handyvertrag.de

64 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.725 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

04.08.2023
Telefonisch super Kundenservice. Habe 3 bestehende Verträge. Habe trotzdem einen Neukundentarif erhalten, ohne Aufpreis wie Bearbeitungsgebühr. Gültig bereits einen Tag später. Von 10GB für 9,99 Euro auf 20GB für 9,99 Euro. Habe ein Kundenkonto und man kann da alles einstellen was aktiv und was inaktiv sein soll. 30 km VOR Landesgrenze zur Schweiz oder Nicht EU , die Netzwahl nicht auf automatisch stellen ! Am besten Flugmodus. Abzocke ist in diesen Ländern. Das hat nichts mit dem Handyanbieter zu tun. Man sollte sich informieren. Auch die Hotline hilft da gerne weiter. Für Nicht EU Länder am besten beim Anbieter Holafly eine esim Karte aktivieren. Netzabdeckung von Drillisch ist nicht immer perfekt. Aber sms funktioniert dann immerhin. Muss nicht immer WhatsApp sein.
SL
Silke L.
Langenfeld

09.12.2023
Verbrauchertäuschung! 59,50 Euro für 7,67 MB Internet Seit einiger Zeit bin ich nun Kunde bei Handyvertrag.de und war unterm Strich auch zufrieden. Das hat sich jetzt definitiv geändert! Konkret geht es um folgende Situation: Ich war im Urlaub in Ägypten und habe vorsorglich die mobilen Daten ausgeschaltet. Über eine SMS wurde ich darüber informiert: Zitat „ Die Datennutzung in Ägypten kostet in Ihrem Tarif im 10-KB Takt nur 15 Ct pro 10 KB, aber max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat.“ Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf NUR. Das ist sehr irreführend. Zunächst einmal, sind KB keine gängige Maßeinheit für Datenvolumenen. MB oder GB sind wohl für alle Kund:innen vertrauter. Dennoch habe ich vorsichtshalber nach dieser SMS mein Handy in den Flugmodus gestellt. Nachdem ich ein Systemupdate gemacht habe, hat mein Handy leider den Flugmodus mit dem Neustart meines Gerätes deaktiviert. Mobile Daten waren nun wieder eingeschaltet. Es vergingen keine 30 Sekunden, ehe ich dies bemerkt und direkt wieder ausgeschaltet habe. Kurz darauf kam per SMS die Überraschung: „Sehr geehrter handyvertrag.de Kunde, Ihr Preis-Limit für die mobile Datennutzung im Ausland von 59,50 EUR ist erreicht.“ Meine Rechnung für den vergangenen Monat liegt nun auch vor. Innerhalb dieser 30 Sekunden, in denen mobile Daten auf meinem Handy irrtümlich aktiviert waren, wurden nur 7,67 MB Internet von meinem Gerät benutzt. Das entspricht etwa vier Bildern, die man per WhatsApp verschicken würde. Für die Menge wurden mir nun also 59,50 Euro berechnet. Wie hier die Rede davon sein kann, dass man NUR (!!) 15 Cent pro 10 KB zahlt ist mir ein absolutes Rätsel und eine Frechheit. Dazu möchte ich anmerken, dass die Sperre von 59,50 EU rechtlich vorgeschrieben ist und die Rechnung wohl sonst noch höher ausgefallen wäre. Eine absolute Enttäuschung und Frechheit und leider keine Einsicht beim Kundendienst. Meine Familie und mich werden Sie damit als Kunden verlieren!

Bewertungen für handyvertrag.de

15.04.2024

Enttäuschend !

Ich muss sagen, ich bin absolut enttäuscht von meinem Erlebnis mit Handyvertrag.de. Der Kundensupport war schlichtweg eine Katastrophe. Ich habe versucht, ein Problem mit meiner Rechnung zu klären, aber anstatt mir zu helfen, wurde ich vom Support-Personal total unhöflich behandelt. Sie schienen überhaupt nicht daran interessiert zu sein, meine Probleme zu lösen, sondern redeten ständig an mir vorbei und waren extrem herablassend. Es war, als ob sie einen Leitfaden für schlechten Kundenservice befolgten. Sie schienen kein bisschen bemüht zu sein, mein Anliegen ernst zu nehmen oder mir zu helfen. Stattdessen wurden mir ständig Schuldgefühle gemacht und ich wurde behandelt, als ob ich ein lästiger Kunde wäre, der ihre Zeit verschwendet. Ich habe schon viele Unternehmen erlebt, aber so eine miserable Kundenbetreuung habe ich noch nie erlebt. Ich rate jedem dringend davon ab, Geschäfte mit Handyvertrag.de zu machen, es sei denn, Sie stehen darauf, unhöflich behandelt zu werden und Ihre Probleme nicht gelöst zu bekommen. Absolut enttäuschend!
20.04.2024

Nur Abzocke und Betrug

Hallo, Es ist die reinste Abzocke und Betrug Am 06.04.24 habe ich ein Vertrag mit Nummermitnahme und eSIM Zubuchung, mit denen zum 12.04.24 beantragt. Da ich noch ein CallYa Vertrag bis 11.04.24 bei Vodafone hatte und man da sehr schlecht rauskommt, sagte ich der Guten Frau am anderen Ende der Strippe, das ich bis zur Übergabe meiner Handynummer eine Überbrückungsnummer brauche, was ich mehrmals wiederholte und das bestätigte sie mir auch mehrmals. Am 09.04. bekam ich den Vertrag per Post, wo ich nun feststellte das weder eine Überbrückungsnummer noch eine eSIM Zubuchung vorhanden war. Bei Anrufe zu denen sind nur ungeschulte Leute die kaum deutsch können, drei haben einfach mitten im Gespräch aufgelegt, E-Mails werden kaum beantwortet. Beim Online Chat braucht man erst garnicht fragen, ist wohl KI , da kommen irgendwelche Antworten die nicht zu der Frage passten. Da ich ja zum 11.04. bei Vodafone gekündigt hatte und nun keine Rufnummer mehr hatte konnte ich bis zum 19.04. bis meine Nummer freigegeben wurde, nicht mehr telefonieren. Bei Anruf zu denen ob sie mir noch eine Überbrückungsnummer freigeben, sagten die mir ich solle mich an Vodafone richten. Was hat Vodafone jetzt noch damit zu tun, wo ich da gekündigt bin. Am 19.04. kam dann der Hammer, SIM Karte rein ins iPhone und die Enttäuschung war da. Mobile Daten sollten im 5G Netz sein. Hatte aber maximal 3 Mbps Download , ich da angerufen und es kam wieder mal eine Stimme in sehr schlechten Deutsch, es liegt eine Störung vor, es sollte heute Abend behoben sein. Ein Tag später, also Gestern Vormittag hatte ich nur noch 1 Mbps, dadrauf hin baute ich die SIM in mein altes Samsung mit Android ein, da hatte ich gar keine Datenverbindung. Ich schaute bei den Einstellungen unter Verbindung und suchte dort manuell nach den Anbieter. Er fand auch gleich 4G und 2G von HandyVertrag, wovon er sich bei 4G nicht einwählen ließ, war gesperrt, bei 2G ging das einwählen dann. Dann ist es ja wohl klar, das man kaum mobile Daten hat. In meinen Augen sind das nur die reinsten Verbrecher und Betrüger. Der Vertrag wird Montag gleich gekündigt
19.04.2024

Unzählige (versteckte) Nebenkosten

Wie man den anderen Bewertungen hier schon entnehmen kann, verbergen sich, so gut wie hinter jeder Dienstleistung, Nebenkosten. Beispielsweise bei Aufenthalt im nicht nicht EU-Raum. Bei Verwendung von nicht mal einem Megabyte fallen schon Kosten in Höhe von 59,50€ an. Da ich bereits einmal in diese "Falle" (traurig, dass der Begriff bei einem so großen Anbieter zutrifft) getappt bin, hatte ich diesmal mein Datenroaming über das Betriebssystem des Handys deaktiviert. Dennoch wurden mir wieder die 59,50€ abgerechnet was technisch eigentlich nicht möglich sein sollte. Nach Beschwerde wurde mir dann gesagt, dass diese unmögliche Abrechnung trotzdem ihre Richtigkeit habe und mir aus "Kulanz" eine Entschädigung von 30€ bei der nächsten Vertragsabrechnung gutgeschrieben wird. Außerdem könnte ich eine kostenpflichtige Roamingsperre von handyvertrag.de selber beantragen. Ich weiß nicht warum dieses freche Verhalten und solche Kostenfallen überhaupt in so einem Unternehmen existieren obwohl es absolut nicht nötig wäre. Jedenfalls ist so gut wie jeder andere Anbieter dann unterm Strich gesehen billiger, also gibt es keinen Grund weiter Kunde zu sein.
JM
Johannes M.
Wehrheim

Misslungene Umstellung auf 5G

Nach grossspurig beworbener Umstellung auf 5G hatte ich über Nacht plötzlich weder Internet noch Telefon. Ich habe das Problem vor nunmehr einer Woche erstmalig mündlich und schriftlich adressiert. Da auch der Support nicht weiter wusste, sollte mir vor 4 Werktagen eine neue SIM zugeschickt werden, die bis heute nicht angekommen ist. Ich habe mich mehrmals über die für mich sehr unangenehme und logistisch aufwendige Situation beschwert und um schnellstmögliche Erledigung sowie finanzielle Kompensation gebeten. Die Reaktion seitens handyvertrag.de war: Null. Heute habe ich angerufen. Nach einer (mit 10 Minuten fast schon positiv zu nennender) Warteschleife empfahl man mir, die Reklamation erneut zu starten. Das hat mich (nachvollziehbar?) geärgert, woraufhin der MA das Gespräch wortlos abgebrochen hat. haandyvertrag.de ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Ich rate dringend von handyvertrag.de ab.

Normal sind die Anbieter der Dtillisch-Gruppe gut

Anders ,als sonst, mit der Drillisch Gruppe, kann ich mit diesem Vertrag nur wenig anfangen. Auch, wenn das 1&1Netz noch nicht so gut ausgebaut ist, sollte es doch in der Stadt funktionieren. Noch dazu, wo der alte Provider noch hinten ansteht, um das Defizit an Masten auszugleichen. Es hat schon mehr Abbrüche wie normal . Ausserdem unterstützt der Anbieter WLAN Telefonie nicht. Man muss wissen, dass das nicht nur mit dem Router und dem Telefon zusammenhängt, Sondern der Provider muss es unterstützen.
08.04.2024
So ganz super. Nur leider bekomm ich seid letzter Woche Mittwoch kein Auskunft auf meine Fragen hin und Briefe werden auch nicht zu gesendet oder viel zu spät. Aber so an sich ganz gut. Zahle monatlich immer noch 9.99 und es passt
09.04.2024
Schlechter Service und Intransparent

Empfang in der Großstadt super - Auf dem Land ein Grund zum weinen.

Empfang in der Großstadt super. Sobald man woanders hinfährt, verlässt man nicht nur den Ort, sondern auch seinen Empfangsbereich. Dazu kommt: Habe meinen Vertrag am Telefon verlängert und dem Kundendienst mitgeteilt, dass alle Einstellungen übernommen werden sollen. Nachdem ich dann Ende des Monats mein Datenvolumen aufgebraucht habe, habe ich zwar eine SMS erhalten, dass sich das Datenvolumen um 200MB für 2 Euro erweitert, habe diese aber ignoriert, da ich diese Funktion seit Jahren ausgestellt habe. Habe ich zumindest gedacht, dass es nach Tarifwechsel auch so bleibt. Ist es leider nicht und ich habe 3x die zwei Euro mehr bezahlt. Ist jetzt nicht die Welt. Aber wenn dies vielen Kunden im Monat passiert, kommt da schon einiges zusammen. Am Telefon versprach man mir, dass die sechs Euro gegengerechnet werden. War aber nicht der Fall. Leere Verspächungen!
Zeit 22 Jahren Kunde bei debitel jetzt freenet..habe mein handyvertrag im Januar 24 gekündigt der bis april24 läuft..ich habe auch eine kündigungs Bestätigung bekommen..bin dann zum Shop um mir Preise reinzukommen da sagt dieser mensch zu mir ich hätte meinen vertrag verlängert im August 23 zu dem Zeitpunkt lag ich 6 Wochen im Krankenhaus war weder fähig Emails zulesen und mit dennenzu telefonieren..man brauch keine Unterschrift mehr man brauch warscheinlich auch nicht mehr mit den Kunden zu reden..heute geht die Kündigung für 26 raus solange haben die meinen vertrag verlängert über meinen kopf hin weg..wollte zum Anwalt das würde warcheinlich bis 26 dauern..die sehen mich da nicht mehr.

Mega zufrieden - Super freundlicher Kundenservice!

Preise Super, Hotline mega freundlich - Bin langjähriger Kunde und empfehle gerne an Freunde weiter! Ich behaupte man findet selten so günstige monatlich kündbare Verträge :) Auch ein Wechsel innerhalb der Gesellschaft war super einfach und kostenlos!
Habe im Dezember ein Angebot wahr genommen und eine Karte mit 40GB im Monat gekauft. Bin mit diese Karte am 24.2.24 das erste mal online gegangen, am 25.2.24 waren bereits 35GB verbraucht. Habe versucht per Mail nach einer Erklärung für diesen hohen Datenausverbrauch anzufragen, hier hat man das Gefühl das die Mail gar nicht gelesen werden, sondern über irgend einen KI Server beantwortet werden. Die Antworten hatten nichts mit meinem Anliegen zu tun. Ich weiss nicht was, aber irgendwas stimmt da nicht. Habe Vertrag gekündigt. Die sind nicht schlecht, habe noch 2 weitere Verträge und ist alles ok.

VORSICHT ABZOCKE

VORSICHT: ABZOCKE Nachfolgend schildere ich meine bisherigen Erfahrungen zu meinem DSL Vertrag bei Handyvertrag.de - eine Marke von DRILLISCH. 1.) Der Support ist entweder unfähig oder wird nicht richtig geschult oder es wird seitens Drillisch bewusst geduldet, um Abschlüsse zu generieren. Zuerst wurde mir 3mal vom Support bestätigt, dass ich meinen bisherigen Router nutzen kann. Beim 4mal als der Internzugang dann nicht ging, hieß es auf einmal das es mit diesem Router ja nicht gehen kann. Ebenso hieß es zunächst seitens des Supports, dass Sie nur Support für Fritzboxen machen. Als ich mir eine Fritzbox bei MediaMarkt besorgt hatte und das Internet immer noch nicht ging, lautet das Wording auf einmal das sie nur Support für IHRE Fritzboxen machen. Nachdem ich mir eine Fitzbox von ihnen kaufen MUSSTE, ging das Internet immer noch nicht. Hätte ich nicht auf die Überprüfungsfunktion der Firtbox und deren Ergebnisse hingewiesen, hätte der Support vermutlich immer noch keinen Plan! So aber wurde eine Störung festgestellt und nachdem der Techniker an der Box an der Straße entsprechend gearbeitet hat, ging auch das Internet. Der Techniker hat mir sogar bestätigt, dass es daran lag. 2.) Über einen Zeitraum von 2-3 Wochen habe ich nun 3 E-Mail an den Support von Handyvertrag.de geschrieben, wo ich zum einen eine Aufklärung zum Vorgehen des Supports sowie Gutschriften aufgrund nicht erbrachter Leistung & entstandener Kosten verlange. Bisher keine Antwort. Das zeigt mir, dass sie absichtlich nichts schriftlich machen weil man sonst Ihren Bullshit nachweisen könnte. Das ist nur eine verkürzte Version der Masche von handyvertrag. Aber ich würde empfehlen keinen Vertrag mehr bei DRILLISCH abzuaschließen und wenn nur schriftliches!
15.02.2024
Achtung Tarif-Falle! Handyvertrag.de verkauft sogenannte Bundle-Verträge, die nach geltendem EU Recht nicht mehr erlaubt sind. Man zahlt seine Rate für Mobilfunk plus Endgerät.Ist das Endgerät abbezahlt, verlängert sich der Vertrag stillschweigend, und zwar einschließlich des Anteils für das Endgerät, das aber bereits abbezahlt ist. Die Raten werden trotz gekündigtem Lastschriftmandat weiter vom Konto abgebucht. Unbedingt rechtzeitig kündigen oder noch besser: Gar nicht abschließen.
24.02.2024

Hotline, nein danke

Bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren, aber ein Tarifwechel ist auch kein Problem. Hatte eine Ersatzkarte bestellt, welche sich nicht aktivieren lies. Leider zum Samstagabend Gebrauch von der Hotline gemacht. Mitarbeiter sehr unfreundlich, genervt und arrogant und beendet einfach das Gespräch. Kundenservice geht anders.
FT
frank t.
Crinitz

Kein Netz und keine Hilfe

Hallo, guten Tag, war bis zum 8.8 .2023 eigendlich sehr zufrieden. Im Ort überall 4 Balken, auch im Haus und im Garten, wohne am Ortsausgang. Dann fiel eine Station aus, seid dem ist hier tote Hose. Nur Vertröstungen 1x Erlass der Grundgebühr, habe 2 Karten mit gleicher Nummer, beide nicht mehr nutzbar, werde kündigen.
Handyvertrag.de ganz schlecht! EU Reuming kostet extra!! Amfang Netz ganz schlimm!! Finger weg von der Anbieter!!!
15.02.2024

Ich habe jetzt schon den 4. Vertrag

Ich habe jetzt schon den 4. super günstigen Handyvertrag (zwei nicht für mich, eine geschäftlich, eine privat) und bin super zufrieden. Kosten sind so wie versprochen und ich habe Empfang, wo andere aufgeben müssen. Frag mich echt, warum ich so lange so viel Geld für nen Handyvertrag ausgegeben habe. Nun trau ich mich auch an DSL und hoffe, dass das genauso gut läuft.

Preise gut, service naja

Die Preise sind erstaunlich gut, manche Deals sind kaum schlagbar. Bei der Kontaktaufnahme hat man allerdings das Gefühl man redet mit einem Roboter, bzw. steht nicht jemanden hinter dir, der dich gerne unterstützt ein Problem zu lösen.

Abzocke: Servicesgebühren für Reaktiverung / Übertragung der eSim

Wollen für eine Reaktivierung / Übertragung der eSim auf ein neues Handy 15€ Servicegebühren. Wo ist da die Dienstleistung.
Es wird nur schlimmer. Um die Roamingkosten zu vermeiden (im Juli/August hat es 130 Euro gekostet, weil ich 2 Whatsappnachrichten bekommen habe) habe ich die Firma gebeten mein Roaming zu deaktivieren. Im August wurde es mir gesagt, man könnte es in der App machen, was nicht stimmt. Der Kundenservice geht nicht ans Telefon. Ich habe per Facebook Messenger geschrieben. Die Antwort war, wir können es gerne für 15 Euro deaktivieren. Ich kann es wirklich nicht glauben.