www.dhl.de
Bewertungen:

416 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419 Bewertungen insgesamt  

1,21
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
Grundsätzlich bin ich mit DHL zufrieden und habe in den meisten Fällen positive Erfahrungen gemacht. Das einmal vorweg. Was jedoch wirklich sehr störend ist, ist wenn beispielsweise der/die Absender:in versehentlich die falsche Hausnummer angibt. Selbst wenn Anrede, Vor- u. Nachname, Straße, Postleitzahl und Stadt korrekt angegeben sind, wird das Paket dennoch nicht ausgeliefert, sondern an den/die Absender:in zurückgeschickt. D. h. in meinem Fall, ich werde das Produkt nicht erneut kaufen, habe somit eine enttäuschend Erfahrung gemacht, der Online-Shop ärgert sich, weil er Aufwand hatte und am Ende nichts daran verdient. Diesen Prozess könnte man durchaus optimieren in dem der oder die Empfänger:in z. B. durch Vorlage von Personalausweis und der Bestellbestätigung nachweisen kann, dass er/sie tatsächlich die Bestellung aufgegeben hat und somit berechtigte:r Empfänger:in ist. Das würde sicherlich Frust und Enttäuschungen für Empfänger:in als auch Absender:in vermeiden.
SM
Stefanie M.
Düsseldorf

Relevanteste negative Bewertung

31.10.2023
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 3xxxxxxxxcxx am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn Sie jetzt nicht verbindlich antworten werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN; DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen; DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, jeder Schaden wird von DHL zurückgewiesen auf den telefonischen Kundenservice und der telefonische Kundenservice verweist auf den schriftlichen Kundenservice und der schriftliche Kundenservice wieder auf den telefonischen Kundenservice und jeder weiß, das DHL extra sehr schlecht und undeutlich deutsch sprechende Personen extra für den DHL telefonischen Kundenservice engagiert, damit die meisten Beschwerden gar nicht erst zustande kommen wegen der langen Wartezeit in der DHL Warteschleife und wegen des der sehr schwer verständlichen DHL Servicemitarbeiter. Kann DHL so machen, ich habe jetzt nach dem 6ten sinnlosen Anruf mit jemand am Telefon, der so schlecht deutsch sprach, dass er selbst "Meier" nicht buchstabieren konnte Strafanzeige gegen DHL wegen Betrug erstattet und falls das nicht gilt, dann zivilrechtlich Anklage und DHL wird mit ihren Betrügereien nicht durchkommen, DHl arbeitet mit lauter Unterunternehmen zusammen, zahlt keinen Mindestlohn und versucht ihren Kundenservice unattraktiv zu machen mit der Anstellung zu Mindestlohn nur mangelhafter deutsch sprechender Personen. Das betreffende DHL Paket war übrigens eins mit 9 Kilo und 10,49 Euro Versand, da ist es toll, das die Ware, die vielleicht sensibel ist, von Köln nach Pforzheim und wieder von Pforzheim nach Köln und wieder von Köln nach Pforzheim geht. Der Kundenservice von DHL sollte wirklich von mehr Menschen angemahnt werden, denn es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Kundenservice keine deutschen Muttersprachler sind und diese perfide Situation will DHL, damit man erstmal kaum explizit seine Beschwerden vorbringen kann, da nicht verständlich und zweitens aus Mitleid den Anruf abbricht, die DHL als Unternehmen ist eine Verbrecherbande und es sollten sich viel mehr Menschen beschweren und zumindest eine Online Strafanzeige erstatten. DHL ist übrigens das GRÖßTE Übel unter den Paketdienstleistern, da DHL die meisten ihrer Touren an Subsubunternehmer abgibt und somit GANZ KLAR DEN MINDESTLOHN DRÜCKEN WILL und da mache ich nicht mit, nur weil DHL meint das Beste auf dem Markt zu sein, die DHL ist so ziemlich die deutsche Mafia auf dem Markt und das da aus der Chefetage keiner noch verhaftet wurde ist Zufall, die DHL ist Mafia und die Chefetage sollte komplett verhaftet werden wegen Bildung einer organisierten Verbrecherorganisation. Im Endeffekt geht der DHL Service so: Die DHL Service Nummer anrufen unter 0228 – 1820 oder 0228 – 4333112, egal welche Nummer, es ist die Vorwahl zu Bonn, aber dann kommt ihr in eine Warteschleife und es wird gesagt das ihr da seit bei DHL und ob ihr das Gespräch speichern wollte, da muss ich allen raten JA zu sagen oder zu tippen, dann ertönt Musik und irgendwann wird die Leitung schlechter und irgendwann kommt ein DHL Service Mitarbeiter ans Telefon, die Leitung knistert, und der DHL Mitarbeiter stellt sich mit einem osteuropäischen Namen vor und da die Leitung knistert fragt ihr nochmals wie bitte und lasst euch den Namen buchstabieren oder ihr faselt drauf los, so da ihr weder den Namen des Kundensercice Mitarbeiters habt und auch kaum was versteht, wird aufgelegt, das nimmt DHL schon mal als Anruf wahr, aber nur zu Zwecken der Aufruhrs, da aufgelegt wurde, somit wird euch bei Beschwerde auch noch jeglicher Status aberkannt Beschwerde einzulegen und futsch ist alles und DHL kann machen was sie wollen.
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Bewertungen für www.dhl.de

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 Sortierung  
Relevanz
CB
Clemens B.
Mannheim
vor 11 Tagen
Wenn die festen Kräfte ausliefern, klappt es mit der korrekten Zustellung, aber die Vertretungskräfte scheinen die ihnen noch fremden Adresse vorschnell als nichtzustellbar zurückzugeben. Mehrere Jahre diese Erfahrung gemacht und sehr geärgert !
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TW
Tina W.
Sauerlach
04.04.2024

Mega-schlechter Service!

Nachdem bislang der Service von DHL eigentlich gut geklappt hat, musste ich mich beim letzten Paket doch sehr ärgern. Es war ein Express-Paket, welches sicher am nächsten Tag zugestellt werden sollte. Dafür zahlte ich 29,50 € Expressgebühr. Das Paket war am nächsten Tag immer noch nicht beim Empfänger. Stattdessen wurde das Paket, welches nach Straubing geliefert werden sollte, von München erst nach Kassel transportiert und erst auf Nachforschungsantrag wurde es dort gefunden und ging somit erst am nächsten Tag dem Empfänger in Straubing zu. Ich rief bei DHL an, dort wurde mir gesagt, dass der Expressbetrag an mich zurücküberwiesen wird. Das ist bis heute nicht passiert. Nie wieder DHL!!! Ich sende nur noch über Hermes, da sind die Pakete oft schon am nächsten Tag beim Empfänger, und zwar OHNE Express.
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24.04.2024

Zustellung Ablageort unzuverlässig

Leider ist die Zustellung über eine Ablageort äußerst unzuverlässig. Sie wird zumeist völlig ignoriert. Auch mehrfaches reklamieren über die Hotline verläuft im Leeren.
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KJ
10.03.2024
Dhl ist mittlerweile eine Katastrophe. Die boten unhöflich, die Pakete oft kaputt. Versendeten Pakete werden suggerieren und in andere umverpackt . Ohne Grund. Bin nur zufrieden wenn unser polnischer Bote da ist. Bei ihm ist alles top. Dafür gibt es auch die 2 Sterne
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14.02.2024

FAQ sei nicht Dank

Ich wollte was von der Packstation abholen und stellte überraschend fest, dass in meiner App kein Abholcode kam, obwohl mein iPhone aktiviert und die Sendung auch wirklich angekommen war. In den FAQ dann gelesen, man soll einfach Gerät entfernen und neu aktivieren. Hatte noch meinen Brief zur Aktivierung von früher, aber der war einfach ungültig, sodass Ich dann kein Gerät mehr aktiviert hatte. Ein Mitarbeiter vom Kundenservice konnte wenigstens die Lagerzeit in der Station auf 14 Tage verlängern aber mehr nicht, sodass Ich jetzt auf diesen tollen neuen Brief zur Aktivierung warten darf. Sternabzug wegen FAQ, die einem Schaden und unnötigen Datenschutz Maßnahmen, wenigstens konnte man beim Support etwas Hilfe bekommen.
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05.02.2024

Sendeankündigung ist ein Witz

Die Paketboten sind meistens nett. Was sehr nervig ist, ist die Ankündigung. Erst heißt es, es wird Samstag zugestellt. Dann "tut uns leid, wird am Montag zugestellt. Heute Morgen hieß es " Noch 4 Kunden vor Ihnen" ..Dann noch 15 Min. Das ist bereits 3 Std. her. Bei der letzten Lieferung wurde ich Tag für Tag vertröstet. Es uerte 5 Tage, bis es ankam. Sehr ärgerlich
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21.09.2023
Am 18.9. morgens um 9.30 Uhr habe ich ein Paket (versichert und mit Sendungsverfolgung) Inhalt ein Diamantring abgeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurde dies am 18.9. um 20.11 Uhr an Tschibo direkt/Geschäftskunde von DHL geliefert statt an meinen Kunden. Hier endet die Sendungsverfolgung, das Paket gilt als zugestellt. Auf meine erste Nachfrage, wann die reguläre Zustellung an meinen Kunden erfolgt, wurde mir erklärt das Paket sei unterwegs, eine Sendungverfolgung für den Kunden möglich. Beim zweiten Anruf wurde erläutert, die Zustellung an Tschobo sei kein Fehler, ich hätte es nicht verstanden...? Unhöflich und nicht ausreichend der deutschen Sprache mächtig wollte mir der Mitarbeiter nur widerwillig seinen Namen nennen. Heute ist der 21.9. gespannt wann das Paket ankommt....
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10.11.2023

DHL Paketzentrum Dorsten ist eine Katastrophe

Das DHL Paketzentrum Dorsten scheint von Kopf bis Fuß aus Inkompetenz zu bestehen. Seit Jahren bekommen wir Angst, wenn Pakete anstatt über das Paketzentrum Dinslaken über Dorsten versendet oder zugestellt werden. Warum? In der Regel funktioniert dies nur unzureichend. Beim Versand: Pakete liegen teils Wochenlang im Paketzentrum Dorsten und werden nicht weiterbearbeitet und weitertransportiert. Nach einer Beschwerde mit dem Hinweis, dass doch vielleicht ma jemand schauen sollte, ob in irgendeiner Ecke ein Rolli mit Paketen verstaubt, ging es auf einmal schnell mit dem Weitertransport. Offensichtlich herrscht dort völliges Chaos! Beim Empfang: Leider kommt unser Stammzusteller von Paketzentrum Dinslaken. Die Fahrer aus Dorsten wechseln ständig und können weder die Anweisungen bzgl. einer vorhandenen Abstellerlaubnis, noch Hinweise für Lieferanten am Gebäude lesen. So passiert es regelmäßig, dass Pakete über mehr als eine Woche zugestellt werden. Meist muss man dann darauf achten, dass DHL in der Nähe ist, um den Fahrer dann abzufangen. Nur dann hat man eine Chance, die bestellte Ware zu erhalten. Insgesamt ist DHL noch halbwegs zuverlässig, eben wenn es NICHT über Dorsten kommt. Das ZEtrum in Dorsten müsste komplett neu strukturiert werden und Teamleiter, sowie die Leitung der Basis ausgetauscht werden, gegen kompetente MItarbeiter!
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24.11.2023
2 mal schlechte Erfahrungen. Einmal habe einen Artikel verkauft und Käufer hat das Päckchen nicht erhalten und dieses Mal habe ich selbst mein ganzes Paket mit sport Klamotten nicht erhalten. Als ich die Sendungsnummer verfolge steht Paket schon abgegeben. Ich habe weder Paket noch keinen Beleg mit der Name des nachbars von DHL erhalten. Ich kann nur vermuten, dass mein Paket einfach gestohlen worden ist.
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