Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten227 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.10.2023
Da auf Fruugo viel chinesische Ware verkauft wird, muss man sich gut überlegen, was man hier kaufen will (am besten keine elektronischen Dinge). Aber wenn man sich z.B. wie ich nur ein kleines Stofftier kauft (auf Größe in Beschreibung achten, nicht nur den Bildern trauen), dann funktioniert das auch. War in weniger als einer Woche bei mir und genau wie angegeben, ein Stofftier mit erstaunlich guter Qualität. Das Tracking funktioniert erst, nachdem es in Deutschland angekommen ist und die Ware kam einen Tag zu spät, aber das ist völlig ok. Die Website ist KEIN Betrug, man sollte nur (wie oben erwähnt) nicht unbedingt alles hier kaufen, insbesondere elektronische Dinge.

06.09.2023
Ich habe ein China Handy bestellt. Laut dem Berichten 12gb ram. Ich sag nur eins kauft euch für das Geld ein minderwertiges Samsung handy und ihr habt mehr davon. Mein Fall ist dieser das Handy arbeitet Grotten schlecht baut Bilder sehr langsam auf und der Ton stottend. Ich habe nach Garantie verlangt natürlich leitet fruugo das an den Verkäufer weiter und der muss sich drum kümmern. Der Käufer meinte ich hätte das Handy runterfallen lassen oder sonst was. Ich habs zum ersten Mal in Betrieb genommen und hab sogar Videos aufgenommen um denen zu zeigen das das Handy kaputt ist und die das Teil zurücknehmen sollen und ich mein Geld. Weder fruugo noch der Verkäufer reagieren darauf. Amazon macht das auch was fruugo macht nur ist die Abwicklung bei Amazon viel besser wie bei fruugo. Amazon verdient 5 Sterne da es sehr gut in Sachen garantie Abwicklung gut organisiert ist. Fruugo wurde ich jedem abraten für mich schreiben die nur hin und her um Zeit zu schinden bis der Kunde die schnauze voll hat und aufgibt. Traurig ist es schon. Die sollten den Verkäufern auf den Zahn fügen nur so lernen die. Garantie sollte wenigsten abgedeckt sein. Soll ich für die garantie das Gerät nach China schicken kostet eben mal 50 eur. Wer garantiert mir das ich mein Geld zurück kriege. Nie mehr würde ich dort einkaufen.

Bewertungen für Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

Bloß die Hände weg! Chinesische Billig(st)ware

Bloß die Hände weg!! Grenzt an Betrug! 4 Nachtlampen in rot waren bestellt. Es kamen in einer Versandtasche (!) nach 10 Tagen 4 Lampen in "pink", was auch so auf der Einzelpackungen angekreuzt ist, "rot" gibt es gar nicht. Alleine schon das ist nicht in Ordnung. Alle 4 Packungen waren eingerissen oder zerbeult, alle auf jeden Fall schon mal geöffnet. Die Lampen selbst sind sehr billig (!) verarbeitet und unsauber verklebt, mit Kratzern. Die Fotos auf fruugo entsprechen null der Realität. Die Lampen leuchten eher in Richtung weiß, da der aufgebrachte Farbanteil viel zu schwach dämmt. Für bezahlte 28€ käme die Retoure nach China 22€, und alleine der Empfänger würde über 5 Zeilen gehen: (so original in der Retoure) "ChengdushigeoupaoerdianzishangwuyouxiangongsiSichuanshengchengdushichenghuaqujiancailu39hao3dong5lou501hao-2". Ohne Worte. Datum der Erfahrung: 25. April 2024

Falsche Angaben zur Ware

IBC Wassertank wurde beworben mit passenden Wasserhähnen,erhalten nur die Hähne zu völlig überteuerten Preis. FINGER WEG
16.04.2024
Für meinen Mann dort einen Anzug bestellt (natürlich gleich in mehreren Größen zum anprobieren). Die Größen hätten vielleicht einem Kleinkind gepasst. Für die Rücksendung absolut katastrophale Beschreibung und 48€!!! für den Rückversand an irgendeine Adresse in China bezahlt. Seit Wochen hängt die Sendung nun in der Zollabwicklung obwohl „Retoure“ vermerkt war. Von Klarna natürlich Zahlungserinnerungen und Säumnisgebühren erhalten. Auf Emails keinerlei Reaktion. ABSOLUTES ABRATEN!

Diesel Mr. Daddy 2.0 Herrenuhr

Ich habe eine Uhr von Diesel Mr. Daddy 2.0 bestellt ( 300,-€) und nur ein billiges China Imitat erhalten! Bei darauf folgenden email- Verkehr, wurde ich mit der Aussage , wir verkaufen nur markenlose Ware, abgespeist. Warum wird dann von Fruugo aber mit der Abbildung der echten Markenuhr von Diesel geworben. Und das größte kommt noch, die Uhr wurde in Deutschland verschickt, und ich soll bei Rückgabe die Uhr nach China schicken. Das ist doch ein Witz! Ich kann da nur sagen unseriöser geht nicht mehr! Aber das ist wahrscheinlich so eine Masche, die da abgezogen wird. Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Anbieter.

absolut unseriös

Bestellung am 22.01.24 aufgegeben. Aufgrund von ständigen Lieferverzögerungen wollte ich die Bestellung am 27.01.24 widerrufen. Ich habe 5 Mails an Fruugo geschrieben. Ein Teil der Ware kam Anfang Februar, ein Teil gar nicht. Käuferschutz bei Pay Pal hat auch nicht funktioniert, so dass ich nur einen Teil der Ware habe, aber nicht mehr an das Geld rankomme. Daher kann in nur raten: FINGER WEG. Das ist Kundenunfreundlich, Lieferungen dauern viel zu lange, Versandkosten werden einfach doppelt gebucht und einen Kundenservice gibt es nicht.
AH
Andreas H.
Rödermark

Habe zwei 1000L Wassertanks bestellt , nie angekommen

Habe zweib 1000L Wassertanks bestellt , sind nie angekommen ! laut DHL wurde ein kleines Päckchen versendet..... was mein Nachbar entgegen genommen hätte, hat er aber nicht ,Eingang ist Video Überwacht !!! Er hat nur sein Packet entgegen genommen (zylinderkopf) sonst nichts wie auf dem Video zu sehen!!! Fruugo stellt sich doof und interessiert sich nicht dafür wo die bestellte Ware bleibt, ICH WERDE DORT N I E MEHR S KAUFEN !!!!!!!! Wer schlecht kauft,kauft zweimal !! FINGER WEG MEIN EINDRUCK !!!
17.04.2024
Ich hatte noch nie Probleme bei einer Bestellung, hier bei Fruugo ein Hollywood SPIEGEL mit den Lichtern bestellt, so gestern kamen die Lichter aber nicht der SPIEGEL, also an Fruugo eine E-Mail geschrieben und wurde Abgewiemelt da es in meiner Bestellung Zugestellt steht.Sitze und Versuche die wieder anzuschreiben, schmeißt mich immer wieder zurück zu der Bestellung wo zugestellt steht! Das war echt das erste und das letzte Mal mit einer Bestellung hier...!!!
12.04.2024

Katastrophe in Ware, Abwicklung , Reklamation und Konversation.

Katastrophe. Uhrenarmband bestellt. Die Größe war absolut nicht passend. Obwohl es dafür angegeben war. Auf Nachrichten nicht reagiert. Über Paypal bis zum letzten Tag nicht geantwortet. Dann kurz vor Ablauf der Frist geantwortet , so dass man nicht mehr reagieren kann und Käuferschutz verwirkt ist. Das ist schon Betrug was die machen. Finger weg. Warnung.
PH
peter h.
haingrund
08.04.2024
im prospekt super ware angeboten. ein holzbrett mit ablagefläche für essen, getränke, gläser zum einhaken... dann kam das gekaufte. billiger scheiss. rücksendung nach china ist viel zu teuer. naja: die firma begeht zollbetrug, quantität statt qualität... ich habe hier zwei mal gekauft. das erste und das letzte mal.
17.04.2024

Reine Abzocke

Schade, dass ich einen Stern geben MUSS!!!!! Die Bestellung ist nicht eingetroffen....es wurde auf kein einziges Mail geantwortet. Die Website ist nicht mehr vorhanden und trotzdem wird mir täglich Werbung gesendet. Das Geld kann ich abschreiben. Hände und Füße weg, von dieser Firma.....reine Abzocker. Eine Schande für den Online-Handel!!!!!
09.04.2024

Fehlende Artikel, kein Ersatz

Aus meiner Bestellung von 9 Artikeln habe ich lediglich 3 Artikel erhalten. Auf mein Feedback an den Verkäufer Fruugo erfolgte von dessen Seite keine Reaktion. Auf meinen eröffneten Fall bei Paypal erfolgte lediglich eine Rückzahlung der Portokosten. Der Zeitaufwand um meine Rechte in Anspruch zu nehmen ist hoch, ich bin sehr verärgert.
PS
Peggy S.
Bischofswerda
11.04.2024
Irreführende Beschreibung des Artikels. Man erhält Bestellbestätigung mit beschrieben Artikel, wo man immer noch glaubt das auch bestellt zu haben. Man erhält ein falsches Produkt, geht in den Mailverkehr um dies zu klären und man wird im Anschluss für dumm verkauft... Absolut nicht zu empfehlen!
10.04.2024
Ich gebe mal drei Sterne da ich wirklich stornieren gekonnt hätte. 2-5 Tage Stand bei der Werbung von Fruggo Deutschland. Ich dachte die Ware ist in 3-5 Tagen da. Jetzt bemerkte ich dass ich angeblich in China bestellt habe. Kommt die Ware bis zum 15.04 wäre ich damit noch einverstanden
20.04.2024

Fruugo ......🤮🤮🤮 Absoluter…

Fruugo ......🤮🤮🤮 Absoluter Betrug...warte seit langem auf meine Bestellung..die nicht billig war ....keine Reaktion auf Schriftverkehr....Finger weg von dieser Plattform... Betrug vom feinsten mit der Absicht der Bereicherung...Anzeigen sind raus und ich werde Klage anfordern...
Die Ware wurde nicht so geliefert wie beschrieben, die Ware richt stark nach Gummi es ist eeinCPAP Gerät, es kommt so gut wie keine Luft, die Luft riecht stark nach Gummi, die Naseneinsätze sind viel zu Kurz, die Luftstärke ist nicht regulierbar.
RH
Reiner H.
Flessau
18.04.2024
es ist der schlechteste Internetshop bestellte Ware wird nicht wie angeboten geliefert selbst der angebliche Kundendienst schiebt die Kundenreklamationen vor sich her und bietet keine kongrete Lösungen an

Keine Rückerstattung

Seit 2Monaten warte ich auf meine Rückerstattung. Der Artikel (Autoradio) entsprach nicht der Beschreibung. Habe mehrmals Kontakt mit Fruugo und dem Händler aufgenommen jedoch bekomme ich nie eine Antwort.
MW
Billigware aus China. Ich habe eine Festplatte gekauft und kann darauf nix speichern. Ich werde nur mit Aufträgen vertröstet. Machen sie dies und das... Absolut mieser Geschäftspartner!!! Abzocke!!!
Einmal ist schon einmal zu viel. Kontakt ist so gut wie kaum möglich. Der Versender meldet sich nicht, der Versanddienstleister kennt die Sendungsnr. nicht. Es ist gelinde gesagt für mich unseriös!!
08.04.2024
Rücksendung fast nicht möglich, da nch China zurück geschickt werden muss und zusätzlich Porto (9,99€) anfällt. Mir wurde von der Post mitgeteilt, dass man das Geld fast nie zurück bekommt.