Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
Erfahrungen:

3.926 Bewertungen insgesamt   493 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hervorragende und robuste Qualität der Pflanzen. Die schnelle und zuverlässige Lieferung wird ebenso hervorgehoben wie die sehr gute und sichere Verpackung der Produkte. Besonders positiv fällt die freundliche, kompetente und hilfreiche Beratung auf, die als klarer Mehrwert empfunden wird. Der Kundenservice wird häufig als hilfsbereit, freundlich und lösungsorientiert beschrieben. Auch die ausführlichen und hilfreichen Informationen sowie Anleitungen zur Pflege und Pflanzung, die den Bestellungen beiliegen, werden von vielen Kundinnen und Kunden geschätzt. Die Preisgestaltung empfinden die meisten als fair und angemessen für die gebotene Qualität. Einige wenige bemängeln kleinere Mängel hinsichtlich Wuchs oder Zustand der Pflanzen. Es gibt vereinzelt Kritik an Verzögerungen oder Problemen bei der Zustellung. Auch Hinweise auf Verbesserungsbedarf bei der Verpackung sowie beschädigte Kartons werden genannt. Gelegentlich berichten Kunden von Problemen mit der Erreichbarkeit oder Informationsweitergabe des Kundenservice. Schließlich werden in einigen Fällen die hohen Versandkosten kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenBambuswald, Bambus und Pflanzenshop

(13)
(10)
(16)
(54)
(400)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung war pünktlich ,der Fahrer sehr nett. Was wir dann beim auspacken leider bemerket hatten ,das 4 Bambusstängel durch das einpacken abgebrochen sind. Wir hatten extra schon einen hohen Bambus bestellt,,damit wir schon eine gute höhe haben. Vielleicht sollte man lieber einen größeren Karton benutzen. LG Fam. Dach Aber alles ok .

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Hallo Herr Dach! Haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die vielen Sterne. Es freut uns besonders, dass Sie Verständnis haben und trotz der abgebrochenen Halme so gut bewerten :) Da die Bestellmenge unter 100 Euro liegt versenden wir als Paket (bis 120 cm), um die Versandkosten niedrig zu halten. Da kann es passieren dass ein paar Stängel abbrechen. Da der Jiuzhaigou (150 cm) recht buschig wächst ist das meist zu verkraften. Dennoch möchten wir Sie sehr gern mit einem Einkaufsgutschein entschädigen. Melden Sie sich dafür bitte kurz bei uns, am besten per Email: Bestellung@Bambuswald.de. Liebe Grüße aus dem Bambuswald :)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Kann man machen.

Hat bisschen sehr lange bis zur Lieferung gedauert, Vorteil war, dass man auf der Webseite sehen konnte, dass es noch nicht raus war, so dass man auch nichts sinnlos warten musste. Verpackung der Pflanzen war ok, es waren auch relativ robuste Sorten. Leider hat der Lieferant alles auf den Kopf gestellt und ein Großteil der Erde war im Karton verteilt. Die Pflanzen sahen auch allesamt recht gerupft aus, aber wie gesagt, bei den Pflanzensorten war das nicht so tragisch. Ich habe von anderen Firmen schon besser verpackte Pflanzen bekommen, aber da war erheblich mehr Plastikverpackung im Spiel. Bei Bambuswald nur Karton und zerrebellte Pappe. Würde dennoch wieder dort bestellen, Preis war auch ok und ich mag das Konzept/ den Firmenauftritt auf der Webseite.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Besten Dank für diese tolle und sehr informative Bewertung. Mit den Versandunternehmen haben wir leider immer wieder Probleme was die Lieferzeit und der Handhabung der Pakete angeht. Durch die unglaublich steigende Anzahl von Paketsendungen, kann man manchmal die Unachtsamkeit der Fahrer auch nachvollziehen. Als Naturliebhaber wissen wir Ihr Verständnis sehr zu schätzen, dass wir versuchen Plastik in der Verpackung -wo immer es möglich ist- zu vermeiden. Herzliche Grüße aus dem Bambuswald
A P
A. P.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen sind echt schön, die Lieferzeit allerdings etwas lang und die Komversation etwas verwirrend. Ich bekam eine Mail, dass die Bambuspflanzen mit Paketsienst verschickt werden und man eine Abstellgenehmigung erteilen soll. Ich habe darauf geantwortet, dass ich diese hiermit erteile. Dann kam eine Nachfrage zur Bestellnummer, damit man das Zuordnen könne. Als ich diese geschickt hat man mir geschrieben ich müsste das mit dem Paketdienst klären. Also etwas verwirrend wie ich finde. Auch hat es lang gedauert, bis ich nach Bestelleingang eine Info zum Status bekam. Also das ist noch Vetbesserungswürdig. Aber die Pflanzen kamen gut bei mir an und sind sehr gut und schön.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Hallöchen liebe Frau Pietschmann Ja die Kommunikation mit der Spedition lässt leider immer sehr zu wünschen übrig. Die Abstellgenehmigung wird i.d.R. immer direkt an die Spedition erteilt, wahrscheinlich wurde das nicht deutlich an Sie weitergeleitet. Zwar wollten wir es nach Ihrer Antwort für Sie erledigen, jedoch bestand die Spedition darauf, dass Sie das persönlich machen müssen :( Wir freuen uns dass Sie die Pflanzen so schön finden und wünschen Ihnen noch sehr viel Freude damit. Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Qualität - über den ersten Winter hinaus…

Die Pflanzen, die ich letztes Jahr bestellt hatte sind alle gut angewachsen und haben den Winter gut überstanden. Bin sehr begeistert von der Qualität! Die Baumarkt-Pflanzen treiben noch immer nicht wieder aus. Hoffe die lassen sich nur mehr Zeit… Und die diesjährige Sendung kam heute an. Sehen wieder alle gesund und kräftig aus - die Kräuter, Blütenpflanzen und der Bambus… bin wieder sehr glücklich.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Herzlichen Dank für die lieben Worte! Und ja, wir ziehen unsere Pflanzen mit Liebe auf! Das merken die sich und blühen einfach schneller, mit mehr Freude :) Liebe Grüße aus dem Bambuswald
D K
D K.
14 Bewertungen
 Verifiziert
Wunderbar! Es kamen wunderschöne Pflanzen an! (Pfeilbambus, Pseudosasa Japonica) Ich habe die Bambustöpfe auf dem Balkon, sie haben sich als sehr robust erwiesen und haben in den vergangenen fünf Jahren schon einiges überstanden! Sind immer noch (oder wieder!) sehr schön und bereiten mir nach wie vor viel Freude! DANKE! :-))
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Absolute Empfehlung

Wir bestellen seit Jahren bei Bambuswald.de und sind jedes Mal begeistert. Abwicklung und Lieferung laufen immer reibungslos, und die Pflanzen selbst überzeugen durch Top‑Qualität. Einige unserer Bambuspflanzen stehen nun schon seit 7 Jahren im Garten, alle stammen von Bambuswald.de und gedeihen prächtig.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Oh das ist eine schöne und ausführliche Bewertung über die wir uns ganz besonders freuen, vor allem weil Sie die Pracht der Pflanzen nach 7 Jahren (!!!) beschreiben. Vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit ihren Pflanzen. Besten Dank auch für die vielen, schönen Sterne. Liebe Grüße aus der Abenteuer Gärtnerei HofstetterMühle.de
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Pflanzen sehr gute Qualität. Perfekter Umgang mit Reklamation / DANKE!!!

Ich habe drei Bambus Pflanzen bestellt. Das Paket kam an und eine Pflanze war beschädigt. (Vermutlich durch die Spedition) Ich habe bei Bambuswald reklamiert und es wurde mir ohne zögern ein neuer Bambus zugeschickt. Bin sehr zufrieden mit der Qualität der Pflanzen aber auch mit der Art wie man mit der Reklamation umgegangen ist. Das nenn ich vorbildlich!!! Danke dafür.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre schönen Worte! Das freut uns ganz besonders wenn wir Probleme lösen und sie glücklich machen können! Wir wünschen Ihnen besonders viel Spaß mit ihren Pflanzen! Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen sind in tadellosem Zustand angekommen. Bestellt wurden 3 Fargesia-Bambuspflanzen. Die Pflanzen fangen schon an zu wachsen bereiten jetzt schon Freude. Gerne bestellen wir bei Bedarf wieder bei Ihnen.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Ganz herzlichen Dank für diese schönen Worte und die vielen funkelnden Sterne. Ihre Bewertung freut uns sehr! Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schneller Versand und top Qualität

Schneller Versand, Planzen in einem guten Zustand. Es wäre jedoch toll, dass man benachrichtigt wird, wenn mit einer Spedition geliefert wird. Wir waren nur durch Zufall zuhause.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Haben Sie vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die vielen schönen Sterne. Leider haben wir keinen Einfluss auf die genaue Lieferzeit da die Lieferung über eine Spedition außerhalb unserer Firma erfolgt. Diese bieten leider keinen Telefonservice an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit ihrem Pflanzen Liebe Grüße aus dem Bambuswald
S P
Susanne P.
12 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Bambus

Wie gewohnt gute Qualität und schnelle Lieferung. Da diese Bambussorte gut im Schatten gedeiht, haben wir uns einen zweiten gekauft, der nun perfekt und ganzjährig eine Nachbar-Schmuddelecke verdeckt.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Wie gewohnt eine schöne Bewertung von Ihnen! Vielen Dank dafür. Ja dieser Bambus hat tatsächlich auch den lateinischen Beinamen "Bambus SchmuddelEcken-Verdeccus" :-D Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schnell und zuverlässig

22 Bambuspflanzen und Dünger kamen schnell, zuverlässig und gut verpackt per Spedition. Mit dabei war eine ausführliche Pflanz- und Pflegeanleitung; alle Pflanzen machen einen guten Eindruck und wir sind sehr zufrieden.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr wenn sie zufrieden sind. Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bambus war in sehr guter Qualität. Sehr gefallen hat mit im Shop die Wahl mit Höhe / Standort usw. Hatte was für Schatten ausgesucht aber auf Schild stand Sonne/Halbschatten - hoffe das geht gut.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Besten Dank für die vielen schönen Sterne! Seien Sie unbesorgt, die Schilder sind vom Großhändler, da sind die Angaben nicht so sorgfältig angebracht. Wir lieben Bambus und geben uns Mühe alles perfekt anzugeben. Sie können den Angaben auf unseren Seiten absolutes Vertrauen schenken. Dazu stehen wir! :)
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert
Alles hat wunderbar geklappt, auch der Wunschtermin. Sehr gute starke Pflanzen, sehr gut mit Spedition angeliefert. Schnelle Lieferung. Große Auswahl, sehr gute Preise.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Besten Dank für diese schönen Worte, die wie Musik in unseren Ohren klingt! Wir freuen uns immer sehr wenn sie so zufrieden sind. Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super tolle Pflanzen, tolle Anleitung, richtig toller Versand, ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hier kaufen

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Das freut uns ehrt uns sehr! Zufälliger weise bin ich heute dran Bewertungen zu beantworten und die Anleitung stammt von mir... :-D Daher freu ich mich ganz besonders! Vielen Dank und super-liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Absolut empfehlenswert, nach einem kleinen Problem und einem kurzen Telefonat wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Absolut mega ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🌟

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Vielen Dank für die lobenden Worte! Ihre Zufriedenheit bedeutet uns viel! Ganz besonderen Dank für die vielen funkelnden Sterne! Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität der Pflanzen ist hervorragend. Auch die telefonische Beratung im Vorfeld war ausgesprochen freundlich und kompetent.
R F
Rr F.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Gut verpackt

Hatte nicht erwartet, dass Bambuspflanzen in vier Töpfen so gut verpackt und versendet werden können. Der Zustand der Pflanzen selber fand ich ebenso gut. Alerdings sind sie noch so klein - ich kann sie nicht als Fargesia Campbell identifizieren, die typischen Halmeigenschaften sind noch nicht zu erkennen. Habe sie gleich ins Freie gepflanzt, bin gespannt, wie sie nächstes Jahr loslegen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Lieferung hat gut geklappt. Hat aber ein paar Tage länger als angekündigt gedauert. Pflanzen sehen gesund aus.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Hallöle! Das tut uns sehr leid mit der Lieferung, wir haben da leider kaum Einfluss drauf weil die Spedition eine eigene Firma ist. Allerdings freut und ehrt es uns ganz besonders dass wir dennoch 5 Sterne von Ihnen bekommen haben! Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung, netter Kontakt. War mittlerweile meine dritte Bestellung, leider waren zwei der fünf Farne nicht angegangen. Deswegen ein Stern Abzug. Werde weiterhin bei Euch bestellen.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung. Setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung wegen dem Farn! Wir lösen das Problem natürlich gerne. :) Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute Erfahrung

Sehr gute Qualität und ganz freundliches und persönliches Handling von Bestellung bis Lieferung. Wir sind schon gespannt, wie sich der Bambus in unserem Garten entwickeln wird.

Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Vielen Dank für die lobenden Worte und vielen Sterne! Ihre Worte bedeuten uns besonders viel! <3 Liebe Grüße aus dem Bambuswald

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.