lott.de- Logo - Bewertungen

lott.de

1.260 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.557 Bewertungen insgesamt

29.11.2023
Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.

28.06.2023
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.

Bewertungen für lott.de

09.02.2024
Letztendlich wurden die 3 Werktage Lieferzeit eingehalten. Preise sind unschlagbar.
SH
Stefan H.
Nordrhein-Westfalen - Wilnsdorf
11.02.2024
Wie immer alles Gute Qualität und zügig geliefert.
SK
Stefan K.
Mörstadt
08.02.2024

Alles wie es sein soll!

Die bestellte Ware kam prompt und gut verpackt.
PK
Peter K.
Idar-Oberstein
Lieferung dauerte etwas lange, sonst alles OK
AS
Alfred S.
Steinheim
18.02.2024
Super schnelle und unkomplizierte Bestellung
14.02.2024
02.02.2024

Berechnung der Mehrwertsteuer trotz Export

Ich wohne in der Schweiz und bestelle oft Waren aus Deutschland. Entweder wird die Deutsche Mehrwertsteuer in Abzug gebracht und durch den Versanddienstleister (DHL, DPD etc.) nachträglich mit zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt, oder bei grösseren Firmen wird anstatt der deutschen Mehrwertsteuer gleich die schweizer Mehrwertsteuer berechnet. Lott schreibt zwar inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, exportiert weltweit aber behält die deutsche Mehrwertsteuer ein. Der Kunde aus dem europäischen Ausland bezahlt somit die nicht geschuldete deutsche Mehrwertsteuer und die Mehrwertsteuer des Importlandes plus Gebühren. Erwähnen sollte man wohl auch dass so eine Mehrwertsteuer auf Mehrwertsteuer erhoben wird und zu einer Doppelbesteuerung führt. Wer dieses bewusst irreführende Verhalten von Lott Autoteile nicht glaubt, kann sich dies gerne vom unfreundlichen Kundenservice bestätigen lassen.
14.02.2024
Seit einem Jahr scheint es drunter und drüber zu gehen. Wieviel unnütze Arbeit einem damit bereitet wird falsche Teile zu senden scheint, manchen dort unbewusst zu sein!
JK
05.02.2024

Unprofessionell.

Habe den Kauf Drei (!) Minuten nach Aufgabe der Bestellung storniert. Das wurde einfach ignoriert. Unprofessionell.
BP
Bernhard P.
Landshut
Ich kann keinerlei Bewertung abgeben, da ich weder die Ware noch eine Versandmitteilung erhalten habe !
08.02.2024
alles ok bis auf den Thermostat, der nicht richtig regelt. Warte jetzt seit 1 Woche auf Antwort.

Langsamer Versand

Ware o.k. Lieferung leider zu langsam, das geht bei anderen Firmen Schneller !
10.02.2024
10.02.2024