adac.de
Bewertungen:

76 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86 Bewertungen insgesamt  

1,88
Ausreichend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
Da sich mein Sohn einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, mussten wir leider schweren Herzens unseren geplanten Skiurlaub, auf den wir uns alle schon sehr gefreut hatten, stornieren und 50% Stornokosten für die von uns bereits vor einem dreiviertel Jahr gebuchte Hütte bezahlen. Die ADAC Reiserücktrittsversicherung hat 8 Tage nach Einreichen der Unterlagen anstandslos die Stornokosten erstattet. Am Telefon teilte man mir zunächst Bearbeitungszeiten von 2-3 Monaten mit, was mich völlig entsetzt hat. Somit war ich äußerst positiv überrascht. Vielen Dank!

Relevanteste negative Bewertung

10.10.2023
Nun muss ich meine Erfahrungen hier auch mit dem ADAC teilen und zwar wie folgt. Kurz vorab ich bin ein Plus Mitglied beim ADAC. ich hatte am 25.09.2023 mit meinem Fahrzeug ca 70km von meinem Wohnsitz entfernt eine Panne. Daraufhin habe ich den ADAC Pannenservice kontaktiert. Dieser war recht freundlich und auch schnell vor Ort. Er meinte gleich, dass eine Bergung bis nach Hause mit dieer Entfernung nicht möglich ist und wir deshalb einen Mietwagen erhalten sollten. Nach kurzer Zeit hat uns der Pannenhelfer vor Ort ein Taxi bestellt, mit dem wir in die nächste größere Stadt gebracht werden sollen, weil vor Ort kein passender Mietwagen vorhanden war. der ADAC Pannenhelfer meinte, wir müssen mit dem Taxi in Vorkasse gehen und kriegen dann anschließend die vollen Unkosten vom ADAC zurückerstattet. DIe Kosten für das Taxi betrugen 81,83€ Vor Ort an der ADAC Station angekommen haben wir einen Mietwagen erhalten. Der ADAC Mitarbeiter meinte vor Ort zu uns wir müssen nun sofort eine Kaution in Höhe von 250€ hinterlegen und können damit das Auto dann 7 Tage uneingeschränkt nutzen. Somit war für mich erstmal alles erledigt und ich habe mich auf die AUssagen der Mitarbeiter verlassen. Dann 4,5 Tage später habe ich mein eigenes Fahrzeug per Pick-Up Service zu mir nach Hause erhalten. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt nicht repariert und somit auch nicht fahrtauglich. Am 7 Tage habe ich dann das ADAC Mietauto wie vereinbart bei der entsprechenden Rückgabestation zurückgegeben und bin davon ausgegangen, dass alles erledigt ist und war glücklich darüber, dass mir der ADAC so gut geholfen hat. Leider kam dann am Tag darauf die Enttäuschung. Ich habe eine Rechnung für den ADAC Mietwagen in Höhe von ca. 200€ erhalten, weil mir drei von den sieben Tagen in Rechnung gestellt worden sind. Darauhin habe ich beim ADAC angerufen und wollte natürlich wissen warum, weil ich die Auskunkft hatte ich bekommen das Auto 7 Tage lang kostenfrei. Leider konnte mir niemand der "kompeteten" Mitarbeiter am Telefon weiterhelfen und so wurde ich von Abteilung zu Abteilung geschickt. Leider ohne Erfolg. Auch ein schriftlicher Widerspruch brachte nichts, da der ADAC unbedingt an den drei kostenpflichtigen Tagen festhält. Nun auch noch zusätzlich vor ein paar Tagen die nächste Enttäuschung. Ich hatte den Beleg vom Taxiunternhmen wie besprochen eingereichet und habe nur 50€ zurückerhalten. Daraufhin wieder beim ADAC angerufen und gefragt warum. Dann hießen es nur die Richtlinien usw. und hat einfach aufgelegt. Also lieber ADAC, falls das jemand eventuell ließt. Ich bin maßlos als Mitglied enttäuscht. Erst denkt man es wird einem geholfen und dann kommt die Enttäuschung und man soll auf einmal alles bezahlen. Ich weiß nicht wie die interne Kommunikation bei euch ist aber auf jeden Fall sehr sehr ausbaufähig vorallem mit euren Pannenhelfern. Ich habe nun Kosten von über 250€ von denen mir am Anfang nichts mitgeilt worden ist und ch aber davon ausgehen sowas gesagt zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großes Unternehmen so sehr auf die ca. 250€ angewiesen ist und deshalb nun ein Mitglied weniger hat. Sehr schade auf jeden Fall. Da gibt es andere Autoclubs die bieten die gleiche Leistung zum fast halben Preis. Keine Empfehlung von mir !
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für adac.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
11.05.2024

Mal wieder eine Topleistung der ADAC Pannenhilfe!

Ich bin auf dem Weg von Plauen nach Fürth zwischen Bayreuth und Nürnberg mit meinem BMW E30 Cabrio liegen geblieben (Keilriemen gerissen, Wasserpumpe fest, Lichtmaschine auußer Funktion und Wasserschlauch zum Wärmetauscher abgerissen). Hab die ADAC Pannenhilfe angerufen und nach ca. 30 Minuten war Jonas vom ADAC Mobilitätspartner Auto Hössl uas Neunkirchen a. Sand bereits vor Ort. Hat meinen Wagen Huckepack genommen und nach Absprache nach Neunkirchen verbracht. Ich habe als ADAC Plus-Mitglied dort einen MIetwagen bekommen und konnte weiter nach Fürth. Mein Cabrio wird (wurde bereits) durch Auto Hössl nach Plauen in meine Werkstatt verbracht. Hat alles einwandfrei und reibungslos geklappt, wie immer, wenn ich den ADAC mal in den letzten 25 Jahren gebraucht habe!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Unser Schlüssel lag im Auto und wir hatten uns ausgesperrt. Der Mitarbeiter Markus von der Firma Pannen-u. Abschleppservice Schäfges aus Kaisersesch war sehr nett, verständnisvoll und öffnete trotz Regen sehr behutsam unser Auto. Unsere Tochter durfte in der Zwischenzeit sich im ADAC Auto aufwärmen. ( Das hatte er uns auch angeboten, aber wir wollten ihn nicht alleine im Regen arbeiten lassen ) Das tat ihr sehr gut, da sie durchgefroren war. Vielen lieben Dank!
Bewertung melden
03.05.2024

Rundum zufrieden

Ich habe schon Jahre lang die Reiserücktrittversicherung beim ADAC und musste sie leider auch schon öfters benutzen und habe ohne Probleme alles bezahlt bekommen.auch wenn ich mal telefonisch zu tun hatte, wurde ich immer sehr freundlich und gut beraten. Also ich bin rundum zufrieden mit dem ADAC.
Bewertung melden
01.03.2024
Ich kann die negativen Bewertungen garnicht verstehen. Grade die telefonische Rechtsberatung hat uns jetzt dermaßen schon geholfen und wir sind total froh diese Rechtsschutz zu haben . Vorher hatten wir mal eine andere und da war ich nicht so zufrieden . Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne geben !!
Bewertung melden
10.03.2024

Unfassbar !! 9 min nach Anforderung bereits da

Ich hatte heute die außergewöhnliche Erfahrung, die Schnelligkeit und Effizienz des ADAC Pannenservices am eigenen Leib zu erleben, und ich bin schlichtweg begeistert! Kaum hatte ich online eine Panne gemeldet – um genau zu sein, um 13:04 Uhr –, wurde mir innerhalb von zwei Minuten mitgeteilt, dass die Pannenhilfe bereits auf dem Weg zu mir ist. Die Kommunikation war dabei hervorragend; ich wurde gebeten, telefonisch erreichbar zu bleiben, und tatsächlich erhielt ich nach weiteren zwei Minuten einen Anruf von einem der gelben Engel. Was dann geschah, grenzt meiner Meinung nach an ein Wunder: In weniger als 9 Minuten – schneller als so mancher Rettungswagen – war der Helfer bei mir. Ich war von der Schnelligkeit beeindruckt, aber noch mehr von der Freundlichkeit und Professionalität, die mir entgegengebracht wurde. Das Problem mit meinem Fahrzeug wurde nicht nur schnell erkannt, sondern auch sofort behoben, sodass ich um 13:45 Uhr wieder ein funktionierendes Fahrzeug hatte. Diese Erfahrung war in jeder Hinsicht unglaublich und übertrifft alles, was ich bisher kannte. Ich bin nicht nur sprachlos ob der Effizienz und Schnelligkeit des ADAC, sondern auch zutiefst dankbar für den freundlichen und kompetenten Service. Ein riesengroßes Lob und tausend Dank an den Herrn, der mir geholfen hat, und an den ADAC insgesamt. Ihr seid wirklich Retter in der Not und leistet hervorragende Arbeit!
Bewertung melden
24.03.2024
Wir hatten in potsdam am Samstag vormittag einen defekten Reifen, und das vor einer langen Heinfahrt. Der gelbe Engel hat uns hierbei sehr geholfen und hat sich kompetent um alles gekümmert. Wir haben es mit seiner Hilfe nach Hause geschafft. Vielen lieben Dank nochmal an unseren 😇
Bewertung melden
01.02.2024

Reiserücktrittsversicherung schnell und zuverlässig

Da sich mein Sohn einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, mussten wir leider schweren Herzens unseren geplanten Skiurlaub, auf den wir uns alle schon sehr gefreut hatten, stornieren und 50% Stornokosten für die von uns bereits vor einem dreiviertel Jahr gebuchte Hütte bezahlen. Die ADAC Reiserücktrittsversicherung hat 8 Tage nach Einreichen der Unterlagen anstandslos die Stornokosten erstattet. Am Telefon teilte man mir zunächst Bearbeitungszeiten von 2-3 Monaten mit, was mich völlig entsetzt hat. Somit war ich äußerst positiv überrascht. Vielen Dank!
Bewertung melden
20.02.2024
Der beste Service überhaupt. Ruckabwicklung vom Abschleppen tadellos gelaufen. Freundliche Mitarbeiter am Telefon.
Bewertung melden
20.12.2023

Mein Auto war nicht mehr fahrbereit

Mein Auto wahr nicht mehr fahrbereit, vom Anruf bis zur Hilfe, abschleppen hat alles gut funktioniert, freundlich und hilfsbereit. DANKE
Bewertung melden
29.06.2023

Kompetente und zügige Hilfe!

Ich kann in meinem Schadensfall nur gutes berichten. Mein Auto nahm plötzlich auf einer großen Kreuzung kein Gas mehr an. Mit letzter Raddrehung konnte ich noch so eben an einer Bushaltestelle zum stehen kommen. Sowohl die telefonische Kontaktaufnahme zum ADAC als auch mit dem Abschleppvertragspartner waren freundlich, kompetent und sehr zügig. In dieser Situation war ich sehr froh, Mitglied beim ADAC zu sein!
Bewertung melden
RH
Rudolf A. H.
Fischbachau
05.12.2023
Auto springt zuhause nicht an, Meldung per Tel., ADAC war wie angekündigt vor Ort, ausgesprochen zuvorkommend und kompetent geholfen worden, Batterie Schaden festgestellt, ausgetauscht. Weitere Info wg. Steuergerät (macht auch Probleme)....Fazit: super freundlich und professionell ! Danke an den Fahrer 2614 !!! Solche kompetente Straßenwachtfahrer kann man sich nur wünschen!!!! Danke nochmal! Weiterlesen
Bewertung melden
24.10.2023

Reiserücktrittversicherung

Wir mussten im Oktober leider Gebrauch machen von unserer Reiserücktrittversicherung und die gebuchte Reise stornieren. Die Erstattung lief schnell und unkompliziert. :-) Vielen Dank an das ADAC Team!!
Bewertung melden
16.01.2024

Großes Kompliment!!

Guten Tag. Auto hat Federbruch und hat sich nicht mehr fahren lassen. Anruf beim ADAC um 15:30 Uhr,um 18:00 Uhr stand der Abschleppdienst Greif aus Wiltingen vor der Tür der das Auto in die Werkstatt gefahren hat. Absolut genial schnell und unkompliziert. Besser geht es nicht, ein großes Kompliment an alle .
Bewertung melden
28.04.2024
Schnell, super freundlich und kompetent v.Ort.Zündspule ausgetauscht und Weiterfahrt war gesichert.Top👍Danke Herr D.Giesse
Bewertung melden
19.06.2023

Panenhilfe Strassenwachtfahrer 3202

Absolute Spitze. 5 Sterne. Fachlich kompetente und schnelle Hilfe und Beratung. Sehr freundlich.
Bewertung melden