artelia.de

63 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.723 Bewertungen insgesamt

Gut

04.07.2023
Echt wunderschöne Garten Möbel. Wir hatten erst Sorgen uns die Möbel online zu bestellen aber die Produkte sehen genauso aus wie auf den Bildern welches uns sehr wichtig ist. Top Service alles war transparent alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet und ich wurde zusätzlich noch gut beraten von Team. Lieferung war pünktlich und ohne weitere Aufwände für uns. Wir haben uns das soyo Set mit dem feuertisch bestellt und wir haben uns sofort verliebt als es Pünktlich an kam. Es soll wohl auch einen Award gewonnen haben was uns besonders stolz auf unsere Auswahl macht. Kann ich nur weiter empfehlen. Super einfach von zuhause Haus bestellt und die Web Seite war sehr hilfreich mit den Materialseiten.

19.07.2023
Wir haben Anfang April das Dining Set „Ricardo“ bestellt. Lieferung erfolgte tatsächlich innerhalb von 10 Tagen. Ware war gut verpackt - hier kann man tatsächlich nicht meckern. Beim Auspacken und Aufbau waren wir schon ziemlich verwundert von der angeblichen „Luxus“ Qualität. Nun zum eigentlichen Problem. Tisch hatte einen massiven Verarbeitungsfehler. Also Reklamation an ARTELIA. Nachdem wir einen Preisnachlass ausgeschlagen hatten (der Tisch ist so einfach nicht nutzbar), wurde uns eine Ersatzlieferung zugesagt. Kurz danach die Info, die Ware wäre aktuell nicht lieferbar. Nächste Lieferung Anfang Juni. Also warteten wir ab. Um dann nach 1,5 Monaten Wartezeit den neuen Tisch inkl. gleichen Verarbeitungsfehler wieder zu erhalten. Also nächste Reklamation an ARTELIA. Nach diverser Korrespondenz teilte uns ARTELIA dann mit, dass der Tisch aktuell wieder nicht lieferbar wäre und wir bis September warten müssen für eine Ersatzlieferung. Als wir dies verneinten erzählt ARTELIA etwas von „gesetzlichen 2-fachen Nachbesserungsrecht“ - ja richtig, gilt aber bei einer NachBESSERUNG und nicht bei einer NachLIEFERUNG. Fazit: Überteuerte China Ware, die ihr Geld nicht wert ist. Fun Fact: In der Unternehmensgruppe zu welcher Artelia gehört, ist ebenfalls ein Unternehmen zugehörig, welches sich auf 3D Produktvisualisierung / Produktbilder spezialisiert hat ;) Auch wir haben unseren Fall an den Anwalt übergeben und konnten so unser Geld Gottseidank zurückholen.
IM
Ina M.
Regensburg

Bewertungen für artelia.de

Auftragsabwicklung, Lieferung und Kommunikation top, Artikel auch gut verarbeitet was mir aber leider fehlt ist bei dem Preis leider aha Effekt. Gleiche Qualität bekommt man anderswo zu günstigeren Preisen.
03.07.2023
Ware kam pünktlich und sieht gut aus. Leider ist bei unserem Modell die Farbe der Bezüge sehr schnell ausgeblichen. Nach Kontaktaufnahme gab man uns Kulanzseitig und unkompliziert Ersatzbezüge. Ich hoffe diese behalten länger ihre Farbe.
05.07.2023

Unkompliziert und schnell

Schnelle, unkomplizierte Lieferung. Leider gab es keine Verbindungsmöglichkeit der einzelnen Lounge-Elemente und eines war leicht verzogen, so dass es wackelt.
01.07.2023
Wir haben bereits schon Möbel von Artelia und zwar die Country Collection. Wir hatten dazu noch die Fußhocker bestellt. Versand war in Ordnung aber leider war das Rattan aus einer anderen Charge, dass die Farbe nicht nur ein wenig, sondern schon deutlich abwich. Daher einen Stern Abzug. Dafür lief aber der Rückversand und der sehr freundliche Kontakt reibungslos! Ich kann Artelia nur empfehlen!
JT
Jörg T.
Obrigheim
05.07.2023
mit dem Material sind wir zufrieden, Kundendienst war aufgrund kleiner Mängel in der Abwicklung behilflich.