Wir haben Anfang April das Dining Set „Ricardo“ bestellt. Lieferung erfolgte tatsächlich innerhalb von 10 Tagen. Ware war gut verpackt - hier kann man tatsächlich nicht meckern. Beim Auspacken und Aufbau waren wir schon ziemlich verwundert von der angeblichen „Luxus“ Qualität.
Nun zum eigentlichen Problem. Tisch hatte einen massiven Verarbeitungsfehler. Also Reklamation an ARTELIA. Nachdem wir einen Preisnachlass ausgeschlagen hatten (der Tisch ist so einfach nicht nutzbar), wurde uns eine Ersatzlieferung zugesagt. Kurz danach die Info, die Ware wäre aktuell nicht lieferbar. Nächste Lieferung Anfang Juni. Also warteten wir ab. Um dann nach 1,5 Monaten Wartezeit den neuen Tisch inkl. gleichen Verarbeitungsfehler wieder zu erhalten. Also nächste Reklamation an ARTELIA. Nach diverser Korrespondenz teilte uns ARTELIA dann mit, dass der Tisch aktuell wieder nicht lieferbar wäre und wir bis September warten müssen für eine Ersatzlieferung. Als wir dies verneinten erzählt ARTELIA etwas von „gesetzlichen 2-fachen Nachbesserungsrecht“ - ja richtig, gilt aber bei einer NachBESSERUNG und nicht bei einer NachLIEFERUNG.
Fazit: Überteuerte China Ware, die ihr Geld nicht wert ist. Fun Fact: In der Unternehmensgruppe zu welcher Artelia gehört, ist ebenfalls ein Unternehmen zugehörig, welches sich auf 3D Produktvisualisierung / Produktbilder spezialisiert hat ;)
Auch wir haben unseren Fall an den Anwalt übergeben und konnten so unser Geld Gottseidank zurückholen.
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