Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun.
Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“
Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet.
Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze.
Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind.
Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
Angegebene Qualitätsstufe passt häufiger nicht zum gelieferten Artikel. Retouren-abwicklung erst nach persönlicher Kontaktaufnahme möglich. Benachrichtigung bei wieder vorrätigen Artikeln unzuverlässig.
Manchmal gute Angebote dabei, man sollte aber wissen, was die Produkte im Handel regulär und in der Aktion kosten.
Bewertung melden
vor 16 Stunden
Verifizierte Bewertung
Habe eine Truhe mit angeblich optischen Schäden gekauft.
Leider ist sie sehr beschädigt.
Bewertung melden
vor 17 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 17 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, sehr günstiges Produkt.
Dafür aber nicht die versprochene Qualität.
Schraube fällt aus dem Roller, Lenker ist lose..
Ich habe 4 Kunstsoff Lagerboxen bestellt. Bei der Zustellung habe ich sofort gesehen, dass das Paket sehr schlampig verpackt war. Von den 2 größeren war eine seitlich gebrochen. Ich habe es fotografiert und reklamiert und es wurde mir am 7.5.2024 versichert, dass ich umgehend Ersatz zugesendet bekomme, da ich die Boxen für ein Projekt dringend benötigt habe. Heute ist der 16.5 2024 und ich habe nie wieder etwas von Retoura gehört, noch die Ersatzbox wie versprochen erhalten !!! Das war meine erste und definitiv letzte Bestellung bei Retoura ! Ich bin sehr verärgert !!
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
musste den Artikel 2 mal reklamieren, weil er nicht funktionierte
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
B-Ware leider zweimal nicht geprüft
Leider war der Artikel beschädigt, sodass man ihn nicht montieren konnte. Ich habe reklamiert und sofort anstandslos Ersatz bekommen.
Leider haben beim Ersatzartikel Teile gefehlt, sodass man auch diesen nicht montieren konnte. Ich finde es grundsätzlich eine gute Sache B-Ware zu kaufen, aber die Ware sollte vor Versand geprüft werden. Meine Artikel waren beide leider nicht geprüft. Das Ende war dass ich mein Geld zurückbekommen habe und jetzt die Ware als
A-Ware bestelle.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 21 Stunden
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung.
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein Teil der Bestellung fehlte.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 21 Stunden
Es tut uns leid, dass der Artikel unvollständig geliefert wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
auch wenn es ein Retoure Artikel ist könnte man dafür sorgen, das die Montageschrauben in einer Tüte verpackt sind. Alle Schrauben vielen lose in der Verpackung rum ,natürlich waren diese nicht mehr vollständig.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider haben 2 Stangen von der Griffhalterung gefehlt. Es wurde angeben, das es nur es nur Gebrauchsspuren geben könnte .
Da mein Mann handwerklich begabt ist werden wir den Mäher trotzdem nutzen können.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 23 Stunden
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe einen Plasmaschneider für wenig Geld gekauft. Leider funktioniert der nicht.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.