Velken-Folientechnik GmbH
Bewertungen:

320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.233 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Folien sind sehr gut verpackt und einwandfrei. Es ist eine einwandfreie und sehr verständliche Bedienungsanleitung dabei. Alle Schritte sind sehr genau beschrieben und die Folienseiten sind mit Nummern versehen, damit alles in richtiger Reihenfolge erledigt wird.

Relevanteste negative Bewertung

18.04.2024
Es wurde am 5. März eine Bestellung für zwei Folien aufgegeben. Diese wurden prompt geliefert und angebracht. Leider war es nur möglich eine der zwei Folien gut anzubringen. Daraufhin folgte am 10. März eine Mail an den Kundenservice - keine Rückmeldung. Eine Woche später am 18. März wurde dann der Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser hat dann gebeten abermals eine Mail zu verfassen. Zwei Tage später dann endlich eine Rückmeldung, wenn auch eher weniger zufriedenstellend. Auf das Mail wurde meinerseits direkt geantwortet - wieder keine Rückmeldung. Daraufhin wurde es mir zu blöd und es wurde auf Trustpilot und der Website eine Rezension geschrieben. Da ich nicht namentlich mit dem Unternehmen in Verbindung stehen wollte wurde es mit einer meiner anderen Mails verfasst. Anstatt auf meine ausstehende Mail an das Unternehmen zu antworten antwortete Velken lieber auf die negative Rezension. Das erfolgte in einer Art und Weise, dass man sich fragen muss wer sich and der Tastatur vergriffen hat. Unterstellungen wie "Die Behauptung ist einfach quatsch und unwahr!" sowie Aussagen wie "Der Artikel hat jedenfalls keins (Problem), auch unser Kundenservice nicht! und "sie möchten scheinbar, dass wir mit Ihnen nicht in Kontakt treten können". Bestellnummer ist 504428 falls das Argument wieder kommen sollte ... Die Ironie des ganzen ging nicht ganz an mir vorbei. Schlussendlich hatte dann am 25. März doch noch jemand Lust auf die ausstehende Mail zu antworten und es wurde ein Rabattcode für 20% bei der nächsten Bestellung angeboten. Eher ein schlag ins Gesicht. Warum sollte ich jetzt noch irgendeine weiter Bestellung tätigen?! Ich machte meinem Unmut mit einer Antwort auf diese Mail kund - wieder keine Antwort. Nach einiger Zeit (12. April) tätigte ich einen weiteren Anruf um dem Unternehmen nochmals die Chance zu geben eine Lösung zu finden mit der beide Seiten zumindest halbwegs einverstanden wären. Der Kundenservice hörte sich alles an und beteuerte mir sich mit den Kollegen in Verbindung zu setzen man würde sich umgehend melden ... 18. April - bis dato nichts Also ein erneuter Anruf. Diesmal wusste der Kundenservice von nichts. Berief sich darauf, das 100% die Montage das Problem war und das Produkt keine Fehler haben konnte da beide Folien genau gleich wären. Man finde hier keine Alternative und ich solle zufrieden sein, den Rabatt angeboten bekommen zu haben ... Ich dachte langsam die Firma Velken wäre nach dem tagelangen Warten nicht fähig mir ein vernünftiges Angebot zu machen und Kundenfreundlich zu agieren. Leider muss ich aber feststellen, dass Sie nicht willens ist. Anscheinend vergrault man lieber Kunden, steht zu irgendwelchen Prinzipien oder stellt gar Unterstellungen an als Kulanz walten zu lassen und kundenfreundlich zu agieren. Ich bin mir sicher man findet auch unter dieser Bewertung wieder eine eher patzige Antwort mit Gründen warum der Fehler bei mir liegt und Velken hier fehlerlos gearbeitet hat. Finde ich schade. Ich habe mehr als nur einmal meine Hand gereicht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Velken-Folientechnik GmbH

Filter
 Sortierung  
Relevanz
18.04.2024

Katastrophale Handhabung

Es wurde am 5. März eine Bestellung für zwei Folien aufgegeben. Diese wurden prompt geliefert und angebracht. Leider war es nur möglich eine der zwei Folien gut anzubringen. Daraufhin folgte am 10. März eine Mail an den Kundenservice - keine Rückmeldung. Eine Woche später am 18. März wurde dann der Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser hat dann gebeten abermals eine Mail zu verfassen. Zwei Tage später dann endlich eine Rückmeldung, wenn auch eher weniger zufriedenstellend. Auf das Mail wurde meinerseits direkt geantwortet - wieder keine Rückmeldung. Daraufhin wurde es mir zu blöd und es wurde auf Trustpilot und der Website eine Rezension geschrieben. Da ich nicht namentlich mit dem Unternehmen in Verbindung stehen wollte wurde es mit einer meiner anderen Mails verfasst. Anstatt auf meine ausstehende Mail an das Unternehmen zu antworten antwortete Velken lieber auf die negative Rezension. Das erfolgte in einer Art und Weise, dass man sich fragen muss wer sich and der Tastatur vergriffen hat. Unterstellungen wie "Die Behauptung ist einfach quatsch und unwahr!" sowie Aussagen wie "Der Artikel hat jedenfalls keins (Problem), auch unser Kundenservice nicht! und "sie möchten scheinbar, dass wir mit Ihnen nicht in Kontakt treten können". Bestellnummer ist 504428 falls das Argument wieder kommen sollte ... Die Ironie des ganzen ging nicht ganz an mir vorbei. Schlussendlich hatte dann am 25. März doch noch jemand Lust auf die ausstehende Mail zu antworten und es wurde ein Rabattcode für 20% bei der nächsten Bestellung angeboten. Eher ein schlag ins Gesicht. Warum sollte ich jetzt noch irgendeine weiter Bestellung tätigen?! Ich machte meinem Unmut mit einer Antwort auf diese Mail kund - wieder keine Antwort. Nach einiger Zeit (12. April) tätigte ich einen weiteren Anruf um dem Unternehmen nochmals die Chance zu geben eine Lösung zu finden mit der beide Seiten zumindest halbwegs einverstanden wären. Der Kundenservice hörte sich alles an und beteuerte mir sich mit den Kollegen in Verbindung zu setzen man würde sich umgehend melden ... 18. April - bis dato nichts Also ein erneuter Anruf. Diesmal wusste der Kundenservice von nichts. Berief sich darauf, das 100% die Montage das Problem war und das Produkt keine Fehler haben konnte da beide Folien genau gleich wären. Man finde hier keine Alternative und ich solle zufrieden sein, den Rabatt angeboten bekommen zu haben ... Ich dachte langsam die Firma Velken wäre nach dem tagelangen Warten nicht fähig mir ein vernünftiges Angebot zu machen und Kundenfreundlich zu agieren. Leider muss ich aber feststellen, dass Sie nicht willens ist. Anscheinend vergrault man lieber Kunden, steht zu irgendwelchen Prinzipien oder stellt gar Unterstellungen an als Kulanz walten zu lassen und kundenfreundlich zu agieren. Ich bin mir sicher man findet auch unter dieser Bewertung wieder eine eher patzige Antwort mit Gründen warum der Fehler bei mir liegt und Velken hier fehlerlos gearbeitet hat. Finde ich schade. Ich habe mehr als nur einmal meine Hand gereicht.
Bewertung melden
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Als Umwelt- und Nachhaltigkeits bewusster Online-händler sollten Sie ihren Kunden die Gelegenheit geben, nicht passende Ware bzw. falsch bestellte Ware zurück zu schicken. Was soll ich jetzt mit der teuren Folie machen, wegschmeißen? Nicht sehr nachhaltig, oder?
Bewertung melden
Antwort von Velken-Folientechnik GmbH
18.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei bereits individuell auf Ihre Maße zugeschnittenen Folien besteht leider kein Widerrufsrecht, da es alles Einzelanfertigungen auf Ihren Kundenwunsch hin sind. Die Folien würden wenn wir sie zurück nehmen auch bei keinem zukünftigen Kunden mehr auf die Scheibe passen, weil die Maße immer unterschiedlich sind. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr Velken Service-Team
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Folie lässt sich schlecht lösen und die Folie ist durch die zusätzliche Klebeschicht sehr schlecht zu Händeln. Musste die Folie wegschmeißen und bestelle nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von Velken-Folientechnik GmbH
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir haben uns diese zu Herzen genommen und ein Video produziert, dass die Vorgehensweise verdeutlichen soll. Sie finden es hier: https://youtu.be/dhB3-Zm464s Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr Velken Service-Team
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Folie war wirklich miserabel, trotz Ordnungsgemäßer Anwendung war immer ein Schmierfilm auf der Scheibe
Bewertung melden
Antwort von Velken-Folientechnik GmbH
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Die Folie wird frei von Fett oder anderen Verunreinigungen geliefert. Woher der Schmierfilm bei Ihnen kommt können wir uns nicht erklären. Anders wäre es falls Sie weißliche Schliere unter der Folie meinen. Diese können vom Folienkleber, der mit der Montageflüssigkeit reagiert kurzzeitig auftreten. Sie verschwinden aber nach ein paar Tagen wieder von ganz alleine. Viele Grüße, Ihr Velken Service-Team
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwendungsmöglichkeiten schlecht beschrieben, konnte letztendlich die Folie nicht verwenden.
Bewertung melden
Antwort von Velken-Folientechnik GmbH
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik. Wir haben die Beschreibung des Artikels erweitert und noch einmal explizit darauf hingewiesen, für welche Untergründe die Folie geeignet ist. Viele Grüße, Ihr Velken Service-Team