handyvertrag.de

66 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.732 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

04.08.2023
Telefonisch super Kundenservice. Habe 3 bestehende Verträge. Habe trotzdem einen Neukundentarif erhalten, ohne Aufpreis wie Bearbeitungsgebühr. Gültig bereits einen Tag später. Von 10GB für 9,99 Euro auf 20GB für 9,99 Euro. Habe ein Kundenkonto und man kann da alles einstellen was aktiv und was inaktiv sein soll. 30 km VOR Landesgrenze zur Schweiz oder Nicht EU , die Netzwahl nicht auf automatisch stellen ! Am besten Flugmodus. Abzocke ist in diesen Ländern. Das hat nichts mit dem Handyanbieter zu tun. Man sollte sich informieren. Auch die Hotline hilft da gerne weiter. Für Nicht EU Länder am besten beim Anbieter Holafly eine esim Karte aktivieren. Netzabdeckung von Drillisch ist nicht immer perfekt. Aber sms funktioniert dann immerhin. Muss nicht immer WhatsApp sein.
SL
Silke L.
Langenfeld

09.12.2023
Verbrauchertäuschung! 59,50 Euro für 7,67 MB Internet Seit einiger Zeit bin ich nun Kunde bei Handyvertrag.de und war unterm Strich auch zufrieden. Das hat sich jetzt definitiv geändert! Konkret geht es um folgende Situation: Ich war im Urlaub in Ägypten und habe vorsorglich die mobilen Daten ausgeschaltet. Über eine SMS wurde ich darüber informiert: Zitat „ Die Datennutzung in Ägypten kostet in Ihrem Tarif im 10-KB Takt nur 15 Ct pro 10 KB, aber max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat.“ Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf NUR. Das ist sehr irreführend. Zunächst einmal, sind KB keine gängige Maßeinheit für Datenvolumenen. MB oder GB sind wohl für alle Kund:innen vertrauter. Dennoch habe ich vorsichtshalber nach dieser SMS mein Handy in den Flugmodus gestellt. Nachdem ich ein Systemupdate gemacht habe, hat mein Handy leider den Flugmodus mit dem Neustart meines Gerätes deaktiviert. Mobile Daten waren nun wieder eingeschaltet. Es vergingen keine 30 Sekunden, ehe ich dies bemerkt und direkt wieder ausgeschaltet habe. Kurz darauf kam per SMS die Überraschung: „Sehr geehrter handyvertrag.de Kunde, Ihr Preis-Limit für die mobile Datennutzung im Ausland von 59,50 EUR ist erreicht.“ Meine Rechnung für den vergangenen Monat liegt nun auch vor. Innerhalb dieser 30 Sekunden, in denen mobile Daten auf meinem Handy irrtümlich aktiviert waren, wurden nur 7,67 MB Internet von meinem Gerät benutzt. Das entspricht etwa vier Bildern, die man per WhatsApp verschicken würde. Für die Menge wurden mir nun also 59,50 Euro berechnet. Wie hier die Rede davon sein kann, dass man NUR (!!) 15 Cent pro 10 KB zahlt ist mir ein absolutes Rätsel und eine Frechheit. Dazu möchte ich anmerken, dass die Sperre von 59,50 EU rechtlich vorgeschrieben ist und die Rechnung wohl sonst noch höher ausgefallen wäre. Eine absolute Enttäuschung und Frechheit und leider keine Einsicht beim Kundendienst. Meine Familie und mich werden Sie damit als Kunden verlieren!

Bewertungen für handyvertrag.de

13.05.2024
FINGER WEG!!! Der Wechsel hat reibungslos geklappt, aber das Netz (1&1) ist eine Katastrophe. Wo ich vorher mit o2 problemlos telefonieren und surfen konnte stehe ich nun, trotz Netzanzeige, oftmals da und hab kein Internet. Zum Glück kann ich monatlich kündigen. Ich hoffe das klappt schnell!!!

Preise gut, service naja

Die Preise sind erstaunlich gut, manche Deals sind kaum schlagbar. Bei der Kontaktaufnahme hat man allerdings das Gefühl man redet mit einem Roboter, bzw. steht nicht jemanden hinter dir, der dich gerne unterstützt ein Problem zu lösen.
29.10.2023

Super Vertragspreis, leider aber auch viele Probleme.

An sich super günstig und der Wechsel + die Rufnummernmitnahme war sehr einfach und unkompliziert. Allerdings habe ich ständig kein Netz. Das Netz variiert teils, obwohl ich am selben Ort bleibe. Mal habe ich drei Balken, mal nur einen. Außerdem kann ich seit dem Wechsel keine Sprachnachrichten mehr auf verschiedensten Apps machen. Man hört nur Rauschen. Selbst im Apple Store konnte mir niemand helfen, da sie so ein Problem noch nie hatten. Finde ich schon seltsam, dass das genau am Tag eintritt, als ich zu handyvertrag.de gewechselt habe. Von denen kam nur der Tipp: Handy neu starten. Darauf wäre man ja von selbst nicht gekommen.
04.08.2023
Das einzig positive ist der günstige Preis. Da ich beruflich viel in Deutschland unterwegs bin, kann ich mal von meiner Erfahrung berichten: - in Dörfern hat man häufig kein Netz oder nur sehr schlechtes - Telefonate kommen auch oft nicht durch, wenn man sich in Städtern befinden Wer sowieso nie erreichbar sein möchte und auch keinen Wert auf eine gute Netzqualität legt, der ist hier genau richtig. Nach Vertragsende werde ich solche billig- Anbieter lieber meiden.
Antwort von handyvertrag.de
11.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihr Anliegen haben wir direkt geprüft. In Ihrem PLZ-Bereich gab es eine Netzeinschränkung. Diese wurde in der Zwischenzeit behoben. Unser Tipp: Starten Sie Ihr Smartphone einmal neu. Sollten Sie dennoch Ihren Tarif nicht einwandfrei nutzen können, informieren Sie uns bitte erneut, gerne per E-Mail an bewertung@drillisch-online.de.
19.06.2023
Auslandverbindungen sind in den ersten 2 Monaten gesperrt und kann nur per Hotline oder Kontaktformular deaktiviert werden. Lustig wenn man im Urlaub ist und kein Netz hat und nicht anrufen kann, wie soll man dann das die Sperre aufheben?? Service mangelhaft man konnte keine auskunft geben wie lange es dauert bis diese Sperre aufgehoben ist!