Ich habe bei Xplora ein Ersatz Armband bestellt, dieses wurde schneller geliefert als der Zeitraum auf der Webseite versprach.
Einziger Wehrkurstropfen war, dass es keine E-Mail gab die auf den Versand hinwies. Dies liegt aber möglicherweise an meiner Bestellung als Gast/Xpress Checkout mit PayPal.
Habe in Eurem Shop die Uhr inklusive Tarif bestellt. Kam an, soweit so gut. Ausgepackt und hänge nun direkt im Service Ticket Chaos. Ich soll eine Rechnung mitschicken, die Ihr mir nie zugestellt habt. Ich soll eine ICC Nummer nennen, die ich nicht kenne. Zuvor hatte ich online ein Formular ausgefüllt wo ich neben der IMEI auch meine Mobilfunknummer nennen sollte (die mir fehlt, weswegen ich ja Hilfe brauche)
Mein Erlebnis bisher:
Die Uhr kam an und ich habe mich gefreut sie auszupacken, ich bereue aktuell total, dass ich bei Euch bestellt habe und möchte die nur noch als Widerruf zurückgeben. Fühle mich als Kunde im Prozess verloren.
Das Supportticket wurde typisch worst case behandelt:
Danke dass sie sich an uns gewendet haben, bitte geben sie uns noch folgende Informationen bevor wir helfen.
Ich liefere die und wundere mich, warum die nicht in dem langen Formular bereits abgefragt wurden UND all diese Informationen habe ich ja von Euch! Warum sehr Ihr die nicht in der Bestellung??
Danach keine Antwort mehr vom Support.
First Time Respone also super und first time resolution wird sich noch herausstellen.
Muss das echt sein, dass der Onboardingprozess so blöd läuft? Ich will doch bloss die Mobilfunknummer von der sim genannt bekommen damit ich die aktiveren kann? Warum gibt es keine Hotline die mir die eben nennen kann? Warum ein Ticketsystem beim Erstkontakt....
Auch der Widerruf kann nicht proaktiv vom Kunden erfolgen, eine Adresse wohin die Ware geschickt werden soll, wird auch erst über ein Supportticket bereitgestellt (ist das in DE so erlaubt??)
Wir hatten im Januar eine Uhr bestellt und einen zugehörigen Datenvertrag abgeschlossen. Die Uhr an sich erfüllte nicht beworbene Akkulaufzeit. Nach bereits 6 Stunden war das Gerät vollständig entladen und aus. Dazu kam ein Ticket Chaos bis wir überhaupt alle notwendigen Daten zur Aktivierung des Datentarifs hatten. Das ganze hat uns schon so sehr gestresst das wir das Gerät zurück geben wollten und fristgerecht einen Widerruf gesendet haben. Eine Antwort darauf erfolgte nicht. Den Datentarif konnten wir Monate Später und nach mehreren Anfragen schließlich kündigen. Eine Erstattung für die bereits zurückgesandte Uhr haben wir bis heute nicht. Wie viele Anfragen wir an den Kundenservice bereits gerichtet haben kann ich schon nicht mehr zählen. Die meisten bleiben unbeantwortet und man muss wieder eine neue Anfrage stellen. Es ist einfach wirklich nur noch lästig. Wer sich für eine Xplora Uhr interessiert sollte sie überall, nur nicht über Xplora direkt erwerben, sonden bei einen Händler mit besseren Service. Ich kann sowohl Xplora als Händler, wie auch die Produkte nicht empfehlen.
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vor 8 Tagen
Uhr kein halbes Jahr alt und schon defekt. SIM Karte wird nicht erkannt. Es liegt definitiv an der Uhr, da die SIM Karte in anderem Gerät erkannt wird, andere SIM aber nicht von der Uhr.
Bisher kamen nach 4-5 Tagen mal Antworten vom Kundenservice, diese wirken aber automatisiert. Auf die Antwort auf meine Frage wie wir jetzt weiter vorgehen warte ich schon wieder seit Tagen.
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28.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte schnell, danach ging es bergab...
Habe in Eurem Shop die Uhr inklusive Tarif bestellt. Kam an, soweit so gut. Ausgepackt und hänge nun direkt im Service Ticket Chaos. Ich soll eine Rechnung mitschicken, die Ihr mir nie zugestellt habt. Ich soll eine ICC Nummer nennen, die ich nicht kenne. Zuvor hatte ich online ein Formular ausgefüllt wo ich neben der IMEI auch meine Mobilfunknummer nennen sollte (die mir fehlt, weswegen ich ja Hilfe brauche)
Mein Erlebnis bisher:
Die Uhr kam an und ich habe mich gefreut sie auszupacken, ich bereue aktuell total, dass ich bei Euch bestellt habe und möchte die nur noch als Widerruf zurückgeben. Fühle mich als Kunde im Prozess verloren.
Das Supportticket wurde typisch worst case behandelt:
Danke dass sie sich an uns gewendet haben, bitte geben sie uns noch folgende Informationen bevor wir helfen.
Ich liefere die und wundere mich, warum die nicht in dem langen Formular bereits abgefragt wurden UND all diese Informationen habe ich ja von Euch! Warum sehr Ihr die nicht in der Bestellung??
Danach keine Antwort mehr vom Support.
First Time Respone also super und first time resolution wird sich noch herausstellen.
Muss das echt sein, dass der Onboardingprozess so blöd läuft? Ich will doch bloss die Mobilfunknummer von der sim genannt bekommen damit ich die aktiveren kann? Warum gibt es keine Hotline die mir die eben nennen kann? Warum ein Ticketsystem beim Erstkontakt....
Auch der Widerruf kann nicht proaktiv vom Kunden erfolgen, eine Adresse wohin die Ware geschickt werden soll, wird auch erst über ein Supportticket bereitgestellt (ist das in DE so erlaubt??)
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12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Aktivierung hat nicht funktioniert, Telefonnummer nicht vorhanden gewesen. Musste Support einschalten.
1.Die Akku Leistung ist sehr gering
2.Die Ortung‘s dauer ist versetzt
3.App‘s verschwinden
4.Die Uhr ist sehr klobig für Kinder Arme
5.Die Individualisierung könnte umfangreicher sein damit ist nicht die äußere Optik gemeint, sondern die technische Seite davon.
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Antwort von Xplora
05.09.2023
Guten Tag,
vielen Dank für die Review über Xplora. Falls Sie Probleme mit der Uhr haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Kontakt setzten könnten. Sie finden in unserem Help Center die Möglichkeit eine Anfrage einzusenden.
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bisher keine Lieferung und keine Rückmeldung
Ich habe die Uhr vor einer Woche bestellt und immer noch keine Versandinfo erhalten!
Ich habe Zubehör für die Uhr meines Sohnes bestellt, und musste dann feststellen, dass die Qualität mehr als nur schlecht ist. Für die Armbänder einer Uhr 30 € zu verlangen, die Verschlüsse aus Plastik sind und die Qualität nicht unbedingt die beste finde ich nicht unbedingt toll. Die kosten für den Rückversand mussten wir selber übernehmen.
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01.10.2023
Verifizierte Bewertung
X6play gut, Kundendienst nicht zufriedenstellend
Die Uhr Xplora X6play ist sehr gut. Leider ist der Kundenservice viel zu langsam beim Antworten, es hat zeitweise 11 Tage gedauert bis die Antwort kam und es gibt keine Hotline. Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht das Problem zu lösen, aber wie bereits geschrieben dauert es viel zu lange bis die Antwort kommt.
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29.07.2023
Verifizierte Bewertung
Uhr selbst ist gut. Kommunikation mit Hilfecenter nur auf Englisch möglich. Keine Hotline nur Mail. Man bekommt nicht wirklich Hilfe.
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06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kundendienst ist nur per Mail möglich, es gibt keine Hotline. Die Antwort kommt erst nach 2-4 Tagen.
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13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Xplora ein Ersatz Armband bestellt, dieses wurde schneller geliefert als der Zeitraum auf der Webseite versprach.
Einziger Wehrkurstropfen war, dass es keine E-Mail gab die auf den Versand hinwies. Dies liegt aber möglicherweise an meiner Bestellung als Gast/Xpress Checkout mit PayPal.
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30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mir hat an der uhr einfach alles gefallen die kinder können damit gut um gehn und können im Notfall anrufen und ich als mutter kann schauen wo sich meine kinder aufhalten....
Nicht um sie zu kontrollieren sondern um den ein Stück weit mehr vertrauen übermitteln zu können
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19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Uhr selber ist ein tolles Produkt. Die Lieferzeiten sind ewig lang. Der Support ist eine Katastrophe! Unsere SIM Karte ging nicht dann haben wir eine neue bekommen aber dann ging die Aktivierung erst nicht es hat 2 Wochen gedauert bis endlich eine Lösung da war.
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02.10.2023
Verifizierte Bewertung
Der Kundenservice ist top
Der Kundenservice ist schnell, freundlich und hat uns bei defekter Xplora 2 sofort eine Xplora 3 angeboten. Alles hat schnell und unkompliziert funktioniert. Die vorhandenen erarbeiteten Schritte meines Sohnes wurden von Xplora übertragen.
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12.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Uhr ist ok
Die Uhr ist ganz gut. Die funktionen für die Eltern aber unzureichend. Die Eltern sollten über die App volle kontrolle über die Einstellungen haben. Auch wichtig ist das die Uhr am Gerät selber nicht ausgeschaltet werden darf.
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03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Xplora ist zwar eine gute Uhr, aber nach einem Jahr hält die Akku nicht mehr als 7 Stunden. Wenn mein Kind, aus der Schule, nach Hause kommt, die Uhr ist schon ausgeschaltet. Schade ☹️
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21.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Reklamation der XG02 wurde in sehr kurzer Zeit bearbeitet und mir wurde kostenlos eine neue XG03 zugesendet.
Das hat alles sehr schnell und unkompliziert funktioniert.
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