PROFISHOP

190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.192 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

17.08.2023
Hallo, ich habe einen Schubladenschrank der Fa. ADB für 800€ gekauft, dieser war über 200€ günstiger, als bei anderen Anbieter. Dienstag bestellt, Mittwoch kam die Rechnung und Auftragsbestätigung, Donnerstag die Lieferavis durch den Hersteller. Freitag die Zustellung per Spedition. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber wenn man sich im Klaren darüber ist, dass Profishop.de nur als Zwischenhändler dient und selbst kein Lager besitzt, sondern nach Beauftragung beim Hersteller bestellt, kann ich nachvollziehen, weshalb es manchmal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Ich bin über das Preis- Leistungsniveau sehr zufrieden und würde zukünftig auch wieder bei Profishop.de bestellen.

27.08.2023
Noch nie hatte ich eine so unprofessionelle Bearbeitung einer Mängellieferung. Allein schon einen Kontakt auf der Homepage zu finden, um den Mangel zu melden hat mich viel Zeit gekostet. Das Produkt ist wie bei einer Bestellung aufzurufen und dann muss man bei einem nicht nachvollziehbaren Menü durchblicken, ehe man sein Problem schildern kann. Es gab darauf hin eine Bestätigungsmail und auch eine weitere Mail, man wäre gerade im Austausch mit dem Hersteller Mayer Sitzmöbel. Nachdem ich Tage nichts gehört hatte, habe ich dann die Telefonnummer gewählt, die ich aus der automatisch generierten Mail bei meiner ersten Kontaktaufnahme entnehmen konnte. Um es an der Stelle abzukürzen: Man hat doch dann tatsächlich behauptet noch keine Nachricht von mir erhalten zu haben, obwohl ich die automatische Antwortmail erhalten und auch die Bestätigung zur Kontaktaufnahme mit dem Hersteller erhalten habe. Ich sollte doch bitte alles einmal per Screenshot übersenden. Habe ich natürlich auch gemacht. Man wolle Fotos und Videos - dann würde ein Austausch stattfinden. Habe ich auch gemacht. Der aufmerksame Leser ahnt es schon: Jetzt kam doch glatt der Hinweis, dass es normal sei, wenn das Gestänge eines Barhockers Spiel hätte. Ich weiß nicht, wie diese Reklamation abgearbeitet wird aber eins kann ich heute schon mit Überzeugung sagen: Aufgepasst - ProfiShop ist NICHT PROFESSIONELL
IB

Bewertungen für PROFISHOP

Fragwürdige Geschäftsbedingungen

Wir hatten im Vorfeld bereits einige negative Bewertungen gelesen und daher mit Vorsicht, aber dennoch zuversichtlich einen recht günstigen angebotenen Aktenschrank auf Rechnung bestellt. Am nächsten Morgen erhielten wir eine automatisch generierte E-Mail "Bei Ihrer Bestellung haben Sie trotz Firmenanschrift eine generische E-Mail-Adresse angegeben, die gewählte Zahlungsart wurde daher aus Sicherheitsgründen auf Vorkasse geändert. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die gewählte Zahlungsart von Rechnung auf Vorkasse zu ändern (siehe AGB)." Eine Antwort auf diese Mail wird verhindert (no-reply Mail) und auch die angegebene, zu kontaktierende E-Mail Adresse im Text ist falsch (zumindest falsch geschrieben..). Es scheint eine gängige Methode zu sein, die Kunden mit allerlei Zahlungsmethoden und sehr günstigen Preisen zu locken, dann aber automatisch auf Vorkasse umzustellen. Eine Kontaktaufnahme habe ich dennoch versucht - bisher ohne Reaktion - schade, wenn man bei negativen Bewertungen nicht um Kundenservice bemüht ist. Nach den bisherigen Bewertungen war mir das Risiko zu hoch am Schluss noch auf meine Lieferung länger als angegeben warten zu müssen, wenn sie denn überhaupt versendet und einwandfrei angekommen wäre ... . Die Stornierung ging dann über die Website erstaunlich schnell.
Leider einer der schlechtesten shops, die ich je erlebt habe. Von drei Bestellungen wurden zwei nach vielen Tagen storniert und mitgeteilt, das diese Artikel leider nicht mehr verfügbar sind. Die dritte Bestellung bestand aus zwei Artikeln, wovon einer ankam und der zweite nicht. Nach Reklamation entschuldigte man sich und jetzt heißt es das die Reklamation aufgrund technischer Probleme nicht bearbeitet werden kann und ich nochmal den Reklamationsprozess von vorne beginnen muss. Der shop hat mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet, sodass ich wohl auf den zweiten bezahlten Artikel verzichte und wir anders bestelle (war ein Zusatzkauf Ladekabel für 10,- € wo langsam der Aufwand den Wert übersteigt ...) Sehr traurige Leistung !

Keine Ware nach über einem Monat!

Bestellt wurde ein Artikel im Wert von 250€. Das Geld wurde direkt eingezogen & die Ware ist auch nach über einem Monat nicht angekommen. Es gibt zwar einen Kundenservice welcher anscheinend stets bemüht ist die Kunden zu vertrösten, jedoch bringt das auch nichts wenn beim Bestellprozess nichts passiert. Auf jeden Fall die Finger von diesem Shop lassen. Bin mal gespannt ob noch irgendwas ankommt oder eine Rückzahlung des Geldes erfolgreich verläuft. Stand jetzt könnte man als Kunde in meiner Situation kaum unzufriedener mit einem Shop sein als mit diesem.
Die Abwicklung ist eine katastrophe, völlig überfordert und inkompetent, da sollte es nicht profishop sondern amateurshop heißen.. finger weg !
14.02.2024

Das war nix!

Naja, Kauf auf Rechnung als gewerblicher Käufer ausgewählt, plötzlich muss doch per Vorrauskasse bezahlt werden. Lieferzeit 3-5 Tage, plötzlich wird diese 5 Tage nach Bestellung mit 6 Tagen angegeben. Dort bestellen wir nicht nochmal.
IB

UNPROFFESSIONELL

20.10.2023

Seien Sie vorsichtig mit diesem SHOP !!!

Ich habe es bei gekauft Entsafter Ich habe am 1. September eine Saftbar eröffnet und nach fünf Tagen funktionierte die Maschine nicht mehr.Erst nach mehr als 20 Tagen wurde die Maschine nach vielen Nachrichten zur Reklamation abgeholt. Ich habe meine Zeit und mein Geld investiert, ich habe dieser Firma vertraut, ich betreibe eine Saftbar ohne Treibstoff und habe dafür fast 4.000 Euro ausgegeben Bis heute habe ich weder eine neue Maschine noch eine Antwort erhalten, es wurde vermerkt, dass die Reklamation ab Lieferung der Ware bis zur Reklamation 14 Tage dauert, aber niemand erwähnte, dass die Reklamation schon anderthalb Monate dauert Ich kann meinen Gästen keine Säfte anbieten, da es ein Kommunikationsproblem zwischen Profishop und seinem Lieferanten gibt.Ich bin sehr geduldig und warte immer noch auf eine Lösung meines Problems, aber wie Sie sehen, hat ihr Lieferant für alles Zeit. Und ich als Kunde kann nicht mit schneller Hilfe rechnen . Heute ist die dritte Woche seitdem meine Maschine zur Reparatur erhalten wurde, und ich habe immer noch von niemandem gehört Obwohl es über drei Wochen her ist, seit ich den Entsafter erhalten habe, habe ich ihn nicht noch einmal erhalten. Ich betreibe eine Saftbar ohne Säfte... Meine E-Mails werden seit mehreren Tagen ignoriert. Profishop reagiert nicht auf meine Anfragen
MM
Markus M.
Bramsche
15.07.2023

Schlechte Informationen auf ganzer Linie

Absolutes Wirrwarr mit der. voraussichtlichen Lieferung. Auf der Seite Stand 5-8 Werktage nach Bestellung kam die Bestätigung 10-15 Tage und keine 24 Stunden später kam eine Mail mit irgendwelche Gründen das der Holzspalter direkt vom Hersteller kommt und dort hätte man liefer probleme. Nach kurzem überleben wollte ich stornieren, ein paar Stunden später kam die Meldung das Gerät sei bereits Versand. Glücklicher Weise war das dan auch so und nur ein paar Tage später haben die mir das Teil auch geliefert. Was mir absolut nicht gefällt auf der Internetseite heißt es keine Versandkosten nur Alko oder Spedition Boll waren der Meinung den Holzspalter der ja eh schon auf einer kleinen Palette stand noch zusätzlich auf eine Euro Palette zu stellen und mir das ganze in Rechnung zu stellen und dan besitzt man noch die Frechheit eine bearbeituns Gebühr zu verlangen. Mir ist nicht klar warum man keine Einweg Paletten nutzt, oder warum ich als Kunde nicht darüber informiert wurde, hätte die Europalette tauschen können. Tatsächlich entstehen dann doch Versandkosten. Ich musste feststellen das die Ware verkaufen die diese selbst nicht auf Lager haben und wenn ich das vorab gewusst hätte, hätte ich ganz sicher nicht bei denen bestellt
26.09.2023

Katastrophe

Hier bestellt man nur einmal, dann nie wieder!!! Habe am Sonntagabend einen Rasenmäher von Wolf bestellt! Nach einer halben Stunde wollte ich stornieren, da ich die falsche Größe bestellt hatte! Helpcenter kein Zugriff! Also email geschickt! Montag 10.00 Uhr die Antwort: Die Bestellung ist nicht mehr rückgängig zu machen! Sie können die Annahme verweigern! 2 Wochen später wurde geliefert per Spedtion, hat, ohne Erlaubnis, abgestellt! Nach 10 Tagen wurde die Lieferung wieder abgeholt! Jetzt 30 Tage später habe ich mein Geld (paypal) noch nicht zurück! Die hinterlegte Nummer bei Paypal vom Profishop ist Fake! Nicht nur mir gegenüber eine Frechheit, sondern auch gegenüber Black,& Decker, daher kam der Rasenmäher! Diese werde ich noch über die Machenschaften vom Profishop informieren! Ich habe bei Otto den richtigen Rasenmäher bestellt, kam auch von Black& Decket!
12.09.2023

Unprofessionelle Mängelbearbeitung. Mängel gibt es viele.

Wie man so schön sagt, ein Stern ist noch zu viel. Wir haben am 02.08.2023 beim Shop bestellt. Die, ab dann, einzige Kommunikation war eine Mail mit bis dahin korrekten Daten. Alles ok. Als Lieferversprechen wurden 1-2 Werktage angegeben. Nach 2 Woche ohne Lieferung rief ich das erste Mal an. Mir wurde zugesagt noch in der Woche zu liefern. Dies ist nicht geschehen. Die Lieferung erfolgt dann weitere 2 Wochen später an unsere Rechnungssaresse. Mit leichter Verärgerung rief ich an, war aber noch frohen Mutes, dass man dieses Missverständnis leicht aufklären könnte. Der Verkäuft lehnt hier allerdings sämtliche Verantwortung für den Fehler ab. Eine Rückgabe wäre nur auf eigene Kosten möglich. In Summe höchst unprofessionell alles.
13.10.2023
Ich habe eine Mahnung (ohne Artikelbezeichnung) erhalten, finde aber weder eine Bestellung, noch Auftragsbestätigung noch Lieferungsbestätigung oder Rechnung in meinen Mails. Ich habe zurückgeschrieben, dass ich um Rechnungszustellung bitte. KEINE REAKTION Es kam die 2.Mahnung - ich habe wieder zurückgeschrieben, dass ich keinerlei Unterlagen habe und gar nicht weiß, worum es geht und ich die Rechnung benötige. (auch für die Buchhaltung , geschäftlich) KEINE REAKTION Es kam die 3.Mahnung - ich versuchte anzurufen, aber es gibt keinen Ansprechpartner, also schrieb ich zum 3.mal, dieses Mal ausführlicher. KEINE REAKTION Nun kam Post vom Inkassobüro. Aus 46€ wurden inzwischen 76€. Dort schilderte ich den Fall, bisher keine Reaktion.
MM
Nie wieder profishop!!! Kundenservice =0. Hatte einen Pizzaofen bestellt. Dieser wurde defekt geliefert. Habe es am selben Tag noch gemeldet. Wollten das Gerät nicht austauschen. Ich sollte es selbst reparieren lassen und mir einen Monteur suchen. Daraufhin wollte ich dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Profishop ist darauf nicht eingehangen und hat mich immer wieder mit irgendwelchen Hinhalte-Mail vertröstet oder sich gar nicht auf meine Mails geantwortet. Erst als ich den paypal Käuferschutz eingeschaltet habe, hatte paypal dafür gesorgt, dass ich mein Geld zurückerhalten habe. Möchte jeden warnen hier etwas zu bestellen. Nicht umsonst hat dieser Shop überwiegend schlechte Bewertungen.
05.07.2023

Wiederholt Ware nicht lieferbar

Ich habe hier Ende Mai 2033 zweimal versucht, Kletterseil zu bestellen. Nachdem ich erst gar nicht über den Status der Bestellung informiert wurde, bekam ich beide Male nach einer Woche eine Mitteilung darüber, dass die Ware nicht lieferbar sei, da der Hersteller versäumte, rechtzeitig darüber zu informieren, dass der gewünschte Artikel inaktiv ist. Ich erhielt eine Korrekturrechnung und das Geld zurück. Das Gleiche passierte zwei Kolleg:innen. Als ich im Internet nach der Ware schaute, war sie immernoch angegeben, jedoch zu einem höheren Preis. Vielleicht kommt es auf den Artikel an, aber mir erscheint der Shop absolut unzuverlässig und unprofessionell. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
04.09.2023

Metall Holzlagerregal bestellt - 2te Wahl komplett beschädigt bekommen!

Metall Holzlagerregal bestellt - aufgrund günstigstem Preis im Preisvergleich. Stand nirgends dabei das es sich um 2te Wahl bzw. Retoureware handelt. Erst hieß es sofort lieferbar. Dann Entschuldigung dauert 2 Wochen länger. Dann kam es doch plötzlich - allerdings war der Karton nicht mehr Original und sämtliche Ware darin massiv vermackt, verkratzt usw. und BDA zerflettert- nichts war eingepackt, PP Strings schon durchgeschnitten. Reklamationsbearbeitung (Retoureaufkleber) dauerte 14 Tage und nach Rücksendung warte immer noch auf Rückerstattung - DIESER SHOP, DER SERVICE, ETC. eine Katastrophe und nie wieder! Kundenservice nicht vorhanden und Standardantworten, die nicht zum Thema passen
10.10.2023
1 Stern ist noch zuviel. Habe Stickel für meine Koppel bestellt und sofort bezahlt. Auftragsbestätigung folgte, mit Datum des geschätzten Liefertermins am 09.10.2023. Als bisher nichts kam, ging ich über das Helpcenter und fragte wg Lieferung. Telefonnummer hab ich keine gefunden auf der Homepage. Da direkt per Giropay bezahlt, wurde das Geld auch sofort abgebucht. Jetzt kommt eine Antwort, die Bestellung wurde nicht abgeschlossen und ich solle die Bestellung nochmal machen. Und das trotz Auftragsbestätigung und Rechnung. Wie dreist ist das denn? 120€ weg… denn der Staat macht nichts bei Minderbeträgen. Werde überall Bewertungen machen, um vor solchen Betrügern zu schützen!!!
23.11.2023

Achtung Betrug!! NICHT HIER BESTELLEN!

Achtung: Hier werden Liefertermine angegeben die dann mehrfach Verschoben werden. 9 Kunden und 9 Bestellungen überall das selbe vorgehen. (Behauptungen werden aufgestellt… versprechen werden gemacht alles Lügen) Alles nun Dokumentiert an den Rechtsanwalt gesendet…. Ich Rate jedem der gleiche Erfahrungen macht oder gemacht hat: Schadensersatz fordern + Betrugsanzeige bei der Örtlichen Polizei! Schliesst euch der Sammelklage an! Wer als Händler angibt es wäre Lieferbar obwohl dem nicht so ist, Nachweislich und mehrfach.. Der sollte für den Gewerblichen- Betrug zur Rechenschaft gezogen werden. Keine Telefonnummer vorhanden ?… sagt eigentlich schon alles…
03.07.2023
Nach nun 2 Monaten und immer wieder Vertröstungen (Einhell Tauchpumpe)reicht es.Angeblich Lieferschwierigkeiten beim Hersteller,also ist profishop nur eine Art Vermittler...habe ich jetzt storniert hoffe auf Rückerstattung meines bereits bezahlten Geldes-bezahlt ja Nicht per Vorkasse!!! Heute wieder eine Mail auf Nachfrage das WIR also profishop in Kontakt mit Einhell sind...Hallo was dauert da so lange??? Sollte ich bis nächster Woche keine Bestätigung bekommen wird mein Anwalt die Sache prüfen...! Ich sage nur Vorsicht... Hier werde ich garantiert nicht mehr bestellen!
27.08.2023
Am 08.08 Schrauben bestellt. Soll am 16.08 ankommen. Am 17.08 habe ich eine Anfrage über den Verbleib der Ware erstellt. Wurde ignoriert. Am 19.08 steht in Status der Bestellung als erledigt. Am 20.08 wollte ich Paypal einschalten, dort wurde als Nachricht eine Telefonnummer und Mail Adresse hinterlassen mit der Bitte erstmal ohne Paypal zu klären. Habe ich getan. Am 22.08 wurde die Ware angeblich versandt und am 23.08 steht die Ware am Ende der Welt zur Abholung bereit, wo ich eine Stunde quer durch die Stadt fahren muss. Ich werde Paypal einschalten
09.11.2023
Vorsicht! Nie wieder Profishop. Ich habe Innenlagerausziehset bestellt. Nachdem der 1. Kopf direkt gebrochen ist, ging meine Odysee los. Nach der Reklamation wurde mir einfach nach 2,5 Wochen wieder das gleiche kaputte Set zugesendet. Nach Monaten immernoch keine richtige Lösung. Das Geld will man nicht zurückzahlen, die Kommunikation ist extrem schwierig, weil einfach alles vom Hersteller abhängig gemacht wird und man keine eigenständigen Entscheidungen treffen möchte. Ich kann nur jeden warnen hier etwas zu kaufen.
29.09.2023
Die schlimmste Firma, mit der ich je zu tun hatte. Bitte nur hier nichts bestellen. Ich habe einen Heisswasser-Hochdruckreiniger bestellt, dann kam er an, und der Tank war undicht. Ich reklamierte und das Gerät wurde mit viel Aufwand von mir verpackt und zurückgesendet. Nach mehreren Monaten???? kam das Gerät dann zurück. Die Lanze total verbogen, und der Kompressor defekt!!!! Jetzt geht gar nichts mehr. Wahnsinn, solch eine Firma müsste man den Verkauf übers Internet verbieten.