Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

259 Bewertungen in den letzten 12 Monaten261 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.10.2023
Da auf Fruugo viel chinesische Ware verkauft wird, muss man sich gut überlegen, was man hier kaufen will (am besten keine elektronischen Dinge). Aber wenn man sich z.B. wie ich nur ein kleines Stofftier kauft (auf Größe in Beschreibung achten, nicht nur den Bildern trauen), dann funktioniert das auch. War in weniger als einer Woche bei mir und genau wie angegeben, ein Stofftier mit erstaunlich guter Qualität. Das Tracking funktioniert erst, nachdem es in Deutschland angekommen ist und die Ware kam einen Tag zu spät, aber das ist völlig ok. Die Website ist KEIN Betrug, man sollte nur (wie oben erwähnt) nicht unbedingt alles hier kaufen, insbesondere elektronische Dinge.

06.09.2023
Ich habe ein China Handy bestellt. Laut dem Berichten 12gb ram. Ich sag nur eins kauft euch für das Geld ein minderwertiges Samsung handy und ihr habt mehr davon. Mein Fall ist dieser das Handy arbeitet Grotten schlecht baut Bilder sehr langsam auf und der Ton stottend. Ich habe nach Garantie verlangt natürlich leitet fruugo das an den Verkäufer weiter und der muss sich drum kümmern. Der Käufer meinte ich hätte das Handy runterfallen lassen oder sonst was. Ich habs zum ersten Mal in Betrieb genommen und hab sogar Videos aufgenommen um denen zu zeigen das das Handy kaputt ist und die das Teil zurücknehmen sollen und ich mein Geld. Weder fruugo noch der Verkäufer reagieren darauf. Amazon macht das auch was fruugo macht nur ist die Abwicklung bei Amazon viel besser wie bei fruugo. Amazon verdient 5 Sterne da es sehr gut in Sachen garantie Abwicklung gut organisiert ist. Fruugo wurde ich jedem abraten für mich schreiben die nur hin und her um Zeit zu schinden bis der Kunde die schnauze voll hat und aufgibt. Traurig ist es schon. Die sollten den Verkäufern auf den Zahn fügen nur so lernen die. Garantie sollte wenigsten abgedeckt sein. Soll ich für die garantie das Gerät nach China schicken kostet eben mal 50 eur. Wer garantiert mir das ich mein Geld zurück kriege. Nie mehr würde ich dort einkaufen.

Bewertungen für Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

23.03.2024
Finger weg von diesem Marktplatz ! Wenn die Ware aus China kommt ewig lange Lieferzeiten und bei Problemen mit dem Produkt "schauen sie in die Röhre" bzw. keinerlei Unterstützung. Rudimentäres Internetportal Rücksendekosten übersteigen den Warenwert.
29.03.2024
Finger weg , totaler Betrug . Falsche Angaben und absolut überteuert . Bei Email Nachfragen bekommt man zwar Antwort,aber die nur fadenscheinige ausreden Eigentlich Null Sterne
18.03.2024
Absolut unseriöse Firma. Ich wollte einen IBC Container bestellen. Habe aber nur einen Wasserhahnaschluss bekommen. Finger weg von Fruugo. Ein Stern ist noch zuviel.

Falsche Angaben zur Ware

IBC Wassertank wurde beworben mit passenden Wasserhähnen,erhalten nur die Hähne zu völlig überteuerten Preis. FINGER WEG
09.04.2024

Fehlende Artikel, kein Ersatz

Aus meiner Bestellung von 9 Artikeln habe ich lediglich 3 Artikel erhalten. Auf mein Feedback an den Verkäufer Fruugo erfolgte von dessen Seite keine Reaktion. Auf meinen eröffneten Fall bei Paypal erfolgte lediglich eine Rückzahlung der Portokosten. Der Zeitaufwand um meine Rechte in Anspruch zu nehmen ist hoch, ich bin sehr verärgert.
PH
peter h.
haingrund
08.04.2024
im prospekt super ware angeboten. ein holzbrett mit ablagefläche für essen, getränke, gläser zum einhaken... dann kam das gekaufte. billiger scheiss. rücksendung nach china ist viel zu teuer. naja: die firma begeht zollbetrug, quantität statt qualität... ich habe hier zwei mal gekauft. das erste und das letzte mal.
20.03.2024

Unseriösen Unternehmen! Finger weg!!!!

Ware wurde nie geliefert und Zahlung in Höhe von über 80,- € nie rückerstattet! In der Kommunikation wird auf Tatsachen nicht eingegangen und behauptet, daß eine Paketstation und Abholcode bekannt gegeben wurde ( unwahr!) und die Ware vernichtet wurde nachdem sue nie abgeholt wurde!
habe ein Blutzuckermeßgerät bestellt, aber ein Pulsmeßgerät, was ich nicht brauche, erhalten, mit pay pal habe ich deshalb auch Ärger. pay pal ist genau so schlecht, wollten trotzdem von mir Geld haben. Habe deshalb mein Konto für pay pal gesperrt.
RS
Rainer S.
Düsseldorf
21.03.2024
Die versenden eine Uhr mit dem Versprechen das diese die Blutzuckerwerte ermittelt ich kann nur sagen Finger weg. Wer sich auf die Daten der Uhr verlässt wird als Diabetiker nicht mehr lange leben. Schade das ich darauf reingefallen bin.
24.03.2024
Ich habe Anfang Februar 2024 ein Kinder Faschingskostüm bestellt. Heute haben wir Ende März 2024 und ich habe die Ware noch nicht erhalten. Auf Anfragen wird einfach nicht reagiert. Ich werde bei Fruugo nichts mehr bestellen.
19.03.2024
Eine Mouse von Microsoft bestellt und gekommen ist ein billiges China Plagiat. Rücksendung auf eigene Kosten nach China. Absolute Verarsche. Finger weg von dem Shop, das sind Verbrecher und Betrüger!
18.03.2024
Rücksendung nur nach China möglich. Einen Kontakt zu Fruugo kann nicht hergestellt werden. Ein eMail Kontakt ist nicht möglich. Warnung an alle Käufer
20.03.2024
Hände weg von dieser Firma. Jeden Tag kommt seit Wochen ein neues Lieferdatum. Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe.
24.03.2024

Betrugsgarantie

Seite intransparent, Produkte mangelhaft. Service unterirdisch und zwar von fruugo, klarna und dem händler.
Ich habe ein total kaputtes Päckchen bekommen, das bestellte Produkt ebenfalls billigster Plunder aus China...die Ware ebenfalls kaputt, ich kann nur warnen- bestellt nichts... Wenn ich jetzt noch das Porto bezahlen muss, werde ich das total schlechte und kaputte Teil wegwerfen und mich ärgern, dass ich knapp 50 Euro zum Fenster geschmissen habe. Nie nie wieder werde ich dort bestellen. Da ist Temu noch ein Luxus Anbieter.
12.04.2024

Katastrophe in Ware, Abwicklung , Reklamation und Konversation.

Katastrophe. Uhrenarmband bestellt. Die Größe war absolut nicht passend. Obwohl es dafür angegeben war. Auf Nachrichten nicht reagiert. Über Paypal bis zum letzten Tag nicht geantwortet. Dann kurz vor Ablauf der Frist geantwortet , so dass man nicht mehr reagieren kann und Käuferschutz verwirkt ist. Das ist schon Betrug was die machen. Finger weg. Warnung.
PS
Peggy S.
Bischofswerda
11.04.2024
Irreführende Beschreibung des Artikels. Man erhält Bestellbestätigung mit beschrieben Artikel, wo man immer noch glaubt das auch bestellt zu haben. Man erhält ein falsches Produkt, geht in den Mailverkehr um dies zu klären und man wird im Anschluss für dumm verkauft... Absolut nicht zu empfehlen!
01.04.2024
Ich habe zwei Sitzsäcke bestellt und NUR die leeren Hüllen / Bezüge geliefert bekommen … das dazu noch nach eeeewiger Lieferzeit. Im Nachhinein DIESEN horrenden Preis für NUR die leeren Hüllen bezahlt zu haben, ärgert mich MASSLOS !!! Besser bei Fruugo NICHTS bestellen !!!
08.04.2024
Rücksendung fast nicht möglich, da nch China zurück geschickt werden muss und zusätzlich Porto (9,99€) anfällt. Mir wurde von der Post mitgeteilt, dass man das Geld fast nie zurück bekommt.
14.04.2024
Gefälschte Arikel in sehr schlechter Qualität erhalten. Nach meiner Bestellung bekomme ich auch ca. 20 Spammails am Tag aus UK. Daten werden schneller weitergegeben als man gucken kann.