Die Bambuspflanzen sehen sehr gut aus und waren sicher verpackt. Sind bereits in einen grossen Kübel gepflanzt worden und scheinen angewachsen zu sein.
Die anderen Pflanzen wurden in den Garten gepflanzt und sehen ebenfalls gut aus, wobei bei den Astilben nur sehr winzige Triebe zu sehen sind, aber das liegt an der Jahreszeit. Ob alle Pflanzen was werden und den nächsten Winter überstehen, wird die Zukunft zeigen. Aber bei der Qualität habe ich da keine Zweifel,
Nach den positiven Bewertungen habe ich eine kleine Fargesia bestellt und war entsetzt, als ich 3 größere Halme (einer davon zweimal gebrochen, entweder durch das Verpacken oder den Transport) und vier kleine erhalten habe. 30 Euro plus 10 Euro Verpackung für 6 Halme? Das ist aus meine Sicht schon unverschämt. Wie sich die traurigen Pflänzchen entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen, empfehle aber jedem potentiellen Kunden, sich vorab nach der Anzahl der gelieferten Planzen zu erkundigen.
Die Beratung am Telefon war kompetent und freundlich.
Und auch unsere erste Lieferung vor 3 Jahren war super! Alle Pflanzen sind wunderbar angegangen und wachsen und gedeihen!
Obwohl ich den neuen Bambus noch nicht gesehen habe, da ich aktuell nicht zuhause bin, habe ich keinerlei Bedenken dass es mit diesem anders sein könnte!
Wenn ich Bambus haben möchte immer wieder gerne über den Bambuswald!
Sehr zu empfehlen!
Bewertung melden
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Große Auswahl an Pflanzen
Auswahl an Pflanzen mit hilfreichen Erläuterungen
Die Lieferung mit DPD erfolgt immer ohne Vorankündigung, so dass die Pflanzen gestern 4 Stunden in der Sonne auf mich gewartet haben.
Bewertung melden
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Unheimlich schnelle Lieferung. Hoffentlich wachsen sie gut an
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Ware, super Abwicklung und schnelle Lieferung
Leider war der gelieferte Bambus (40-80 cm) sehr schlecht verpackt. Die Halme wurden alle samt geknickte und gebogen und die gesamte Pflanze wurde sehr Untersagung verpackt. Das Paket kam mit dem normalen Postboten weshalb ich nicht verstehe wieso ich 10€ Spedition gezahlt habe.
Ansonsten sah die Pflanze toll aus und die Beilagen waren klasse. Vielen Dank
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Pflanzen war…nicht gut
Die Qualität der Pflanzen war angesichts des Preises schlecht. Einer kam mit einer Schnecke darin an. Einige hatten Moosbewuchs. Alle Pflanzen waren beim Herausnehmen aus den Töpfen zum Pflanzen stark „topfgebunden“.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
03.05.2024
Liebe Kundin, bitte senden Sie uns Bilder zum Kundenservice damit wir darauf angemessen reagieren können. Unsere Pflanzen sind laut Versandteam in erstklassiger Qualität in den Versand gegangen , voll buschig , frischgrün und gut durchwurzelt da im Topfgewachsen. Das eine Schnecke auf der Palette unterwegs war tut uns leid, ebenso der kleine Moosbewuchs der nicht entfernt wurde. Diese Schattenpflanzen kommen aus dem Schattenquartier und dort ist das recht natürlich. Herzliche und grüne Grüße aus dem Bambuswald
Die schnelle Lieferung war sehr gut lieferkostet sehr fair
Die schnelle Lieferung. Leider ist der Preis ziemlich hoch für das was man bekommt.
Musste zwei grosser im Baumaterialien nachkaufen, zu wenig bestellt gehabt. Günstiger und viel größer
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Fahrer freundlich - Abstimmung wann schlecht
Der Fahrer der Spedition war sehr freundlich - keine Frage. Aber ich habe damit gerechnet, dass es eine frühzeitigere Information gibt, dass geliefert wird. Ich war mitten in einem Termin als mein Handy klingelte und da stand der Fahrer schon vor der Türe! Für eine Abstimmung oder ein bisschen Vorlauf bleibt da keine Zeit! Sie können von Ihren Kunden nicht erwarten, dass sie mehrere Tage am Stück zuhause warten und wenn dem so ist, dann sollte es eine gewissen Vorlaufzeit geben (zB „in 1std bin ich da“).
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.04.2024
Liebe Kundin, schade für die Bewertung dieser Situation. Vermutlich ein Missverständnis, da Sie uns bei Ihrer Bestellung ausdrücklich eine Abstellgenehmigung gegeben hatten für die Spedition. Das bedeutet es wird abgestellt ohne vorherige Anmeldung von der Spedition oder dem Fahrer. Sie bekommen von uns 3 Nachrichten, die letzte am am Versandtag und kurze Zeit später kommt die Ware.. ohne Anruf oder weitere Anmeldung. Das ist eine effektive Versandmethode normalerweise , keiner muss warten oder Entgegennehmen. Tut uns leid das es für Sie so missverstanden wurde. Herzliche Grüße Ihr Bambuswald Team
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Pflanzen waren sehr lange unterwegs und sehen leider sehr dünn aus. Bei dem Preis sehr schade. Die, die ich von einem Baumarkt gekauft habe für weniger Geld waren viel voller.
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Seit wann sind Teppichreste Verpackungsmaterial?
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.03.2024
Guten Tag lieber Kunde,
ehrlich gesagt sind Teppichreste sogar ideales Verpackungsmaterial für Keramik und Tontöpfe, die Sie bestellt und geliefert bekommen hatten. Wir verwenden diese aber nicht standardmäßig sondern eher selten und nur als nachhaltige Weitergabe von den Künstlern die Ihrerseits Ihre Ware zu uns mit Teppichresten gegen Bruch gesichert hatten. Nun hat der Teppichrest tatsächlich 3x einen Zweck erfüllt und darf dann im Restmüll entsorgt werden, was wir in Ordnung finden als grünes Unternehmen. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.