Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

233 Bewertungen in den letzten 12 Monaten234 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.10.2023
Da auf Fruugo viel chinesische Ware verkauft wird, muss man sich gut überlegen, was man hier kaufen will (am besten keine elektronischen Dinge). Aber wenn man sich z.B. wie ich nur ein kleines Stofftier kauft (auf Größe in Beschreibung achten, nicht nur den Bildern trauen), dann funktioniert das auch. War in weniger als einer Woche bei mir und genau wie angegeben, ein Stofftier mit erstaunlich guter Qualität. Das Tracking funktioniert erst, nachdem es in Deutschland angekommen ist und die Ware kam einen Tag zu spät, aber das ist völlig ok. Die Website ist KEIN Betrug, man sollte nur (wie oben erwähnt) nicht unbedingt alles hier kaufen, insbesondere elektronische Dinge.

06.09.2023
Ich habe ein China Handy bestellt. Laut dem Berichten 12gb ram. Ich sag nur eins kauft euch für das Geld ein minderwertiges Samsung handy und ihr habt mehr davon. Mein Fall ist dieser das Handy arbeitet Grotten schlecht baut Bilder sehr langsam auf und der Ton stottend. Ich habe nach Garantie verlangt natürlich leitet fruugo das an den Verkäufer weiter und der muss sich drum kümmern. Der Käufer meinte ich hätte das Handy runterfallen lassen oder sonst was. Ich habs zum ersten Mal in Betrieb genommen und hab sogar Videos aufgenommen um denen zu zeigen das das Handy kaputt ist und die das Teil zurücknehmen sollen und ich mein Geld. Weder fruugo noch der Verkäufer reagieren darauf. Amazon macht das auch was fruugo macht nur ist die Abwicklung bei Amazon viel besser wie bei fruugo. Amazon verdient 5 Sterne da es sehr gut in Sachen garantie Abwicklung gut organisiert ist. Fruugo wurde ich jedem abraten für mich schreiben die nur hin und her um Zeit zu schinden bis der Kunde die schnauze voll hat und aufgibt. Traurig ist es schon. Die sollten den Verkäufern auf den Zahn fügen nur so lernen die. Garantie sollte wenigsten abgedeckt sein. Soll ich für die garantie das Gerät nach China schicken kostet eben mal 50 eur. Wer garantiert mir das ich mein Geld zurück kriege. Nie mehr würde ich dort einkaufen.

Bewertungen für Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

14.02.2024
Zunächst der Preis für einen Akku 36 Volt 7 kW für Hoverboard auch für E-bikes geeignet ca. 40€. Die Lieferung war pünktlich. Waren aus China nach Deutschland dauern durchschnittlich ja 3 Wochen, wenn keine Huthis angreifen.
15.11.2023
Nie wieder! Artikel wurde nie versendet und konnte dank Sendungsverfolgung nachvollzogen werden. Auf der Hilfeseite immer nur die Meldung: Es ist ein Fehler unterlaufen versuchen Sie es später erneut. Bei der Hilfeanfrage unter Allgemein wird man ignoriert trotzdessen das alle Informationen angegeben wurden, weil man sich unter der falschen Hilfeseite befindet! Ohne Paypal Käuferschutz hätte ich mein Geld nicht zurück bekommen.
PE
Peter E.
Ainring
Zunächst war ich skeptisch, dass eine externe 8 TB SSD- Festplatte incl. Porto für 36 € zu erwerben ist, aber ich zocke gerne und wollte ganz einfach das Geld auf Risiko einsetzen. Zu meinem großen Erstaunen kam pünktlich (nach etwa 3 Wochen) die Festplatte an. Mein Rechner zeigte eine funktionierende Festplatte mit der angegebenen Speicherkapazität an. Jetzt muss sie nur noch halten.