RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.748 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.866 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

30.05.2023
Habe 4L alutopf reklamiert. Ersatzlieferung bekommen aber auch defekt. Habe aufgegeben.
Antwort von RETOURA Shop
31.05.2023
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Sie 2x einen defekten Artikel erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Bin mega zufrieden! Schnell zuverlässig! Perfekt
JM
Jürgen M.
Schmitten
Schnelle Lieferung, gute intakte Ware
30.05.2023
Immer gute Ware bekommen und alles wie angegeben. Lieferung schnell und problemlos
RZ
Reimund Z.
Windischeschenbach
30.05.2023
Leider war die Ware beschädigt. Aber die Reklamation lief problemlos. Ich bekam mein Geld zurück.

Hochdruckreiniger

Gute Ware zum Super Preis
PH
Peter H.
Freiberg
30.05.2023
Unpassende Maschine geordert, kaufpreis anstandslos zurückerhalten sehr gut
HG
Holger G.
schneller Versand, Qualität auch ok bis gut
Gute Ware, schnelle Lieferung
30.05.2023
Kontaktaufnahme hat gut geklappt. Fehler wurden behoben.
UB
OM
Otmar M.
Mönchengladbach
30.05.2023
Abwicklung und Lieferung waren problemlos. Verpackung war beschädigt, so dass ich nicht sagen kann, ob die Liege beschädigt wurde oder -da Rückläufer- schon so von mir gekauft wurde. Der Preis war gut. Ich überlege, hier noch einmal zu kaufen….
CK
C. K.
Gelsenkirchen
AL
MM
Maren M.
Elbmarsch

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schnelle Lieferung, Ware entspricht den Angaben, netter Kundenservice war immer zufrieden
Beschreibung und Qualität in Ordnung
30.05.2023
Schnelle Lieferung, SUP super!