RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

RETOURA ShopBewertungen

zertifiziert seit: 24.11.2017
aktualisiert am: 04.10.2022
RETOURA Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei RETOURA Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.11.2017
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für RETOURA Shop

21.08.2022
Die Idee ist grundsätzlich durchaus positiv zu bewerten, denn prinzipiell ist gegen die Benutzung von „nur mal eben ausgepacken/oder 1mal-probierten“ Gerätschaften normalerweise nichts einzuwenden. Allerdings ist die Prüfung und deren qualitative Beurteilung von gebrauchten, zurück gesendeten Produkten auf evtl. Beschädigungen, leider bereits beim 3. von Retoura gekauften Artikel, mangelhaft und m.E. alles andere als Gewissenhaft und verlässlich! Wie kann eine Deckenfluter-Lampe mit Beule im Standrohr, verbeultem zentralen Montage-Schraubgewinde, zebrochenem Fernbedienungshalter, als „unbeschädigt/neuwertig“ bezeichnet, bzw. seitens Retoura schlicht als generell in Ordnung bezeichnet werden? Mir erzählt keiner, daß hier eine gewissenhafte Prüfung durchgeführt wurde! Aufgrund halbwegs brauchbarer handwerklicher Fähigkeiten und entsprechend vorhandenem Werkzeug, konnte ich die Lampe ihrem angedachten Bestimmungszweck zuführen. Einer evtl. weiteren Bestellung bei Retoura stehe ich, aufgrund dieser schlechten Produktprüfung, erstmals sehr kritisch gegenüber!

08.02.2022
Die Matratze war als Rolle komrimiert. Beim Ausrollen stellten wir fest, dass sich die Matratze wohl nicht ganz ausdehnt und anscheinend überlagert war. Die Matratze wird bei Lidl z.Z. für etwa 20 Euro mehr angeboten. Man bot uns eine Rücksendung, wobei wir die Matratze wieder einrollen und mit einem dicken Strick sichern sollten. Wer solche Matratzen kennt, weiß dass das unmöglich ist. Also mussten wir die defekte Matratze für 80 Euro behalten und bekamen 10 Euro als Entschädigung. Eigentlich kann man so eine Matratze nicht mehr verwenden . Das ist schon ärgerlich, weil es mein dritter Kauf bei Retoura ist. Jeder (!!!) Artikel den ich bisher gekauft habe, war nicht in Ordnung und sicher auch nicht vor dem Versand kontrolliert worden. Einig und allein der Kontakt war immer freundlich und schnell.

Bewertungen für RETOURA Shop

Definitiv sollten Sie Ihren Paketdienst GLS wechseln. Es ist jetzt das 3. Mal in Folge, dass der Paketbote nicht bei mir klingelt und das Paket einfach beim Paketshop "abschmeisst"! M.E. ist der Bote nicht einmal in unsere Straße reingefahren. Das Paket landete auch bereits vor Ablauf der voraussichtlichen Zustellzeit im Paketshop. Als ich kurz vorher in die Sendungsverfolgung geschaut habe, hieß es, "er sei noch 50 Paktlieferungen entfernt"! Der Inhaber/Angestellte im Paketshop kann dies bestätigen, da er sichtlich genervt war, weil sich schon wieder jemand bei ihm über GLS beschweren wollte! MfG Birgit Prehn
14.09.2022
habe 2 Sodastreamer, 4 Glasflaschen und alkohohlfreien Wein bestellt. Die Ware kam sehr schnell. Die Glasflasche kamen später. Habe festgestellt, dass 1 Sodastreamer nicht funktioniert und das bei Retoura, wie die Glasflaschen, die so groß für den Sodastreamer sind reklamiert. Daraufhin sendete Retoura mir die Senderückscheine für beide Kartons. Da ich die Ware im voraus bezahlt habe, hoffe ich, dass ich bald den Kaufpreis für 1 Sodasteamer und die 4 Glasflaschen auf mein Konto zurücküberwiesen bekomme. bin sehr zufrieden mit Retoura, da man dort retounierte Ware günstiger kaufen kann.
12.09.2022
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, leider festgestellt, dass das beslellte Fahrrad, meinen Anforderungen(Gesamtgewicht) nicht entspricht. Die Lieferung wurde noch nicht versandt (WE) und ich habe versucht den Transport zu stoppen. Das hat auch wunderbar geklappt, meine Bestellung wurde, wie ich das wollte storniert und das bezahle Geld sofort zurücküberwiesen. Das Ganze, wie beschrieben am Wochenende. Ich kann von meiner Seite nur 5 Sterne geben.
Ich bin ein großer Fan von Retoura. Trotz der Reduzierten Preise der B-Ware wird trotzdem ein kostenfreier Rückversand angeboten, was wirklich gut ist. Ich habe bis jetzt schon oft bestellt und 90% der Artikel auch behalten ! Immer die Beschreibung lesen um zu sehen, was das Problem ist wenn es eines gibt. Ich würde mich freuen wenn es zukünftig noch mehr Artikel anderer Händler als zB LIDL geben würde. Aber so schon echt klasse.
05.09.2022
Schneller Versand, sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Da leider beide bestellten Spielzeuge, trotz einwandfrei bezeichnet, nicht zum spielen waren hatte ich den Kundenservice angerufen. Mega freundlich und zuvorkommend. Da leider kein Ersatz verfügbar war wurde mir während des Telefonats schon mein Geld gutschrieben und ich musste auch nix zurücksenden. Toll was will man mehr. Ich kaufe ganz sicher nochmal hier!!! Vielen Dank
10.09.2022
Über 50 Euro Ersparnis, Ich fand im Karton einen Zettel, warum der Stuhl eine Retoure war - es war nur die falsche Farbe. Der Stuhl hat eine tolle Qualität und ist sehr, sehr stabil. Nichts knarzt beim setzen. Die Verpackung war gut, der Versand schnell. Retoura hat mich bei etlichen Käufen bisher noch nie enttäuscht. Ich bin äußerst zufrieden und kann den Händler nur wärmstens empfehlen.
10.09.2022
Was man besser machen könnte kann ich selbst gar nicht sagen. Ich habe bestellt, die waren kam schnell - das war's. Genau so, wie es sein soll. Grundsätzlich finde ich die Idee des Onlineshops sehr gut. Ich habe ordentlich gespart und ein Produkt bekommen, dass nach Begutachtung nicht mal zusammengebaut wurde. Wie ÖVP, nur dass Mal jemand in den Karton geguckt hat. Sehr schön!!
06.09.2022
Gut: Günstige Preise, Lidl Ware auch nach Ablauf in den Geschäften noch erhältlich. Schlecht: - Es gibt zu oft ungeprüfte teildefekte Ware (Kompressor, Kreuzlinienlaser, beschädigte Gartenbox). Es wird kulant geregelt, aber Prüfung wäre doch angehnehm. - DIe Packungen sidn ringsum mit Klebenand verklebt, es würde reichen ein Siegel über die Kartonlaschen zu kleben.
09.09.2022
Ich finde den Shop richtig gut, da ich mich für umweltbewußtes Handeln einsetze. Die Erfahrung anderer Kunden, dass die Produkte beschädigt seien, kann ich nicht bestätigen. Alle bestellten Artikel kamen schnell und ohne Beanstandung bei mir an. Es waren höchsten die Verpackungen leicht gedrückt oder angerissen. Ich werde dort auf jeden Fall weiterhin bestellen.
Schneller Versand, Ware wie beschrieben. Im Artikel war ein Transportschaden vermerkt. Den konnte ich auch geringfügig erkennen, also Ware wie ausgezeichnet. Leider fehlten aber zu viele Teile zum Zusammenbau. Der Kundendienst hat freundlich, schnell und unkompliziert geholfen. Bei Bedarf werde ich dem Shop eine weitere Chance geben. Super Service jedenfalls.
von C C.
Unkomplizierte Bestellung und schneller Versand. Ich konnte keine „B-Ware“ erkennen. Lediglich der originale Karton war etwas beschädigt und ansonsten war der Artikel neu. Alle Klebebänder waren noch vorhanden und es waren null Gebrauchsspuren zu entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall beim nächsten Einkauf erstmal bei Retoura nachzuschauen!
19.09.2022
Der Gefrierschrank wurde schnell und unkompliziert geliefert,entspricht nicht ganz der Beschreibung..es sollten keine Beschädigungen im Frontbereich sein! Dort gibt es eine Beule. Das Gerät läuft trotz Skepsis, da im hinteren Bereich alles sehr gestaucht ist. Also insgesamt ein guter Deal zum Preis Leistungsverhältnis! Wir sind zufrieden !
Wunschartikel sehr schnell geliefert. Leider fehlte ein Teil bei einem Karton. Der Kundendienst hat schnell und kundenfreundlich nachgebessert. Bei der zweiten Nachbestellung ist mir ein Fehler unterlaufen, aber auch hier hat der Kundendienst schnell und sehr freundlich geholfen. Ich bin angenehm überrascht von diesem Online-Kauf!
10.09.2022
Ablauf der Bestellung und Lieferung des bestellten E-Bikes lief störungsfrei. Leider war das Fahrrad nicht fahrbar. Das Hinterrad blockierte. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war ausgezeichnet. Das Problem konnte gemeinsam gelöst werden. Hier ist der Kunde noch König - ein ausgezeichneter Kundenservice.
18.09.2022
Ich habe schon mehrfach bei retoura bestellt und immer einwandfreie Ware zu einem super Preis erhalten. Neulich hat der DHL Fahrer von zwei Paketen nur eines abgegeben, DHL teilte mit, dass retoura einen nachverfolgungsauftrag stellen muss. Auch das klappte direkt. Super! Nichts zu meckern! Weiter so!
09.09.2022
Das Produkt , welches Ich bestellt habe sah aus wie neu , nur die Verpackung war nicht mehr perfekt ... Trotzdem war das Produkt nicht funktionsfähig , da ein Umschaltknopf nicht betätigt werden konnte ... daher war es nicht brauchbar ! Der Shop mag super sein , aber das Bestellte war Schrott !
19.09.2022
Ein Parkside Rasenmäher 44 cm Schnittbreite bestellt und ein spitzen Produkt erhalten. Er überzeugt total beim rasenmähen . Super Schnitt Ergebnis, sauber, man ist begeistert. Immer wieder gerne beim diesem Händler kaufen. Gute schnelle Lieferung, alles wie beschrieben und komplett.
Artikel kam in beschäftigter (schon mal geöffnet und wieder zugeklebt) Verpackung an, was zu erwarten war. Das Gerät selber schien zusammgebaut gewesen zu sein, hatte aber keine erkennbaren Gebrauchsspuren. Funktioniert problemlos . Zustellung OK. Würde bei Bedarf wieder hier kaufen.
07.09.2022
Preis und Qualität super... Leider arbeitet Retoura mit GLS zusammen.... Diese Firma ist unzuverlässig.. eine pünktliche und ordnungsgemäße Ankündigung per Mail erfolgt nie. Grundsätzlich müssen die Paket vom Postshop abgeholt werden. Daher werde ich bei Retoura nicht mehr bestellen..
Sehr guter und freundlicher Kundenservice. Bei Reklamation wurde umgehend ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt und ein Ersatzartikel gesendet. Ich bestell ganz sicher wieder mal was. Ich finde die Idee super. Wer brauch schon die Verpackung. Sehr nachhaltig. Weiter so. Danke.