RETOURA Shop
Erfahrungen:

155.208 Bewertungen insgesamt   41.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben den freundlichen, schnellen und kulanten Service sowie die unkomplizierte Reklamationsabwicklung und Lösungsfindung. Der Zustand der Ware wird überwiegend als sehr gut bewertet. Auch die günstigen Preise und das daraus resultierende Sparpotenzial im Vergleich zu Neuware werden sehr geschätzt. Die Lieferung erfolgt meist schnell und zuverlässig. Das nachhaltige Konzept, Retouren weiterzuverwenden und Ressourcen zu schonen, wird von vielen Kunden begrüßt. Die Zustandsbeschreibungen der Produkte empfinden die meisten Kunden als hilfreich und zutreffend. Vereinzelt gibt es Hinweise auf beschädigte oder nicht optimale Verpackungen sowie gelegentliche Lieferverzögerungen. Einige Kunden wünschen sich detailliertere oder noch genauere Angaben zum Zustand der Produkte. Es werden auch kleinere Mängel oder Abweichungen bei der Ware erwähnt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenRETOURA Shop

(838)
(436)
(1220)
(5836)
(33027)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Alles was ich dort bestellt habe , war genau wie beschrieben. Alle elektrischen Geräte oder mit Akkus funktionieren einwandfrei. Wer eine schöne Verpackung möchte sollte hier nicht bestellen, überwiegend waren wenn nicht einwandfrei beschrieben wurde , der Transportschaden auf die Verpackung bezogen . Hier bei Retoura können sich auch Personen elektrische Geräte leisten , die sonst in der Anschaffung zu teuer sind . Es gibt Kinderkleidung und auch Spielzeug, einfach alles . Natürlich ist nicht immer alles da , es lohnt sich zu warten . Sehr schnelle Lieferung Freundlicher Kundenservice Und noch 1 Jahr Garantie und wenn es nicht gefällt kann es auch ohne Kosten retourniert werden . Fast meine gesamten Gartengeräte und elektrischen Geräte habe ich bei Retour bestellt .
I H
I. H.
15 Bewertungen
 Verifiziert

Auszugstisch Garten

Die Stoßfugen am Tisch machten einen Bogen und sehen unschön aus . Habe reklamiert, da der Tisch als "neuwertig nur Verpackung beschädigt" ausgeschrieben war. Wurde sofort bearbeitet und eine Rücksendung oder Nachlass angeboten. Sehr guter Kundenservice und das bei B- Ware. Den Shop kann ich nur empfehlen. Hab schon öfter hier bestellt und alles war perfekt bis auf die Kleinigkeit mit diesem Tisch. Gerne wieder, Danke !
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Über 4 Jahre gute Erfahrungen, aber Versand & Service könnten schneller sein.

Ich bestelle seit mittlerweile über 4 Jahren regelmäßig bei Retoura. Die Ware ist normalerweise in gutem Zustand und vollständig, selbst wenn sie aufgrund eines Transportschadens besonders günstig ist. Wenn sie aber mal nicht vollständig oder wirklich beschädigt ist (das hatte ich auch schon öfter mal), findet der Service immer eine schnelle und kulante Lösung. Allerdings muss man eventuelle Probleme immer gleich melden, da Retoura sich nach einem Jahr auf die rechtliche Regelung der Gewährleistung zurückzieht, der Schaden also schon bei der Lieferung oder innerhalb der ersten 12 Monate hätte gemeldet werden müssen. Das handhaben andere Shops kulanter. Auch antwortet der Service (auch außerhalb von Weihnachten/Ostern) nicht besonders schnell. Der Versand ist ebenfall nicht besonders schnell. Bisher hat es bei mir praktisch immer 3 Werktage gedauert, bis die Ware dem Versand übergeben wurde. Das ist allerdings angesichts der guten Ware zu niedrigen Preisen "Meckern auf hohem Niveau". Man muss es halt wissen, wenn man bestellt, dann kann man mit Retoura auch glücklich werden
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich finde Retoura super, nachhaltig, da weniger der Überproduktion und der Retouren in der Müllpresse landen und man kann dadurch auch noch eine Menge Geld sparen. Selbst die Ware die unter "Transportschaden" aufgeführt war, war im Grunde noch einwandfrei, nur die Verpackung war völlig demoliert. Das darin enthaltene Schuhregal steht solide aufgebaut in unserem Flur und tut seinen Dienst. Top!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Beschreibung zur Nähmaschine zum Zustand dieser (gut) war nicht sehr treffend. Die Maschine (besonders von innen) Kabel, Fußpedal waren stark verschmutzt, konnten aber selbst gereinigt werden. Anfänglich hatte die Maschine Anlaufprobleme, der Motor, die Mechanik benötigten einige Minuten um leichtgängiger zu werden. Eventuell hat die Maschine in Feuchtigkeit gestanden. Ein weiteres Problem war das immer der Faden reist und die Nadel letztlich gebrochen ist. Nach langer Ursachensuche stellte sich heraus das die montierte Nadel falsch herum montiert war (flache Seite des Kolbens war vorne anstatt hinten) was zu unnötiger Fehlersuche führte und echt nerven gekostet hat. Letztlich funktioniert alles und die Maschine hat ein 2tes Leben (-: Versand war im Original Karton mit allem Zubehör wie beschrieben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin sehr zufrieden mit Retoura. Der gesamte Ablauf war unkompliziert, übersichtlich und zuverlässig. Die Kommunikation war freundlich und transparent, und alles wurde schnell bearbeitet. Besonders positiv fand ich die einfache Handhabung und den guten Service. Ich kann Retoura daher gerne weiterempfehlen und würde den Service jederzeit wieder nutzen. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Fantastischer Service

Wir hatten einen Staubsauger bestellt, dessen Kabel nicht funktionierte, ich hatte am naechsten Tag, einem Freitag, angerufen und die superfreundliche Mitarbeiterin versprach uns dass ein neuer Staubsauger nach dem Weekend/ Feiertag an uns geschickt wird. Ich hatte ihr gesagt wir fahren aber fuer 2 Wochen weg und grosse Surprise, unser neues Geraet kam schon am Samstag an, keine 24 h nach unserem Telefonat. Ich habe keine Ahnung wie das sooo schnell gemanaged werden konnte, Millionen Dank :) PS: was auch immer wir in Zukunft brauchen, wir checken zuerst Retoura
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gerne wieder

Die bestellte Ware kam innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung bei mir an. Es gab keine Umverpackung, der Rasentrimmer wurde im originalkarton an mich verschickt. Zum Glück hat der Rasentrimmer es gut überstanden, da er im Karton ohne Schutz/Füllmaterial, lose herum lag. Ich bin mit dem Shop und den Artikeln die dort angeboten werden sehr zufrieden. Man kann Geld sparen, nur weil ein Karton nicht mehr schön aussieht oder der Artikel einen Kratzer ect. hat.
Community-Mitglied 
20 Bewertungen
 Verifiziert

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Ich hatte zunächst einen Mähroboter gekauft. Dieser wurde schnell geliefert und funktionierte einwandfrei. Auch das komplette Zubehör war beigelegt. Da ich noch eine weitere große Rasenfläche (die vom ersten Roboter nicht mit gemäht werden konnte aufgrund des Abstandes zwischen den Flächen) zu bearbeiten hatte, habe ich aufgrund der ersten guten Erfahrung einen weiteren Mähroboter (eines anderen Herstellers) gekauft. Auch hier war die Lieferung prompt und vollständig, dieses Gerät funktionierte ebenfalls einwandfrei. Aufgrund der guten Erfahrungen mit Retoura habe ich die Firma weiterempfohlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Artikel sind nicht ganz makellos,aber man beachte den Rabatt...

Artikel sind nicht ganz makellos,aber deshalb sind es ja Retouren.Habe eine Wetterstation,die die Innentemperatur falsch anzeigt.Aber damit kann ich leben.Und einen Beistelltisch,wo die Oberfläche nicht ganz perfekt ist aber dafür eben auch 1/3 des Preises. Es kommt immer darauf an,ob man mit den Mängeln leben kann. Wäre es was schlimmeres gewesen,könnte man ja immer noch zurück schicken. Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Und man hat etwas eine zweite Chance gegeben,das sonst der Umwelt zur Last gefallen wäre.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte ein Multimeter gekauft, das angeblich neu und unbenutzt war und lediglich aus der Verpackung genommen worden war. Beide Sicherungen für die Strommessung waren defekt. Ich habe neue Sicherungen eingesetzt, und nun funktioniert das Multimeter einwandfrei. Ich habe dies bei Retourashop reklamiert, und die Kosten für die Sicherungen wurden erstattet. Die ganze Angelegenheit wurde sehr korrekt abgewickelt. Ich würde dort jederzeit wieder etwas kaufen. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin wirklich begeistert von Retoura. Die Lieferung war schnell und die Ware kam in einem top Zustand an. Obwohl es sich um B-Ware handelt, wirken die Artikel fast wie neu und funktionieren einwandfrei. Besonders positiv finde ich die sehr günstigen Preise im Vergleich zum Neupreis – da kann man wirklich tolle Schnäppchen machen. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wären die Versandkosten. Ab einem bestimmten Bestellwert, zum Beispiel ab 20 €, fände ich einen kostenlosen Versand kundenfreundlicher. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde definitiv wieder bestellen. Klare Empfehlung! 😊
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Umtausch/Retoure super unkompliziert

Der Alutisch hatte eine Delle trotz "Zustand sehr gut" Beschreibung. Umtausch zügig und unkompliziert! Der neu gelieferte Tisch hatte leider wieder eine Delle und eine Lackbeschädigung. Um ein erneutes Hin- und Herschicken zu vermeiden, schlug ich eine Preisminderung vor, die anstandslos akzeptiert wurde. Ein ähnlicher Fall bei Norma-online war sehr zäh und umständlich. Daher geb ich trotz der Umstände 5 Sterne.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Vileda Dampfmop

Der Vileda Dampfmop kam ohne Mängel an. Der funktioniert super. Er erleichtert mir die Arbeit. Ich habe einen Mop bestellt ohne Wsserbecher. Den benötigt man auch nicht. Ich finde euren Shop toll. Wenn Geräte einwandfrei funktionieren, sollten sie nicht weggeworfen werden. Ich habe für wenig Geld einen super tollen Mop bekommen. ALLES wie beschrieben und schnell geliefert. Macht weiter so
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super Seite und bei kleinen Teilen keinerlei Lieferprobleme. Aktuell warte ich auf einen Rückruf von DHL um einen Liefertermin für Balkonkraftwerke zu vereinbaren. Passiert ist aber nichts. DHL hat einen Liefertermin Do. zwischen 8 und 18 Uhr angeboten (Wer soll bitte einen ganzen Tag Daheim sein um eine Lieferung entgegenzunehmen? Das muss genauer sein oder eine Ablagemöglichkeit geben!) den ich bestätigen konnte oder für einen anderen Liefertermin eine Telefonnummer angeben sollte. Sie haben jetzt meine Telefonnummer und meine Ware und ich bin nur genervt. Der Shop ist super und DHL ist
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
es hat mir gefallen, dass sie schnell geliefert und den Betrag zurückgegeben haben, den ich für eine kleine Ehe angefordert habe. und es hat nicht gefallen, dass, wenn Sie das Produkt als neu angeben, es übereinstimmen muss.(die Verpackung wird nicht berücksichtigt) und es ist noch nicht abgestimmt: Sie beschreiben das Material als Edelstahl, aber es ist tatsächlich aus Kunststoff. deshalb bitte ich Sie, diese Bemerkungen zu berücksichtigen und genauere Informationen zu geben. dann werden die Leute wissen, dass Sie Ihnen vertrauen können und bereit sind, länger bei Ihnen zu kaufen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Alles super - ich kann Retoura empfehlen.

Ich habe eine kombinierbare Sommer- und Winterbettdecke, eine dünne und eine dicke, mit Reißverschluss zum Zusammenknöpfen, gefüllt mit Wolle vom Texelschaf, zu einem unschlagbaren Preis bestellt. Diese kamen wenige Tage später und erfüllen komplett meine Erwartungen. Sie sind hochwertig verarbeitet und genau wie beschrieben. Dass eine Naht an der Aufbewahrungstasche defekt war, hat mich überhaupt nicht gestört - ich hab sie einfach zugenäht und fertig. Alles super - ich kann Retoura empfehlen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Super Kundenservice

Die Ware, eine Stehlampe, kam recht schnell an. Hat nach einem Tag ein Eigenleben entwickelt und ging von alleine an und aus. Mitten in der Nacht geflackert und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich den vollen Preis zurück bekommen ohne das ich die Lampe zurückschicken musste. DAS IST KUNDENSERVICE !!!!!! Bin begeistert und würde jederzeit wieder bestellen.
G L
Gisela L.
1 Bewertungen
 Verifiziert

Retoura kann ich nur empfehlen*****

Retoura kann ich nur empfehlen. Ich hatte einen Handstaubsauger aus der mittlere Kategorie gekauft. Das Gerät ist top, die Gebrauchsspuren sind minimal und alle Filter usw. waren einwandfrei sauber. Leider war die Verpackung ungeeignet und aufgerissen. Dadurch waren ein Bolzen und die dazugehörige Mutter verlorengegangen. Unter mehreren Optionen hatte ich mich für eine angemessene Gutschrift entschieden, da ich im Elektrogeschäft einen ähnlichen Preis für das Ersatzteil bezahlt hatte. Ich hatte mich für das Angebot der Gutschrift bedankt und den etwas höheren Kaufpreis für den Ersatz erwähnt. Daraufhin wurde mir der etwas höhere Preis rückerstattet. Mit dem Entgegenkommen hätte ich niemals gerechnet. Ich bin mehr als zufrieden, zumal ich alle Antworten in sehr kurzer Zeit erhielt. Nochmal vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Top Qualität zu überraschend günstigen Preisen

Rezension: Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Qualität der Produkte ist deutlich besser als erwartet und das zu einem Preis, bei dem man sich ehrlich fragt, welche Margen bei großen Konzernen normalerweise draufgeschlagen werden. Schnelle Abwicklung, guter Zustand der Ware und insgesamt ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis. Nachhaltiger Ansatz kombiniert mit fairen Preisen — genau so sollte modernes Einkaufen funktionieren. Werde definitiv wieder bestellen!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.