RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.018 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.360 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2023
Ich bin wirklich beeindruckt von der Erfahrung, die ich mit Retoura gemacht habe. Die Bestellung war sehr einfach und die Lieferung erfolgte schnell - ich war wirklich überrascht, wie schnell meine Artikel ankamen! Aber das Beste war die Reklamationsabwicklung. Ich hatte ein kleines Problem mit einem meiner Artikel und musste mich an den Kundenservice wenden. Ich war angenehm überrascht, wie schnell und effektiv mein Problem gelöst wurde. Der Kundenservice war sehr freundlich und kundenorientiert, was ich sehr zu schätzen weiß. Insgesamt kann ich Retoura nur wärmstens empfehlen. Die schnelle Lieferung und der großartige Kundenservice machen das Einkaufen hier wirklich zu einer Freude. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und hier wieder einkaufen.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Ich finde der Retoura Shop ist eine super Idee, aber noch optimierungsfähig

Ich finde es super, dass über Retoura retournierte Waren verkauft werden. So hat man die Chance gesuchte Produkte zu finden und sie vor der Verschrottung zu retten. Ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit. Ich habe dort sehr gute Produkte gekauft, leider war aber auch ein defektes Gerät dabei, das ich wieder zurückschicken musste. Und es fehlte die Gebrauchsanleitung. Die Qualitätskontrolle bei Elektrogeräten müsste m. E. verbessert werden.
24.02.2024
PARKSIDE Akkuschrauber war optisch wie neu ,selbst wenn da Kratzer gewesen wären beim Akkuschrauber sehe ich das nicht so eng .Versand frei wäre gut gewesen um preislich die Sache interessanter zu machen .Oft haut lidl die Geräte zwischendurch billiger raus als b ware da sollte man entweder hier die Ware als nicht verfügbar machen oder den Preis wenn es geht auch senken .Damit man immer das Gefühl hat ey hier ist immer billiger da kann man doch etwas Sparen da guck ich öfters ;)
Direkt nach einer falschen Lieferung den telefonischen Kundenservice kontaktiert. Retourenschein war innerhalb 2 Minuten in meinem Email Postfach. 5 Tage nach Rückversand war das Geld zurück gebucht. Ware bisher immer genau wie beschrieben. Ware mit Transportschäden hatte wirklich kleine Beule oder ganz leichte Verschmutzung, was aber die Funktionalität in keiner Weise beeinträchtigte. Wer günstige Preise erwartet und kleine Schönheitsfehler in Kauf nimmt ist hier genau richtig. Achtung! Per Email ist der Kundenservice schwer zu erreichen. Besser telefonisch eine Retour anmelden.

Schnelle Reaktionszeit ohne lange Warteschleifen bei kompetenten telefonischen Kontakt

Endlich mal ein Shop bei dem man nicht lange warten muss, um Probleme zu am Telefon lösen zu können. Man muss sich bewusst sein , das das keine Neuware ist, und wenn es nicht passt, kann man es ja ohne Probleme zurücksenden, wie in meinem Fall. Zum Glück war nochmal die gleiche Ware im besseren Zustand vorhanden, und die wurde unkompliziert ohne Aufpreis ausgetauscht. Man muss auch erwähnen das Retoura kein Fachhändler ist, der zu dem Produkt beraten kann. Alllerdings muss ich erwähnen, das ich selten am Telefon von einem Onlineshop so lösungsorientiert behandelt wurde.

Erkennbar erneut versandte Espressomaschine

Erkennbar erneut versandte, aber gut verpackte Silvercrest Espressomaschine. Alles Zubehör, Gebrauchsanweisung, Entkalker etc. war dabei. Nichts fehlte. Die Maschine funktioniert zur Zufriedenheit und weist gegenüber meiner bisherigen kleinen Saeco zwei Vorteile auf: Sie hat eine Betriebsleuchte, man weiß also, wann sie Strom verbraucht. Sie schaltet sich bei Nichtnutzung nach einiger Zeit automatisch ab, wenn es der Nutzer vergißt. Unverständlich, daß Saeco bei meiner bisherigen Maschine darauf verzichten zu können glaubte.
Artikel war wie abgebildet und beschrieben. Es gab meinerseits keinerlei Beanstandungen, da der Kärcher Hochdruckreiniger zwar ausgepackt war - jedoch unbenutzt. Alle Teile waren vorhanden, auch eine Beschreibung. Für mich war der Kauf eher durch Zufall zu Stande gekommen, da ich eigentlich auf der Seite bei Kleinanzeigen suchte. Dort erschien die Anzeige von RETOURA. Somit habe ich gefunden, was ich suchte - zu einem vernünftigen Preis. Ich würde bei dieser Firma zu jeder Zeit wieder kaufen.
CB
Christina B.
Stuttgart
Ware (leichter Einkaufs-Zieh-Wagen) ist exakt wie beschrieben. Stabiles Material, gut durchdacht mit Klettverschluss zur leichten Montage und guten Details wie z.B. extra entnehmbares Täschchen mit Isolation/kleine Kühltasche zum Einkaufen von Fleisch und Eis. Große Räder für leichtes fahren im Außenbereich. Generell mit 2 6 kg super schön leicht. Lieferung war auch super schnell und der Preis für die Ware total in Ordnung. Ich bin voll zufrieden mit allem. Danke. Gerne wieder
GM
Gertraud M.
Landsberg
Der günstige Preis ist unschlagbar und die Bestellung ist einfach und die Lieferung geht sehr schnell. Ich habe schon zweimal etwas gekauft und jedes Mal war die Ware gut verpackt und schnell geliefert. Alles wie beschrieben in einwandfreiem Zustand. Meine letzte Bestellung,eine Küchenmaschine von Silvercrest ist schön leise und leistungsfähig,ideal für schwere Brotteige 1200 Watt für unter 100 Euro. Ich schaue bestimmt wieder rein bevor ich mehr Geld ausgeben.
AZ
Almut Z.
Wandlitz

Kleine Mängel ja, aber exakt so, wie im Shop deklariert. Ich war sehr zufrieden.

Es ist Ware, die kleine Unansehnlichkeiten hat. Das wird in dem Shop aber sehr gut deklariert und man kann selbst entscheiden, ob es für einen Wichtig ist oder auch nicht. Bei mir war die Verpackung unschön, aber die Ware top! Genauso war auch die Angabe im Shop. Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich hiermit einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt leisten kann - die Ware muss nicht weggeschmissen werden, wenn sie für den Gebrauch noch völlig in Ordnung ist.
CS
Schneller Versand. Extrem kundenorientiert. Sehr netter und schneller Kontakt mit dem Service. Danke. Wer B-Ware kauft: Man muß sich im Klaren sein, daß gelegentlich was in der Packung fehlt, weil der, der den Originalartikel an Lidl retourniert hat, zu bl..d war alles wieder einzupacken oder sonst einen Grund gehabt hat das unvollständig zu verschicken. Retoura hat aber damit kein Problem und löst alles zufriedenstellend.

Super

Man erhält wie angekündigt B-Ware mit kaputten Verpackungen o.ä. Aber die waren sind in gutem Zustand! Ich habe tolles Champagnefarbendes Besteck für 72 Personen dort für meine Hochzeit gekauft. Also 72 Gabeln, Messer, etc. Es ist vielleicht an 2-3 Messerchen ein Krätzerchen. Sonst ist alles in tadellosem Zustand. Weiterhin habe ich auch schon andere Sachen bestellt. Alles heile und kam schnell an
KB
Katrin B.
Braunschweig
03.03.2024

Gutes Geschirr zum kleinen Preis

Wir haben Geschirr und Besteck zum kleinen Preis dort gekauft. Die Qualität ist für den Preis super. Die Lieferung ging sehr schnell. Bei dem Geschirr ist durch den Transport eine Tasse beschädigt worden. Der Service war sehr nett am Telefon und hat mir sofort eine kleine Entschädigung angeboten, da es das Geschirr einzeln nicht gab. Wir sind rund um zufrieden und würden jederzeit dort wieder kaufen.
Ich war erst skeptisch.Für den günstigsten Preis ein so tolles Fahrrad für meinen Mann zu bekommen. Da der Kauf auf Rechnung akzeptiert wurde, dachte ich mir, kann ja nichts schief gehen da ich die Ware erst erhalte und dann erst bezahle. Ich bin positiv überrascht. Schnelle Lieferung und ein schönes Fahrrad. Mein Mann hat sich mega darüber gefreut. Ich würde jederzeit wieder bestellen. Vielen Dank.
vielen Dank auch, erste Bestellung als KONTROLLIERT und als Funktionstüchtig deklariert. Oberfräse war aber nicht funktionstüchtig (aber angeblich kontrolliert) OK. kann passieren. Erneut eine Oberfräse bestellt und bekommen. auch KONTOLLIERT und alles angeblich i.O. ich bin zu einem Elektromechaniker und habe die Maschine reparieren lassen. nochmals VIELEN DANK auch, kommt bestimm

Zuerst enttäuscht, danach wieder glücklich

Erste Bestellung war mit "sehr gut" beschrieben, leider war ein wichtiger Teil kaputt. Nach telefonischer Meldung, wurde eine zweite Bestellung veranlasst und glücklicherweise war sie auch in Ordnung, so dass wir sie behalten haben und das erste Produkt zurück geschickt. Es hat alles bisschen länger gedauert, aber meine Tochter hat ihr Geburtstagsgeschenk rechzeitig bekommen.
Die Produkte sind in einem sehr guten Zustand. Ich finde die Unternehmensstrategie toll, dass diese Waren NICHT auf dem Müll landen, nur weil sie einmal von einer Person angeguckt wurden. Ich habe schon viele tolle Dinge gefunden. Ich empfehle Retoura auf jeden Fall weiter. Auch der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent!

Habe zwei Vorhänge bestellt

Nur einer der zwei Vorhänge kam an, da es einen Fehler im Bestand gab. Nach einem Missverständnis, meldete sich ein anderer Mitarbeiter des Kundenservice und bot mit kulanterweise eine Erstattung beider Vorhänge an, da ich mit einem einzelnen nichts anfangen konnte. Der Kundenservice hat mich schnell kontaktiert und ist hilfsbereit. Die Angelegenheit ist zu meiner Zufriedenheit geklärt worden.

Tolle Sachen zu fairen Preisen!

Man bekommt tolle Produkte zu fairen Preisen. Trotz B-Ware erhält man neue Produkte wo einem teilweise nichts dran auffällt. Bisher nur 1x Pech gehabt mit einem Geschirrset welches komplett kaputt an kam, Retoura angeschrieben und am nächsten Tag direkt eine Antwort und die Erstattung für dieses Set erhalten. Schaue nun gerne erst bei Retoura ob ich den gesuchten Artikel dort finde :)
18.02.2024
Ich bin mit dem Kinder Skihelm sehr zufrieden. Die Ware kam unbeschädigt und in der Originalverpackung an. Ich habe zwei Skihelm in der selben Größe bestellt, aber leider kam ein Helm in der Größe L und deswegen gibt es leider ein Stern Abzug von mir. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und das kleine Missgeschick wird mich nicht davon abhalten nochmals bei Retoura etwas zu bestellen.
Ich hab El Fuego Portland XL Räuchergrill bestellt u. der Shop hat in angemessener Zeit geliefert. So wie es sein soll. Der Grill funktioniert gut u. macht für den Preis einen soliden Eindruck. Lediglich die Verwendung als 'normaler' Grill scheint mir kaum sinnvoll möglich, schließlich kommt das Gerät im Garraum nicht über 125/130°C. Für BBQ smoken o..Fisch Räuchern aber ideal.