RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.215 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.495 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Toller Kauf

Die Lieferung des Produkts erfolgte unfassbar schnell, und es war alles in Ordnung und vorhanden, aber in der Verpackung befand sich eine falsche Anleitung (vermutlich wurde der Inhalt nach Rückgabe nicht geprüft). Es hat dennoch alles geklappt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, und ich bin alles in allem sehr zufrieden.
22.03.2024
Zwei mal etwas bestellt und war zufrieden mit der Abwicklung und auch wie die Ware umgetauscht werden musste, bei der zweiten Bestellung,war alles problemlos und unkompliziert,was vielleicht etwas verbessert werden könnte ist die Kontrolle über die tatsächliche Beschädigung am Artikel und das beschrieben, Gruß Dirk Dittmar
19.03.2024

prima im zweiten Anlauf

zunächst wurde unvollständig, also ohne Schrauben der Montagesatz versand. Schrauben wurden nicht nachgeliefert, sondern alles mußte wieder verpackt und die schweren Pakete dem Postboten übergeben werden. Dafür kam zeitgleich die Ersatzlieferung - nummehr vollständig. Ende gut - alles gut , und die Kommode ist prima
PB
Peter B.

Die Idee ist nach- wie vor gut.

Die Idee ist nach- wie vor gut, allerdings enttäuscht es mich mehr und mehr, wenn ich mit einem Angebot gelockt werde (z.B. 'Laufschuhe') um dann auf der Seite zu merken, dass sie nur in Größe 37 vorliegen oder - noch besser - leider 'vergriffen' sind. Dann macht halt keine Werbung damit, wenn Ihr nur ein Paar habt.
02.03.2024

Weiterempfehlung!

Normalerweise immer top zufrieden! Ich liebe diesen Shop!!! Nur beim letzten Einkauf hat der beschriebene Zustand eines Artikels („gut, leichte Gebrauchsspuren“) nicht den Tatsachen entsprochen (erhebliche Mängel/Defekte). Sehr schade! Retoure war dann aber unproblematisch. Ich kann diesen Shop weiterempfehlen!
CL
Claudia L.
Kitzingen
Falsche Ware in Karton , falscher EAN Code zusätzlich darauf Die bestellte Ware gab es dann gar nicht mehr - momentan hat es mich geärgert... Ok, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler...kein Weltuntergang! Ansonsten war ich sonst ja immer zufrieden. Bleibe auch Kunde weiterhin ;)
KS
Kerstin S.
Elkenroth
17.03.2024
Der Artikel wurde sehr schlecht verpackt und ist in einem seitliche geöffnetem Zustand bei mir angekommen. Zum Glück war er nicht beschädigt. Kurze Email geschrieben und darauf hingewiesen, das an der Verpackung bei Elektrogeräten nicht gespart werden sollte. Ansonsten zufrieden.
KF
Karl F.

Parkside Asche- und Grobschmutzfilter PASP 18 A1, 18 l

Das Produkt hält was es verspricht, es braucht allerdings einen Staubsauger der mindestens 1300W Saugleistung hat. Habe meinen Fußboden abgeschliffen und meinen Exzenterschleifer mit mehreren Lagen Tape direkt mit dem Aschesauger verbunden. Hat sehr gut geklappt. Empfehlung.
DHL verursachte totalen Transportschaden . Es war kein Ersatz vorhanden. Es wäre schön gewesen man hätte mir Ersatz angeboten sobald verfügbar… das war allerdings nicht möglich. Alle anderen Bestellungen waren einwandfrei und wie beschrieben… immer wieder gerne…..
23.03.2024

Preis-Leistung top, Verpackung furchtbar

Preis-Leistung sehr günstig Leider war die Verpackung sehr beschädigt und musste von der Post recht aufwendig korrigiert werden. Es gab keine Polsterung im Karton. Somit ist es ein Wunder, dass der Fön in der sehr laweden Verpackung funktionstüchtig ankam.
Die Sachen kommen schon ziemlich zerknittert und " benutzt" an - an alle da draußen: gerade bei Elektrogeräten würde ich empfehlen, doch lieber zu den Neuen zu greifen - da hat man alles im Karton zusammen und erkennt diesen auch noch als Karton!
PJ
Petra J.
22.03.2024

Produkt sehr gut beschrieben auf Homepage.

Optisch ansprechende Homepage. Die Abwicklung der Bestellung war einfach. Das Produkt war sehr gut beschrieben. Die bestellte Ware wurde prompt geliefert. Zur Qualität des Geräts kann ich noch nichts sagen, da ich es erst verschenken werde
KT
Kirstin T.
Seevetal

Insgesamt gut

Sehr schnelle Lieferung in sicherer Verpackung. Vom Äußeren her sehr stabile Maschine, keine Mängel vorhanden. Leider kleiner Defekt bei der Zubereitung, die Maschine ging zurück. Unkomplizierte Abwicklung der Erstattung.
24.03.2024
Sehr schnelle Lieferung, gute Kommunikation, gute Beschreibung der Ware, Ware wies geringfügig mehr Beschädigungen auf als angegeben. Im Ganzen bin ich aber sehr zufrieden und werde dort häufiger bestellen.
Andreas S.
Oranienbaum-Wörlitz
08.03.2024
Günstige Preise,recht großes Angebot. Leider auch empfindliche Teile nur in Orginalverpackung ohne Umverpackung versendet. Aluminiumgehäuse einer Uhr war leicht verbeult. Versandkostenfrei wäre gut.
Ich habe mir Kopfhörer bestellt ohne Beschreibung und ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich endlich gemerkt habe wo ich eine Folie übersehen habe🤔war schon fast wieder auf dem Weg zu euch.
Ich finde es gut das Ausstellungsstücke sowie kaum gebrauchte Dinge günstiger veräußert werden. Ich würde mich freuen wenn sich die Rabatte sich mehr auf das komplette Angebot verteilen würden.
17.03.2024
Alles prima. Den fünften Stern konnte ich noch nicht vergeben. Wir müssen uns noch die Funktionstüchtigkeit und evtl. „Reklamationserfahrungen“ offenhalten. Bislang aber alle prima!!!!
Ware zwar nicht erhalten (mein Fehler in Adresse)und auch die Rückerstattung war erst nicht vollständig, aber nachdem geprüft wurde, wurde die Rückerstattung umgehend ausgezahlt.
TT
t t.
Jessen/Elster OT Holzdorf
Einer der beiden Helme ist bereits vor 2 Jahren hergestellt, deshalb ist die Restnutzungsdauer auch nur noch zwei weitere Wintersaisons bis die Ausstauschfrist erreicht ist.