Sos Verkehrsrecht

190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten190 Bewertungen insgesamt

Gut

19.03.2024
Die Erstberatung habe ich als sehr freundlich und einfühlsam empfunden. Es wurde sehr viel hinterfragt und meine Fragen umfassend beantwortet.
AP

18.03.2024
Mit keiner Silbe wurde bei tel. Erstberatung mir gegenüber das Thema Selbstbeteiligung angesprochen bzw. bei Mitteilung der Bußgeldhöhe (88,50 €) darauf hingewiesen, dass ggf. mein Versicherungsvertrag auf eine mögliche Selbstbeteiligung geprüft werden sollte und eine Mandatserteilung und Verfolgung durch die Kanzlei ggf. wirtschaftlicher Nonsens ist. Dies wurde auch nicht bei Übermittlung des Anhörungsbogens ausgelöst/vorgenommen. Auch im/nach dem Anfrageprozess bzgl. der Kostendeckung bei meiner Versicherung gab es Ihrerseits final keine Rückmeldung, nachdem Sie Ihre Deckungszusage bis einschließlich der ersten Instanz bekommen haben und Ihnen die Höhe meiner Selbstbeteiligung (150 €) mitgeteilt wurde. An dieser Stelle gab es auch noch die Möglichkeit, das Verfahren bis 250 € abzuschließen, ohne dass mir ggü. die Selbstbeteiligung abgezogen würde. Auch im Dialog mit einem Mitarbeitet von Ihnen, erfuhr ich keine lösungsorientierte Behandlung oder gar Einsicht betreffend der zuvor beschriebenen Situation. Vielmehr wurde ich immer nur scheibchenweise, kurz und knapp mit Informationen bedient. Bis dato verweigern Sie mir sogar die Übermittlung des Protokolls der Erstberatung. Auch sonst wurde nicht wirklich viel seitens Ihrer Kanzlei eingeleitet - der entsprechende „Schriftverkehr“ wurde mir übermittelt und liegt vor (sollte er denn vollumfänglich sein; so wurde es zumindest von mir angefordert). Lediglich mit einem Anschreiben ggü. der Stadt Karlsruhe (Ordnungs- und Bürgeramt – Bußgeldstelle) betreffend Akteneinsicht konnten Sie bewirken, dass das Verfahren eingestellt wurde. Mir zeichnet sich daher ein Bild, dass in einer nicht bewertbaren Anzahl an Fällen es ausreichend ist, die Einstellung des Verfahrens mit nur einem Anschreiben zu bewirken, da die entsprechenden Ordnungsämter keine Kapazitäten haben, Ihre Anforderung(en) kostendeckend zu bedienen und die Verfahren daher lieber einstellen. Mit diesem Wissen könnte man der Kanzlei unterstellen, dass eine umfassende Kundenberatung ggf. einer effektiven und profitablen Erledigung vieler Fälle entgegensteht und es vordergründig um viele Mandatsabschlüsse geht - egal, wie diese für die beauftragenden Kunden schlussendlich ausgehen.

Bewertungen für Sos Verkehrsrecht

BF
12.05.2024
Mit dem bisherigen Verlauf bin ich sehr zufrieden. Sofort nach meiner Anfrage wurde ich per Telefon kontaktiert und sehr nett beraten. Da die Bearbeitung noch läuft, bin ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf. Gern schreibe ich nach Ende des ganzen Prozesses nochmals eine abschließende Bewertung.
Der Rückruf kam innerhalb von 5 min. Die Dame war sehr nett und hat mir schon direkt mit dem ersten Schreiben zur Auskunft an die Polizei geholfen. Zudem war ich erstaunt, was alles als Gründe für einen Widerspruch berücksichtigt werden und wie erfolgreich doch ein solcher sein kann. Auch die Empfehlung für einen rückwirkenden Rechtsschutz wurde mir genannt und per Mail im Anschluss zugesandt. Gerade für mich, kurz vor Ende der Probezeit, kann dies jetzt von großer Wichtigkeit sein. Denn was wirklich alles passieren kann bei einem sogenannten A-Verstoß, außer einer Verlängerung der Probezeit, Bußgeld und "einen Punkt" in Flensburg, lernt man leider nicht in der Fahrschule. Kurz gesagt: ich werde auf alle Fälle Widerspruch einlegen!
22.05.2024
Kompetente Kanzlei, Schnelle Kontaktaufnahme; kurze Reaktions- und Antwortzeiten; einfaches und unkompliziertes hochladen einzelner Dokumente
Von Anfang an sehr professionell und hilfsbereit. Und zum Schluss noch ein positives Ergebnis erzielt, vielen Dank !

Erfolg durch Einspruch

Es hat zwar lange gedauert, bis mein Verfahren eingestellt wurde, aber ich gehe davon aus, dass dieser Umstand nicht dem Einfluss von SOS-Verkehrsrecht unterlegen hat. An dieser Stelle möchte ich mich nun für ihren Einsatz und Erfolg in dieser Angelegenheit bedanken und werde Sie weiterempfehlen, sofern nötig, mich aber auch gern wieder an Sie wenden wenn erforderlich.
Silvia S.
Schwepnitz
15.05.2024

Unkomplizierte und schnelle Hilfe durch SOS Verkehrsrecht

Ich habe sofort einen Rückruf bekommen und wurde super beraten. Alle Dokumente und Unterlagen konnten online eingereicht werden. Der nachfolgende Ablauf ging dann per Mail. Mein Verfahren wurde eingestellt. Vielen Dank liebes SOS Verkehrsrecht Team! Ich hoffe, ich brauche sie nicht so schnell wieder.
15.05.2024

Schneller Rückruf und fachkundige Erstberatung.

Ich wurde zeitnah zurück gerufen und es wurde auch jede Frage, die ich hatte, verständlich erklärt. Mir wurden auch Tipps an die Hand gegeben, wie man sich am besten verhält, wenn Post kommt etc. Klar weiß ich, ich habe einen Fehler gemacht, aber nach dem Anruf war ich trotzdem um einiges entspannter.

Sehr zu empfehlen

Man hat sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht. Die Ausgangssituation war nicht die beste, aber ein drohendes monatliches Fahrverbot konnte verhindert werden. Danke dafür noch einmal. Ihr seid wirklich zu empfehlen
PH
Peter H.
Nortorf
17.05.2024
Sehr offene und kompetente Übernahme der anwaltlichen Belange, die mir völlig ungeläufig sind. Eine große Hilfe, auch wenn der Einspruch nicht durchzusetzen war. Gruß Peter Heldt
Sehr professionell und das in sehr kurzer Zeit. Jetzt braucht sich nur noch Erfolg einzustellen. Ich bedanke mich noch mal bei allen Beteiligten.
BG
Bernd G.
Plaidt
Der Berater machte am Telefon einen souveränen und kompetenten Eindruck. Der Vg. wurde unverzüglich bearbeitet.
Die Hintergrundaufklärung zum Thema Geschwindigkeitsverstoß und deren mögliche Folgen daraus.
ME
Monika E.
Wendisch Rietz
Sehr schnelle Abhandlung, kompetente, verständliche Beratung, immer aktuelle Informationen.
22.05.2024
Bisher kann ich nur eine sehr gute Beurteilung abgeben. Bin gut zufrieden, schaue positiv.
RR
Robert R.
21.05.2024
Schnelle und persönliche Kontaktaufnahme war sehr angenehm.
OK
Olaf K.
Meerane
12.05.2024
Die Erklärungen waren verständlich und eindeutig.
17.05.2024
Tolle unkomplizierte und fachkundige Beratung.
Fragen und Antworten auf den Punkt gebracht
TN