Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
Bewertungen:

367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.043 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.02.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bambuspflanzen sehen sehr gut aus und waren sicher verpackt. Sind bereits in einen grossen Kübel gepflanzt worden und scheinen angewachsen zu sein. Die anderen Pflanzen wurden in den Garten gepflanzt und sehen ebenfalls gut aus, wobei bei den Astilben nur sehr winzige Triebe zu sehen sind, aber das liegt an der Jahreszeit. Ob alle Pflanzen was werden und den nächsten Winter überstehen, wird die Zukunft zeigen. Aber bei der Qualität habe ich da keine Zweifel,

Relevanteste negative Bewertung

24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach den positiven Bewertungen habe ich eine kleine Fargesia bestellt und war entsetzt, als ich 3 größere Halme (einer davon zweimal gebrochen, entweder durch das Verpacken oder den Transport) und vier kleine erhalten habe. 30 Euro plus 10 Euro Verpackung für 6 Halme? Das ist aus meine Sicht schon unverschämt. Wie sich die traurigen Pflänzchen entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen, empfehle aber jedem potentiellen Kunden, sich vorab nach der Anzahl der gelieferten Planzen zu erkundigen.
SS
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Leider war der gelieferte Bambus (40-80 cm) sehr schlecht verpackt. Die Halme wurden alle samt geknickte und gebogen und die gesamte Pflanze wurde sehr Untersagung verpackt. Das Paket kam mit dem normalen Postboten weshalb ich nicht verstehe wieso ich 10€ Spedition gezahlt habe. Ansonsten sah die Pflanze toll aus und die Beilagen waren klasse. Vielen Dank
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
BM
Bernd M.
Lübbenm
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
ME
Marlies E.
Fichtenwalde
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen wurden sofort bezahlt, aber leider erst Tage später geliefert. Der optische Eindruck ist bei weiten auch nicht so, wie die bildliche Darstellung.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
10.04.2024
Lieber Kunde, da stimmt aber was nicht :) wir waren sogar noch etliche Tage schneller wie bei der in der Bestellung angegeben Lieferzeit. Der Zahlungstag begünstigt leider nicht unbedingt die Lieferzeit. Sie hatten günstige Jungware bestellt und uns darauf hingewiesen das diese nicht nach größeren und einige Jahre älteren Pflanzen aussehen. Ja das ist so, die Jungpflanzen müssen erst groß werden und das werden sie auch und sehen dann nach ausgewachsenen Pflanzen aus, wie auf den versch. bildlichen Darstellungen. Viele Grüße aus dem Bambuswald
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen waren sehr lange unterwegs und sehen leider sehr dünn aus. Bei dem Preis sehr schade. Die, die ich von einem Baumarkt gekauft habe für weniger Geld waren viel voller.
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Seit wann sind Teppichreste Verpackungsmaterial?
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.03.2024
Guten Tag lieber Kunde, ehrlich gesagt sind Teppichreste sogar ideales Verpackungsmaterial für Keramik und Tontöpfe, die Sie bestellt und geliefert bekommen hatten. Wir verwenden diese aber nicht standardmäßig sondern eher selten und nur als nachhaltige Weitergabe von den Künstlern die Ihrerseits Ihre Ware zu uns mit Teppichresten gegen Bruch gesichert hatten. Nun hat der Teppichrest tatsächlich 3x einen Zweck erfüllt und darf dann im Restmüll entsorgt werden, was wir in Ordnung finden als grünes Unternehmen. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren etwas zerrüttet als sie hier ankamen. An sich waren sie super verpackt, aber der Karton war, meiner Meinung nach, nicht genug gekennzeichnet. Dementsprechend kam dieser auch nicht in angebrachter Position hier an. Das bedeutet zerbrochene Töpfchen und überall Erde, nur nicht in den Töpfchen. Da ich im Winter bestellt habe, dachte ich mir schon, dass die Pflanzen nicht ganz fit und zurückgeschrieben sind. Wie diese zur Blütezeit aussehen, kann ich also nicht sagen.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
11.12.2023
Liebe Kundin, wir bedauern das ihr Paket vom Lieferdienst zerrüttelt worden ist. Die Kartons sind mit versch. Aufklebern gekennzeichnet und in der Regel kommen die Pflanzen auch unbeschadet an ihrem neuen Heimatsort an. Die von Ihnen bestellten Kräuter sind so gut durchwurzelt, auch jetzt im Winter, das diese auch ein wenig Erdverlust durch den Transport gut verkraften werden. Keine Sorge diesbezüglich! Eine besonders schöne Winterzeit und einen guten Rutsch ins neue Gartenjahr. Ihr Team der Hofstetter Mühle
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bambus wurde mit aufgeweichtem Karton und nachträglich, vom Paketdienstleister, angebrachter Folienumwicklung geliefert. Auf dem Karton war kein Hinweis: „nur aufrecht transportieren!“. Hätte also auch schlimmer sein können…aber auch besser.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
18.09.2023
Guten Tag, sehr ärgerlich wenn die Verpackung vom Regen aufgeweicht wird, das tut uns von Herzen leid. Wir versuchen sowenig Plastik wie möglich zu verwenden, und leider ist Karton nicht Regenfest. Zum Glück war die gelieferte Pflanze in der Verpackung aber einwandfrei und hat den Transportstress gut überstanden. Viele Grüße, Ihr BambuswaldTeam
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung
vertrocknete Pflanzen noch kein einziges grünes blatt !!!
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.08.2023
Lieber Kunde, Sie haben 1-jährigen Borago bestellt und da dieser schon in voller Blüte stand ( im übrigen keineswegs vertrocknet) haben wir Ihnen sogar 2 extra gratis dazu geschickt. Wie schon telefonisch besprochen und per E-Mail erklärt müssten Sie die Pflanzen zur Erhaltung / Selbstaussaat in den Garten pflanzen. Das würde am meisten Sinn machen jetzt in der Endsaison. Schade das Sie unser Bemühen hier so bewerten . Liebe Grüße Ihr bemühtes Team der Hofstetter Mühle
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen/ Kräuter tragen nur sehr kleine vertrocknete Blätter.
Bewertung melden
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen im schlechten Zustand

Der Zustand der Pflanzen war sehr schlecht. Die Pflanzen waren ausgetrocknet und sehr schlecht verpackt. Die Lieferzeit war sehr lang und hat sich ständig verzögert. Vielleicht sollte sich das Unternehmen einen anderen Lieferanten suchen.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Guten Tag Liebe Kundin, es tut uns von Herzen leid das Ihr Staudenpaket einen Transportschaden durch lange Lieferung erlitten hat. Wir verpacken die Pflanzen so liebevoll wie wir sie auch kultivieren. Bei der Paketzustellung kann es natürlich auch mal zu menschlichem Versagen kommen, wie Verzögerungen oder unsachgemäße Behandlung des Pakets. Dies ist eher selten aber doch bei der Menge an Paketen die Deutschlandweit geliefert werden noch im Rahmen. Bitte melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice falls eine der Stauden sich nicht komplett erholen sollte nach dem Wässern. Wir liefern dann selbstverständlich umgehend Ersatz! Ihr Team der Hofstetter Mühle
UM
Ute M.
Hemdingen
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider war der Tisch triefend nass beim auspacken an der Stirnseite ,haben Bambuswald angeschrieben und Bilder geschickt ,keine Reaktion
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Liebe Kunden, leider hat sich Ihre E-Mail über das Wochenende mit unserer Antwort und der hiesigen Bewertung überschnitten. Durch den anhalten Regen kam Wasser durch die Verpackung der Teakmöbel, dafür entschuldigen wir uns von Herzen. Da es sich um Outdoormöbel handelt und diese gut geölt von uns Versand wurden, ist natürlich kein bleibender Schaden entstanden. Für die Unannehmlichkeiten haben wir uns mit einem großzügigen Rabatt entschuldigt und hoffen Sie im Nachhinein doch noch für unsere Produkte begeistern zu können. Ihr Hofstetter Mühle Team
AB
A. B.
Waldkirch
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Zustellung war perfekt, aber der Inhalt miserabel.

Die Zustellung war perfekt, aber die 4 Plänzchen (Thai-Basilikum) waren in einem jämmerlichen Zustand. Keine Ähnlichkeit zum Webside Foto. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Pflänzchen sich erholen und noch einmal neue Blätter bekommen.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Liebe Kundin, danke für Ihre Rückmeldung. Durch den Paketversand geschuldet mussten wir den üppigen Basilikum leider etwas zurückschneiden damit es nicht zu Quetschungen im Paket kommt. Dies ist bei Kräutern relativ normale Praxis im Versand , da diese während der Vegetationsperiode sehr schnell nachtreiben und somit im besseren Zustand ankommen bei Ihnen Zuhause. Keine Sorge: Selbstverständlich erholen sich die Pflanzen von dem 1-2 tägigen Paketversand und bekommen eine Menge neue Blätter zum Verzehr. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich erwarte von einem Online-Shop, dass im Internet angebotene Artikel auch vorrätig sind. Dies sollte jedes vernünftige Warenwirtschaftssystem eigentlich hergeben. Wenn dann 5 Tage später per Mailinfo gefragt wird, ob man etwas anderes möchte und dann der Vorgang rückabgewickelt wird, hat man als Käufer viel Arbeit gehabt, muss auch noch die Rückerstattung überwachen und hat sich in der Zwischenzeit nicht um Alternativen kümmern können.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Lieber Kunde, Sie hatten das letzte verfügbare Wandelröschen in einer bestimmten Größe bestellt, soweit alles richtig. Leider hat sich kurz vor Versand eine andere Farbe als die bestellt bei Knospenöffnung gezeigt und das mussten wir natürlich mit Ihnen abklären. Diese Farbe oder eine andere Größe in der ursprünglich bestellten Farbe war nicht gewünscht und daher gab es nur noch Rückabwicklung. Die Natur hat manchmal seltsame Launen, wir entschuldigen uns von Herzen für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Viele Grüße aus der Hofstetter Mühle
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Zusagen bitte einhalten
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
03.07.2023
Lieber Kunde, wir bieten einen wunderbaren Wunschtermin und Expressversand als zubuchbare Option an. Im kostenlosen Standardversand schaffen wir die angegebene Lieferzeit zu fast 100%. Expresszusagen gehen Hand in Hand mit der gebuchten Option. Eine reine Bitte im Kommentarfeld Anfang der Woche bei Bestelleingang Anfang der Woche versuchen wir natürlich bei der Spedition unterzubringen aber nur ohne Gewähr. Schade das Sie deshalb storniert haben. Herzliche Grüße aus dem Bambuswald
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
- Lieferzeit war in Ordnung und Verpackung ebenfalls - Die Pflanzen erfüllen wohl gerade so das absolute Minimum der bestellten Kategorie. Vier bis fünf Halme je Pflanze und nur der größte Halm die bestellten 100 cm. - Nach ca 2 Wochen eingepflanzt noch keine neuen Triebe, trotz perfektem Wetter und täglichem Wässern. Da waren Wettbewerbsprodukte echt schneller.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
14.06.2023
Guten Tag lieber Kunde, es tut uns wirklich leid das wir Sie nicht mit unserer Qualität überzeugen konnten. Sie hatten die kleinstmögliche Größe 60-80cm bestellt in einem 2 Liter Topf, 5 Halme und noch bis 100cm hoch sind doch fantastisch bei dieser Sorte die von Natur aus eher dickere Halme dafür aber weniger in der Anzahl macht im Vergleich zu anderen Fargesia Bambus. Robusta macht schon im April seinen jeweiligen Neuaustrieb und daher konnten Sie im Juni keinen erneuten Neuaustrieb beobachten. Nächstes Jahr aber dafür um so stärker! Es grüßt herzlich ihr Team vom Bambuswald
06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hätte ich die Pflanze mir angucken können, hätte ich sie nur gekauft.
Bewertung melden
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Richtig einpacken und Pflanzen gesund schicken
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
06.06.2023
Lieber Kunde, wir achten tatsächlich sehr darauf durchweg gesunde Pflanzen zu versenden , auch ordentlich verpackt. Leider lässt es sich aber gerade bei Borago, dem Gurkenkraut, wenn dieser nicht stark zurück geschnitten wurde, nicht ganz vermeiden das, wie in Ihrem Fall eine obere Spitze abricht. Dies ist nicht weiter schlimm , ganz im Gegenteil, verzweigt sich die Pflanze so besser und Sie haben schlussendlich mehr und länger davon. Herzliche Grüße aus der Hofstetter Mühle