4. Nach Eingabe der Daten meiner Visa-Card von der Hanseatic Bank als Zahlungsmittel konnte der Buchungsvorgang nicht fortgesetzt werden, aber es gab keine Fehlermeldung oder Begründung. Erst nach Eingabe einer anderen Visa-Card konnte die Buchung abgeschlossen werden.
10.06.2023
08.06.2023
Unsere Flüge wurden storniert
07.06.2023
Die Benutzerfreundlichkeit / Benutzeroberfläche könnte deutlich verbessert werden. Vielleicht sollte man unabhängige Personen testen lassen, die sehr selten Flüge buchen und nicht in der Entwicklung der Buchungssoftware involviert sind. Letzendlich ist die Seite zufriedenstellend. Es funktioniert alles, aber an einigen Stellen kann man deutlich besser werden. Einzelheiten kann ich an dieser Stelle jetzt leider schlecht nennen, da der Buchungsprozess bereits abgeschlossen ist und schon ein paar Tage zurückliegt.
04.06.2023
VP
03.06.2023

Nicht bezahlte Reservierung nicht speichern

Wenn man ein Reservierung nicht bis zu Ende führt, dann bitte auch die nicht im Konto speichern. Sonst bugt alles danach.
02.06.2023
Ich finde peinlinch dass AFKL bei gleichem Tariff erhöht der Preis bei mehren zusammenzeisenden. Und sogar versteckt. Man sieht Preis pro ein Person und die Summe falls mitreisende gewählt sind ist immer höher (bei gelichem Tarif). Der Preis pro Person mann muss immer aufrufen, um zu wissen vie viel mann eigendlich pro Person bezahlt. Wäre Gut falls EC machte eine Anweisung der Preis wie beim Tomatokauf pro Kilo jeweils darstellen. Mann kann natürlich auf separat kaufen, aber die Robots dann die Bepreisungs -und Kaufversuche auch berücksichtigen. Dass macht Ryanair einfach nicht, trotz der Reputation. Ich finde es Imageschädiged aber sehr wahrscheinlich für Ihre verdienste interesant. Mann kann Gewinn aber auf fairer verdienen.
02.06.2023