brillen.de

301 Bewertungen in den letzten 12 Monaten301 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

23.05.2023
Ich kann Brillen.de nur empfehlen. Von allen Internet-Brillenanbietern ist dieser Anbieter der mit dem besten Service und größten Betreuungsanteil und Kundennähe des jeweiligen Optikers. Die Betreuung und Beratung bei Westerhoff in Witten war sensationell. Egal welcher Mitarbeiter- immer wurde ich geduldig und individuell beraten, niemals gedrängt, optimal vermessen. Mit dem finanziellen Part des Kaufs hat der Optiker nichts zu tun, klärt aber über Abläufe und Möglichkeiten sehr transparent auf. Ich habe jetzt meine 3. Brille und würde immer wieder bei Brillen.de kaufen. Auch eine Rückgabe hat schon ohne Probleme funktioniert. Das lag aber daran, dass ich doch meine Augen-OP abwarten musste, bevor eine neue Brille helfen konnte. DE-RE230256406

25.07.2023
Vorab: zur Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, aber selbst wenn diese die Beste und Langlebigste "ever" wäre, kann sie den rundum schlechten Eindruck von brillen.de nicht wettmachen. Ich habe meine Sonnenbrille am 01.06. in Auftrag gegeben, aufgrund des Angebots über 19€. Der Kontakt vor Ort war nett und unkompliziert, allerdings war es dem Mitarbeiter nicht möglich, den Preis auf 19€ zu bringen, er kam immer wieder auf 29€,wollte sich aber darum kümmern. Es vergingen einige Wochen ohne das etwas passierte. Nach gut 4 Wochen fuhr ich an der Filiale vorbei und stellte fest - dauerhaft geschlossen, mittlerweile ist sie komplett weg vom Standort. Dann versuchte ich, Kontakt aufzunehmen und landete in diesem furchtbaren Live Chat. Dort hieß es, dass die Filiale aktuell umgestellt werde und man sich bald melden werde. In der folgenden Woche flatterte eine Rechnung über 29€ ins Haus, wohlgemerkt immer noch die geschlossene Filiale als Ansprechpartner. Erneut in den Chat. Inzwischen waren ca 6 Wochen seit Auftragserteilung vergangen, und in diesem Chat ergab es sich, dass ich erfahren habe, dass nie eine Sonnenbrille beauftragt wurde, sondern eine normale Einstärkenbrille. Das Gestell das ich gewählt habe, brauche ich nicht als normale Brille, und würde es auch niemals als solche wählen. Der Optiker (oder Verkäufer) vor Ort hatte mir noch mein gewähltes braunes Glas zum Gestell kombiniert, um zu sehen, ob es gut zusammen passen würde, ich habe keine Ahnung, warum es dann nicht geklappt hat, das auch zu bestellen. Da der Fehler nicht bei mir liegt und ich wie gesagt ausschließlich eine Sonnenbrille brauche, wollte ich den Auftrag stornieren. Allerdings wurde mir gesagt, dass dies beim Basis Tarif nicht möglich sei. Immerhin wurde die Rechnung auf 9€ korrigiert - immer noch zu teuer für etwas, das ich weder bestellt habe noch brauche. Weitere knapp 2 Wochen nach Zahlung habe ich erneut im Chat nachgefragt, ob die unsägliche Brille auch irgendwann wenigstens fertig wird. Sie sei fertig und könne abgeholt werden, auf meine Nachfrage wo denn, da die Filiale ja weg ist, wollte man mir nach Nachfrage eine Email schicken. Heute nun habe ich erneut nachgefragt, angeblich hätte man die Email gestern geschickt (es ist nicht einmal im Spamordner etwas zu finden). Ich weiß nun wo meine Brille ist. Kurz als Info, die Filiale in der ich bestellt habe ist ca 5km entfernt, im Ort haben wir jedoch auch einen Partner von brillen.de. Abholbereit ist die Brille nun in einer Filiale 15km entfernt! Die Arbeitsweise dieses Unternehmens ist mir wirklich ein Rätsel, und je länger diese Farce dauert, umso mehr wird mir klar, warum es keine Telefonnummer gibt um Probleme persönlich zu klären. Der Chat ist ein absoluter Witz, im Grunde wird man stets an den Optiker vor Ort verwiesen, das kann man sich auch sparen. Kundenservice geht anders, auf diesem Ohr ist das Unternehmen aber taub, Kritik kommt ja nirgends an. Die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache, dies ist kein Einzelfall. Man sollte definitiv weniger in nichtssagende Werbung investieren und lieber in Fachpersonal. Einmal und ganz sicher nie wieder.

Bewertungen für brillen.de

11.04.2024
Der Verein sollte sich auflösen!Lug,Betrug. Falsche Versprechungen, Angebote aus Internet wurden nicht berücksichtigt, schlechteste Beratung um nicht zu sagen garkeine.Lustlosigkeit. Verkäufer sah seine Hauptaufgabe im Farben aufkleben auf den brillen die dann lieblos in die Auslagen geworfen wurden. Viele Informationen die zu Irrtümern beim Kunden führten. Ohne zu bezahlen wird kein Auftrag ausgelöst, das ist fast nachvollziehbar entspricht jedoch keinen gesetzlichen Bestimmungen. Wollte nur ein Angebot von kaufen war nicht die Rede, wollte es mit Frau besprechen und wenn Einverständnis vorliegt dann wird bezahlt und der Mitarbeiter kann dann Auftrag auslösen. Ich war noch nicht ganz zu Hause kam die Auftragsbestätigung per Mail, daßdie brillen in 14 Tagen abholbereit seien und ich bezahlen soll. Der Mitarbeiter hatte schon den Auftrag zur Fertigung ausgelöst. Hinweis kam dass ich kein Recht habe zu stornieren nur die Pflicht zu bezahlen. Das Management der Firma redet immer nur Stuß im Chat ich habe mich 4x wiederholt. Schließlich und fast endlich kam der Hinweis von der beschwerdestelle daßsie nicht zuständig sind ich solle mich an den Verkäufer wenden.Verkäufer aufgesucht er spielte alles runter gab mir falsche Sachverhalte zur Kenntnis und wiederholte sich ständig,daß es das Bestreben der Firma ist nur online zu verkaufen, und man von ihm keinen umfassenden Service erwarte.Es gibt nun mal kein Personal. Er war desinteressiert am Verkauf,lustlos und überfordert und und und......Mich würde mal interessieren was der Vorstand dort verdient. Es mußdoch eine Aufsichtsbehörde geben bei so vielen negativen Bewertungen muß da was passieren.

Keine Betreuung der Kunden, Brille von der Stange

Der Laden war bei meinen Termin leer bis auf den Optiker. Diese maß meine alte Brille aus und brachte mich in einen Raum zum Sehtest. Ich wurde mit einem Headset auf einem Stuhl vor einer Sehtesttafel platziert und akustisch mit einem Mann verbunden, der seine Anweisungen gab. Der Optiker verließ den Raum. Die Einstellungen waren für mich nicht zu erkennen, selbst die größten Symbole waren unscharf und doppelt zu sehen, meine Rückmeldung dazu an den Tester kommentierte er mit der Frage, wann ich zuletzt beim Augenarzt gewesen sei. Ich versuchte zu erklären, dass es nicht an meinen Augen liegt, wenn die Einstellung der Geräte vor meinen Augen nicht stimmt. Schließlich brach ich die Untersuchung ab, weil die Frage, welche Version (1. oder 2.) schärfer war, bei den ständigen Doppelbildern überhaupt nicht zu beantworten war. Der „Untersucher“ meinte, ich hätte wohl zu hohe Ansprüche. Der erste Herr meinte dann noch, das Konzept sei halt auf mechanische Messung ohne persönliche Intervention eines Optikers eingestellt. Das sei das Verkaufskonzept der Brillen.de- Kette. Tut mir leid, das ist nicht meine Vorstellung von guter individueller Kundenbetreuung. Immerhin geht es um die Augen und bei allen Sonderangeboten auch um hunderte von Euro.

nie wieder Brille.de

Terminvereinbarung war super. Die Damen im Optikgeschäft unfreundlich. Ich wollte mein Problem bei der ersten Gleitsichtbrille, die ich bei brille.de gekauft habe, erklären. Diese Brille konnte ich nicht verwenden war unmöglich. Damals konnte man die Brille noch zurückgeben, hatte ich vergessen, meine Schuld. Nachdem mich die Dame 4 mal bei der Erklärung unterbrochen hat, wurde ich etwas ungehalten. Ich wollte ihr erklären, dass ich aus der ersten Gleitsichtbrille nicht sehen, bzw. mit ihr nicht lesen konnte. Angeblich lag das an den Gläsern. Gut, ich habe mir vor vier Wochen eine neue machen lassen. Auch diese Brille war für mich unbrauchbar. Die Dame und der Inhaber erklärten mir, dass es an meinen Augen liegt und oder am falschen Brillengestell. Ich könne aber die Brille nicht zurückgeben, dieses Aufklärungsgespräch, dass sich die AGB`S geändert haben, gab es auch nicht. Ich muss jetzt für € 249 mir zwei Lesebrillen machen lassen, die ich für € 10 in Geschäften kaufen kann. NIE WIEDER BRILLE.de
15.04.2024
Hatte am 2.03.24 einen Termin beim Optiker für 15.04.24 gebucht, angeboten wurde eine Gleitsichtbrille und ab einem Preis über 99.-€ eine Sonnenbrille in Sehstärke dazu einschl. einen kostenlosen Sehtest. Obwohl ich auf ich auf meine Sehschwäche hingewiesen habe wurde kein Sehtest angeboten, die Gleitsichtbrille kam über 100.- € zum Schluss sollte ich beide Brillen bezahlen was ich nicht wollte und auch nicht habe, habe nur die Sonnenbrille in der billigsten Form gekauft. es gab noch andere Mängel in dem Laden, für mich sieht Beratung und Verkauf anders aus.Brillen.de ist für mich erledigt.
DP

Bescheidene Qualität und mieser Kundenservice

Vor einem halben Jahr kaufte ich dort eine angeblich hochwertige Brille. Nun brach am Wochenende einseitig der Nasensteg ab - beim Aufsetzen der Brille. Heute bekam ich es dann mit dem "Help-Center" zu tun. Die einzige Lösung... zur 40 km entfernten Filiale fahren, nachdem die Filiale vor Ort geschlossen wurde. Ihr seid alles andere als Kundenfreundlich und werde daher aktiv werden. Für alle potentiellen Kunden... Passt auf und glaubt dieser besch.... Werbung nicht. Wenn ihr chinesische Quantität haben wollt, dann kauft über Temu oder sonst etwas. Für mich ist dieser Laden tabu.
Ich habe im Januar eine Brille bestellt und bereits 180 € angezahlt. Seither ist Schweigen im Walde. Weder eine Benachrichtigung noch eine Antwort auf meine Mails. Eine richtige Mailadresse gibt es aus gutem Grund nicht, ebensowenig eine Telefonnummer. Die "persönliche Anwesenheit" des Services beschränkt sich auf das Aufploppen von Stichworten. Selbst eine Mail an die Presseabteilung wurde ignoriert. Ich erlebe Brillen.de inzwischen als einen ignoranten Sauhaufen, dem die Kunden sowas von egal sind.
TK
19.04.2024
2 Brillen bestellt bei 2 verschiedenen Läden von Brillen.de , beide auf dem linken Auge vermessen, 600€ im Sand gesetzt und keine Reklamation machbar. Überlege noch Anwalt einzuschalten. Kein Umtausch möglich, für 72 € extra könnte die Brillenversicherung dann greifen , ich glaub es hackt bei denen . Nie wieder Brillen.de !!!!!!! 8 Wochen später bei anderen namhaften Brillenladen eine weiterer neue Brille gekauft und die passt mit neuen Werten

Nicht empfehlenswert

Mehrere Brillen schon gekauft. Bisher war es ok. Seit 2 Jahren ist die Qualität der Gläser schlecht, Gleitsichtbrillen-Übergänge passen nicht, sehe Bögen und das schlimmste, die Qualität der Metall-Gestelle ist total miserabel. Es geht nach kurzer Zeit die Legierung ab, ich bekomme an diesen Stellen ein krasses Haut-Ekzem. Reklamation -> Gestell nicht mehr lieferbar. Andere Brille -> neu zahlen. NICHT EMPFELENSWERT wegen schlechter Qualität 👎👎👎
Zum wiederholten Mal stehe ich vor verschlossener Tür, obwohl das Geschäft noch offen haben müsste. Ich wollte meine Brille abholen, die ich natürlich schon im Voraus bezahlen musste und das Geschäft war einfach zu. Außerdem schaut das Geschäft schmuddelig und unsauber aus, der Boden war dreckig, alles lag rum. Ich bin sehr enttäuscht und werde das nächste Mal meine Brille wieder wo anders machen lassen.

Service Brillen.at zum Nachdenken, ich hatte am 16.01.2024 einen Termin in Graz Neutorgasse für eine neue Lesebrille bezüglich Klavierspiele . Leider hatte ich nicht auf mein Bauchgefühl geachtet. Der Verkäufer oder Optiker sichtlich gestresst , keine große Auswahl mehr von Brillen und das Geschäft schmuddelig . Ich hatte mich für eine Brille im Wert von 129 € entschieden. Mir wurde gesagt , dass die Brille innerhalb von ca. 14 TAGEN fertig sei. Da bis Anfang Februar keine Reaktion von der Filiale kam , schaute ich am 05.02.2024 bei der Filiale persönlich vorbei . Leider war die Filiale geschlossen, ebenso am 13.02.2024 und am 22.02.2024 usw. .Es gab keine Information vor Ort , wann und wo es möglich war die Brillen zu holen. Es gab keine Chance telefonisch sowie schriftlich Kontakt aufzunehmen . Mitte März kam dann die Rechnung mit dem Hinweis , Bestelldatum 09.03.2024 . Weit und Breit keine Brille . Wieder versuchte ich Kontakt mit der Firma aufzunehmen, vergebens. In der Zwischenzeit habe ich eine Brille anderwärtig bestellt und bekommen. Am 09.04.2024 habe ich dann die Brille bekommen. Und am gleichen Tag wieder retour geschickt .Am 19.04.2024 habe ich wieder die Brille bekommen, mit dem Vermerk, die Rückgabe ist ausgeschlossen bezüglich AGB. Gestern 22.04.2024 habe ich nach langen suchen eine Telefonnummer in Wien angerufen . Es kam ein Retourruf , der Herr war sehr freundlich , aber nicht zuständig. Er versprach mir meine Telefonnr. an den zuständigen Man in Klagenfurt weiterzugeben . Es folgte bis heute kein Anruf, dafür bekam ich heute eine Mahnung. Dass ist Service pur , Danke liebe Brille. at .

Besser nicht.....

Nach einem Sehtest wurde eine Gleitsichtbrille sowie 2 Lesebrillen bestellt. Die Gleitsichtbrille funktionierte weder im Fern- noch im Nahbereich, die Lesebrillen waren okay. Ein neuer Sehtest hat ziemlich abweichende Werte vom ersten ergeben. OK, kann vorkommen. Die neue Brille funktionierte wieder nicht, neuer Sehtest. Werte nahe am ersten Test. Sehr seltsam. Der chat war eine Katastrophe: Nichtssagende Texte ohne jedes Problembewusstsein. Der Optiker erklärte das mit einer Medikamenten-Einnahme und war nicht bereit, die Brille zurückzunehmen. Da die Situation im Geschäft immer aufgeladener wurde haben wir uns entschlossen die Gleitsicht- in eine Fernbrille umzuwandeln und hoffen, dass die das hinbekommen. Egal wie das ausgeht: Brillen.de hat 2 Kunden verloren und durch das Berichten im Freundes- und Bekanntenkreis wohl noch etliche potentielle Kunden mehr.
19.04.2024

Test Brillen.de : Ergebnis negativ

Eine freundliche, aber inkompetente Mitarbeiterin, als einzige Kraft in der Filiale in Siegburg. Bestellung der Brillen erfolgte dann per video, wo auch immer sich dieser Mitarbeiter befand. Eine spätere Kommunikation per Telefon war nicht möglich; Chat ist äußerst mangelhaft eingerichtet und unverständlich; E-Mail auch nicht möglich. Dieser erste Test mit Investition von 27 € für drei Nahsehbrillen wird sicherlich einmalig sein. Die Lieferung soll in 3 Wochen erfolgen. mal schauen !!
16.04.2024
Überall wird geworben mit einer 59€ Gleitsichtbrille, aber nur mit Terminbuchung. Also Termin gebucht in der Curtiusstrasse und pünktlich hin. Das Angebot gilt mit einer 20€ Brillenfassung von dieser gab es genau 8 Stück. Die teuren Brillen für 120€ gab es Wändeweise. Bin jetzt doch wieder zu Apollo. Zahle ich zwar mehr habe aber Auswahl und werde vernünftig beraten.
Schlechtester Kundensevice den ich erleben muss. Vor mindestens 6Wochen Brille zum 3. MAL zurück zum Optiker da ich noch immer nicht richtig damit sehen konnte. Jetzt alle Läden zu. Man kann versuchen wo man will,man kann sein Anliegen nirgends schildern,auch online nicht. Echt mies dieser Verein.
Leider wird mann hier mit günstige Angebote gelockt wenn man dann den Termin gebucht hat und in dem Laden geht gibs für dieses Angebot kaum Auswahl da sollte man mehr Anbieten oder es sein lassen ich habe mein Termin wieder storniert und das ist kein Laden für mich
06.04.2024
Die Dame in Neumünster hat mich sehr gut bersten so das ich mir vorstelle da zu bleiben und so eine nette Verkäuferin das ich mich freue wenn Sie mich wieder beraten würde

Nicht zu empfehlen

Brille bestellt und 10 Tage später bekommen. Gläser passen nicht. Nochmal hin und neue Gläser bestellt. 10 Tage später bekommen. Zuhause gesehen, dass die Gläser wieder nicht passen. Optiker will jetzt die Gläser kleben aber das möchte ich nicht. Geld bekomme ich nicht mehr zurück und habe jetzt eine Brille die ich nicht benutzen kann. 349 Euro zum Fenster raus geschmissen.

Finger weg

Gläser wurden falsch vermessen, Gleitsichtbrille kann nicht getragen werden. Seit August war ich 3x dort, es gibt kein einsehen, keine gesetzliche Gewährleistung und keine Nachbesserung. 150€ für die Tonne.
11.04.2024

Vorsicht: Abzocke

Ich habe die Rechnung bezahlt, bekomme trotzdem Rechnung, Mahnungen mit Beträgen die ich nicht einmal kenne. Der Support schaut sich die Fälle nicht einmal genau an. Ich kann brillen.de nicht empfehlen.
Betrüger!!!! Die Gläser wurden FALSCH angefertigt, Dioptrien werte waren falsch. Rücknahme oder Umtausch NICHT MÖGLICH!!! 300€ weg… NIE WIEDER