newshades.de

1.076 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.763 Bewertungen insgesamt

26.07.2023
Ich hatte erst ein bischen Sorge, dass ich nicht richtig gemessen habe und dass die Plissees nicht so sind, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es hat alles wunderbar geklappt. Toll war die Auswahl der Muster, so konnte man vorab genau prüfen, welche Farbe am besten geeignet ist. Die Lieferung kam genau zu dem angekündigten Zeitpunkt und auch die Montage war nicht so schwer (ich habe es aber trotzdem vorsichtshalber einem Profi überlassen). Ich hoffe, dass sie Plisees lange halten und ich würde jederzeit wieder einkaufen. Herzlichen Dank für das tolle Produkt :-)

Give me title for this: Wir haben vor der Bestellung angerufen, um uns nach dem Messverfahren zu erkundigen. Sie sagten, dass sie 3mm für die Art der Montage abziehen, die wir bestellen (mit Kleber) und so haben wir mit dem Gummiband gemessen. Nicht nur, dass sie keine 3 mm abzogen, es gab auch keine Möglichkeit zu beweisen, dass das, was sie sagten, anders war als das, was auf ihrer Website stand (die übrigens im digitalen Zeitalter geändert werden kann). Sie boten keine Möglichkeit zur Korrektur an, bis ich die Abbuchung bei meiner Bank bestritt. Seien Sie gewarnt, Sie können keine Rücknahme wählen, obwohl sie es haben, sie haben ein Schlupfloch gefunden und ihr Kundendienst ist noch mangelhafter als ihr Produkt. Es gibt viele andere Möglichkeiten im Internet, ich werde dies niemandem empfehlen. Ich bin ein begeisterter Online-Käufer und ich habe eine große Bestellung aufgegeben und musste sie professionell zuschneiden lassen, damit sie funktionieren, und jetzt kommt's: einige der Zubehörteile waren so daneben, dass wir sogar 9mm abschneiden mussten!!! Schrecklicher Kundenservice. Hat nie einen Funken Verantwortung übernommen oder irgendeine Art von Empathie gezeigt. Wirklich gierig. Ganz zu schweigen davon, dass die Verpackung nicht dem entsprach, was auf der Website angegeben war. Es war ein riesiges Rohr!!

Bewertungen für newshades.de

17.05.2024
Ich habe sie gebeten 3/4 Plissees zurückzunehmen aber ging nicht. Es sei massanfertigung. Ich habe beschildert das es nicht passt. Die Klemmen passen nicht. Im Werbung hieß es passt überall. Kein Service nichts ! Man kommt immerwährende mit Widerrufsrecht wo drauf steht das Massanfertigungen nicht Zurück senden kann / darf. In der heutigen Zeit kann man sogar extra bestellte Auto‘s widerrufen. Anscheinend bei NewShades nicht. Aber nirgendwo wird man darauf hingewiesen, dass man keine retour akzeptiert. Und beim Support per Mail wird man ganze Zeit unhöflich abgewiesen. Ich finde es unverschämt !!
15.05.2024

Setzen: 6!!!!

Der Bestellvorgang mit den Vorab Mustern war einfach und vielversprechend. Lieferung: Minderwertige, billige, weiße Abschlußleiste, Aufhängung und Zugkette in weiß. Da sehen die Rollos von IKEA (dank Aluminiumabschlußleiste und Kette) wesentlich wertiger aus und kosten "nur" 1/4 des hier ausgewiesenen Preises. Zudem hat ein Teil der Aufhängung gefehlt und trotz fristgerechter Zahkubg gab es noch eine Mahnung vom Inkassobüro on top. Setzen: 6!!!!

Sehr hohe Transportkosten

Vorab ist zu erwähnen, das Produkt bekommt ganz klar 5 Sterne *****. Enttäuscht waren wir über die fehlende Kostentransparenz. Plissee kostete Fr. 89.-, Versand Fr. 10.- - soweit alle in Ordnung und den Preis absolut Wert. Leider kamen bei der Transportfirma dann weitere Fr. 33.- dazu welche, wenn man bei der Bestellung kurz vor Bestätigung das kleingedruckte genau liest, erwähnt waren. Newshades hat ganz trocken auf meine Mail geantwortet. Persönlich finde ich weder das Kleingedruckte ganz am Schluss noch die trockene Antwort nicht sehr Kundenfreundlich. Für mich stehen Fr. 43.- Transportkosten in keinem Verhältniss zum Produktepreis - sehr schade.
07.05.2024

Katastrophaler Kundenservice

Die Bestellung verlief einfach, aber schon die Lieferung dauerte eine ganze Weile mit UPS. Als das Fliegengitter dann angekommen ist. Fehlte ein Schlüssel zum Zusammenbauen, auch die Qualität des Rahmens hätte ich für den Preis besser erwartet. Die Einbauwinkel wurden falsch geliefert, wo hier der Fehler liegt kann nicht mehr genau nachvollzogen werden. Ein Ersatz von einem Centartikel soll jedoch 8€ kosten. Eine Entschuldigung für das fehlende Montageteil habe ich bis heute nicht erhalten.
17.05.2024

6 Plissees für 780 Eur

Die Erklärfilmchen sind miserabel und verbergen die versteckten Schwierigkeiten. Es ist eben nicht alles ganz einfach, sondern viele Details werden übergangen. Der Sitz der teuren Plissees ist deshalb nicht so, wie man es für diesen Preis erwartet. Nochmal: die Erklärfilmchen sind miserabel. Klasse Plissees, gute Qualität, aber die Vorbereitung mit Ausmessen und Erklärung ist ungenügend. Ich bin etwas verärgert.
10.05.2024
Leider habe ich die Ware nie bekommen aber 350 Euro bezahlt - wir werden das nun vor Gericht klären. Vorsicht das Unternehmen arbeitet mit UPS - UPS liefert nur bis 15 Uhr und von Mo-Fr und hält sich nicht an Termine - eine Lieferung an Paketshops aufgrund der Größe der Verpackungen nicht möglich somit für Berufstätige ein Warenempfang nicht möglich.
PM
Peter M.
Freiburg
03.05.2024

Reklamation mitgeteilt - 327569

Reklamation mitgeteilt, kein Lösungsvorschlag - 140€ für ein Verdunklungsrollo wo NICHT wie beschrieben und NICHTS taugt!
06.05.2024

Hände Weg - Betrug

Achtung Betrug: Ich habe vor Monaten eine Verdunkelungsrollo bei NewShades bestellt und auch bezahlt. Bis heute ist die Ware nicht eingetroffen. Nun wollte ich mein Geld zurück, jedoch lehnte das NewShades ab. Jetzt läuft alles über meinen Anwalt. Wer also ein gutes Produkt haben will und seinen Rechtschutz nicht beanspruchen möchte, der bestellt am besten bei einem anderen Hersteller.
16.05.2024

Ich würde nicht wieder bestellen

Der Pliséestoff Oslo ist kein bisschen transparent wie aber auf der Website angegeben wird. Vom Kundenservice wurde ich darauf verwiesen mir dann eben neue andere Plisées zu bestellen. Ich kann nur davon abraten so viel Geld auszugeben und dann vielleicht falsche Ware zu bekommen

Falsch gemessen? - Pech gehabt!

Der Kunde muss die Masse seines Fensters millimetergenau ausmessen. Gelingt das nicht, wie in meinem Fall, gibt es keine Möglichkeit der Korrektur. Somit waren in meinem Fall 262€ verbrannt.
22.04.2024
Arglistige Täuschung und fehlgeleitete Werbung – New Shades enttäuscht auf ganzer Linie Ein Stern ist definitiv zu viel für das, was mir von New Shades als "Smart Home Rollo" verkauft wurde. Man könnte genauso gut behaupten, ein Toaster aus den 1920er Jahren sei ein Smart Device, weil er theoretisch an ein KNX-System angeschlossen werden kann. Aber realistisch gesehen ist es nur ein gewöhnlicher Toaster - und so verhält es sich auch mit diesem sogenannten "Smart Home Rollo". Von Anfang an versprach New Shades, dass ihr Rollo mit modernster Smart Home Technologie ausgestattet ist. Doch was ich erhielt, war eine absolut enttäuschende Realität. Kein KNX-Protokoll, kein Hauch von Smart Home Kompatibilität. Es ist schlichtweg ein elektrisches Rollo, das keineswegs "smart" ist, es ist so smart wie ein Zaunpfahl. Hätte ich gewusst, dass diese Produktbeschreibung nicht der Wahrheit entspricht, hätte ich niemals dieses völlig überteuerte und überschätzte Produkt gekauft. Man muss sich schon fragen, ob es sich hier um vorsätzliche Irreführung handelt, denn wie kann man ein Produkt, das keine einzige Smart-Home-Funktion aufweist, als "Smart Home Rollo" bewerben? Nun, ich ging davon aus, dass New Shades ihren Fehler einsehen und das Geld zurückerstatten würde. Aber nein, ich wurde erneut enttäuscht. Sie weigerten sich, das Geld zu erstatten, trotz meiner berechtigten Beschwerde und meinem offensichtlichen Unmut über das irreführende Produkt. Ironischerweise wirbt der Verkäufer sogar auf der Rechnung mit dem Spruch: "Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Anliegen". Doch angesichts meiner Erfahrung scheint dies nichts weiter als eine leere Phrase zu sein. Meine Zufriedenheit wurde gänzlich ignoriert, stattdessen fühlte ich mich betrogen und ignoriert. Insgesamt ist das "Smart Home Rollo" von New Shades eine unverfrorene Täuschung und ein absoluter Fehlkauf. Keine Smart-Home-Funktion, keine KNX-Technologie, kein Kundendienst und keine Geld-zurück-Garantie. Käufer, seien Sie gewarnt!
09.04.2024

Schöne Stoffe, sehr schlechter Kundenservice

Schöne Stoffe, aber leider werden hier Kunden komplett auf den Arm genommen. Vorgegaukelte "Rabatte", die eine "Ausnahme" sein sollen, dabei entsprechen sie unter 1% und werden ständig per Newsletter verschickt. Damit wird dann versucht, Kunden zu ködern und abzufertigen. Der Kundendienst ist hier wirklich unflexibel und kundenunfreundlich. Und das bei sehr teuren Preisen im Vergleich zu anderen Anbietern. Daher bestellen wir hier nicht mehr!
15.04.2024

Eine Bestellung top, die zweite flop..

1. Bestellung Plissee bestellt (zum testen). Produkt war genau wie bestellt, richtiges Mass, richtiger Stoff 2. Bestellung (nochmal dasselbe Plisse wir bei der ersten Bestellung). Stoff richtig, Mass auch, aber der Faden war einfach ROSA!! Statt „greige“. Total die falsche Farbe. Enttäuschend, vor allem für den Preis..
Immer noch nicht zugestellt- viel Mailverkehr leine Leistung
Finger weg von dieser Firma. Man kann die Produkte nicht zurück schicken, bzw. widerrufen. Große Vorsicht bei den Bestellungen! Falls falsch nachgemessen, bzw. es passt etwas anderes nicht, wird man vom Kundenservice mangelhaft beraten. E-mails hin und her, die gar nichts bringen, wenn auch höflich formuliert. Ich bestelle bei dieser Firma nie wieder etwas und das rate ich jedem. Lieber dort einkaufen, wo man die Produkte sieht und gut beraten wird von einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin, der/die kompetent ist und den/die man vor sich hat.

Enttäuschend

Passt nicht. Wurde falsch geliefert. Eine Antwort auf meine Mail kommt nicht.

Vorsicht vor Online-Kauf: Eine Warnung vor mangelhaftem Kundenservice und fehlerhaften Produkten

13.02.2024

Plissee passt nicht

Ich habe mich für die teureren newshades-Plissees entschieden, da diese maßgeschneidert sind und die ganze Bastelei für die Fenster gespart werden kann. Leider passt die gelieferte Höhe nicht und ich muss mit (vom Kundenservice freundlicherweise zugeschickten) Verlängerungsschnüren und "schönen" Knoten an den Schnuren die Plissees installieren - nicht zu verstehen bei dem Preis. Leider glaubt mir newshades nicht, dass ich richtig gemessen habe/fast 3cm Verlängerung notwenidig war.
VORSICHT! 2 wöchentliches Widerrufsrecht gilt nicht für konfigurierte Bestellungen und es wird auch nicht darauf hingewiesen, erst nach Kontakt mit dem Servicecenter. Kein Entgegenkommen bei weiteren Bestellungen (lächerliches Angebot von 25% bei EINEM Artikel) und somit ist das Geld aus dem Fenster geworfen.
Ich rate von dem Geschäft new shades ab. Die angebotene Qualität entspricht nicht annähernd dem ausgerufenen Preis. Ich habe ein Plissee bestellt, welches zwar passt, aber egal was man macht einfach nicht hält. Diverse Kontaktaufnahmen mit dem Kundendienst haben keine Abhilfe erbracht. Der Wunsch der Rückgabe wurde abgelehnt, da es sich um eine Maßanfertigung handelt. Jedes mal wenn ich das Plissee am unteren Rand schließe, rutscht es am oberen Rand ca. 1 cm weiter runter. Nach 5 mal hoch und runter schieben ist schon ein Spalt am oberen Rand von 5-10 cm. Dies lässt sich durch keinerlei Änderung der Knoten in den Fäden beheben. Es fehlt einfach eine Arretier/Einrastfunktion am oberen Rand. Ich habe das Plissee nun mit Klebestreifen am Fensterrahmen oben fixiert…. Nun soll ich das Plissee einschicken, allerdings wird dies rein gar nichts ändern, da die Arretierfunktion fehlt. Leute, kauft woanders. Die Homepage sieht nett als, aber mehr steckt da nicht dahinter.