RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.717 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.795 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

(20915)
CV
22.04.2024
Ich habe jetzt schon öfters dort bestellt und war jedesmal zufrieden. Die Ware ist einwandfrei und wrnn etwas mal nicht in Ordnung war, wurde sich sofort darum gekümmert
WK
Wolfgang K.
Obercunnersdorf
23.04.2024
Habe schon öffters bei "Retoura" bestellt, immer gute bis sehr gute Ware erhalten, sehr schneller Versand, brauchte bis jetzt auch noch keine erhaltene Waren reklamieren!
01.05.2024

Super Kundenservice!!!

DHL hat mein Paket leider so rum geworfen, dass was kaputt war und der Kundenservice von Retoura war Mega lieb und hat super schnell und unkompliziert Ersatz geschickt!

Gerät beschädigt, Abwicklung problemlos

Bestellung und Lieferung alles gut, leider war die Ware beschädigt, Retour war auch ohne Probleme möglich. Ich vermute, dass ich mit dem Gerät einfach Pech gehabt habe.
HE

Da geht nichts besser

Kurzer übersichtlicher Bestellprozess. Sofortige Bearbeitung. Ware wurde umgehend versandt und traf schon am nächsten Tag bei mir ein. Schneller geht es wahrlich nicht.
AH
Ich habe schon mehrfach über B-Retoura Waren gekauft und hatte bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Auswahl ist riesig und es lohnt sich immer zu stöbern.
SL
17.04.2024
Habe schon das 2.Mal bei Retoura gekauft. Schneller Versand. Ware vollständig, sehr gut verpackt und genau wie oder sogar besser als beschrieben. Bin sehr zufrieden!
Habe einen sehr schönen Runden juteteppich gekauft, bin total begeistert. Ganz neu und kam sehr schnell an. Vielen Dank . Perfekt fürs Schlafzimmer vor dem Bett .

Sehr gut. Alles reibungslos

Bis jetzt hat immer alles.super geklappt. Wäre kam schnell und unkompliziert an. Wäre war auch immer wie beschrieben. Außerdem kann man noch ein paar Euro sparen.
Schneller Versand, guter Preis. Ware "neuwertig" stimmte allerdings nicht, passender wäre eher "sehr gut" gewesen. Dank des günstigen Preises jedoch kein Problem.
IM
Iris M.
Bovenden
21.04.2024

1A Service.

Hab schon einige Artikel dort gekauft, und hatte auch schon eine Reklamation, aber absolut empfehlenswert dieser Service dort. Der Kaufpreis wird sofort erstattet.
18.04.2024
Ich habe eine Espresso-Maschine bestellt, super Preis und tolles Produkt. Der einzige nachteil, es war keine Bedienungsanleitung bei. Aber es gibt ja das Internet
NR
Nicole R.
Eisenach
25.04.2024
Schon oft bestellt, immer gut. Jetzt ist leider ein Teil mit Transportschaden angekommen. Da kann aber Retoura nichts für. Jetzt warte ich auf den Kundendienst.
GM
Gundula M.
12351 Berlin
27.04.2024
Retoura hat den Keramikheizlüfter sehr preiswert verkauft, nur weil Verpackung geöffnet war. Ist ein gutes Gerät, das neu nicht mehr gehandelt wird. Vielen Dank
Schnelle Lieferung von 3 Lichtschacht Abdeckungen. Eine war defekt, der Kaufpreis wurde diskussionslos erstattet. Wir können Retoura unbedingt weiter empfehlen
27.04.2024

Gerne wieder

... Bestellungen werden sehr kurzfristig geliefert auch zugestellt. Wenn es Probleme gibt dann liegt es an DHL, was ziemlich nervig ist. Trotzdem gerne wieder.
Qualität Ware war nicht ganz besonderes gut nicht vollständig und nicht im sauberen Zustand. Aber das Team hat sehr schnell reagiert und war sehr kompetent.
19.04.2024

Super Preise super Ware

Super Preise, schon oft bestellt und immer alles prima! Die Ware selber war immer neu und unbeschädigt. Höchstens mal an der Verpackung ein Riss oder Knick.
Die bestellte Ware wurde schnell geliefert und war einwandfrei, wie auch beschrieben. Kleiner Minuspunkt: Die (Versand) Verpackung war leider sehr kaputt.
22.04.2024
Tolle Ware und schneller Versand. Unkomplizierte Abwicklung wenn es Problematisch wird (Email genügt). Eine verbesserte App wäre toll. Bin top zufrieden 😃