Habe vor etwas mehr als 2 Jahren (=Garantie abgelaufen) zwei Gleitsichtbrillen mit Gläsern der höchstmöglichen Qualität nach sehr ausführlichem Sehtest beim Optiker erworben.
Einwandfreie Qualität zum günstigen Preis inkl. aller angefallenen Reparaturen während des zweijährigen Garantiezeit :-)
ABER:
Nachdem nun diese Garantiezeit abgelaufen ist, kann auf einmal ein erneut abgebrochener Bügel am selben Brillengestell nicht mehr (gern nun natürlich auch kostenpflichtig) von Brille,de ersetzt werden! Und dies, obwohl das gleiche Gestell nach wie vor erhältlich ist!
Auch eine reine Gestellbestellung bei Einbau der alten Gläser (meine Sehwerte sind unverändert gleichgeblieben!) ist nicht möglich :-(
Möglich sei eben NUR ein vollständiger Neukauf inkl. entsprechend neu anzufertigender Gläser + dieser "Spaß" kostet mich dann 189€ - natürlich inkl. aller Rabatt-Aktionen berechnet....
Und das NUR wegen eines durchaus auswechselbaren Brillenbügels (ggf. eben als Bügel-Paar), weil das Scharnier selbst ja erneut nicht betroffen ist.
=> Ich werde nun also versuchen, einen anderen Optiker zu finden, der den Bügelaustausch vornimmt UND: Nur deshalb keine weitere Brille mehr bei Brille.de o.ä. Unternehmen bestellen.
Kundenservice Fehlanzeige
Ich habe im Oktober 2023 eine Brille in der Filiale Ribnitz-Damgarten erworben. Bis dahin war auch alles gut. Termin zum Sehtest konnte pünktlich in Anspruch genommen werden, Beratung freundlich und kompetent bis hin zum Verkaufsabschluss lief alles reibungslos. ABER die Odyssey beginnt, wenn man den Kundenservice braucht. Zum einen die telefonische Erreichbarkeit im Shop unteririsch. Man muss sich durch ein Labyrinth aus Fragen durch die automatische Rufannahme quälen, dafür das es dann nur 5x klingekt und der Anruf abbricht. Das ganze musste ich 6 oder 7 mal machen, bis endlich mal jemand ran ging. Mein Problem war, dass mir die Brille nur 2 Monate später vom Nachttisch gefallen ist und schon hatte ich einen irreparabel tiefen Kratzer im Brillenglas, weshalb ich Ersatz bestellen musste. Durch die abgeschlossene Versicherung an sich kein Problem eigentlich, aber erstmal jemanden erreichen wurde zur Hürde. Ich bin dann persönlich hin gefahren. Eine Strecke von 35km hin und wieder zurück. aber immerhin Ersatzbrille konnte bestellt werden. Sie wurde geliefert und 6 Monate (bis Juni 2024) in der Filiale gelagert. Leider konnte ich sie wegen beruflicher und örtlicher Versetzung in der Zeit nicht abholen. Also hab ich mich im August 2024 erkundigt, wie ich nun an die Brille komme. Natürlich wieder mit dem telefonischen Hick Hack, wie bereits beschrieben. Da wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass die an die Zentrale geschickt wurde, aber nicht weiter erläutert, wie ich an die Zentrale ran komme. Nach nochmaliger Nachfrage wurde da schon leicht genervt geantwortet, dass ich es über einen Online Chat machen muss. (WIRKLICH??? Online Chat???) Meine Beraterin Maria wollte hierfür die Auftragsnummer wissen, welche in meinem E-MailPostfach vorlag, welches zwischenzeitig geschlossen wurde. Ohne der Nummer könnte sie nichts für mich tun. Nach erneuter Nachfrage hatte sie dann aber doch eingewilligt, mit meinen persönlichen Daten nachzusehen und hat auch alles gefunden. Sie versprach mir, die neue Mailadresse aufzunehmen und alles an die Zentrale weiterzuleiten. Eine Woche lang passierte nichts. Daraufhin bin ich wieder zum Chat zurück und hatte (ich glaube) Jessica am anderen Ende. Die hat das Problem sofort verstanden und versichert, dass nun alles klappen würde. Tat es dann auch. Sie hat der Filiale Bescheid gesagt und mir wurde ein Zahlungslink zugesandt, nur leider zunächst wieder an die falsche E-Mailadresse.
Kurz darauf wandte ich mich verzeifelt an die Filiale in Rostock, um nicht wieder 70km fahren zu müssen. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf von der bösartig gestimmtem Mitarbeiterin der Filiale, die mir sehr genervt und erbost mitteilte, dass sie sich nun für mich an die Zentrale wandte, aber mit einem Unternton, als wäre ich zu blöd dazu. Eine absolute Frechheit ihrerseits. Schlussendlich kam dann der Zahlungslink aber an die richtige Mailadresse. Nur 5 Minuten später hab ich gezahlt. Zahlungsbestätigung und kurz darauf Versandbestätigung kam, mit dem Hinweis, dass sich die Filiale bei mir meldet, wenn die Brille dort eintrifft. Aber keine Überraschung... es kam keine Rückmeldung. Stattdessen habe ich eine DHL Karte in meinem Briefkasten gefunden, dass das Päckchen mit der Brille in einer Postfiliale zur Abholung liegt. Also ich da hin, aber Päckchen weg. In dem Fall nicht Fehler von brillen.de, sondern DHL, aber dennoch ärgerlich. Nun muss ich also wieder die Tasten quälen und mich durch den Chatbot schlagen um zu erfahren, wie ich denn nun dann an die Brille komme. Seit meiner Anfrage sind nun 2 Monate vergangen und ich habe mir zwischenzeitig eine neue Brille, bei einem großen deutschen Brillenhändler, bestellt. Und auf die Ersatzbrille von brillen.de warte ich noch immer. Resultat: klar will brillen.de Geld sparen. Irgendwie müssen ja die geringen Kosten gehalten werden. aber auf Kosten der Kunden, die ja überhaupt erst für den Erfolg dieses Unternehmens beitragen... Dazu fehlen mir echt die Worte. Ich kann brillen.de absolut nicht empfehlen und werde keine der Filialen je wieder aufsuchen...
Kundenservice Fehlanzeige
Ich habe im Oktober 2023 eine Brille in der Filiale Ribnitz-Damgarten erworben. Bis dahin war auch alles gut. Termin zum Sehtest konnte pünktlich in Anspruch genommen werden, Beratung freundlich und kompetent bis hin zum Verkaufsabschluss lief alles reibungslos. ABER die Odyssey beginnt, wenn man den Kundenservice braucht. Zum einen die telefonische Erreichbarkeit im Shop unteririsch. Man muss sich durch ein Labyrinth aus Fragen durch die automatische Rufannahme quälen, dafür das es dann nur 5x klingekt und der Anruf abbricht. Das ganze musste ich 6 oder 7 mal machen, bis endlich mal jemand ran ging. Mein Problem war, dass mir die Brille nur 2 Monate später vom Nachttisch gefallen ist und schon hatte ich einen irreparabel tiefen Kratzer im Brillenglas, weshalb ich Ersatz bestellen musste. Durch die abgeschlossene Versicherung an sich kein Problem eigentlich, aber erstmal jemanden erreichen wurde zur Hürde. Ich bin dann persönlich hin gefahren. Eine Strecke von 35km hin und wieder zurück. aber immerhin Ersatzbrille konnte bestellt werden. Sie wurde geliefert und 6 Monate (bis Juni 2024) in der Filiale gelagert. Leider konnte ich sie wegen beruflicher und örtlicher Versetzung in der Zeit nicht abholen. Also hab ich mich im August 2024 erkundigt, wie ich nun an die Brille komme. Natürlich wieder mit dem telefonischen Hick Hack, wie bereits beschrieben. Da wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass die an die Zentrale geschickt wurde, aber nicht weiter erläutert, wie ich an die Zentrale ran komme. Nach nochmaliger Nachfrage wurde da schon leicht genervt geantwortet, dass ich es über einen Online Chat machen muss. (WIRKLICH??? Online Chat???) Meine Beraterin Maria wollte hierfür die Auftragsnummer wissen, welche in meinem E-MailPostfach vorlag, welches zwischenzeitig geschlossen wurde. Ohne der Nummer könnte sie nichts für mich tun. Nach erneuter Nachfrage hatte sie dann aber doch eingewilligt, mit meinen persönlichen Daten nachzusehen und hat auch alles gefunden. Sie versprach mir, die neue Mailadresse aufzunehmen und alles an die Zentrale weiterzuleiten. Eine Woche lang passierte nichts. Daraufhin bin ich wieder zum Chat zurück und hatte (ich glaube) Jessica am anderen Ende. Die hat das Problem sofort verstanden und versichert, dass nun alles klappen würde. Tat es dann auch. Sie hat der Filiale Bescheid gesagt und mir wurde ein Zahlungslink zugesandt, nur leider zunächst wieder an die falsche E-Mailadresse.
Kurz darauf wandte ich mich verzeifelt an die Filiale in Rostock, um nicht wieder 70km fahren zu müssen. Einen Tag später erhielt ich einen Anruf von der bösartig gestimmtem Mitarbeiterin der Filiale, die mir sehr genervt und erbost mitteilte, dass sie sich nun für mich an die Zentrale wandte, aber mit einem Unternton, als wäre ich zu blöd dazu. Eine absolute Frechheit ihrerseits. Schlussendlich kam dann der Zahlungslink aber an die richtige Mailadresse. Nur 5 Minuten später hab ich gezahlt. Zahlungsbestätigung und kurz darauf Versandbestätigung kam, mit dem Hinweis, dass sich die Filiale bei mir meldet, wenn die Brille dort eintrifft. Aber keine Überraschung... es kam keine Rückmeldung. Stattdessen habe ich eine DHL Karte in meinem Briefkasten gefunden, dass das Päckchen mit der Brille in einer Postfiliale zur Abholung liegt. Also ich da hin, aber Päckchen weg. In dem Fall nicht Fehler von brillen.de, sondern DHL, aber dennoch ärgerlich. Nun muss ich also wieder die Tasten quälen und mich durch den Chatbot schlagen um zu erfahren, wie ich denn nun dann an die Brille komme. Seit meiner Anfrage sind nun 2 Monate vergangen und ich habe mir zwischenzeitig eine neue Brille, bei einem großen deutschen Brillenhändler, bestellt. Und auf die Ersatzbrille von brillen.de warte ich noch immer. Resultat: klar will brillen.de Geld sparen. Irgendwie müssen ja die geringen Kosten gehalten werden. aber auf Kosten der Kunden, die ja überhaupt erst für den Erfolg dieses Unternehmens beitragen... Dazu fehlen mir echt die Worte. Ich kann brillen.de absolut nicht empfehlen und werde keine der Filialen je wieder aufsuchen...
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11.10.2024
brillen.de - Castrop-Rauxel - Eine Katastrophe
Leider muss ich von einem Besuch bei der Filiale von brillen.de in Castrop-Rauxel deutlich abraten. Die Räumlichkeiten erinnerten mehr an einen Stehimbiss, als an eine professionelle optische Fachfiliale. Einfache Komfortelemente wie ein Sitzplatz zum Anpassen der Brillengläser wurden nicht einmal geboten.
Der Service fiel ebenso unbefriedigend aus. Ich hatte den Wunsch, eine Brille aus dem 199€-Angebot zu erwerben. Dazu wurde mir jedoch mitgeteilt, dass das Angebot nur in Kombination mit einem Brillengestell im Wert von mindestens 80€ gelte, was sich später als falsch herausstellte.
Eine qualifizierte Beratung fehlte gänzlich und wurde sogar durch Falschinformationen ersetzt. Zudem musste ich anders als bei meinem ersten Brillenkauf in Vorkasse gehen. Es ist ausdrücklich zu betonen, dass ich bei diesem Unternehmen bereits Kunde war und bei meinem ersten Brillenkauf erst nach vollkommener Zufriedenheit bezahlen musste.
Die zweite Brille, die ich in Castrop-Rauxel erworben habe, ist unbrauchbar. Trotz meiner Versuche, das Unternehmen per eMail zu kontaktieren, habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Als ich vor Ort nach einer Lösung suchen wollte, stieß ich nur auf geschlossene Türen - trotz angekündigter Öffnungszeiten.
Diese Erfahrung hat mich sehr enttäuscht und ich fühle mich nun gezwungen, meinem investierten Betrag von 299€ nachzulaufen. Deshalb kann ich nur jedem raten, diese Filiale zu meiden.
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16.10.2024
ACHTUNG, FINGER WEG!!
Wollte bei einer Gleitsichtstudie teilnehmen. Schon der Shop war klein und komisch - die Augen wurden "online" in einer Kabine vermessen von einem Menschen, der nur über Video zugeschaltet war. Ok. Lief schlecht. Ok. Trotzdem blieb ich interessiert.
Dann bekam ich mit, dass ich hätte Anzahlung leisten sollen - Ach was, sei neu, ginge nur so. Sagte ich, dass ich das nicht möchte, Herr wollte sich schlau machen und mich Mo zurückrufen (es war Fr). Nix passiert, statt dessen Di eine WhatsApp, warum ich mich gegen den Kauf entschieden hätte....! Hä?? What?? Hab ich ja gar nicht!! In die Stadt gelatscht - Laden wegen irgendwelcher Probleme zu. Na toll. Selbst tel niemand erreichbar. Jo. Hauptseite im Internet: Nur Chat, kein Tel möglich!! Ja wo leben wir denn?? Herzlichen Dank dafür. Dann wars das für mich....!!!🤬
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11.10.2024
Service = 0
Permanent Werbung, deren Versprechen nicht eingehalten werden können.
Habe das Angebot 2 für 1 gewählt. In der Filiale wurde ich erstmal darüber informiert, dass die Auswahl an Fassungen eingeschränkt sei. Das war nicht nur eingeschränkt, sondern unterirdisch.
Wechsel auf einen anderen Tarif gewählt und ein "naja" Modell gefunden.
Aber an meine Brille komme ich leider nicht. Schon zweimal vor verschlossenen Türen gestanden (Urlaub). Trotzdem erhalte ich permanente Erinnerungen, sogar schon die letzte...,die Brille doch endlich abzuholen.
Die auf freundlich getrimmte KI im Kundenservice drückte ihr bedauern aus. Aber der mahnlauf lässt sich nicht abschalten.
Ich bin gespannt, ob die Qualität stimmt.
Zukünftig werde ich allerdings wieder einen richtigen Optiker aufsuchen. Qualität und Service ist mir das wert
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06.10.2024
Keine Ware Keine Reaktion
Wir haben heute den 6.10.2024. am 10.6.2024 habe ich die Brille bestellt. Seit dem tut sich nichts. Bin dann zur Filiale nach Schwerin gefahren. Sind von hier eine Fahrt ca. 50 km. An einem Freitag nachmittag hing dort die Botschaft, dass die Filiale nicht besetzt ist. Daraufhin die Woche darauf nochmal hingefahren Brille nicht fertig. Abmahnung geschrieben. Brille war dann da (September 24) Allerdings keine Benachrichtigung, dass diese fertig ist. Angepasst, leider falsch ausgemessen. Sollte nun 14 Tage warten. Wieder keine Reaktionen. Brille angeblich in Produktion.
Achso das ganze natürlich per Vorkasse beim ersten Termin. Jetzt versuche ich gerade wieder jemanden zu erreichen, aussichtlos, nur ki gesteuerter online Chat.
Ich kann jeden nur abraten dort zu kaufen.
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11.10.2024
Nach drei Versuchen sofort Inkassodienst eingeschaltet!
Der dritte Versuch mit einer Gleitsichtbrille ist so halbwegs gelungen, wobei meine alte Brille immer noch besser ist. Obwohl die neue Brille nicht wirklich eine Verbesserung ist habe ich diese Brille behalten und zwei Tage nach Erhalt bezahlt. Jetzt kommt mir diese Brillen.de Firma mit einem Inkassodienst und fordert die Bezahlung der Brille! Hallo Leute, hab ihr den niemanden der die Buchhaltung im Griff hat? Von mir gibt es keinen Cent, und es war meine letzte Brille von Brillen.de.
Kriegt erstmal eure Rechnungsabteilung im Griff, oder entlasst unfähige Leute aus der Buchhaltung! Hat jemand wirklich daran geglaubt das die Zahlung nach dem ersten Fehlversuch beglichen wird?
Sie müssen nicht antworten, von mir kommt keine Reaktion mehr!
Im August 2024 habe ich in Lüneburg eine Brille für meine Frau bestellt und bezahlt. Die Brille wurde bis heute nicht zur Abholung gemeldet. Man kann niemand erreichen, nicht per Mail und auch nicht telefonisch. Meine Mail an die Mailadresse im Impressum wurde pauschalisiert und unverbindlich beantwortet. Also waren wir wieder direkt in dem Shop. Da dann die Antwort, dass die Brille versehentlich in einen anderen Shop verschickt wurde und jetzt schnellstens nach Lüneburg geliefert werden soll. Leider bis jetzt nicht bestätigt. Und jetzt ist der Shop geschlossen.
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vor 10 Tagen
War bis vor 2 Jahren zufrieden mit brillen.de, jetzt habe ich 3 bezahlte Gleitsichtbrillen hier liegen, die alle nicht funktionieren. Falsche Beratung, Reklamation im Geschäft nicht möglich, Geschäft in Fürstenwalde geschlossen. Bereits 2 Mal e-mail an impressum@supervista.de geschickt um herauszufinden wo oder wie ich jetzt andere Gläser bekomme. Keine Reaktion, alle anderen Kommunikationsmittel mit Brillen.de basieren auf KI und führen zu nichts. FINGER WEG VON BRILLEN.DE!!!
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04.10.2024
Firma mit ganz üblem Service, schwierigst jemanden zu erreichen Überforderten schnippisch Mitarbeitern, was wohl alles den günstigen Preisen geschuldet ist. Keine Erreichbarkeit, Ladengeschäft am Samstag geschlossen, Zusendung der Brillen wird verweigert. Besser zu einer der etablierten Optikerketten gehen.
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18.10.2024
Da ist noch ein Stern zuviel. Kein Service Kundendienst meldet sich nicht zurück. Reklamation wird nicht bearbeitet. Nie wieder werde ich hier was bestellen
Angebot von Brillen.DE mit Steiner Vision Gläsern und Altersrabatt
Reines Lockangebot!
Mein Termin wurde jetzt zum zweitenmal verschoben wegen angeblicher Krankheit des Mitarbeiters vor Ort. Die Filiale in 86150 Augsburg, Predigerberg 16 ist aber geöffnet. Zumindest laut Internet, direkt anrufen nicht möglich, es gibt nur die zentrale Rufnummer 03375 6703602 .
Online konnte ich am Montag 07.10. mehrere Termine für Mittwoch 09.10.2024 vereinbaren.
Erstaunlich war auch bei meiner Buchung das Steiner Vision-Angebot fast ausverkauft. Innerhalb weniger Tage stieg die Verfügbarkeit von 12 Einheiten auf 88 Einheiten.
Da sind wohl viele mögliche Kunden wieder abgesprungen.
Von uns kommen 2 weitere Absagen dazu.
Brillen.DE wird von mir auch aus dem Newsletter entfernt.
Da passen die vielen negativen Bewertungen über andere Filialen so richtig ins Bild.
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10.10.2024
Brillendeal (2 für1) gebucht. Auswahl an verfügbaren Fassungen unterirdisch. Zum anderen Tarif gewechselt. Zum Abholtermin war der Optiker im Urlaub. Trotzdem wurde ich permanent mit Erinnerungen bombardiert.
Service kontaktiert, der sich hilflos zeigte.
Erneut versucht, die Brille abzuholen. Gescheitert, weil der Optiker wieder wegen Urlaub geschlossen war.
Nie wieder und eigentlich brauche ich die Brille nach fast 6 Wochen auch nicht mehr. Aber Rückgabe ist lt Service auch nicht möglich. Dafür wurde mir aber eine letzte Erinnerung zugeschickt.
Ich kann nur davon abraten, bei Brille. De zu kaufen. Geht zu einem richtigen Optiker. Qualität für Produkte und Service hat halt seinen Preis
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18.10.2024
Brille bestellt - Lieferung seit fast 2 Monaten ausstehend :(
Hatte am 02.September eine Gleitsicht-Sonnenbrille bestellt. Brille sollte nach 2-3 Wochen fertig sein. Seit mittlerweile mehr als 6 Wochen habe ich immer noch nichts von meiner bestellten Brille gehört. Persönlichen Kundendienst gibt es nicht. Nur vorgefertigte nichtssagende und vor allem nicht helfende Antworten. Filiale telefonisch prinzipiell nicht erreichbar. Stornierung natürlich ebenfalls nicht möglich! Allerdings habe ich bis jetzt auch noch nichts gezahlt. Dies war mein erster (und auch letzter) Versuch, bei Brillen.de ein Produkt zu erwerben. Schade!
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10.10.2024
Hässlicher SPAM ist zu erwarten.
Am 1.10 habe ich per Mail meine Löschung aus der Verteilerliste bestätigt bekommen, dafür reicht nicht ein Klick, nein googeln, Mailadresse suchen und an diese dann schreiben.
In der Bestätigung hieß es "es könnte technisch bedingt ein paar Tage dauern", dabei ist so eine DB eigentlich in Bruchteilen einer Sekunde verändert.
In den 10 Tagen darauf habe ich 3 E-Mails erhalten, ich werde überall kaufen nur nicht mehr -- nie mehr bei diesem Saftladen.
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07.10.2024
Meine zweite Brille
Es war einfach einen Termin zu bekommen. Die Verkäuferin war sehr freundlich und hilfbereit und hat mich gut beraten. Da dies meine zweite Brille war, waren meine Augendaten schon vorhanden und ich brauchte nur ein Gestell auszuwählen. Die Verkäuferin hat dann auf dem Gestell genau aufgezeignet wie die Gleitsichtgläser hergestellt werden müssen. Ich kann Optik am Königswall GmbH nur weiterempfehlen.
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vor 7 Tagen
FINGER WEG !!!
Selbst 1 Stern ist zu viel. Ich warte seit 3 Monaten !!!! auf meine Brille. Am 02.08.24 vor Ort gekauft und direkt bezahlt, für 299€. Am 21.08 konnte ich sie abholen. Vor Ort anprobiert und direkt wieder zur Korrektur einschicken lassen. Die Gläser waren laut der Mitarbeiterin falsch eingeschliffen und mir wurde übel, beim durchschauen. Am 29.08 durfte ich die Brille wieder abholen - keine Verbesserung! Also hat die Mitarbeiterin die Brille erneut eingeschickt. Da man telefonisch auch über den Tag verteilt überhaupt nicht durchkommt und dann die Ansage bekommt, man solle eine Email an Salzgitter@brillen.de senden, für eine schnellere Bearbeitung, schrieb ich also am 17.09 eine Mail, mit der Bitte um Geld zurück und Weiterleitung an eine Abteilung die mir weiterhelfen, oder meine Fragen beantworten kann. BIS HEUTE, keine Antwort. Also entschloss ich mich am 01.10. vor Ort zu fahren und die Verkäuferin selbst zu Fragen, ob der Store keine Lust hat Mails zu beantworten und was denn mit meiner Brille ist. 3x dürfen Sie alle raten …. SIE WURDE NOCH GAR NICHT EINGESCHICKT.
Ich bat die Verkäuferin also vor Ort, sich darum zu bemühen, dass ich mein Geld zurück haben möchte, da ich nicht mehr gewillt bin 3 Monate auf eine Brille zu warten, die am Ende nichtmal eingeschickt wird, sie lag vor Ort - unterm Tresen - ohne Verpackung. Ich sollte sie nochmal anprobieren (um sicher zu gehen, dass es immer noch nicht passt). Also? Richtig! Wieder eingeschickt und die Verkäuferin hat dem Support geschrieben, dass ich mein Geld zurück möchte und mir mitgeteilt, sie würde sich melden, sobald sie eine Antwort hat. Am 04.10 Bekam ich eine Mail von der Verkäuferin mit der Info, dass Geld zurück nicht funktioniert und sie die Brille erneut einschicken wird zur Korrektur. Am 19.10 habe ich eine Mail verfasst, mit der Frage ob man mich vergessen hätte. Bei der letzten Korrektur hatte es ja auch nur eine Woche gedauert. Ich bekam eine nette Mail zurück, am 21.10 mit dem Hinweis „Nein, man hat mich nicht vergessen, man kam nur noch nicht dazu die Lieferungen zu bearbeiten und würde sich melden, sobald man dazu kam, würde man mich benachrichtigen“.. Bis heute schriftlich keine Rückmeldung.
In der Zwischenzeit, am 22.10 war eine Freundin in der Nähe und hatte für mich persönlich nochmals nachgefragt. Hier kam die Antwort, dass das Gestell zwar da sei, aber die Gläser nicht.
Ich komme mir von diesem Store aber auch speziell von der Firma an sich, massiv vera***scht vor und stehe ganz kurz davor, rechtliche Schritte einzuleiten. Bin gespannt, wann die neuen Gläser ankommen und ob diese dann nach ganzen 3 Monaten auch so sind, wie bestellt und bezahlt.
Kundenservice: Glatte 6
Erreichbarkeit: Glatte 6
Transparenz: Glatte 6
Qualität: Glatte 6
Noch nie im Leben so etwas erlebt.
Kann ich wärmstens von abraten.
Unfassbar …
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vor 9 Tagen
Unmögliches Verhalten des Unternehmens
Also, diese Firma ist einfach nur bodenlos schlecht. Es geht hier nicht um die einzelnen Franchise Nehmer, sondern der Konzern. Fall von meinem Mann. Er sucht eine Brille aus und bestellt diese beim entsprechenden Optiker. Er bekommt nach einigen Wochen die Mitteilung seine Brille wäre zur Abholung vor Ort bereit. Er fährt einige Tage später zum entsprechenden Optiker und steht vor verschlossener Tür. Kein Schild im Ladenlokal und auf der Internet Seite ist ebenfalls nichts vermerkt. Mein Mann fährt etwas angesäuert nach Hause. Einige Tage später schaut er auf die Seite und sieht, der Optiker hat geöffnet. Fährt hin, wieder geschlossen. Er ist jetzt sauer. Er kontaktiert den Kundenservice von Brillen.de und bekommt nur unqualifizierte Antworten. Der Laden wäre in der neuen Woche wieder normal geöffnet. Er solle auf die Internet Seite schauen. Macht er, fährt ein drittes Mal dorthin. Wieder geschlossen, obwohl lt. Internet geöffnet. Danach schaut mein man fast täglich auf der Homepage nach, und jeden Tag stehen andere Öffnungszeiten dort. Dann, ca. 3 Wochen später, bekommt er von Brillen.de wieder eine Nachricht, seine Brille sei nun auf dem Weg. Was soll das? Dann versucht er wieder über den Kundenservice etwas herauszufinden. Keine Chance. Die Brille will er jetzt nicht mehr, weil er ja nicht weiß, wann er diese jetzt bekommt. Dann habe ich den Vorschlag gemacht, in einer anderen Filiale mal anzurufen um zu erfragen, was er nun tun könnte. Von dort bekam er dann die Auskunft das der Optiker schwer krank ist. Ok, kann passieren. Aber was jetzt kommt, schlägt dem Fass den Boden aus. Er bekommt wieder eine Nachricht von Brillen.de, wenn er seine Brille nicht in den nächsten 5 Tagen abholt, dann hätte dies Konsequenzen. 🤣🤣🤣🤣 welche denn? Will Brillen.de meinen Mann verklagen? Wenn intern keiner weiß was der andere tut, und es keine klare Regelung gibt, wenn ein Optiker ausfällt, warum soll dann der Kunde büßen? Die Drohung, es hätte sonst Konsequenzen, ist schon sehr dreist, und unprofessionell. Das auf jeden Fall die letzte Brille von dort. Und was zudem noch unmöglich ist. Man wird zugemüllt mit Werbe Mails und wenn man darauf nichts mehr kauft, wird man über WhatsApp belästigt, weil man ja die Handy Nummer hinterlassen muss, wenn man bestellt. Echt das allerletzte. Von einem Deutschen Unternehmen, lt. Impressum, sollte man mehr erwarten können, dürfen. Absoluter Schrott.
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vor 2 Tagen
Betrüger und Bauernfänger
Man muss (ja muss!) bei brillen.de wenn man eine Brille kauft eine Versicherung für die Gläser mit kaufen. Im Schadensfall zahlt die aber nur einen Teil der Gläser, wobei als Preis für die Gläser der "echte", nicht rabattierte Fantasiepreis von Supervista herangezogen wird, der völlig überhöht ist. Man zahlt also die Gläser/Brille im Schadensfall dann trotzdem mehr oder weniger voll, trotz Versicherung.
Sagen tut einem das auch keiner, man eröffnet den Schadensfall, der Verkäufer tut so als würde der Schaden von der Versicherung übernommen und wenn man die Gläser dann hat, kommt die Rechnung. Man hätte halt das Kleingedruckte lesen sollen ...
Betrug vom Feinsten also in mehrfacher Hinsicht.
Die Rabat Aktionen in der Art (Preis völlig überhöhen erstmal und dann mit großzügigen Rabatten locken) hat übrigens ein deutsches Gericht Aldi Süd gerade offiziell verboten.
Nie wieder brillen.de
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vor 2 Tagen
War heute bei Brillen.de in Fulda mit Termin.Angebot:2 Gleitsicht für 99€.Klingt erstmal genial.
Der Laden selber,einfach unterirdisch.Langer Schlauch(Stehimbiss)die Beratung fand vorne an der geöffneten Tür statt.Es war arschkalt und einfach nur unschön.Auf Bitten schloß der Berater zumindest die Tür...yeahhh.Dann kamen wir ins Gespräch,mein Wunsch nach diesem Angebot,wurde in wenigen Worten zunichte geredet.Schlechtes Blickfeld,also taugt nichts.Dann wurde mir gezeigt,welche besser wären.Steiner Gläser wurden mir empfohlen.Da kostet allerdings eine Gleitsicht 290€.
Am Arsch,dachte ich mir und ging aus dem Laden.Ich werde diesen auch nicht wieder betreten.Diese Angebote sind alles nur Kundenfang.
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vor 8 Tagen
einmal und nie wieder
Brille Anfang Juni bestellt, Anfang September mangelhaft erhalten und sofort zur Mängelbeseitigung zurück gegeben. Nach mehrmaligen erfolglosen Nachfragen war die Brille dann nach Androhung einer Kaufpreiserstattung über den Rechtsweg Ende Oktober zur Abholung bereit. Letztere Scheiterte weil die Filiale, wie so oft trotz innerhalb der Öffnungszeit geschlossen ist. Kein Telefonkontakt möglich. Unverschämte Antworten des Filialbetreibers. Keine Antworten der Firmenleitung o.ä.. Alles in allem eine wirklich billige Firma bei der man seinem Geld hinterher rennen muss. Da zahl ich bei der Konkurzen gerne mehr und habe eine mangelfreie Brille und einen vernünftigen Service.