Velken-Folientechnik GmbH

320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.233 Bewertungen insgesamt

29.10.2023
Die Folien sind sehr gut verpackt und einwandfrei. Es ist eine einwandfreie und sehr verständliche Bedienungsanleitung dabei. Alle Schritte sind sehr genau beschrieben und die Folienseiten sind mit Nummern versehen, damit alles in richtiger Reihenfolge erledigt wird.

18.04.2024
Es wurde am 5. März eine Bestellung für zwei Folien aufgegeben. Diese wurden prompt geliefert und angebracht. Leider war es nur möglich eine der zwei Folien gut anzubringen. Daraufhin folgte am 10. März eine Mail an den Kundenservice - keine Rückmeldung. Eine Woche später am 18. März wurde dann der Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser hat dann gebeten abermals eine Mail zu verfassen. Zwei Tage später dann endlich eine Rückmeldung, wenn auch eher weniger zufriedenstellend. Auf das Mail wurde meinerseits direkt geantwortet - wieder keine Rückmeldung. Daraufhin wurde es mir zu blöd und es wurde auf Trustpilot und der Website eine Rezension geschrieben. Da ich nicht namentlich mit dem Unternehmen in Verbindung stehen wollte wurde es mit einer meiner anderen Mails verfasst. Anstatt auf meine ausstehende Mail an das Unternehmen zu antworten antwortete Velken lieber auf die negative Rezension. Das erfolgte in einer Art und Weise, dass man sich fragen muss wer sich and der Tastatur vergriffen hat. Unterstellungen wie "Die Behauptung ist einfach quatsch und unwahr!" sowie Aussagen wie "Der Artikel hat jedenfalls keins (Problem), auch unser Kundenservice nicht! und "sie möchten scheinbar, dass wir mit Ihnen nicht in Kontakt treten können". Bestellnummer ist 504428 falls das Argument wieder kommen sollte ... Die Ironie des ganzen ging nicht ganz an mir vorbei. Schlussendlich hatte dann am 25. März doch noch jemand Lust auf die ausstehende Mail zu antworten und es wurde ein Rabattcode für 20% bei der nächsten Bestellung angeboten. Eher ein schlag ins Gesicht. Warum sollte ich jetzt noch irgendeine weiter Bestellung tätigen?! Ich machte meinem Unmut mit einer Antwort auf diese Mail kund - wieder keine Antwort. Nach einiger Zeit (12. April) tätigte ich einen weiteren Anruf um dem Unternehmen nochmals die Chance zu geben eine Lösung zu finden mit der beide Seiten zumindest halbwegs einverstanden wären. Der Kundenservice hörte sich alles an und beteuerte mir sich mit den Kollegen in Verbindung zu setzen man würde sich umgehend melden ... 18. April - bis dato nichts Also ein erneuter Anruf. Diesmal wusste der Kundenservice von nichts. Berief sich darauf, das 100% die Montage das Problem war und das Produkt keine Fehler haben konnte da beide Folien genau gleich wären. Man finde hier keine Alternative und ich solle zufrieden sein, den Rabatt angeboten bekommen zu haben ... Ich dachte langsam die Firma Velken wäre nach dem tagelangen Warten nicht fähig mir ein vernünftiges Angebot zu machen und Kundenfreundlich zu agieren. Leider muss ich aber feststellen, dass Sie nicht willens ist. Anscheinend vergrault man lieber Kunden, steht zu irgendwelchen Prinzipien oder stellt gar Unterstellungen an als Kulanz walten zu lassen und kundenfreundlich zu agieren. Ich bin mir sicher man findet auch unter dieser Bewertung wieder eine eher patzige Antwort mit Gründen warum der Fehler bei mir liegt und Velken hier fehlerlos gearbeitet hat. Finde ich schade. Ich habe mehr als nur einmal meine Hand gereicht.

Bewertungen für Velken-Folientechnik GmbH

BE
Birte E.
Bröckel
Ware wie beschrieben
27.07.2023

Lieferung prompt mit einigen Mängeln

Bei der Lieferung war eine Flasche mit Flüssigkeit leider ausgelaufen, doch hierzu gab's direkt von Velken eine Ersatzlieferung. Das fand ich klasse. Die Ersatzlieferung kam auch unbeschadet, an, es ist nichts ausgelaufen. Was jedoch schade war, dass der Profi-Glasschaber nicht geliefert wurde wie bestellt bzw. angegeben. Es fehlte auf der Schutzkappe eine Gummilippe zum Abziehen am Fenster. Die Gummilippe war auf dem Bild zu sehen und auch in der Beschreibung zu lesen. Es ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass diese fehlte. Erst als ich mir die Beschreibung hierzu auf der Seite nochmal angeschaut habe, und dann feststellen musste, dass ein kleiner Teil fehlt. Dies scheint jedoch schon länger nicht mehr so geliefert zu werden. Scheint wohl mir als erster Kunde aufgefallen zu sein. Dies wurde dann nach meinem Hinweis hin im Text geändert. Nicht weiter tragisch, da der Haupteinsatz bei der breiten Klinge liegt und nicht dem Abzieher. Dennoch wäre es schön und praktisch gewesen, 2-in-1 zu haben. Ich bin gespannt wie gut sich die Klebereste am Fenster mit dem Lösemittel und Glasschaber entfernen lassen.
26.08.2023

Adhäsionsfolie

Die Verpackung war SEHR Gut, wie immer, auch der Versand war schnell. Die Masse waren wie bestellt, nur waren auf der Folie so viele Einschlüsse (Schmutz) wie ich es nicht von dieser GUTEN Firma gewöhnt bin. Alle Einschlüsse habe ich auch mit viel Wasser nicht weg bekommen. An der Sauberkeit der Folien sollte noch mal nachgebessert werden. Ansonsten, alles perfekt wie immer.
06.06.2023

Einfach anzubringen und guter Sichtschutz

Die Folien sind einfach anzubringen und sehen wirklich wie beschrieben aus. Jetzt muss nur noch der Langzeittest zeigen, ob sie auch halten. Beim abmachen der Schutzfolien hat leider nicht der beschriebene Teserfilm-Trick funktioniert. Musste auf meine Fingernägel zurückgreifen, aber hat dennoch geklappt.
MN
Anleitung war nahezu perfekt, die Folien kleben und sehen prima aus. Bei der Routine zur Bestellung hätte ich mir einen frühzeitigen Hinweis gewünscht, dass man als Erstbesteller vorher bezahlen muß und nicht auf Rechnung bestellen darf. ansosnten gerne wieder!
UP
Uli P.
Eschweiler
02.08.2023
Ware wurde sehr gut verpackt und dadurch unbeschädigt und auch zeitnah geliefert. Probleme hatten wir nur beim Ablösen der Schutzfolie. Hier wäre eine Abziehhilfe in Form von vorangebrachten Klebestreifen hilfreich gewesen.
Bestellt und schnell geliefert. Ware scheint ok, ist wegen der tiefen Temperaturen noch nicht verbaut. Erstmal gut.
TD
Thomas D.
Kabelsketal
18.07.2023
Die Folie wurde zeitnah geliefert. Sie passt und sieht gut aus.
RH
Reiner H.
Nordwalde
14.01.2024

Gut

Kompetente, freundliche Beratung. Guter Lieferservice.
PB
30.10.2023
Kann alles so bleiben,guter Service und gute Qualität!
Die Verarbeitung des Material´s ist super.
07.07.2023
Gute schnelle Lieferung, gute Folien