lott.de- Logo - Bewertungen

lott.de

1.267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.564 Bewertungen insgesamt

29.11.2023
Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.

28.06.2023
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.

Bewertungen für lott.de

02.10.2023

UPS hat mehrfach die Sendung zerstört

Leider kam die erste Sendung mit UPS stark beschädigt an. Nachdem ich die Annahme verweigert und eine E-Mail geschrieben hatte, gab es tagelang keine Reaktion. Telefonisch war der Support aber erreichbar. Ich musste neu bestellen, da ein erneuter Versand nicht möglich war. Das zweite Paket wurde ebenfalls durch UPS zerstört. Die Rückfrage beim Vorgesetzten ergab, dass ich nicht neu bestellen soll. Wir haben dann die Geschäftsbeziehung abgebrochen. Ein Versand mit einem anderen Paketdienstleister war nicht möglich. Lott ist hier leider sehr unflexibel. Ich habe dann woanders bestellt. Immerhin klappte die Rückerstattung.
22.06.2023
Ich habe am 12.6. bestellt, die Lieferfrist lag 1-3 Tage nach dieser niemand hat mich über irgendetwas informiert. Nachdem ich die E-Mail gesendet hatte, erhielt ich die Antwort, dass sie sich entschuldigen und dass sie nicht die gewünschte Menge haben und dass sie mir eine andere Menge schicken werden, und ich war damit einverstanden und sagte, dass sie mir diese schicken würden. Das war am Freitag, den 16.6 Und seitdem ist bis heute absolut nichts passiert. Außer, dass ich automatische E-Mails bekomme, um etwas Geduld zu haben. Ich empfehle keine Zusammenarbeit mit ihnen.
DA
12.10.2023

Das ist nur schlecht!!!!

Meine Ware über eine Woche schon bestellt und bezahlt ,ist noch nicht angekommen, bzw nicht einmal ausgeliefert. Nach einigen anfragen meiner seits bekam ich keine klare Antwort, z.b man weiß nicht ungefähr wo die sogenannte Ware geblieben ist vielleicht beim Paketzusteller. So das ich eben erfahre das meine Ware vielleicht aber nur vielleicht heute vom Paketzusteller abgeholt wird. Hier fehlt mir leider sehr viel Fantasie bei solchen aussagen. Hätte mehr Ehrlichkeit erwartet, und das man sich wenigstens meldet falls es Probleme gibt, bzw mitteilt.
15.08.2023

Teile super, schlechter Service

Teile super, hohe Qualität aber Service immer öfter mies. Wenn einfach so Teile der Lieferung ohne Ersatzvorschlag storniert werden und ich dass dann erst über Paypal erfahre hilft mir das überhaupt nix weil ich alle Teile brauche, um das Fahrzeug fertig zu bringen. Keiner bestellt hier zum Spaß oder auf Vorrat sondern weil jedes angeforderte Ersatzteil auch tatsächlich benötigt wird, das haben die Damen im Service mutmaßlich nur leider nicht verstanden den selbst auf Anfrage gab es da kein Verständnis für mein Problem
03.07.2023
Wie bei fast allen KFZ-Teile Lieferanten gehen die angegebenen Lieferzeiten(wenn überhaupt vorhanden) und die tatsächliche Lieferzeiten weit auseinander.(Motto; Hauptsache billig ... Rest ist egal). Alle buhlen anscheinend um Private Kunden, Werkstätten können bei den Lieferzeiten nicht bestellen. Bestelle jetzt eine Batterie bei Amazon, wegen der Lieferzeit...Aliexpress mit Lager aus dem Ostblockländern.. TAX-Free/Fracht frei Lieferzeit 10-15 Tage... aber eben günstiger... Ich sehe schwarz für ihre Branche ....
29.07.2023

Kunde im Ersatzteil-Dschungel

Wenn man weiß was man braucht und ob es passt, ist alles gut. Die Lieferzeit ist i.O., die Verpackung stabil (aber oft 10 mal so groß wie das Ersatzteil....). Aber es werden Ersatzteile ohne Angabe von Maßen eingestellt und Rückfragen über das normale Kontaktformular werden nicht beantwortet. Die Die E-Mail Adresse der QS-Abteilung kennt kaum jemand und als Laie ist man auf Glück angewiesen. Da gibt es beim Einbau böse Überraschungen und absolut unnötige Rücksendungen.
AA
A und M A.
Oberndorf a.N
19.08.2023
lott Autoteile war früher viel besser wir haben immer hin und wieder teile bestell Problemlos aber momentan die Lieferung sowie das Support ist eine Katastrophe am 9.8.23 Bremsbeläge sowie Bremsscheiben bestellt laut lager 2 Tage lieferzeit momentan ist das Datum 19.8.23 und nichts ist da mail und telefon gespräche durchgeführt mit nur einen Tröstung.
AM
Axel M.
Simmern
13.08.2023

Mehr Schein als sein...

Leider keine Versandinfo per Email wie vorher angekündigt. Teillieferungen ohne Hinweis, Großteil der Lieferung kommt erheblich nach der in der Artikelbeschreibung genannten Lieferzeit. Anrufe bei der Kundebetreung landen in der Retourenabteilung, welche nicht helfen können oder wollen. Schwaches Bild!
UW
Ulrich W.
Gelsenkirchen
19.09.2023
Mann bestellt Teile die gar nicht lieferbar sind mit 10% Rabatt und bekommt einen 5,% Gutschein. Dringend benötigte Teile können nicht per Expressversand versendet werden. Lieferzeit 1bis 3 Tage ist in der Regel bis Ankunft 5 Tage. Mit einem Wochenende dazwischen steht das Auto eine Woche still.
11.09.2023
Lieferung wurde mit 2 Tagen angebenden , Kundenservice per Mail und Chat Portal mangelhaft zu erreichen . Am 5 Tag habe ich beim Anbieter angerufen und meine bestellten Teile waren noch nicht Mals verschickt ! Also einfach nur Schlecht kann man sich nicht drauf verlassen !
JK
Joachim K.
Mönchengladbach
06.08.2023
Erst auf meine Sachstandsanfrage kamen drei Antworten: 1)Tut uns leid, wir können nicht liefern. 2)Die Einlieferungsnummer bei der DHL lautet... 3)Wir haben die Erstattung veranlasst. In eben dieser Reihenfolge. Ich bin ratlos und hoffe auf Aufklärung.
28.08.2023
Hallo bei der im Mai oder Juni Bestellung waren Karton beschädigt habe nichts drauf gegeben und dann sachen verbaut Querlenker nach 200km Gummi gerissen nicht auf Gewährleistung übernommen es hieß falscher Werkzeug genommen......
22.08.2023

Nicht kulant, nicht kooperativ, ...

Nach einem mangelhaften Produkt haben Sie sich mit Hinweis auf Gewährleistungsfristen, bzw. Beweislastumkehr geweigert das Produkt zu ersetzen. Dabei war das Produkt von Anfang an mangelhaft.
13.09.2023

Kauft woanders!

Aus einem guten, zuverlässigen Lieferanten ist nichts mehr übrig geblieben. Ich habe nach der letzten Bestellung und nicht erfolgten Lieferung mein Kundenkonto endgültig gelöscht.
10.07.2023

Unterschlagung Mehrwertsteuer

Ich habe 3 Artikel gekauft und im Voraus bezahlt ,inkl. Mehrwertsteuer. Die rechnung kam und daruf steht: Steuer (0) !! Habe dem Lieferanten geschrieben und auf diesen Fehler aufmerksamgemacht und gebeten, mir eine neue rechnung mit inkl. MwSt. zu erstellen. keine Antwort. Nun muss ich die MwSt. in der Schweiz bezahlen. Deswegen bin ich nicht zufrieden mit ihm. ich nenne das Unterschlagung !
07.10.2023
Am Samstag 30.09. gekaufdt und Sofort bezahlt ! 2 Tages Gratis-Versand und noch extra um schnellstmöglichen Versand gebeten da ich die Warew dringents brauchte ! Mehrmals gemailt und auch angerufen da bis zum Samstag 07.10. immer noch NULL angekommen ist ! Sehr sehr unzuverlässig = NICHT witerzuemphehlen ! Erwarte Rückerstattung bzw. Wiedergutmachung mit Verkaufs-Gutschein !
JJ
J. J.
Prag
25.07.2023
Komunikation problemlos, Anlieferung leider mit Verspaetung weil DHL - DPD ist besser, und Absender soll (aber nicht gemacht) eine Tracking Nummer dem Kauefer mitgeben...und auf dem Packet soll die Mobilnummer des Empfaengers stehen und nicht die vom Absender....ob die Ware Passt muss ich nochpruefen lassen...
HO
Heiko O.
Dittelsheim
08.07.2023
Die Dame vom Kundenservice war nicht die freundlichste nachdem ich ein Paket reklamiert habe das zerstört geliefert wurde. Es wurde erst eingelenkt als ich gedroht habe alles zurück zu senden und bei einem anderen Shop zu bestellen. Warum muss man erst drohen?
NB
Norbert B.
Mülheim-Kärlich
07.03.2023

Lieferzeit nicht eingehalten.

Lieferzeit des bestellten Öl angeblich 1-3 Tage. Es wurde nach 3 wochen immernoch nicht geliefert. Auf Nachfrage wurde es erst von lott bestellt. Lieferzeit nicht absehbar. Wird aber immernoch wie mit kurzer Lieferzeit angeboten.
02.10.2023
Zum einen wurde die Bestellung nicht wie vorgegeben innerhalb von 3 Werktagen erledigt, zum anderen wurde der volle Betrag kassiert obwohl nur ein kleiner Teil geliefert wurde. Fühle mich betrogen und abgezockt.