RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.742 Bewertungen in den letzten 12 Monaten88.136 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

RS
Ruediger S.
Kreuztal
25.05.2023
Bestellung Rudergerät von Adidas gebraucht Zustand super. Lieferung schnell. Artikel gebraucht sehr gut. Leider Display fehlerhaft. Rudergerät zurück geschickt. Problemlose Abwicklung..
RP
Richard P.
St. Veit
25.05.2023
Keine Information über den Verbleib der Sendung, sondern einfach eine Rückerstattung erhalten ohne Angabeb von Gründen.
31.05.2023
Wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass Sie die bestellte Ware nicht erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
GF
Georg F.
Halblech
25.05.2023
Ich mehrmals bei Retoura bestellt! Bis jetzt war noch nie eine problemlose Lieferung dabei! Ware defekt, das nächste Mal fehlt ein Teil, dann wieder Ware defekt! Wenn das einmal passiert, kann immer sein! Zweimal, ja vielleicht Pech gehabt! Aber dreimal nacheinander, da muss man dann davon ausgehen, dass wohl nichts geprüft, sondern einfach nur durchgeschoben wird! Für mich steht der Ärger in keinem Verhältnis zur Ersparnis!
31.05.2023
 Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
25.05.2023

Ich habe ewig auf den Versand gewartet

Ich habe ewig auf den Versand meiner Bestellung gewartet. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass diese schon auf dem weg sei. Was aber, dank Sendungsverfolgung, nachweislich nicht so war. Die Sendung war lediglich beim Paketdienst elektronisch angemeldet. Nach 10Tagen wurde sie dann endlich abgeholt und fand irgendwann auch den Weg zu mir.
31.05.2023
Wir bedauern sehr, dass die Lieferung sich so sehr verzögert hat und bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Defekte Ware

Das ist keine 2. Wahl Ware, das ist einfach defekte und minderwertige Ware.
31.05.2023
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

unvollständige Bestellung

Wenn das Produkt nicht vorrätig ist, müssen Sie den Kunden informieren und dürfen keine unvollständige Bestellung ausliefern
24.05.2023
guter freundlicher Kundenservice , allerdings war die Ware ( eine Kiste für Gartenauflagen )das 1. Mal Schrott, ( Lose , spitze Plastikteile kamen uns entgegen , wir haben sie auf dem Sperrmüll selbst entsorgt )das 2. Mal haben wir sie behalten, haben ( wieder ) lose Teile selbst mit Heißluft geklebt . Rücksendung wäre zu umständlich , wir hätten die Kiste nie wieder in den Karton bekommen !!! Wir möchten dort nicht wieder bestellen .
24.05.2023
Schnelle Lieferung, gute Verpackung. doch schon beim zweiten Mal draufsetzen war der Sitzsack hinüber und der ganze Raum voller weißer Kügelchen....
31.05.2023
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass der Artikel nun einen Defekt aufweist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
24.05.2023
Defekte Ware geliefert. Reklamation kein Problem.
24.05.2023

Bestellter Artikel war als 'B-Ware - sehr gut' deklariert . . .

Der bestellte Artikel war als 'B-Ware, sehr gut' deklariert, bei mir angekommen ist ein schrottreifes Gerät. Der Retourenprozess hat funktioniert, die Versandkosten habe ich auf Nachfrage aus 'Kulanz' zurück bekommen.

Ware noch nicht erhalten

Ich habe meine Wsre noch gar nicht erhalten. Lt. Tracking ist die Ware noch immernicht an den Spediteur übergeben worden.
31.05.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
24.05.2023
Durch Versandkosten fast selbe Betrag wie bei Neukauf. Artikel wirkte beschädigter,als nur Verpackung beschädigt.
Paket nicht angekommen
Die Geräte sind schlecht verpackt Und nicht , durchgecheckt
Schlechter Zustand des Produktes
25.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
MN
Maryna N.
Westerburg
25.05.2023
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, denn wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
23.05.2023
Grundgedanke Retoura ist gut. Leider den völlig falschen Artikel geschickt!
23.05.2023
Es wäre besser als Berliner bestellte Ware in der Filiale im linden Center abholen zu können und nicht im 40kilometer entfernten zehdenick.
23.05.2023
wirrie daad gelieferttrefeileg entfernttnreftne unssnu vonnov kmmk 30eineenie anna Wareeraw dletztenntztel zummuz bimmermi jetztzej bissib