emmalove.de

279 Bewertungen in den letzten 12 Monaten391 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

02.12.2023
Ich habe den Wintermantel von Emmalove für meinen Bolonkamix schon ca. Mitte Oktober 2023 bestellt. Dann kam eine Einladung privat zum Tagesausflug trotz Kälte. Ich schrieb Emmalove an, ob der Mantel zeitig gesendet werden könnte, damit unser Hund Wichtel nicht friert. Das war eine Überraschung, 3 Tage vor Termin war der Mantel da. Auch war ich skeptisch bei der Größe. Empfohlen wurden 2 Größen mehr, als ich dachte. Als der Mantel kam, gleich Anprobe. Ich bin begeistert: Pfötchen rein, Rückenreißverschluss zu, Leine ans integrierte Geschirr, fertig. Er passt wie angegossen. Der Reißverschluss hat eine Blende, dass man beim Schließen kein Fell einzieht und kein kaltes Metall am Körper ist. Verlängerter Rücken, bis zum Schwanzansatz. Kleiner Kragenansatz, innen absolut weich und warm, außen Schnee- und Regenfest. Das Geschirr hat Nähte, die im dunklen reflektieren. Der Bauch ist komplett geschützt vor Streugut und Matsch. Zuhause Mantel abschütteln oder abklopfen, fertig. Das hat meine Erwartungen übertroffen. Auch die Verarbeitung ist ordentlich/solide. Ich wollte eigentlich nie irgendwelche Kleidung für Hunde kaufen, aber die Rasse meines Hundes lehrte mich etwas anderes, da er keine Unterwolle hat. Dieser Mantel ist sehr funktional und Wichtel bewegt sich total frei damit und spielt und tobt. Nach dem Gassigang ist er auch nicht verschwitzt oder nass darunter, sondern warm und trocken. Ein gutes Zeichen. Ich habe mal die anderen Bewertungen angeschaut und bin etwas erschrocken. Deswegen ist es mir wichtig an dieser Stelle meine Erfahrung mit diesem Produkt aufzuschreiben. Wichtig ist auch, dass beim Auspacken des Mantels kein chemischer Geruch wahrzunehmen war und Wichtel sich nie nach dem Tragen kratzt oder putzt. Ich bin jedenfalls für meinen Hund glücklich mit diesem Mantel.

20.03.2024
Auch ich bin auf diesen Betrügershop reingefallen. Anfang Dezember 2023 bestellte ich einen Hunderucksack, der Mitte Dezember aus China geliefert wurde. Während der Wartezeit auf die Lieferung entdeckte ich den gleichen Rucksack bei anderen Shops für sehr viel weniger Geld. Ich bekam also die Ware und retounierte sie direkt am gleichen Tag auf eigene Kosten. Ich schickte die Retoure an die angegebene Adresse nach Celle (Orderfill Fulfillment). Dann bekam ich mein Geld nicht erstattet. Auf E-Mails kam immer die gleiche computergenerierte E-Mail. Ich habe um mein Geld gekämpft und es erfolgreich zurück erstattet bekommen und zwar mit diesen Schritten: 1. Das Orderfill Fulfillment in Celle kontaktieren. Der Geschäftsführer kann sagen, ob die Retoure ankam, wann sie erfasst wurde und ob sie im mängelfreiem Zustand war. Den Geschäftsführer bitten, dies alles schriftlich per Mail zu bestätigen. 2. Pay Pal Käuferschutzantrag: Wurde leider zu meinen Ungunsten entschieden. Der Käuferschutz greift nur bei fehlerhaften Artikeln oder wenn der Artikel nicht geliefert wurde. Bei Nichtgefallens weil woanders günstiger gefunden, macht Pay Pal nichts. 3. Verbraucherschutz: Berät, was man für Schritte gehen sollte. Mir wurde geraten, einen Fall auf der OS Plattform für Streitbeilegung zu eröffnen (bringt nichts, weil Emmalove sich ja tot stellt und keine Schlichtungsstelle mitteilt). Ansonsten Anwalt einschalten. Hat man keine Rechtsschutzversicherung und man ist im Leistungsbezug kann man sich beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein für eine Rechtsberatung holen. 4. Anzeige erstatten wegen Betruges bei der Online-Wache. 5. Zum Anwalt gehen und den einen Brief aufsetzen lassen mit Frist. Hierbei ist es natürlich wichtig, alles nachzuweisen (Bestellbestätigung samt AGB und Widerrufsbelehrung, Transaktionsdetails von Pay Pal, Quittung für die Rücksendung, E-Mail-Verkehr mit Emmalove, Bestätigung per Mail vom Orderfill Fulfillment, dass Retoure ankam usw.) Beachtet, dass es wichtig ist, welcher Vertragspartner in eurer Bestellbestätigung angegeben ist unter "Identität des Verkäufers". Anfang Dezember war das noch die Helfenstein Delivery GmbH mit Sitz in Hamburg in der großen Elbstraße. Wenn ihr dieses Unternehmen in den AGB (kam als Anhang mit der Bestellbestätigung) stehen habt, ist dieses deutsche Unternehmen euer Vertragspartner. Auch wenn inzwischen chinesische Adressen angegeben sind. Dann könnt ihr die oben genannten Schritte einleiten. Steht in den AGB, die mit der Bestellbestätigung per Mail gekommen sind, allerdings bereits die chinesische Adresse, ist das alles schwierig. Also nach Anschreiben des Anwaltes, hat mir die Helfenstein Delivery GmbH endlich nach 3 Monaten mein Geld erstattet. Ich hoffe, diese Erfahrung ist für andere Betroffene hilfreich.

Bewertungen für emmalove.de

Der Wintermantel passt perfekt, obwohl meine Hündin keine einfache Figur hat. Er ist regenfest, der Reißverschluss geht prima. Alles gut
MG
Monika G.
Richterswil
Ich kann die Negativbewertungen nicht verstehen. Der Kundenservice ist super. Auch die Ware, die ich bestellt habe ist prima.
EC
Elvira C.
Kufstein
29.08.2023
Schnelle Lieferung der Bestellung. Die Decken fühlen sich angenehm küh an und unsere beiden Hunde liegen sehr gerne darauf.
30.09.2023
Produkt war wie beschrieben, wir sind sehr zufrieden! Lediglich der Versand hat etwas gedauert, ansonsten alles super!
HT
Hans T.
Sinsheim
Ich bin sehr zufrieden. Qualität gut, schnell geliefert und super Service. Beantwortung einer Frage sogar Sonntags.
Wirklich die billigste Ware, die ich je erhalten habe. Rücksendung geht nur direkt nach China. Das sagt alles!
Der letzte Dreck. Ware kam defekt an! Keine Antwort auf Mails! China-Dreck obwohl DEUTSCHLAND angegeben wurde.
Der Hundemantel sitzt super, ist gut verarbeitet. Das Geschirr ist gleich eingearbeitet, das ist klasse.
09.12.2023
Passt perfekt! Sehr warm , besonders gut: oben verschließbar :)
Ich bin zufrieden. Mein Hund ist zufrieden und friert nicht. Mein Paket kam auch nicht aus China.
27.01.2024
Ware wurde zum Umtausch zurück geschickt aber nie getauscht. Ware weg Geld weg.
Kuschelhöhle wird von beiden Hunden vom ersten Tag an geliebt.
12.01.2024
Super schöne Hundemäntel! Kann man nur weiterempfehlen
23.12.2023
Super Ware - Super Shop! Sehr zu empfehlen
Schneller Versand. Freundlich. Top Ware.
11.02.2024
23.11.2023