Der Trusted Shops Käuferschutz ist Ihre Sicherheit. Mit abgeschlossenem Käuferschutz erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn bei einem von uns zertifizierten Shop doch mal etwas schief gehen sollte. Die Ware kann schließlich auch auf dem Transportweg verloren gehen – trotz aller Anstrengungen eines Shops.

In den vergangen Monaten haben unsere Teams daran gearbeitet, den kompletten Prozess für Absicherungen im Rahmen des Trusted Shops Käuferschutz zu verbessern. Freuen Sie sich auf bessere Oberflächen, schnellere Entscheidungen und längere Laufzeiten für die Absicherungen!

Schnell & zuverlässig: Kürzere Fristen für Rückmeldungen

Sollte bei einer Bestellung einmal etwas schief gegangen sein, möchten Sie natürlich, dass das Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird oder Sie ihr Geld zurück erhalten. Um hier noch schneller zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen, haben Shops nun 5 Tage statt bisher 10 Tage Zeit, um auf einen Absicherungsfall zu reagieren.

Kann sich sehen lassen: Ihre neue Übersicht

Dank einer neuen und besseren Übersicht, können Sie nun in der Oberfläche genau sehen, wer bis wann eine Rückmeldung zu Ihrer Absicherung geben muss und welchen Status Ihr Fall hat. Der Shop hat die Möglichkeit, flexibel auf Ihre Anfragen zu antworten und Sie als Käufer können dort direkt Dokumente wie Versandbestätigungen oder Zahlungsbelege hochladen.

Im Nachrichtenverlauf, den Sie so ähnlich auch aus Webmail-Oberflächen wie beispielsweise GMail, GMX oder Web.de kennen, haben Sie den vollen Überblick über die Kommunikation zu einer Absicherung zwischen Ihnen, dem Shop und Trusted Shops.

Längere Laufzeit für Trusted Shops PLUS-Nutzer

Nutzer von Trusted Shops PLUS, der Premium-Garantie in Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel, profitieren im neuen Prozess von der Möglichkeit, die Laufzeit einer Absicherung auf 60 Tage pro Bestellung zu verlängern.

Nutzer von Trusted Shops Basic können aktive Absicherungen durch einen Wechsel zu Trusted Shops PLUS auf 60 Tage pro Absicherung verlängern — und das sogar während der Laufzeit.

Darum ist der Käuferschutz von Trusted Shops besser

Im Gegensatz zu anderen Anbietern sichert der Trusted Shops-Käuferschutz Sie bei allen Zahlungsarten ab – das heißt, dass er für Überweisungen, SEPA-Lastschriften genauso wie für Kreditkarten oder PayPal gilt. Im Falle von Nicht-Lieferung und Nicht-Erstattung erhalten Sie so im Zweifelsfall den Kaufpreis über Trusted Shops zurück. Weitere Details finden Sie auf unserer Website zum Thema Käuferschutz.

Achten Sie daher darauf nach der Bestellung den Käuferschutz zu aktivieren. Jede abgesicherte Bestellung bestätigen wir Ihnen automatisch per E-Mail. Außerdem können Sie die Liste der abgesicherten Bestellungen in Ihrem „Mein Trusted Shops“ einsehen.