www.coolblue.de
Bewertungen:

200 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203 Bewertungen insgesamt  

3,29
Befriedigend
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Relevanteste positive Bewertung

14.12.2023
Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

Relevanteste negative Bewertung

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen
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Bewertungen für www.coolblue.de

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Relevanz
08.05.2024

Habe selten einen so transparenten und schnellen Lieferprozess erlebt

An einem Sonntag bemerkten wir, dass unser Kühlschrank während unseres Urlaubs den Geist aufgegeben hatte. Die Lieferung des neuen war mit Cool Blue tatsächlich herausragend, unter Anderem weil er dann am Montagmittag (ca 11 Uhr) schon da war. Klare und übersichtliche Kommunikation im Voraus über den Lieferprozess ("wann bekomme ich einen groben Liefertermin und wann per Mail dann den genaueren Termin?"), die dann auch exakt so stattfand! Die beiden Fahrer waren sehr höflich, entspannt und professionell. Wie in der E-Mail angekündigt, meldeten sie sich auch eine Viertelstunde vor Lieferung. Schärme eigentlich echt eher selten, aber das war echt unerwartet einfach und transparent. Vor der Bestellung waren wir uns auch unsicher, weil wir das Unternehmen nicht kannten. Weil meine Freundin sich aber erinnerte, dass wir in der Woche zuvor das neu eröffnete Geschäft in Essen sahen (die Kund*innen mieden es anscheinend, weil noch niemand die Kette kennt), hat das die Vertrauenswürdigkeit direkt erhöht. Auf der Webseite gab es noch kleine Probleme mit der Bezahlung via Kreditkarte und ich konnte auf der Homepage noch keine Rezension für den Kühlschrank dalassen.. das wirkt aber eher nach kleineren Startproblemen. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Kühlschrank und der Lieferung! Ich werde in Zukunft Cool Blue Vorrang vor anderen Lieferdiensten geben.
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TB
Thomas B.
Plankstadt
13.05.2024

Sehr gutes Kauferlebnis

Ich habe ein Apple MacBook Pro gekauft. Bestellung: Die Internetseite ist gut aufgebaut, man bekommt viele, sinnvoll vorkonfigurierte MacBooks (unterschiedliche Gehäuse-Farbe, RAM-Größe, SSD-Größe, Bildschirmgröße) zur Auswahl angeboten. Mit einem Klick kann man dann den Preis und die Lieferzeit einsehen. Preis lag deutlich unter Apple UVP. Bezahlung: Zahlung mit Kreditkarte möglich. Lieferung: Auslieferung per DHL. Das allein ist schon mal positiv, da ich weiß, dass die Ware dann mir an der Haustür persönlich überreicht wird. Auslieferung war für den nächsten Werktag vorgesehen. DHL hat einen Tag länger gebraucht, aber ich wurde sowohl von coolblue als auch von DHL über die Lieferverzögerung. informiert. Paket-Tracking wurde angeboten. Verpackung: Ware war angemessen verpackt. Kein unnötiger Verpackungsmüll. Service: Nach Warenerhalt hat man eine nette Mail mit einigen Apple-spezifischen Tipps zur Inbetriebnahme des Laptops bekommen. Sonstiger Service kann noch nicht beurteilt werden. Die gerade nicht wenigen negativen Bewertungen der Vergangenheit habe ich auch gelesen. Andere Online-Shops sind aber bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht vertrauenserweckender, wenn man nur nach den Bewertungen geht. Ich hingegen bin mit coolblue rundherum zufrieden und würde hier erneut kaufen.
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vor 4 Tagen

Sehr gute Ware - schnelle Abwicklung - 👍🏻

Wir haben ein Topfset von Tefal gekauft, das weit günstiger war als bei anderen Anbietern. Wir waren erst stutzig und schauten uns die Bewertungen an, da wir coolblue nicht kannten. Die schlechten Bewertungen machten uns unsicher, aber die positiven überwiegten. Also versuchten wir es. Und was soll ich sagen: - einfacher Bestellvorgang - schnelle Rückmeldung - Lieferung pünktlich - Ware sehr gut, wie beschrieben - saubere Zahlungsabwicklung, auch dank Klarna Wir können eine Bestellung bei coolblue empfehlen! Danke!
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vor 12 Tagen

Überraschend gut !!

Ich habe gezögert, weil es auch schlechte Bewertungen gibt, doch der Preisunterschied zu anderen Anbietern der Samsonite Koffer war einfach zu verlockend und ich habe gleich mehrere bestellt. Die Bestellung lief reibungslos, die Koffer kamen in wenigen Tagen, die Kommunikation über den Lieferstatus ist prima, die Ware ist orginal verpackt und auf den ersten Blick makellos. Würde ich wieder bestellen. Nun muss die erste Reise zeigen, was sie können .
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vor 11 Tagen

Oral B io10 Zahnbürste

Hallo zusammen ich habe meinem Mann die Oral B io10 Zahnbürste zum Geburtstag gekauft. Es war der günstigste Anbieter weit und breit. Somit fiel die Entscheidung schnell. Beschreibung wie angegeben, mein Mann ist sehr zufrieden. Kauf und Versand waren auch sehr zugig. Im Großen und Ganzen war alles super.
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06.05.2024

Erstversuch - gerne wieder!

Bestellung eines CD-Players nach 23Uhr - Lieferung wäre am nächsten Tag möglich gewesen, habe mich aber für den übernächsten Tag entschieden (Wunsch-Lieferdatum kann bei der Bestellung gewählt werden). Lieferung pünktlich, Ware tiptop, Bezahlung (Nachnahme/Klarna) ohne Probleme. Sicher nicht meine letzte Bestellung.
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vor 12 Tagen

Perfect, fast experience.

Ordered on Monday which was a Public Holiday in Germany but my order was still processed and tracking number provided. Of course it was not picked up by DHL until the next day but I received my item on Wednesday. Everything was great and in order, well packed and no damage.
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vor 4 Tagen
Von Bestellung bis zur Lieferung vergingen zwei Tage. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ebenso gefällt mir die Führung auf Coolblue.de. Man findet sich gut zurecht und kriegt an vielen Ecken Hilfestellungen und interessante Infos zu fast allen Artikeln. 👍🏻 thumbs up.
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08.05.2024
Unkomplizierte Bestellung und prompte Lieferung. Ich wurde über jeden Schritt informiert. Der Mixstab war das günstigste Angebot. Er war gut verpackt, unbeschädigt und funktioniert einwandfrei. Ich würde wieder bei CoolBlue bestellen.
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14.05.2024

Alles bestens!

iPhone Freitagnacht bestellt. Wurde am Samstag verschickt und wäre am Montag dagewesen, wenn DHL nicht gepfuscht hätte. So wurde es Dienstag. Tadellos verpackt. Flankiert von zwei zuvorkommenden Service-Mails. Alles bestens!
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MA
Mohamad A.
Mönchengladbach
vor 8 Tagen
كنت مترددا اول مرة طلبت من عندهم غسالة LG ثاني يوم وصلت بحالة ممتازة وفي المرة الثانية طلبت من موبايل سامسونج من فرع دسلدورف وكانت المعاملة رائعة احببت التعامل مع هذه الشركة وأوصي الجميع بالتعامل معهم مرة اخرى شكرا لكم
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16.05.2024

Schöne Laptophülle, gut verarbeitet

Schöne, gut verarbeitete Laptophülle mit leichtgängigen Reißverschlüssen. Die Sendung war ordentich verpackt - die Reißverschlusszipper waren zum Schutz sogar noch mit Papier umwickelt. Besser geht es nicht.
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vor 4 Tagen
Es gibt hier nichts zu verbessern. Preis unschlagbar. Mittwoch bestellt, Freitag geliefert. Und wäre Donnerstag kein Feiertag gewesen, hätten sie vermutlich einen Tag früher geliefert. Sehr gerne wieder!!!
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TW
Thomas W.
Neuruppin
vor 10 Tagen

Bester Preis und top Abwicklung

Bester Preis für ein Paar Lautsprecher, vormittags bestellt, Lieferung schon am nächsten Tag, dazu stetige Kommunikation per Mail über den Bestellverlauf - besser kann Online-Shopping nicht sein.
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08.05.2024

Bombastisch!!

Die Jungs die das Gerät geliefert haben, waren total nett und super entspannt drauf!! Die gesamte Abwicklung war total unkompliziert und reibungslos!! Alles in Allem - Eins Plus mit Sternchen!!
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FD
Frank d.
Hürth
vor 8 Tagen

Service eins A+

Bestellte Waschmaschine top Wunschdatum eingehalten Fahrer sehr freundlich, Email Ankündigung der Lieferung top, wie versprochen 20 min vor Ankunft wurde angerufen top, jederzeit wieder
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16.05.2024
Top Lieferzeit. Kam am nächsten Tag, wie gewünscht, ohne Probleme an. Keine Beschädigungen an der Verpackung des iPhones. Der Preis war okay, nicht viel günstiger als woanders.
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vor 9 Tagen

Astreiner Service !

Absolut Bestnote ! Super schneller Versand - um 16 Uhr bestellt um am nächsten Tag um 14 Uhr angekommen - wow ! Gerne wieder. Reibungslose Abwicklung! Weiter so !
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RR
Rogé R.
Sarstedt
vor 12 Tagen

Alles einwandfrei gelaufen

Skepsis wg der nicht so tollen Bewertungen. Aber der Preis passt, dier Ablauf war einwandfrei und die Lieferung pünktlich wie zugesagt. Also wirklich positiv
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06.05.2024

Perfekt

Absolut reibungslos! Liefertermin perfekt kommuniziert.Sehr freundliche Übergabe durch den Mitarbeiter mit allen wichtigen Informationen Vielen Dank!
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