Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun.
Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“
Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet.
Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze.
Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind.
Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
Der Krups-Vollautomat kam in einem einwandfreien Zustand an. Der Kaffee ist richtig heiß und schmeckt sehr gut. Die Farbe ist super schön und passt perfekt in meine Küche - sehr stylisch. Auch die Größe ist perfekt - kein Riesenautomat. Preis- Leistungsverhältnis ist super.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Milchschaumdüse. Leider bekomme ich den Milchschaum nicht so cremig hin wie es beschrieben wird (viele Bläschen - wenig cremig). Und es bedarf schon etwas Aufwand, die Milchschaumdüse zu reinigen. Man kann sie mit der Dampfdüse reinigen und im Anschluss auseinander nehmen und noch einmal unter Wasser reinigen. Eine mitgeschickte "Nadel" soll die Verstopfung der Düse verhindern. Diese ist aber so klein und zart - selbst für Frauenhände wirklich winzig. Da gibt es sicherlich einen Optimierungsspielraum. Ich behalte aber die Maschine weil sie mir so gut gefällt, ich allein bin und weiß, wie es funktioniert.
Bewertung melden
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Viel zerbrochen, am Ende gut!
Das erste Paket Geschirr kam ziemlich zerbrochen an. Der Karton war leider nicht versandgerecht verpackt worden.
Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, wurde mir ein neues Set zugeschickt. Alles kam heile an.
Trotz der Umständlichkeit bin ich sehr zufrieden. Der Kundenservice hat gut und schnell reagiert. Danke an Herrn Slotta!
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sonnenliege
Ich habe eine Sonnenliege mit "kosmetischen Schaden" gekauft. Leider war es mehr als nur ein kosmetischer Schaden. Aber mit mehreren Kabelbindern konnte das Problem behoben werden.
Hätte ich vor dem Kauf ein Bild von dem Schaden gehabt hätte ich es nicht gekauft.
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
In 2 Kartons waren ca. 10 Geschirrteile beschädigt. Wahrscheinlich während des Transportes, da die 2 Kartons mit zerbrechlichem Geschirr eine Etage tiefer im Treppenhaus aufeinander gestapelt waren und so zurückgelassen worden.
Defekte Ware wurde nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice ersetzt. Gesendete Ware war eigentlich qualitativ hochwertig und für das Preisleistungsverhältnis auch unschlagbar. Vielen Dank für die schnelle Lösung nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Retoura. Lediglich der Kurierfahrer war sehr unfreundlich und Unachtsam beim Transport des Geschirrs.
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Offenbar wurde die Ware nicht wirklich geprüft-sonst hätte man die Beschädigten Teile entdeckt! Meine Rücksendung wurde jedoch zügig bearbeitet und der Kaufbetrag anstandslos rückerstattet. Dafür habe ich meine Bewertung upgegradet! In Punkto Kundenservice ist Retoura jedenfalls klasse!
Bewertung melden
05.05.2024
Verifizierte Bewertung
Fast vollständig, alles funktionierte
Produkte waren sichtbar schon ausgepackt worden und wieder eingepackt gewesen. Sie habe funktioniert und waren beinahe vollständig, ein Gewinde hatte gefehlt, aber der Stab war dann doch noch so lang genug, dass wir auch die kürzere Form verwenden konnten.
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider mit Transportschaden
Leider ist wegen eines Transportschadens, die Bohrspindel so beschädigt (ein Schlag von ca. 2mm in der Welle), dass die Tischbohrmaschine nicht mehr zu gebrauchen ist. Mit dem Kundenservice konnte aber eine gute und einvernehmliche Lösung gefunden werden!
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider kam der bestellte Artikel unvollständig und somit nicht brauchbar an. Dennoch war der Kundenservice von Retoura absolut empfehlenswert und hat sofort nach Kontaktaufnahme reagiert und eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten und durchgeführt.
Am Rand von Küchenspüle waren Kratzer um die Ecke herum. Wäre schön gewesen es vorher zu wissen. Aber hätte auch am Kauf nichts geändert da es für einen Abwaschtisch im Freien gedacht ist. Für den Preis ist es vollkommen ok.
Von 12teiligen Leonardo- Gläserset waren 3 zerbrochen. Vermutlich schon beim Verpacken beim Hersteller. Es schepperte deutlich, hätte beim Retoura Versand auffallen müssen. Wurde aber kulant gelöst. Daher in Summe ok.
Artikel(Küchenwagen) wurde als sehr gut Beschrieben , leider war es nicht der fall ! Was bei einer Kontrolle des Artikels aufgefallen wäre!
Dafür hat aber die Reklamationsabt. sehr gute Arbeit geleistet. Danke dafür!
Das einzige, was ich bemängele, ist, das keine Bedienungsanleitung für das Produkt in der Verpackung enthalten war. Erst nach einer umständlichen Suche im Internet habe ich eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden.
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr guter Service, Produkt war wie beschrieben ohne Originalverpackung und ohne Gebrauchspuren. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Versand hat auch einwandfrei geklappt, könnte aber etwas schneller gehen.
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Geschwindigkeitssensor war falsch montiert, in der Anzeige war die Anzeige bei 0,00 km/h und es wurden keine Km gezählt. Fehlermeldung 34 !
Sonst kann ich nur gutes berichten. Die ersten Fahrten sind gemacht.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es ist ein gutes Produkt, nur leider fehlte eine Mutter beim Zusammenbau vom Lattenrost, aber die habe ich mir im Baumarkt kurzer Hand besorgt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gerne jederzeit wieder.
Bewertung melden
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das Konzept ist super, der Versand ist schnell. Alles super.
Ich finde man könnte ein gebrauchtes Werkzeug ruhig einmal sauber machen bevor man es versendet aber sonst hab ich keine Beschwerden.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nachhaltig und zweite Chance verdient.
Kann ich empfehlen.
Ab und zu mit Schönheitsfehlern, genau lesen, es steht dann bei dem Produkt dabei.
Habe schön mehrmals dort bestellt.
Gerne wieder.
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferzeit. Leider kann man nicht so beurteilen,wie groß der lieferschaden wirklich ist. Der waschbeckenunterschrank war super der hochschrank jedoch ziemlich großer Schaden.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ware bei 1..Lieferung war leider nicht funktionsfähig, es wurde aber problemlos & schnell kostenfrei nachgeliefert/Ersatzware geschickt. Und nun ist alles bestens ! 👍
Gerne wieder !
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.