Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun.
Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“
Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet.
Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze.
Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind.
Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
Fehlerhafte Beschreibung von Artikel, schlechter Kundenservice!!
Es wurde eine Gartenbox mit optischen mangel angeboten. Geliefert wurde eine Box mit schwerer Transport Beschädigung. Die funktionelle Schäden aufwies und nicht aufgebaut werden konnte. Die Box war bereit für den Sperrmüll.
Bei Anruf bat man mich um Bilder per Mail.
Auf meine Reklamation per Mail, und mit aussagekräftigen Bildern, bekam ich die Antwort :
Bitte beachten Sie, dass Sie einen Artikel mit dem Status ,,Transportschaden,, erworben haben.
Artikelbeschreibung: Der Artikel wurde beim Transport beschädigt. Er kann äußerlich Verschmutzungen, oder kosmetische Mängel wie Beulen, Brüche und Kratzer aufweisen, die sich nicht auf die Funktion auswirken. Aus Kulanz können wir Ihnen eine Teilerstattung von 5,99€ anbieten. Wären Sie damit einverstanden?
Natürlich war ich nicht einverstanden. Leider bekam ich auf meine Nachricht mit der Bitte um einen retourenschein keine Antwort mehr. Ich habe eine Woche lang fast täglich geschrieben. Dann kam kommentarlos der Retourenschein.
An da lief die Rückabwicklung reibungslos.
Fazit: retoura versucht schwer beschädigte Artikel noch unter zu bringen und mit viel Aufwand erhält man sein Geld wieder, aber Kundenservice und Transparenz sieht anders aus!!!
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Antwort von RETOURA Shop
vor 3 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das Gerät kam in einer sehr schlechten Verpackung hier an ! Vollständigkeit - weiß ich nicht ; das notwendigste war vorhanden. Leider waren in der Verpackung auch ABGEBROCHENE Plastikteile, die offenbar vom Sägebandschutz herrühren. Aber das schlimmste ist, dass die Säge in der Schnitttiefe schräg sägt. Und das Gerät von Haus aus keine Möglichkeit der Justage bietet. Das heißt: bei quadratischem Kastenprofil (mit Seitenlängen 30x30mm) sägt die Säge in der Tiefe 2 bis 2,5 mm schräg (von Spannschraubstock weg) Vollkommen unakzeptabel. Liegt unter anderem an verzogenem Fuß. Die Säge ist keine 50-60 Euro wert ! Der Preis von euch mit 119 Euro für den Zustand ist eine Frec..... Ich werde diese Rezession auch in anderen Foren kundgeben. SEHR ÄRGERLICH - ICH BIN KEIN KUNDE MEHR!
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vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
DHL hat palaver gemacht, weil ich mal nicht eben einen Tag von der Arbeit befreien kann, nur um halt zwischen 08:00-18:00 zu Hause zu sitzen.
Ebenso haben seiten DHL Service komische Angaben. Hinterlassen einen Zettel, wo gesagt wird, dass man die telefonisch bis 17:00 erreichen zu können, nur am Telefon wird gesagt, dass man um 14:00 Feierabend macht. Dann möchte ich das Paket erst ab 14:30 geliefert haben bekommen, nur es wird gesagt, dass auch da die Fahrer um 14:00 Feierabend machen. Auch konnte ich kein Okay hinterlassen, dass man das Paket einfach vor der Tür abstellen kann.
Es herrscht ein extremes Informations übermittlungsbedarf zwischen Kunden und unter den Mitarbeitern beim DHL selbst.
Ich habe einen Kaffeevollautomaten in der Farbe weiß bestellt. Geliefert wurde er in schwarz. Rücksendung erfolgte. Rückerstattung der Kosten ging wirklich schnell.
Nun startete ich einen zweiten Versuch und bestellte die Maschine nochmals, wieder in weiß. Diesmal war sie in der gewünschten Farbe, jedoch völlig verdreckt mit Kaffeepulver rundherum, Wasser ist ausgelaufen und das Abstellblech war total verkratzt! Also, diese Maschine war länger in Betrieb und nicht wie von mir bestellt in einem sehr guten Zustand, also zu Testzwecken genutzt oder ausgepackt und wieder eingepackt. Ein absolutes No go, eine Maschine in diesem Zustand überhaupt noch zu versenden! Nie wieder Retoura!!
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Antwort von RETOURA Shop
vor 6 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte wieder sehr schnell. Leider war bei Lieferung die Verpackung beschädigt (was ja nicht zwangsläufig an Retoura liegen muss) und in der Pumpe war sogar noch mit Wasser gefüllt. Mir ist klar, dass das Gerät zu Testzwecken schon einmal in Benutzung gewesen sein kann. Doch hätte man ja zumindest das Wasser ablassen können. In Benutzung habe ich die Pumpe allerdings noch nicht genommen. Ich werde allerdings gerne weiterhin bei Retoura bestellen, da ich sonst eigentlich noch nie enttäuscht wurde und die Mitarbeiter dort sicherlich mit den Unzulänglichkeiten gar nichts zu tun haben.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Enttäuschend
Meine Bestellung war ein totaler Irrläufer, kam dem entsprechend viel später an. Wirklich viel! Zudem noch zerfetzt. Nachfragen wurden stets erst Tage später "beantwortet"
Alles was der Kundendienst letztendlich zu sagen hatte war, dass man um Entschuldigung und mein Verständnis bittet. Okay, zahle ich viel später und bitte auch um Verständnis und Entschuldigung?
Nope, das klappt nur bei Unternehmen, nicht bei Kunden. Standardfloskel, für beide Seiten...
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Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
08.04.2024
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Erster und letzter Versuch ‼️‼️‼️
Artikel bestellt , falscher Artikel in Verpackung ! Die Verpackung war von vielen weiteren entfernten Aufklebern gezeichnet , macht den Anschein das schon weitere Kunden den Artikel zurück gesendet hatten. Anstatt des passenden Artikels Geld zurück erhalten 🙄 davon habe ich immer noch nicht das Produkt was ich benötige !!! Erster Bestellversuch und dann gleich so ein Reinfall 🫣
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Antwort von RETOURA Shop
11.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
13.04.2024
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Bei fast jeder Bestellung von mir in letzter Zeit gab es Probleme. Bei der vorletzten fehlte an eine Spannzwinge eine Schraube mit Flügelmutter. Diese konnte nicht nachgeliefert werden. Es wurde mir eine Preisredukltion von vier Euro angeboten.
Allerdings hat sich der Support immer sehr schnell gemeldet und war um schnelle Klärung sowie Problemlösung bemüht.
Die Artikel die ich gekauft habe sind eigentlich ganz gut,
es fehlen zwar Teile ( Zubehör ) aber das ist soweit zu Verkraften,
einzig bei der Bestellung auf den Beschreibungstext achten,
sonnst kommt es zu Unstimmigkeiten - zweier Set Bestellt, wie auf den Bilder zusehen war, nur eins bekommen -
Aber sonnst soweit zufrieden.
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04.04.2024
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Laufgitter
Das Laufgitter wurde pünktlich geliefert, entsprach aber leider nicht der Beschreibung. Es wurde als B-Ware erworben, mit der Bezeichnung ohne Transportschaden oder anderen Beschädigungen. Leider ist eine der oberen Streben eingedrückt und dort auch ein Riss in der Farbe. Auf Wunsch kann gerne ein Foto angehängt werden
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bin nicht so zufrieden mit dem Gerät. Die Kabelaufwicklung funktioniert nicht richtig. Beim kneten des Teiges fängt alles wie verrückt an zu fibrieren. Bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Da ich es nicht so oft benutze reicht es mir ansonsten würde ich sie nicht haben wollen.
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13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurde ein falsches Bett geliefert. Bestellt war ein höchenverstellbares Beistellbett/Anstellbett geeignet für Boxspringbetten mit abnehmbare Barriere, das in Sitzbank umfunktioniert werden kann, inkl. Matratze, Nestchen und Rollen. Geliefert wurde ein Stubenwagen mit Wippfunktion.
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Antwort von RETOURA Shop
vor 13 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass der falsche Artikel bei Ihnen eingetroffen ist. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 6 Tagen
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Akkustaubsauger defekt
Habe einen akkustaubsauger in neuwertigem Zustand bestellt. Leider zeigte dieser weder beim Laden noch beim anschalten irgendeine Funktion.
Zumindest kann man ohne Probleme und kostenlos zurücksenden, nachdem man 3-4 Tage auf eine Antwort des Kundenservices gewartet hat
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Antwort von RETOURA Shop
vor 5 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
05.04.2024
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Gerät defekt. Die erste Bitte nach der Zusendung des Retourenlabels wurde ignoriert, nach zweiter Bitte wurde sie mir zugeschickt.
Mittlerweile ist das Gerät seit über einer Woche wieder dort und ich habe noch immer keine Rückerstattung meines Geldes bekommen…
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Antwort von RETOURA Shop
09.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
02.04.2024
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Netter Service aber Vorsicht ist geboten
Netter Service, bei Produkten ist jedoch Vorsicht geboten.
Mehrmals reklamiert und erneut defektes Produkt erhalten.
Klar ist Retourenware. Aber wenn dieser sich im sehr guten Zustand befinden soll, dann erwarte ich keine defekten Geräte oder fehlende Teile.
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vor 11 Tagen
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Unpräzise Beschreibung
Zwei Artikel wurden als "Wie neu" verkauft, dabei waren die Artikel dermaßen beschädigt, dass sie nicht mehr zu benutzen waren. Retoure rief reibungslos und ich habe sofort Ersatz bekommen. Leider ist auch der zweite Artikel nicht "wie neu"
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Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 6 Tagen
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Unvollständige Lieferung erhalten. Als Kompensation wird einem eine kleine Gutschrift angeboten.
Auf der Suche nach Ersatzteilen habe ich gesehen, dass genau die selben Möbel vom Hersteller OVP noch günstiger gewesen wären. Nie wieder!
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Antwort von RETOURA Shop
vor 5 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
05.04.2024
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Freundlich
Da ein Teil meiner Bestellung nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich diese zurückgesendet.
Die Retoure war erst kein Problem und die Rückzahlung erfolgte rasch aber unvollständig.
Dies wurde aber nach Rücksprache korrigiert.
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vor 12 Tagen
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Produkt eigentlich Gut
Das Produkt ist mit Leicht/bis gravierenden Mängel geliefert worden aber diesbezüglich wurde mein Anliegen vom entsprechenden Fachpersonal schnell und ernsthaft bearbeitet bzw. mir entschädigt! Von daher, unterm Strich, Top!
Die Verpackung für den Versand ist absolut mangelhaft. Ein Hochdruckreiniger ist schon zwei mal zerbrochen hier angekommen.
Dieser Serivce macht jetzt nur noch unnötige Umstände und ein Gerät habe ich immer noch nicht!!
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Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
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