Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

259 Bewertungen in den letzten 12 Monaten261 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.10.2023
Da auf Fruugo viel chinesische Ware verkauft wird, muss man sich gut überlegen, was man hier kaufen will (am besten keine elektronischen Dinge). Aber wenn man sich z.B. wie ich nur ein kleines Stofftier kauft (auf Größe in Beschreibung achten, nicht nur den Bildern trauen), dann funktioniert das auch. War in weniger als einer Woche bei mir und genau wie angegeben, ein Stofftier mit erstaunlich guter Qualität. Das Tracking funktioniert erst, nachdem es in Deutschland angekommen ist und die Ware kam einen Tag zu spät, aber das ist völlig ok. Die Website ist KEIN Betrug, man sollte nur (wie oben erwähnt) nicht unbedingt alles hier kaufen, insbesondere elektronische Dinge.

06.09.2023
Ich habe ein China Handy bestellt. Laut dem Berichten 12gb ram. Ich sag nur eins kauft euch für das Geld ein minderwertiges Samsung handy und ihr habt mehr davon. Mein Fall ist dieser das Handy arbeitet Grotten schlecht baut Bilder sehr langsam auf und der Ton stottend. Ich habe nach Garantie verlangt natürlich leitet fruugo das an den Verkäufer weiter und der muss sich drum kümmern. Der Käufer meinte ich hätte das Handy runterfallen lassen oder sonst was. Ich habs zum ersten Mal in Betrieb genommen und hab sogar Videos aufgenommen um denen zu zeigen das das Handy kaputt ist und die das Teil zurücknehmen sollen und ich mein Geld. Weder fruugo noch der Verkäufer reagieren darauf. Amazon macht das auch was fruugo macht nur ist die Abwicklung bei Amazon viel besser wie bei fruugo. Amazon verdient 5 Sterne da es sehr gut in Sachen garantie Abwicklung gut organisiert ist. Fruugo wurde ich jedem abraten für mich schreiben die nur hin und her um Zeit zu schinden bis der Kunde die schnauze voll hat und aufgibt. Traurig ist es schon. Die sollten den Verkäufern auf den Zahn fügen nur so lernen die. Garantie sollte wenigsten abgedeckt sein. Soll ich für die garantie das Gerät nach China schicken kostet eben mal 50 eur. Wer garantiert mir das ich mein Geld zurück kriege. Nie mehr würde ich dort einkaufen.

Bewertungen für Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

Null Sterne. Ich wusste nicht worauf ich mich eingelassen habe.... Nie wieder bestelle ich etwas bei fruugo...
Martin S.
Winterthur
06.04.2024
Betrug aus China. Euro 445. Komplett beschädigt und unbrauchbar.
19.03.2024
Ich habe Ware bezahlt und nie erhalten. Was kann man da machen?
MP
Michael P.
Waldkirch
29.03.2024
Rücksendung ist zu schwierig
Die gelieferte Ware entsprach nicht der gewünschten Spezifikation. Rücksendung nur auf eigene Kosten nach Hongkong. Soll mindestens 30 € kosten.
11.04.2024
abzocke

Fruugo, Service gleich Null!

Ich habe das eine Kamera bestellt und bekam innerhalb von einer Stunde eine Sendenummer, was mich sehr wunderte, ich dachte noch das ist mal ein schneller Service. Aber weit gefehlt laut Sendenummer war meine Ware die ich vor einer Stunde bestellt habe schon eine Woche unterwegs aus China!!?? Ich teilte das dann dem Händler mit dass er mir bitte eine neue Sendenummer die korrekt ist übermitteln sollte. Nach einer Woche hieß es dann wir sind noch am verpacken. Laut sendeprognose sollte die Ware 2 Tage später aber schon aus China bei mir sein. Daraufhin kontaktiere ich die Plattform Fruugo. Ich schildere den Fall und bekam dann ich schildere den Fall und bekam dann die Antwort dass die Ware schon geliefert sei!!!??? Haaalooo!! Ich habe dann noch mal die Lage geschildert und die Sache klargestellt aber eine Antwort bzw eine R ücküberweisung meines Geldes Fehlanzeige! Ich schreibe dann noch mal und bekam keine Antwort zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und bekam sofort mein Geld zurück! Ich werde nie wieder bei dieser Plattform bzw. bei diesem Chinesischen Händler kaufen es ist und war einfach eine Katastrophe!!
02.03.2024

"Betrug"!

Im Januar habe ich eine Bestellung auf einer Website aufgegeben, die ich zufällig gefunden habe, nie zuvor gehört. Nach einem Monat kam der Artikel, den ich bestellt hatte, aber ich war überzeugt, dass er nicht aus Europa stammte, sondern aus China, aufgrund der langen Wartezeit und der Qualität des Produkts. Ich habe mich sofort entschieden, das Paket zurückzusenden, und die Versandkosten selbst bezahlt, wie auf der Website angegeben, mit der Zusicherung, dass mir sowohl der Preis für das Produkt als auch für den Versand erstattet würde, wie von den Richtlinien der Website vorgesehen. Trotzdem habe ich trotz der Beilage des Versandscheins nach einem weiteren Monat keine Rückerstattung erhalten. Trotz meiner Versuche, den Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren, wurde mir mitgeteilt, dass das Paket nicht erhalten wurde und daher keine Rückerstattung erfolgen könne, wobei mir empfohlen wurde, eine Versicherung abzuschließen, um die Sendungsverfolgung zu erhalten. Zusammenfassend empfehle ich, diese Website zu meiden, da sie sich als unehrlich und wenig vertrauenswürdig erwiesen hat.

Absolute Katastrophe

Bei der Bestellung hätte mir eigentlich schon zu denken geben müssen dass weder Lieferzeit noch Versandort angegeben waren. Nach der Bestellung dann die Gewissheit: mindestens 2 Wochen, China. Bei Kontakt mit dem Kundenservice wegen einer Stornierung kam nur als Antwort: Ware kommt schon rechtzeitig an, Stornierung nicht möglich. Dann kam die Ware… absoluter Müll, der mindestens 3 Nummern kleiner ausfällt. Bei erneutem Kontakt mit dem Kundenservice wird man nur abgewimmelt und darauf hingewiesen es selbst zurück schicken zu müssen. Für 50€ über DHL! Lasse den Fall nun von Paypal prüfen….
Ende Januar Bestellung aufgegeben. Ware immer noch nicht erhalten. Auf 1.Mail Antwortet bekommen, dass sich Versand verzögert wegen Neujahrsfest, obwohl die Ware zu dieser Zeit angeblich schon versendet war. Paketverfolgung unmöglich, da alles auf chinesisch. 2. Kontakt über Kontaktformular, keine Rückmeldung. Heute 3. Versuch. Ich lass mich überraschen. Nie wieder!!!
08.03.2024

! FINGWER WEG ! Schamlose Abzocke!

! FINGER WEG ! Versand fast 2 Monaten - keine Trackung! 10+Emails. Ware kam : laute Fälschung, manipuliert. Rückgabe intensiv geweigert nach "BEWEISE" gefragt (!) , 20+ Emails Diskussion und danach : auf eigene Kosten nach China schicken!! 40€ mit Tracking Versandkosten. Rücksende Adresse war aber Deutschland! Für mich: Betrüger. Absichtliche Handlung.
IS
Ivonne S.
Wedemark

Ein Stern sogar zu viel!! Abzocker!!!

Ein Stern sogar zu viel!!! Voll die Abzocker!!! Ich bestellte eine Mikrowelle für 27 Euro. Nach 3 Wochen kam der Glastellereinsatz für 27eur!!! Bei uns zwischen 3,99-8,99. Ich reklamierte, da erhielt ich die Antwort, total unübersichtlich, dass ich den Teller auf eigene Kosten nach China schicken darf...solche Firmen müssten hier echt verboten werden.
Mein Sohn (46) und ich haben bei Fruuogo Lithium bestellt. Mein Sohn hat es eine Woche genommen und wr mussten den Notarzt kommen lassen. Beide Beine waren rot geschwollen und er musste sofort ins Krankenhaus. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten.

Bewußte Täuschung

Was da gekommen ist, ist etwas ganz anderes! Sollte ein Blutzuckermessgerät bekommen, stattdessen kam ein Pulsoxymeter zum weit überteuerten Preis. Ich halte das für eine bewußte Täuschung und kein Versehen.
02.03.2024
falschen Informationen, meisten Verkäufer aus Ausland, nicht geprüfte Verkäufer, wäre kommt 2 Wochen später als angegeben....
17.03.2024

25€ Versandkosten

Enorme Versandkosten! Versandkosten waren ein Drittel des gesamtpreises Leider nebenbei bestellt und erst direkt nach dem bestellen bemerkt, wie hoch der Preis ist und die enormen Versandkosten gesehen! Direkt storniert! Ging bei einem Produkt nicht, also immer noch 17€ Versandkosten! Wie krank Das Produkt kommt aus dem Vereinigten Königreich, gibt es aber genauso in Deutschland. Nie wieder
Fruugo ist nicht seriös meiner Meinung nach! Soll ich doch ein lachhaftes Produkt nach China zurück senden, obwohl es aus 65451 Kelterbach verschickt wurde! Die Firma antwortet, aber nicht zielführend! Bloß nix bestellen bitte! Irreführende Angebote, auf Betrug aufgebaut! Alles aus China, schlechte Qualität!
Bohrständer bestellt und kam leicht verspätet an (eine Woche). Der gelieferte Bohrständer ist nicht mit dem abgebildeten zu vergleichen. Die roten Teile sind aus Kunststoff - einfach nur Schrott. Auch für 10€ hätte ich den nicht gekauft. Jetzt geht es ans zurück senden. Rückversand sill ich übernehmen.....

Ich soll das Produkt nach China zurück schicken

Das Produkt kam direkt aus China, was so im Voraus nicht erkenntlich war. Leider funktioniert es nicht und ich soll es an eine ewig lange Adresse in China auf meine eigenen Kosten zurück schicken. Das wird im Leben nicht ankommen und ich generiere nur noch mehr Kosten.
17.02.2024

Hochwertiger Föhn bestellt, Schrott bekommen

Habe einen hochwertigen Föhn bestellt und einen minderwertigen bekommen. Seit zehn Tagen wird nach einer Lösung gesucht. Eine Rücksendung macht keinen Sinn, da das gelieferte Produkt keine 15 € wert ist. Die Abwicklung von seitens Fruugo ist absolut stümperhaft.