apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Bewertungen:

48 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48 Bewertungen insgesamt  

1,73
Ausreichend
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Relevanteste positive Bewertung

23.03.2024
Seit 3 Jahren kaufe ich hier regelmäßig online ein. Bisher wurde alles pünktlich und zuverlässig geliefert. Für mich die absolute Nr.1! Einfache Bestellung, sehr gute Konditionen und absolut zuverlässig 👍
HG
Hagen G.
Osnabrück

Relevanteste negative Bewertung

12.07.2023
Bestellung am 14. 06, 8 Stück aufgegeben ---> 5 Stück wurden per DHL verschickt. Auf der Rechnung stand, dass es eine Rückerstattung geben wird ---> 1. 07 immer noch keine Rückerstattung, Hotlines Antwort lautet „vergessen“ ---> 5. 07 teilweise Rückerstattung ---> 7. 07 bekomme ein unbekanntes beschädigtes Paket - --> Der Inhalt ist derselbe wie bei meiner letzten Bestellung ---> Nach der Quelle des Pakets gefragt und die Antwort ist ein "Telefoneinkauf" "ICH HABE ES NICHT BESTELLT!!!" ---> Und wegen der Apothekenpflicht kann ich es nicht zurückgeben ---> Die Verpackung ist beschädigt, die Sterilisation ist weg, aber apotal.de verweigert trotzdem die Rücksendung, der Originaltext der Hotline: apotal.de übernimmt keine Garantie für die Verpackung.
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Bewertungen für apotal.de -Ihre Versandapotheke-

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SB
S. B.
Moers
15.05.2024
NIE WIEDER!! Unterirdisch! Ich habe lieferbare Artikel bestellt und eine Bestätigung erhalten. Dann plötzlich eine Mail das sich die Bestellung bis auf Weiteres verzögert. Anruf bei der Hotline - nach x-Minuten Wartezeit wird man einfach weg gedrückt. Mails kommen unzustellbar zurück. Keine Change auf Reklamation, Nachfrage o. ä.. Zum Glück mit Paypal bezahlt. Bestellung storniert und Geld zurück geholt. NIE WIEDER!!
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21.05.2024
Es wurde ein Aromadiffusor mit Defektem Netzteil geliefert (Stecker verbogen). Es lag kein Rücksendeschein bei, auf Meldung im Internetformular kam keine Bestätitgung oder Antwort. Auf eine Email gab es keine Reaktion. Bei der Hotlein kam man erst nach sehr langem warten durch, wurde dann weiterverbunden, was dann nach einer halben Stunde abgebrochen wurde. Nie wieder!
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15.05.2024
Telefonisch nicht zu erreichen, teils über 1 Stunde in der Hotline Warteschleife, bis man irgendwann aus der Leitung fliegt. E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet. Ware wird nicht ausgeliefert, obwohl per Vorauskasse bezahlt. Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist seit Jahresanfang nicht mehr möglich, obwohl auf der Homepage angegeben
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31.05.2024

Fürchterlicher Service - warten auf Rückerstattung bis zum Sankt-Nimmerleinstag?

Leider muss ich eine extrem negative Bewertung über die Apotal-Apotheke vergeben. Ich habe am 9.5.24 eine Bestellung aus Spanien bei der Apotal-Apotheke getätigt, weil ich rezeptfreie Medikamente benötigte, die in Spanien nicht erhältlich sind. Bei der Apotal-Apotheke bin ich gelandet, weil der "Medizinfuchs" sie mir als günstigste Option vorgeschlagen hatte. Das erste Mal wurde ich stutzig, als ich die hohen Versandgebühren nach Madrid sah (19,90 EUR), beschloss aber, die Medikamente, die ich relativ dringend benötigte, trotzdem zu bestellen und bezahlte direkt bei Bestellung mit PayPal. Am 11.5. wurde mir der Versand von Apotal bestätigt - mit einer angekündigten Laufzeit der Sendung von ca. 3 Werktagen. Am 13.5. überprüfte ich per DHL-Tracking den Status der Sendung und stellte fest, dass DHL das Auslieferungsland mit Deutschland und nicht mit Spanien angab. Angeblich (laut DHL) wäre die Ware auch schon am gleichen Tag (also am 13.5.) in Deutschland ausgeliefert worden. Offenbar war die Sendung von Apotal nicht nach 28021 Madrid in Spanien verschickt worden, sondern nach 28021 Bremen in Deutschland, obwohl der Versand nach Spanien von mir deutlich kenntlich gemacht worden war und mit der Auslandsgebühr in Höhe von 19,90 EUR auch eigentlich zweifelsfrei war. Sofort schrieb ich eine E-Mail an Apotal - erhielt jedoch keine Antwort. Auch erneute Mails von mir vom 14.5 und 16.5. wurden nicht beantwortet, weswegen ich am 17.5. eine erneute E-Mail schrieb und vom Kauf zurücktrat und meine Bestellung widerrief. Endlich erhielt ich daraufhin am 18.5.eine knappe E-Mail zurück, die mir den Widerruf bestätigte und mich darauf hinwies, dass, sobald Apotal das Paket zurück erhielte, der Auftrag storniert und eine Rücküberweisung veranlasst werden würde. Im DHL-Tracking konnte ich nachverfolgen, dass die Rücklieferung der Sendung von DHL zu Apotal am 22.5. morgens um 9.30 Uhr erfolgte. Als ich bis zum 26.5. immer noch kein Geld von Apotal zurückerstattet bekommen hatte, schrieb ich an diesem Tag eine erneute E-Mail mit der Anfrage, wo denn mein Geld bliebe. Am 27.5. erhielt ich die Antwort, dass eine Information an die Buchhaltung von Apotal zur Erstattung bereits erfolgt wäre, dass die Rückzahlung aber "etwas Zeit" in Anspruch nehmen könnte. Mehr als 1 Woche für eine simple Rückerstattung über PayPal?? Bis zum heutigen Tag (31.5.) habe ich meine Rückerstattung nicht erhalten und frage mich, ob ich darauf nun bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten muss. Die Medikamente habe ich stattdessen dann bei der Bodfeld-Apotheke bestellt, von denen ich diese bei Versandgebühren von nicht 19,90 EUR, sondern nur 13,00 EUR innerhalb von 1 Woche problemlos zugestellt bekam. Nach meinen Erfahrungen kann ich anderen nur davon abraten, Waren bei dieser Apotheke zu bestellen.
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vor 10 Tagen
Was soll das? Ich habe sofort lieferbare Ware bestellt und bekomme eine Bestellbestätigung die folgenden Passus enthält: "Diese E-Mail dient ausschließlich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar". Wie jetzt? Wieso buchen die den Kaufpreis sofort ab und bestätigen mir lediglich den Eingang meiner Bestellung? Ob ich die Ware, die ich ja bereits bezahlt habe, überhaupt bekomme steht in den Sternen, weil die noch nicht entschieden haben mein Angebot (hä, ich habe deren Angebot doch angenommen und bestellt und nicht anders herum) anzunehmen. Geht´s noch? Warum/wann ist das Modell Ware kaufen (also Angebot des Verkäufers annehmen) und Ware erhalten --> und erst dann bezahlen, aus der Mode gekommen? Die Kollegen vom Kundenservice zu erreichen ist im Übrigen seeeehr nervig, weil man irgendwann einfach aus der Leitung geworfen wird. Was läuft da falsch? Auf meinen Druck hin schreiben die mir dann, "ja ihr Paket ist gestern versendet worden". Beim Check auf DHL steht dann aber "Paket wurde uns soeben, also heute, elektronisch angekündigt". Das wars für mich. Nie wieder Apotal - Bad Apotheke! PS: Ich bin ja noch gespannt, ob die meine bereits bezahlte Ware auch tatsächlich liefern.
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30.05.2024

Mahnung erhalten trotz Vorauszahlung

Im Mai Mahnung bekommen hätte Rechnung von September nicht bezahlt. Die Rechnung wurde von mir durch Vorauskasse beglichen. Das steht auch so auf der Rechnung. Versucht anzurufen. Nach einer Stunde in der Warteschleife jemanden erreicht. Dieser Mitarbeiter ist nicht zuständig. Sollte es später versuchen. Um Rückruf gebeten. Dieser fand auch statt. Sollte Bestätigung meiner Zahlung schicken. Auf meine Erwiderung, dass ich ja die Ware nicht geliefert bekommen hätte wenn ich nicht vorausgezahlt habe und die Bestätigung der Zahlung auf der Rechnung steht wurde einfach aufgelegt. Nie wieder. Schade war langjähriger Kunde.
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29.05.2024
Habe nach fast einem Jahr eine Mahnung erhalten, dass eine Bestellung nicht bezahlt wäre. Kann in meinem Kundenkonto allerdings keine Bestellung dazu finden. Auch bei meinen Versandbenachrichtigungen finde ich keine dazu passende Bestellung. In letzter Zeit hatte ich öfter Probleme mit meinen Bestellungen. Telefonisch schwer zu erreichen, man hängt ewig in der Warteschleife. Ich werde die Rechnung jetzt bezahlen, aber nie mehr Apotal.
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30.05.2024

Vorsicht Betrug!

Die Ware wurde in einem riesengroßen Paket geliefert, welches nicht richtig verklebt war. Da ein Teil fehlte, habe ich die Annahme verweigert und warte bis heute auf die Rückerstattung. Mails bleiben unbeantwortet und Anrufe werden nach ewigen Warteschleifen einfach weggedrückt. Beschwerde bei der Apothekenkammer läuft. Aber da wird wohl auch nichts passieren. Kann nur alle vor diesem Betrügerladen warnen!
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18.05.2024
Bestellung nicht ausgeliefert, Hotline verweigert Unterstützung
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vor 11 Tagen

Lieferung unvollständig, keine Reaktion!

Ich habe eine große Bestellung aufgeben, zunächst hat sich wiederholt die Lieferung verzögert. Als nach langem Warten die Lieferung ankam fehlte eine Lotion im Wert von 23€. Von dem Support kam keine Reaktion trotz mehrfacher Nachfrage. Leider habe ich trotz Paypal mein Geld nicht wieder bekommen da ja etwas geliefert wurde! Auf keinen Fall hier bestellen!
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31.05.2024
Obwohl alle Artikel meiner Bestellung angeblich sofort lieferbar sind, erhalte ich drei Tage später eine Mail, der Versand würde sich verzögern - ohne Grund und ohne neues Versanddatum. Das ist für mich nicht seriös, und da bin ich offenbar nicht der Einzige. Ich bestelle hier nicht mehr.
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29.05.2024
Ich bekam eine Zahlungserinnerung für Artikel die ich vor 8 Monaten bestellt haben soll mit der Aufforderung bis nächsten Tag zu überweisen da sonst noch Mahngebühren dazu kommen würden. Kein Durchkommen bei Nachfragen. Weder telefonisch noch per Mail. Nie wieder Bad Apotheke !!!!
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CZ
C. Z.
Steinfurt
29.05.2024

Rückerstattung fehlt

Bestellt, Versand dauerte und dauerte, weil ein Artikel nicht lieferbar war. Habe diesen Artikel storniert und wete seit dem 23.04.2024 auf die Rückerstattung.
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31.05.2024
Tagelang niemand telefonisch erreichbar. Anfrage per Email bleibt unbeantwortet. Hier bestelle ich nichts mehr
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vor 10 Tagen
alles top Ware kam bzw meine Medikamente kamen nach 4 Tagen an
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26.04.2024

REKLAMATION FALSCHLIEFERUNG

Solange die Lieferung der Bestellung entsprechend richtig erfolgt ist alles gut. ABER: Wenn man eine REKLAMATION zu einer FALSCHLIEFERUNG hat ist der "Kundenservice" unterirdisch schlecht. KEINE REAKTION von Apotal Bad-Apotheke auf REKLAMATIONS-Emails. Bei Anrufen wird man so unverschämt lange in der Warteschleife gehalten bis man entnervt aufgibt, obwohl mein Anruf der Firma Bad Apotheke doch "so wichtig" ist. Von meinem Kontaktversuch über das Kontaktformular auf der Bad-Apotheke website kann ich auch keine Lösung meiner REKLAMATION FALSCHLIEFERUNG erwarten. Daher Bewertung: Ganz, ganz schlechter, bzw. überhaupt nicht vorhandener Kundenservice.
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30.04.2024
Nachdem ich eine Bestellung online aufgegeben hatte, erhielt ich die Information, dass der Artikel erst in ca. 4 Wochen geliefert werden kann. Daraufhin wollte ich den Artikel stornieren. Ich erhielt daraufhin die Nachricht, dass die Bearbeitung erfolgt, am nächsten Tag, hieß es aber, dass die Bestellung storniert wurde, da der Artikel nicht lieferbar wäre. Mittlerweile wurde der Artikel geliefert. Nun bekam ich eine Mahnung, über einen viel zu hohen unstimmigen Rechnungsbetrag plus Mahngebühren. Auf schriftliche Mitteilung reagiert das Unternehmen nicht, telefonisch ist niemand erreichbar. Nie wieder!
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17.04.2024
Wirbt mit extra Produkten, die bei Bestellung noch lieferbar sind, die dann bei der Lieferung nicht mehr dabei sind. Abgewimmelt wird mit der Aussage "Solange der Vorrat reicht". Rückversand nur auf eigene Kosten. Keine Kommunikation, ob ohne Zusatzartikel überhaupt versandt werden soll bzw. ob ohne Zusatzartikel die Bestellung von mir überhaupt aufrecht erhalten werden soll. Es wird einfach ohne bestelltem Extraartikel versandt.
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GH
Gerhard H.
Landshut
13.05.2024
Bin schon jahrelang Kunde bei apotal. Leider dauert die Lieferung in letzter Zeit viel zu lange. Bis das Paket bei mir ist, vergeht eine Woche. Liegt nicht an der Post, sondern an apotal. Apotal sollte eigentlich eine Tel.Nr. für Rückfragen zu Medikamente haben, da geht aber keiner ran. Was soll dies. Das sollte eigentlich EU mäßig verboten werden. Die Erreichbarkeit muss gewährleistet sein.
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02.05.2024
Katastrophale Hotline bei Reklamationen. Niemand ist erreichbar. Kann man nicht mehr empfehlen. Finger weg.
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