apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Erfahrungen:

459 Bewertungen insgesamt   56 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

apotal.de -Ihre Versandapotheke- hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden schätzen die günstigen Preise und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn sie dafür Abstriche beim Service machen müssen. Viele Kunden beklagen sich über sehr lange Lieferzeiten und fehlende Informationen zu Lieferverzögerungen. Die Erreichbarkeit des Kundenservice per Telefon oder E-Mail wird von den meisten Kunden als sehr schlecht und frustrierend beschrieben. Kunden kritisieren häufig die mangelhafte oder intransparente Kommunikation, insbesondere fehlende Rückmeldungen zu Bestellungen, Problemen oder Rücksendungen. Probleme wie fehlerhafte Lieferungen, falsche Rechnungen oder Mahnungen werden selten zufriedenstellend oder zeitnah gelöst, was zu großem Ärger führt. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter wird gemischt bewertet: Einzelne loben freundliche Gespräche, viele andere empfinden den Service als unhöflich oder herablassend. Die Zahlungsabwicklung führt oft zu Unzufriedenheit, besonders durch nicht nachvollziehbare Mahnungen, fehlende Rechnungen oder doppelte Zahlungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenapotal.de -Ihre Versandapotheke-

(39)
(1)
(1)
(3)
(12)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Stets ein nettes Geschenk als Beilage zur Bestellung!

Seit langem bestelle ich bei Apotal. Die Apotklheke ist stark gewachsen, was wohl bei der Belieferung bisweilen zu Verzögerungen beim Versandt führt. Infolgedessen weiche ich, wenn etwas schnell gehen muss, auf medicamente-per-klick.de oder eines örtliche Apotheke aus. Wenn man diese Aspekte berücksichtigt, kann man gut mit Apotal leben. Bei größeren Bestellungen werden oft wertfolle Geschene wie z.B. Boss oder Davidoff Duschgel, ein Schweizer Taschenmesser oder ein Infrarot-Thermometer von Medisana beigelegt. Die Apotheke hatte auch längere Zeit - bis Ihr das untersagt wurde- ihren Kunden keine Beteiligung an den Medikamenten abverlangt. Meines Erachtens ist es das wert, dieses Unternehmen zu unterstützen und sich ggf. der Schwachstellen bewusst zu sein und sich darauf einzustellen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nicht zu Empfehlen!

Ich bin von meinem letzten Vorgang mit der Bad-Apotheke äußerst enttäuscht. Neben einer aktuellen Forderung wurde mir plötzlich eine alte Rechnung aus August 2025 erneut in Rechnung gestellt. Nach einem derart langen Zeitraum war für mich nicht mehr nachvollziehbar, ob diese Forderung möglicherweise bereits von mir oder meiner Frau bezahlt worden war. Um weiteren Ärger zu vermeiden, habe ich den geforderten Betrag am 12.05.2026 per Echtzeitüberweisung vollständig beglichen und den Zahlungsnachweis umgehend an die Bad-Apotheke übermittelt. Trotzdem erhielt ich wenige Tage später ein Inkassoschreiben von Creditreform, in dem aus einer ursprünglichen Hauptforderung von 26,43 € plötzlich eine Gesamtforderung von 68,95 € gemacht wurde. Ein solches Vorgehen halte ich für äußerst kundenunfreundlich und in keiner Weise nachvollziehbar. Wer Monate später alte Forderungen erneut geltend macht und trotz bereits erfolgter Zahlung ein Inkassounternehmen einschaltet, braucht sich über verärgerte Kunden nicht zu wundern. Ich persönlich werde dort keine weiteren Bestellungen mehr tätigen. Es gibt zahlreiche andere Online-Apotheken, die deutlich kundenfreundlicher arbeiten und Bestellungen zudem wesentlich schneller liefern. Meine Erfahrung war insgesamt sehr enttäuschend und ich kann diesen Anbieter nach diesem Vorgang nicht weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
19 Bewertungen

Wirklich so schlecht? Nein, im Gegenteil

Ich habe, zugegebenermaßen voreingenommen durch die schlechten Bewertungen, samstags erstmals bei Apotal bestellt. Produkte laut Website lieferbar, vorab per Paypal bezahlt. Montags bekomme ich eine Mail, dass ein Produkt nicht lieferbar sei und gegen 3,90 Gebühr besorgt werden könnte. Ich sollte Rückmeldung geben, ob ich Stornierung oder Besorgung wünsche. Ok, das geht ja gut los und passt ins Bild der Bewertungen. Also mal probieren, ob ich jemanden telefonisch erreiche. Nach 16 Minuten Warteschleife hatte ich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, der ich den Sachverhalt kurz schilderte. Ok, einen Moment bitte war dann die Antwort und ich hing wieder in der Warteschleife. Nach 4 Minuten sagte mir dann die freundliche Stimme, dass die Mail ein Fehler sei und natürlich keine Kosten für die Besorgung anfallen, da das Produkt ja laut Info auf der Website zum Bestellzeitpunkt lieferbar war und es selbstverständlich kostenlos besorgt würde. Ich fragte dann, ob das 2. Produkt umgehend verschickt werden könnte, so dass die Lieferung vielleicht noch an Heilig Abend erfolgt. Wiederum eine freundliche Rückmeldung, dass die Dame sich umgehend um den Versand kümmert. Mittwochs, also an Heilig Abend hielt ich BEIDE Produkte in Händen. Ich muss also mein voreingenommene Einstellung revidieren und werde noch öfter dort bestellen. Ware gut und sicher verpackt und schnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Ein Sternchen Abzug nur, weil die Warteschleife echt nervig war, ansonsten gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Achtung: Viel zu lange Lieferdauer

Trustpilot-Bewertungen Vielen Dank! Ihre Bewertung zählt. apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo apotal.de -Ihre Versandapotheke- Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Mehr anzeigen Tttt 11 Bewertungen DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Achtung, viel zu lange Lieferdauer Der Versand dauert auch bei lagernden Medikamenten ZU LANGE, lt. Website im Kleingedruckten bis 6 Tage. Ich habe am 3.2. um 10 Uhr eine Bestellung aufgegeben. Wollte eigentlich auf meine E-Rezepte warten, aber kam erst am Nachmittag zum Arzt. Also schnell für 10 Euro MBW bestellt. Das ist der einzige Vorteil bei Apotal, da die Preise anderswo wesentlich niedriger sind, aber MBW höher. Abends dann den Rest mit E-Rezepten und anderen frei erhältlichen Medikamenten bei Doc Morris und Shop Apotheke. Diese beiden Lieferungen werden mir heute zugestellt. Während Apotal noch nicht mal per E-Mail die Bestellannahme und den Versand bestätigt hat. In der Hotline hing ich 20 Minuten und wurde dann auf die Fußnote auf der Homepage verwiesen ("bis zu 6 Tagen"). Das ist bei Medikamenten nicht tragbar! Die Telefonistin versprach mir, dass meine Bestellung heute rausgeht. Ich hoffe es. Das Produkt war bei Apotal 3 Euro teurer als bei der Konkurrenz, ich brauche es schnell und nun hätte ich besser bei Doc Morris oder Shop Apotheke mitbestellt. Als Kundin (langährig, denn früher war Apotal gut) habt ihr mich verloren, das steht fest.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe bei Apotal eine Bestellung aufgegeben und mit Vorkasse bezahlt, da ich im Sommer schon mal große Probleme mit denen hatte wegen einer Bestellung auf Rechnung. Beim ersten Mal dachte ich noch ok, kann ja mal passieren, aber beim 2. Mal nun hab ich extra mit Vorkasse gezahlt um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Laut Vertrag versenden sie die Ware ja erst wenn das Geld eingegangen ist. Doch, ich bekam wieder eine Mahnung, mit Androhung eines Inkassoverfahrens. also das musste ja wohl ein Irrtum sein. Telefonisch war da aber natürlich keiner zu erreichen die Warteschleife war scheinbar zu lang. Nach 30 min klingelte es dann, aber auch da meldete sich keiner, bis ich nach 5x klingeln wieder in die Warteschleife gelegt wurde. Eine Kontaktaufnahme per Mail blieb bislang (über eine Woche) unbeantwortet. Das geforderte Geld habe ich erstmal überwiesen, sprich die Rechnung nun schon 2x bezahlt, um das Inkassobüro abzuwenden, aber ob ich das jemals wiedersehe ist fraglich. Denn als ich plötzlich doch Glück hatte und ein Mitarbeiter ans Telefon ging, der erstmal ganz freundlich war, schilderte ich ihm den Sachverhalt und da hat er ohne weitere Klärung einfach aufgelegt. Ich kann nur jedem raten die Finger von dieser Apotheke zu lassen, denn wenn man alles doppelt bezahlen muss sind die Preise ganz und gar nicht mehr günstig. Ich werde nun weiterhin versuchen jemanden zu erreichen und mein Geld zurück zu bekommen, aber vermutlich wird es ohne rechtliche Schritte nicht funktionieren.
Privates Profil 
1 Bewertungen
Absolut nicht zu empfehlen Ich habe dort 2 Positionen bestellt, 1. frei verkäufliches Produkt und 2. ein e-Rezept. Beide Positionen wurden in der Bestellung aufgeführt, Position 1. mit dem angegeben Preis auf der Internetseite und das Rezept Position 2. wurde mit 0€ ausgewiesen, mit diesen Angaben habe ich bestellt. Die Informationen im Bestellprozess waren sehr spärlich, keine Info über die Lieferung und die Lieferzeit und die Medikamente sind schon deutlich später angekommen wie bei anderen Online Apotheken. Jetzt der Schreck, die Bad Apotheke möchte jetzt auf einmal 10€ für das Medikament, obwohl bei der Bestellung das Medikament mit 0€ angegeben. Darauf habe ich versucht Kontakt mit der Bad Apotheke aufzunehmen, ohne Erfolg. Nach x mail’s kam dann doch eine Antwort, es sei alles so richtig, die Kosten für ein Medikament werden erst nach der Bearbeitung ermittelt!!!!!!!!!!!!!! Inzwischen habe ich trotz Einspruch eine Mahnung mit Mahngebühr erhalten. Meine Empfehlung an euch, bitte dort nix bestellen, die Apotheke ist unseriös und zockt die Kunden ab.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Sehr unprofessionell!

Sehr enttäuschende und intransparente Abwicklung. Mir wurde nachträglich ein Betrag angekündigt, obwohl keine Rechnung vorliegt und im gesamten Kundenkonto sowie online überall 0,00 € ausgewiesen wird. Trotzdem habe ich grundlos eine Mahnung erhalten, obwohl mir zuvor weder eine Rechnung noch eine Zahlungsaufforderung zugegangen ist. Als Begründung wird lediglich pauschal ein „technischer Fehler“ genannt. Eine konkrete Erklärung, warum dieser Fehler aufgetreten ist, wie es zu der Abweichung von 0,00 € kommt oder warum direkt gemahnt wurde, bleibt aus. Eine echte Entschuldigung oder ein ernsthaftes Bemühen um Aufklärung ist ebenfalls nicht erkennbar. Zusätzlich ist die Buchhaltung telefonisch nicht erreichbar, obwohl hierfür eine eigene Telefonnummer angegeben ist. Eine Klärung wird dadurch unnötig erschwert. Diese Vorgehensweise ist unprofessionell, intransparent und nicht kundenorientiert. Gerade bei Lastschrift und Abrechnung erwarte ich klare Informationen, korrekte Unterlagen und nachvollziehbare Kommunikation – all das ist hier leider nicht gegeben. Ich kann diesen Anbieter nicht weiterempfehlen.
D K
Dieter K.
6 Bewertungen
Lieferzeit ist unmöglich. Der sehr nette Mitarbeiter, der nach schon 28 Minuten Wartezeit in der Hotline in der Leitung war, meinte, dass man wegen der vielen Bestellungen mindestens 5 Tage bräuchte, um diese zu bearbeiten. Kein Wunder, dass sich die Leute hier beschweren. Vielleicht sollte der Herr Apotheker mal bei Amazon nachfragen, wie man schnell liefert. 5 Produkte in ein Paket zu packen, scheint bei apotal.de eine Herausforderung zu sein.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

IT ist dürftig, aber Top-Support am Telefon!

Ich habe am 25. Juli dort bestellt, bis auf die Bestellbestätigung aber bis heute (28. Juli) nichts mehr gehört. Dann bin ich auf Trustedshops gekommen, um nach den Bewertungen der Versandapotheke zu sehen, und etwas erschrocken. Aber mein Problem konnte über den Telefonsupport gelöst werden, den ich beim 3. Versuch (lange Wartezeiten, kein Wunder bei so vielen Reklamationen) auch erreicht habe. Am anderen Ende war eine super nette und kompetente Dame, die meine bestellung im System zwar nicht finden konnte (die scheinen öfters mal IT-Probleme zu haben), aber meine PayPal-Zahlung schon. Schwupp di wupp, hat sie meine Bestellung händisch ins System eingetragen und mir gesagt, dass dann wahrscheinlich am nächsten Tag die Versandbenachrichtigung eintrudeln sollte. Nun warte ich mal auf morgen, bin aber aufgrund der wirklich netten Telefondame optimistisch. 1 Stern geht an die IT-Abteilung - Leute, fixt eure Probleme bitte oder wechselt zu einem stabileren Buchhaltungssystem ;) Die Support-Dame kriegt von mir 5 Sterne. Für die Gesamterfahrung gebe ich hier noch gnädige 4 Sterne, da ich wirklich gut beraten wurde und als IT'ler weiß, dass manche Systeme eben anfälliger sind als andere.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe vor 13 Tagen bestellt und bis heute weder eine Bestellbestätigungsemail erhalten noch eine andere Info. Werde mich nun an Paypal wenden, um an mein Geld zu kommen. Raten dringends davon ab bei diesem Online Shop zu bestellen
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Finger weg! Absolute Katastrophe! Habe in der Vergangenheit trotz eher schlechter Bewertungen immer wieder einmal da gekauft wegen der günstigen Preise. Hat manchmal etwas gehakt, aber meistens doch geklappt. Diesmal Auftrag online erteilt, am selben Tag Bestellbestätigung erhalten, 2 Tage später automatische eMail „Bestellung benötigt für die Bearbeitung leider mehr Zeit“. Dann 2 komplette Wochen keinerlei Info, weder per eMail noch telefonisch erreichbar. Dann Versandbestätigung und Eingang nach weiteren 2 Tagen. Die angebliche „Hotline“ existiert vermutlich überhaupt nicht, Kommunikation ist wohl ein Fremdwort. Die Behauptung, man dürfe aus Datenschutzgründen Bestelldaten und bestellte Artikel in der Bestätigung nicht nennen, ist blanker Unsinn. Man ist nur zu faul, die Einwilligung des Kunden dazu einzuholen. Was nutzt dem Kunden eine Bestätigung, aus der nicht hervorgeht, was er bestellt hat? Wer bestellt Medikamente, um diese dann erst nach 2 ½ Wochen zu erhalten? Ich lasse mich als Kunde nicht so behandeln und werde dort nie wieder bestellen. Das empfehle ich auch jedem, der dies hier liest.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Ist das ein Scherz?

Ich habe am 29.03. bestellt und heute am 09.04. immer noch nichts bekommen. Bei der Nachfrage kam frech die Antwort, dass ich mich doch vor Ort versorgen sollte. Geht’s noch?!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Seit 2011 zufriedene Kundin Ich bestelle regelmäßig bei apotal und bin bis zum heutigen Tag immer zufrieden gewesen. Das es manchmal eine Woche dauern kann (kommt ja auch darauf an welchem Tag ich bestelle) war schon vor 14 Jahren so und für mich nie ein Beanstandungsgrund. Für mich persönlich wird es weiter meine Nr. 1 Online Apotheke sein.
R N
Regina N.
4 Bewertungen
Ich kann die vielen negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen....habe schon zig-mal bestellt und war immer sehr zufrieden!!! Wenn mal ein Produkt nicht sofort lieferbar ist ? Kommt überall vor; und wenn man etwas dringend braucht, sollte man z.B. mal rechtzeitig bestellen, und nicht erst dann, wenn die letzte Tablette weg ist. An vielen Problemen sind die Kunden auch selbst schuld, suchen aber oft die Schuld bei anderen...sorry, das ist meine Meinung !
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger weg! Ware wird trotz Bezahlung nicht versandt.

Ich habe etwas gekauft, dass ich sofort via Paypal bezahlt habe. Daraufhin erhielt ich eine sehr seltsame Email. In dieser Mail steht, dass ein Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn ich eine Email von Apotal erhalte, die den Kaufvertrag bestätigt. Bitte? Ich habe doch schon bezahlt! Die Ware wurde ganz normal im Onlineshop angeboten, mit dem Hinweis "sofort verfügbar"??? Gut, dann erstmal abwarten. Nach sechs Tagen ... nichts. Keine weiteren Emails, keine Ware. Was bitte ist das für eine Apotheke??? Ich habe den Fall dann Paypal gemeldet, die mir sofort mein Geld zurück gezahlt haben. Ohne wenn und aber. Wahrscheinlich kennen die das schon, dass man bei Apotal betrogen wird. Wer Medikamente benötigt, sollte hier auf keinen Fall kaufen!!! Schade, dass ich einen Stern geben muss.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Mit einer Rücksendung gab es ein Problem und die Kommunikation war äußerst mies und von Kulanz war keine Rede. Für mich ist der Laden tabu.
M M
Max M.
3 Bewertungen

Alles gut - alles prima :-)

Hallo und guten Tag, also wir haben vor zwei Tagen dort bestellt (Nasenspray, Melatonin etc.). Alles kam heute gut uns sicher verpackt an - die Sprühfläschchen waren sogar extra in kleinen Luftpolsterfolien eingepackt - klasse. Wir auf jeden Fall sind sehr zufrieden und haben alles zügig und gut verpackt erhalten. Von uns deshalb fünf Sterne - denn mehr geht nicht. VG UR
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Bestsellungen auch nach Tagen nicht erhalten

Betsellungen werden auch nach 3 Tagen nicht verschickt, obwohl mit e-Rezept bestellt. Telefonisch ist apotal nicht erreichbar, Kontakt-Mails werden nicht beantwortet. Nie mehr wieder !!
Privates Profil 
5 Bewertungen
Ich habe ein Medikament bestellt. Mir wurde Bankkonto für die Überweisung mitgeteilt. Daraufhin keine Bestellungsnummer erhalten. Innerhalb einer Woche versuche ich jemanden telefonisch oder per Mail zu erreichen. Der Hörer nach lander Wartezeit wird einfach aufgelegt. Und per Mail können sie ohne Bestellnummer meine Bestellung nicht finden. Fehlgeschlagen! Kundenservice ist nicht mal imstande ihre Kontoeingänge zu überprüfen. Mein Fazit: keine Bestellung bei dieser Apotheke mehr.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unterirdische Lieferzeiten

Wenn ich über eine Woche auf meine bestellten Medikamente warten muss, gehe ich beim nächsten Mal doch lieber wieder in die Apotheke vor Ort

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.