brillen.de
Bewertungen:

322 Bewertungen in den letzten 12 Monaten324 Bewertungen insgesamt  

1,28
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

23.05.2023
Ich kann Brillen.de nur empfehlen. Von allen Internet-Brillenanbietern ist dieser Anbieter der mit dem besten Service und größten Betreuungsanteil und Kundennähe des jeweiligen Optikers. Die Betreuung und Beratung bei Westerhoff in Witten war sensationell. Egal welcher Mitarbeiter- immer wurde ich geduldig und individuell beraten, niemals gedrängt, optimal vermessen. Mit dem finanziellen Part des Kaufs hat der Optiker nichts zu tun, klärt aber über Abläufe und Möglichkeiten sehr transparent auf. Ich habe jetzt meine 3. Brille und würde immer wieder bei Brillen.de kaufen. Auch eine Rückgabe hat schon ohne Probleme funktioniert. Das lag aber daran, dass ich doch meine Augen-OP abwarten musste, bevor eine neue Brille helfen konnte. DE-RE230256406

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2023
Vorab: zur Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, aber selbst wenn diese die Beste und Langlebigste "ever" wäre, kann sie den rundum schlechten Eindruck von brillen.de nicht wettmachen. Ich habe meine Sonnenbrille am 01.06. in Auftrag gegeben, aufgrund des Angebots über 19€. Der Kontakt vor Ort war nett und unkompliziert, allerdings war es dem Mitarbeiter nicht möglich, den Preis auf 19€ zu bringen, er kam immer wieder auf 29€,wollte sich aber darum kümmern. Es vergingen einige Wochen ohne das etwas passierte. Nach gut 4 Wochen fuhr ich an der Filiale vorbei und stellte fest - dauerhaft geschlossen, mittlerweile ist sie komplett weg vom Standort. Dann versuchte ich, Kontakt aufzunehmen und landete in diesem furchtbaren Live Chat. Dort hieß es, dass die Filiale aktuell umgestellt werde und man sich bald melden werde. In der folgenden Woche flatterte eine Rechnung über 29€ ins Haus, wohlgemerkt immer noch die geschlossene Filiale als Ansprechpartner. Erneut in den Chat. Inzwischen waren ca 6 Wochen seit Auftragserteilung vergangen, und in diesem Chat ergab es sich, dass ich erfahren habe, dass nie eine Sonnenbrille beauftragt wurde, sondern eine normale Einstärkenbrille. Das Gestell das ich gewählt habe, brauche ich nicht als normale Brille, und würde es auch niemals als solche wählen. Der Optiker (oder Verkäufer) vor Ort hatte mir noch mein gewähltes braunes Glas zum Gestell kombiniert, um zu sehen, ob es gut zusammen passen würde, ich habe keine Ahnung, warum es dann nicht geklappt hat, das auch zu bestellen. Da der Fehler nicht bei mir liegt und ich wie gesagt ausschließlich eine Sonnenbrille brauche, wollte ich den Auftrag stornieren. Allerdings wurde mir gesagt, dass dies beim Basis Tarif nicht möglich sei. Immerhin wurde die Rechnung auf 9€ korrigiert - immer noch zu teuer für etwas, das ich weder bestellt habe noch brauche. Weitere knapp 2 Wochen nach Zahlung habe ich erneut im Chat nachgefragt, ob die unsägliche Brille auch irgendwann wenigstens fertig wird. Sie sei fertig und könne abgeholt werden, auf meine Nachfrage wo denn, da die Filiale ja weg ist, wollte man mir nach Nachfrage eine Email schicken. Heute nun habe ich erneut nachgefragt, angeblich hätte man die Email gestern geschickt (es ist nicht einmal im Spamordner etwas zu finden). Ich weiß nun wo meine Brille ist. Kurz als Info, die Filiale in der ich bestellt habe ist ca 5km entfernt, im Ort haben wir jedoch auch einen Partner von brillen.de. Abholbereit ist die Brille nun in einer Filiale 15km entfernt! Die Arbeitsweise dieses Unternehmens ist mir wirklich ein Rätsel, und je länger diese Farce dauert, umso mehr wird mir klar, warum es keine Telefonnummer gibt um Probleme persönlich zu klären. Der Chat ist ein absoluter Witz, im Grunde wird man stets an den Optiker vor Ort verwiesen, das kann man sich auch sparen. Kundenservice geht anders, auf diesem Ohr ist das Unternehmen aber taub, Kritik kommt ja nirgends an. Die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache, dies ist kein Einzelfall. Man sollte definitiv weniger in nichtssagende Werbung investieren und lieber in Fachpersonal. Einmal und ganz sicher nie wieder.
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Bewertungen für brillen.de

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 Sortierung  
Relevanz
06.05.2024

Rundum zufrieden!

Also ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Wir sind zum ersten Mal bei Brillen.de in Naumburg (Saale) gewesen. Wir wurden an diesem Standort von einem sehr freundlichen Mitarbeiter super beraten. Es wurde sich viel Zeit genommen und auf alle unsere Wünsche eingegangen. Und oben drauf kommt ein unschlagbarer Preis. 👍🏻 100% Weiterempfehlung
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26.04.2024
Gute individuelle Beratung und Berücksichtigung der eigenen Vorstellungen. Verbessert werden können eventuell die genauere Zeitangabe über die Fertigstellung der Brille, Reaktionen auf Bewertungen sowie die telefonische Erreichbarkeit der Filialen.
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HS
hanns s.
sinzig
vor 9 Tagen
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Oft scheint es am Optiker zu liegen, nicht an Brillen.de. Ich habe jedenfalls mit bisher 3 Brillen nur gute Erfahrungen gemacht.
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AB
vor 8 Tagen
Meine Erfahrungen mit brillen.de sind bisher sehr gut.Die Brillen waren durchweg gut und auch gut verarbeitet, die Sehstätke stimmte jedesmal.
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06.04.2024
Die Dame in Neumünster hat mich sehr gut bersten so das ich mir vorstelle da zu bleiben und so eine nette Verkäuferin das ich mich freue wenn Sie mich wieder beraten würde
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K*
11.04.2024
Reklamation wurde umgehend erledigt, freundlicher Mitarbeiter bei Brillen.de in Erfurt; sehr unkompliziert nach Schilderung der Umstände
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09.04.2024

Immer wieder gerne

Ich mache seit einigen Jahren meine Brille beim Brille de, mit der Brille und Service bin ich total zufrieden, desalb wieder zwei Stück bestellt. Die Mitarbeiterin sehr freundlich ich hatte eine gute Beratung, alle meine Fragen wurden beantwortet, was auch für mich ein Pluspunkt ist es wurden keine zusäzliche versicherung verkauft . Wie man vom bekannten Optiker so kennt Auswahl an Fassung fand ich genügen. Die Filiale meines vertrauens Nürnberg Ansbacherstrasse .
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29.01.2024
Ganz grosses Lob nach Schwaigern......super Service.Brille hat auf Anhieb gepasst,das hatte ich noch nie!!!! Versteh die schlechten Bewertungen nicht. Volle 5 Sterne.....Danke an Frau Hellerich und Team
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16.02.2024
Kann nicht klagen, zum 2. Mal wieder gute Qualität, und gute Beratung, tolle Angebote, hier in Tecklenburg und Ibbenbüren
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23.05.2023

Gleitsichtbrillen von Brillen.de

Ich kann Brillen.de nur empfehlen. Von allen Internet-Brillenanbietern ist dieser Anbieter der mit dem besten Service und größten Betreuungsanteil und Kundennähe des jeweiligen Optikers. Die Betreuung und Beratung bei Westerhoff in Witten war sensationell. Egal welcher Mitarbeiter- immer wurde ich geduldig und individuell beraten, niemals gedrängt, optimal vermessen. Mit dem finanziellen Part des Kaufs hat der Optiker nichts zu tun, klärt aber über Abläufe und Möglichkeiten sehr transparent auf. Ich habe jetzt meine 3. Brille und würde immer wieder bei Brillen.de kaufen. Auch eine Rückgabe hat schon ohne Probleme funktioniert. Das lag aber daran, dass ich doch meine Augen-OP abwarten musste, bevor eine neue Brille helfen konnte. DE-RE230256406
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18.12.2023

Hervoragendes Preis-Leistungsverhältnis - Schlechte Bewertungen nicht nachvollziehbar

Wir haben mittlerweile die 5. Brille bei brillen.de gekauft. Der Service ist absolut super. Brillenauswahl, Qualität und Brillenglasqualität ist top. Die Sehstärkenbestimmung war super sorgfältig und genau. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend gut. Es ist uns absolut unverständlich, hier negative Bewertungen zu lesen. Dies kann höchstens daran liegen, daß manche örtlichen Optiker von brillen.de weniger gut arbeiten oder dass Fake-Bewertungen abgegeben werden. Wolfgang und Birgit Schäfer
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PS
12.01.2024

2 Gleitsichtbrillen - einfach nur super !!!

Ich habe 2 Gleitsichtbrillen beim Optiker Breidenstein, Lage-Lippe, anfertigen lassen und bin rundum zufrieden. Sehtest sehr gründlich, Beratung sehr freundlich,für die Anpassung und Abschlussberatung nochmals viel Zeit gelassen. Und das Wichtigste: Die Brillen sind super geworden !!! Und das bei einem super Preis !!!
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MK
Michael K.
Kaltenkirchen
17.11.2023
War bei Seller in Bad Bramstedt und hatte die umfangreichste Prüfung, die ich je hatte. Habe große Auswahl an Gestellen vorgefunden und nun die beste Brille, die ich je hatte seit 50 Jahren.
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EH
egbert h.
Willich
26.12.2023
Ich habe schon mehrere Brillen in Willich gekauft und bin bisher immer sehr gut bedient worden. Termin Absprache: kein Problem. Auf die Öffnungszeiten achten, die sind online abrufbar.
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11.01.2024
Habe nun meine 2. Brille von Brille.de und bin sehr zufrieden, sehr gute Beratung in Nürnberg und lauf
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26.11.2023
Sehr freundlich und kompetent, wir sind Mega zufrieden mit Brille.de in Homburg. Wir kommen wieder
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12.12.2023
Wir haben in der Filiale Sulzbacher Str. in Nürnberg zwei Brillen gekauft. Die Optikerin war kompetent und freundlich. Der Preis ist super und wir sind mit unseren Brillen sehr zufrieden. Bei meiner Brille hatte ich zuerst Spiegelungen. Mit wurde sofort Rücknahme oder Umtausch angeboten. Habe mir dann eine andere Brille ausgesucht mit kleineren Gläsern und seit dem ist alles bestens.
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