www.dhl.de

416 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.08.2023
Grundsätzlich bin ich mit DHL zufrieden und habe in den meisten Fällen positive Erfahrungen gemacht. Das einmal vorweg. Was jedoch wirklich sehr störend ist, ist wenn beispielsweise der/die Absender:in versehentlich die falsche Hausnummer angibt. Selbst wenn Anrede, Vor- u. Nachname, Straße, Postleitzahl und Stadt korrekt angegeben sind, wird das Paket dennoch nicht ausgeliefert, sondern an den/die Absender:in zurückgeschickt. D. h. in meinem Fall, ich werde das Produkt nicht erneut kaufen, habe somit eine enttäuschend Erfahrung gemacht, der Online-Shop ärgert sich, weil er Aufwand hatte und am Ende nichts daran verdient. Diesen Prozess könnte man durchaus optimieren in dem der oder die Empfänger:in z. B. durch Vorlage von Personalausweis und der Bestellbestätigung nachweisen kann, dass er/sie tatsächlich die Bestellung aufgegeben hat und somit berechtigte:r Empfänger:in ist. Das würde sicherlich Frust und Enttäuschungen für Empfänger:in als auch Absender:in vermeiden.
SM
Stefanie M.
Düsseldorf

31.10.2023
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 3xxxxxxxxcxx am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn Sie jetzt nicht verbindlich antworten werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN; DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen; DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, jeder Schaden wird von DHL zurückgewiesen auf den telefonischen Kundenservice und der telefonische Kundenservice verweist auf den schriftlichen Kundenservice und der schriftliche Kundenservice wieder auf den telefonischen Kundenservice und jeder weiß, das DHL extra sehr schlecht und undeutlich deutsch sprechende Personen extra für den DHL telefonischen Kundenservice engagiert, damit die meisten Beschwerden gar nicht erst zustande kommen wegen der langen Wartezeit in der DHL Warteschleife und wegen des der sehr schwer verständlichen DHL Servicemitarbeiter. Kann DHL so machen, ich habe jetzt nach dem 6ten sinnlosen Anruf mit jemand am Telefon, der so schlecht deutsch sprach, dass er selbst "Meier" nicht buchstabieren konnte Strafanzeige gegen DHL wegen Betrug erstattet und falls das nicht gilt, dann zivilrechtlich Anklage und DHL wird mit ihren Betrügereien nicht durchkommen, DHl arbeitet mit lauter Unterunternehmen zusammen, zahlt keinen Mindestlohn und versucht ihren Kundenservice unattraktiv zu machen mit der Anstellung zu Mindestlohn nur mangelhafter deutsch sprechender Personen. Das betreffende DHL Paket war übrigens eins mit 9 Kilo und 10,49 Euro Versand, da ist es toll, das die Ware, die vielleicht sensibel ist, von Köln nach Pforzheim und wieder von Pforzheim nach Köln und wieder von Köln nach Pforzheim geht. Der Kundenservice von DHL sollte wirklich von mehr Menschen angemahnt werden, denn es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Kundenservice keine deutschen Muttersprachler sind und diese perfide Situation will DHL, damit man erstmal kaum explizit seine Beschwerden vorbringen kann, da nicht verständlich und zweitens aus Mitleid den Anruf abbricht, die DHL als Unternehmen ist eine Verbrecherbande und es sollten sich viel mehr Menschen beschweren und zumindest eine Online Strafanzeige erstatten. DHL ist übrigens das GRÖßTE Übel unter den Paketdienstleistern, da DHL die meisten ihrer Touren an Subsubunternehmer abgibt und somit GANZ KLAR DEN MINDESTLOHN DRÜCKEN WILL und da mache ich nicht mit, nur weil DHL meint das Beste auf dem Markt zu sein, die DHL ist so ziemlich die deutsche Mafia auf dem Markt und das da aus der Chefetage keiner noch verhaftet wurde ist Zufall, die DHL ist Mafia und die Chefetage sollte komplett verhaftet werden wegen Bildung einer organisierten Verbrecherorganisation. Im Endeffekt geht der DHL Service so: Die DHL Service Nummer anrufen unter 0228 – 1820 oder 0228 – 4333112, egal welche Nummer, es ist die Vorwahl zu Bonn, aber dann kommt ihr in eine Warteschleife und es wird gesagt das ihr da seit bei DHL und ob ihr das Gespräch speichern wollte, da muss ich allen raten JA zu sagen oder zu tippen, dann ertönt Musik und irgendwann wird die Leitung schlechter und irgendwann kommt ein DHL Service Mitarbeiter ans Telefon, die Leitung knistert, und der DHL Mitarbeiter stellt sich mit einem osteuropäischen Namen vor und da die Leitung knistert fragt ihr nochmals wie bitte und lasst euch den Namen buchstabieren oder ihr faselt drauf los, so da ihr weder den Namen des Kundensercice Mitarbeiters habt und auch kaum was versteht, wird aufgelegt, das nimmt DHL schon mal als Anruf wahr, aber nur zu Zwecken der Aufruhrs, da aufgelegt wurde, somit wird euch bei Beschwerde auch noch jeglicher Status aberkannt Beschwerde einzulegen und futsch ist alles und DHL kann machen was sie wollen.

Bewertungen für www.dhl.de

13.05.2024

Einfach Danke!

Ich gebe ein sehr gut an DHL ab, da ich die harte Arbeit schätze. Vielen Dank an jeden einzelnen Mitarbeiter! Ich bestelle nicht oft, aber bis jetzt kam immer alles gut bei mir an.
19.04.2024

Super service, voll zufrieden

Immer zuverlässig und freundlich. Sogar beim Abholauftrag wurde ein Paket mitgenommen das gar nicht angemeldet war.
08.04.2024
Nicht nur sympathisch bester zusteller bei DHL
Sehr solide.Ich habe aus Versehen ein Päckchen nach Polen ohne Tracking versendet. Falsch online frankiert und nicht bemerkt. Nachdem ich das Päckchen nicht im Tracking gefunden habe, bin ich nochmals zum Kioski gegangen und wollte es zurückholen, aber DHL hat es schon genommen. Es war sehr wertvoll, ein Super-Handy war drin und Logo von der Firma war auch noch drauf. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, das es ankommt. Nach 8 Tagen war es da. Danke an DHL Zusteller, die in Roßpfad in Düsseldorf unterwegs sind und alle Mitarbeiter von DHL und Poczta Polska. Seper ehrlich.
10.02.2024
Pakete kamen in der Regel einen Tag früher als angekündigt an. Da freut man sich schon, wenn das Paket statt Montag noch am Samstag zugestellt wird.
Meine Mama liefert mir meistens meine Pakete und macht das super! Beste Mama der Welt!! Das unternehmen ist bestimmt auch ganz okay. Ihre Kollegen als auch ihr Chef sind auch ganz toll! Eine Frage die ich mir jedoch stelle was macht der Vorstand der DHL Group eigentlich beruflich? Auf Jugendsprache würde man den Vorstand auch als Delusional bezeichnen. Paketfahrer haben auf jedenfall mehr ansehen verdient und umso mehr Lohn. Wäre der Vorstand jedoch eine Software wäre diese jedoch wahrscheinlich schon seit Jahren nichtmehr Geupdated worden. Wenn nicht sogar aus dem gesamten Internet gelöscht. Von wegen das Internet vergisst nie! Der Vorstand gerät bald hoffentlich in Vergessenheit. Ps.: Danke dass ich meine Mama auch ab und zu mal zu Gesicht bekomme, auch wenn ich mich dazu schon im jungen alter in die Schulden treiben muss. #EINTEAM!!! Lg an die Frauen verachtenden entscheider❤️
04.01.2024

Ein Dankeschön für Mitarbeiter der HOTLINE

Bin mit den Mitarbeitern der Hotline sehr zufrieden. Sie sind freundlich, kompetent und man bekommt permanent die Auskünfte, die man wirklich benötigt. Konnte entsprechend meine Probleme sehr zufrieden abhaken. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die Auskünfte. Vorsorglich möchte ich noch betonen, dass es ratsam ist, morgens zwischen 8.00 h und 12.00 h um Auskünfte zu fragen. Nachmittags ist es nicht unbedingt befriedigend ! ! !
08.07.2023

Zustellung auf dem Land

In unserer Region laufen die Auslieferungen mit DHL sehr gut. Pakete werden immer am Zustelltermin vorbei gebracht. Häufig kommt es sogar vor, dass das Paket einen Tag früher als erstmals angegeben zugestellt werden kann. Pakete kommen dann oft direkt am nächsten Tag. Bekomme dann direkt eine Nachricht per Email mit Live Update zur Sendung. Bei der Übergabe der Pakete gab es seit 5 Jahren keine Schwierigkeiten.
19.10.2023

Gute Arbeit!

Bei mir macht DHL fast immer einen sehr guten Job! Freundliche Boten, schnelle und zuverlässige Zustellung. Sehr gutes Tracking! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Boten für ihre Arbeit!
Monika S.
Saarbrücken
19.01.2024
Der DHL Angestellte in unserer Region ( 66119 ) ist ( immer ) freundlich und kompetent. Ich hoffe, das Unternehmen weiß solche Mitarbeiter zu schätzen. Ich tue es.
HB
05.07.2023

man muss auch einmal die dhl zusteller loben

ich bin schon älter und kann schlecht laufen,daher bestelle ich sehr viel online. bis jetzt habe ich dhl meist schlecht bewertet,wenn etwas schief gelaufen war ich habe eine abstellerlaubnis ( haustür ) erteilt.bei 90% der zustellungen, so auch gestern,wird das auch befolgt.deshalb möchte den zusteller loben.
20.07.2023

Seit den letzten Jahren überrachend gut

Die Lieferungen werden schnell abgewickelt und kommen pünktlich an. Die Online-Verfolgung, die die Ankunftszeit auf wenige Stunden eingrenzt, ist selten falsch. Der Zusteller, der dieses Viertel bedient, ist sehr zuverlässig und wirklich nett.
WM
Winfried M.
Merzenich
25.10.2023

Super Brief- und Paketzusteller

Mein Brief- und Paketzusteller, Herr Bernat, ist sehr zuverlässig, sehr freundlich, sehr hilfsbereit und nimmt sich oft Zeit für einen freundlichen Plausch. Darüber freue ich mich immer sehr und gebe deshalb gerne fünf Sterne !!!
DHL hat sich extrem verbessert... Waren kommen pünktlich an... Sendeverfolgung funktioniert perfekt.. Paket boten sind zuverlässig und freundlich.... Weiter so.. Gebe volle 5 Sterne
Mindalia K.
Ottweiler

Immer super gelaufen

Fahrer klingelt und klopft wenn keiner da holt er mit einfach super
15.11.2023
Bote läuft zur Haustür,liest 1.Stock drehtum und fährt ab.
Großes ❤️ für den Zusteller