www.helbrecht.com

561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.002 Bewertungen insgesamt

27.09.2023
Ich hatte mir für's Motorrad verschiedene Modelle bestellt, um zu testen, wie sie a) zu meinem breiten Schädel und b) unter den Helm passen. Dazu verschiedene Gläser. Das war sehr gut, denn so fand ich heraus, dass die Fender 2.0 MEINE Brille ist. Gleitet wunderbar in den Helm, weiche Bügel, sitzt gut, drückt nicht, keine schwarzen Ränder im Sichtfeld. Da ich selbst eine Gleitsichtbrille habe und mir die Idee von selbsttönenden Gläsern gefiel, ging ich das Risiko ein und griff in die Vollen: das Modell mit selbsttönden Gläsern in Sehstärke plus Gleitsicht plus plus plus... so kam ich auf über 700 €. Wegen der Entfernung kam ein persönlicher Besuch aber nicht infrage. Helbrecht Opticts bat mich, möglichst meine eigene Gleitisichtbrille mitzuschicken, das wäre natürlich am besten. Da ich aber keinen Ersatz habe, schickte ich lediglich die aktuellen Werte eines neuen Sehtests mit. Das hat leider nicht wirklich gut funktioniert. Als ich die Brille anzog, war ich beinahe etwas geschockt. Die Sehstärke im Fernbereich war optimal, knackscharfes "Bild". Aber ich fühlte mich, als sei ich besoffen, alles verzerrte sich, das Bild war trapezförmig gestaucht, der Gleitsichtbereich nicht wirklich scharf, Farbsäume an harten Kontrasten... Ich fühlte mich beim Gehen schon unsicher - und damit soll ich Motorrad fahren?? 700 € verschossen? Also schrieb ich Helbrecht an und schilderte das Problem in allen feinen Details. Man antwortete mir sehr freundlich und beruhigend, "wir finden eine Lösung". Ich sollte die Brille zurücksenden und am besten meine Gleitsichtbrille gleich mit. Ich wollte mich erst nicht davon trennen, aber es musste sein - dann kaufte ich mir einfach eine billige Supermarktbrille in meiner normalen Sehstärke und eine für den Lesebereich. Denn meine Brille zum Vergleich mitzusenden, das erschien mir natürlich selbst plausibel und hilfreich. Umständlich, aber es hat sich gelohnt! Nach zwei Wochen bekam ich meine Gleitsichtbrille zurück, nach drei die Motorradbrille: WAS FÜR EIN UNTERSCHIED! Viiiiiiiieeeel besser! Durch das gebogene Curved Design sind die Verzerrungen zwar nicht ganz weg, aber vieeeel weniger spürbar und auf dem Motorrad merke ich es so gut wie gar nicht mehr. Denke, das Gehirn stellt sich auch ein bisschen um. Zudem ist das selbsttönende Glas wirklich klasse! Hatte erst Sorge, ob bei einem schnellen Lichtwechsel von hell auf dunkel (Sonne => schattiger Wald) die Sicht zu dunkel/langsam hell wird, aber ich habe bislang keine Probleme. Zudem geht die Tönung mit der Zeit wohl immer schneller, das Glas "lernt" sozusagen. Auch die Gleitsicht ist nun viel besser! Der Bereich ist recht klein, aber für den schnellen Blick auf's Smartphone o.ä. vollkommen ausreichend. Oder um die Pommesbudenkarte zu lesen ;-). Zudem kann ich die Brille ja auch wunderbar in der Freizeit tragen - also endlich auch eine Sonnbrille in Sehstärke/Lesestärke. 2 in 1! Warum es mit den letzten Werten vom Sehtest nicht geklappt hat - keine Ahnung, vielleicht war der nicht 100%ig? Werte der Hornhautverkrümmung nicht korrekt, daher verzerrtes Bild? Keine Ahnung, in jedem Fall empfehle ich: wenn Ihr selbst nicht hinfahren könnt, schickt Eure Brille mit!!! Dann können die Optiker bei Helbrecht das viel besser "nachbauen" und die bestmögliche Brille herstellen. Fazit: super Laden, der seine Zufriedenheitsversprechungen hält! Zufrieden oder Geld zurück stimmt - Letzteres brauchte ich zwar nicht, aber die Leute sind sehr freundlich und nett, ich schätze, das wäre auch kein Problem gewesen, wenn ich mit der 2. Brille gar nicht klar gekommen wäre. Ich würde es wieder machen - vielleicht fahre ich beim nächsten Mal trotz Entfernung hin. Vielen Dank!!

30.06.2023
Ich habe eine Brille in Sehstärke bestellt. Diese war nach meiner Einschätzung (habe bereits etwa 30 Brillen in meinem Leben gekauft, kaufe jährlich 1-2 Stück) unverhältnismäßig teuer. Aber gut, hätte sie ja nicht kaufen müssen. Aus der versprochenen Lieferzeit von 2 Wochen wurden fast 4 Wochen. Auf meine Emails wurde erst einige Tage später geantwortet, jedoch immer ohne konkrete Aussage zum Liefertermin. Bei diesem Preis muss bitte der Service makellos sein! Brille scheint aber top zu sein!

Bewertungen für www.helbrecht.com

27.09.2023

Tatsächlich: echte Zufriedenheitsgarantie! Hier wird Service noch groß geschrieben!!

05.06.2023

Sonnen‐Überbrille mit praktischer Aufklappfunktion und modernem Design

Danke, auch an Hersteller, dass ich durch Euren Onlineshop nun eine Sonnen-Überbrille gefunden habe mit einem modernen Design und der praktischen Aufklappfunktion und mit zusätzlichem Tönungssonnenschutz an den Seiten für die Seitensicht, was für mich aufgrund Lichtempfindlichkeit wichtig ist. Das gab es bei meinen örtlichen Optikern nicht im Angebot. Schade nur hinsichtlich der Nachhaltigkeit, dass sich nach Rücksprache, die Tönungsscheibe nicht austauschen lässt, (falls z.B das Glas verkratzt oder bricht) und man deshalb eine komplette Neue kaufen müsste. Positiv: schnelle Lieferung, gleichzeitig Benachrichtigungen per Mail zum aktuellen Stand + give away z.B. Gummibärchen
13.06.2023

Klasse Brille

Die Brille sitzt perfekt, ohne Druckstellen unterm Helm. Die Abtönung könnte etwas dunkler sein, meine andere Brille von Helly, auch Klasse drei, ist auf jeden Fall dunkler. Das abdunkeln und das aufklaren, bei Fahrten durch Tunnel, geht sehr gut und schnell genug. Bei der ersten Tour, unangenehmer Luftzug auf die Innenseite der Augen. Das Problem, ein ca. 3-4mm Spalt genau in der Mitte, zwischen Nase und Brille. Da ich die Brille aber schon sehr jetzt gut finde und sie behalten werde, habe ich mir hier mit einem kleinen selbstklebenden Schaumstoffkeil geholfen. Jetzt kein unangenehmes Ziehen ab ca. Tempo 100. Klar 100% dicht ist glaube ich auch schwer, jeder Kopp iss anders😎
06.07.2023

Ich bin begeistert!

Ich bin sehr begeistert von meiner neuen Biker-Brille mit Sehstärke! Zum einen sitzt sie richtig gut und dichtet wunderbar ab. Vor allem aber überzeugen die Gläser - diese haben eine hervorragende Qualität und ermöglichen mir eine optimale Sicht während der Fahrt. Auch der Preis hat mich überzeugt, denn meine "Helly" ist wirklich bezahlbar! Sie wurde zudem so zeitnah gefertigt, dass ich sie rechtzeitig vor den Bike Days Willingen in den Händen halten konnte. Ich empfehle Helbrecht Optics gerne weiter und werde mich, wenn ich wieder eine gute Brille benötigen sollte, natürlich sofort melden :-) Alles Gute und fröhliche Grüße bis zum nächsten Mal!
20.06.2023
Ich habe mit der Bewertung bis nach erfolgter Fahrradtour gewartet: Die Brille hat meine Erwartungen mehr als erfüllt: Der Fahrradcomputer im Blickfeld sehr gut abzulesen; ohne den Blick als Ganzes zu beeinträchtigen!!! Außerdem fällt der Tragekomfort angenehm auf. Unfaßbar; dies alles zu diesem Preis! Vielen Dank noch einmal für die prompte Zustellung und die Auswahlmöglichkeiten.Ich kann und werde Sie weiterempfehlen. Dr. Manfred Odendahl
02.10.2023
Schnelle Abwicklung. Das Support-Team ist wirklich bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen. Meine persönlichen Umstände widersprechen dem Gebrauch einer angebotenen Brillenkonstruktion. Man war sehr bestrebt mir eine passende Lösung anzubieten. Letztendlich mussten wir feststellen, dass mir nicht zu helfen ist😉, und das Support-Team hat eine Rückabwicklung eingeleitet. Sehr kundenfreundlich und fair!! Danke nochmal.
RN
13.10.2023

Service und Lieferung erstklassig.

Das Gestell einer meiner Motorradbrillen mit Sehstärke war leider gebrochen. Ich hatte keine Unterlagen mehr, welches Brillengestell das war. Der Service von Helbrecht hatte mich schon einen Tag nach meiner Anfrage informiert, welche Brillen ich bisher bestellt hatte, sodass die Nachbestellung eines neuen Brillengestells überhaupt kein Problem war. Das neue Brillengestell wurde schnellstens geliefert. Erstklassig!
12.08.2023
Hallo habe heute meine kaputte Biker Brille aus der Reparatur zurück erhalten. Ich bedanke mich für diesen wirklich tollen kostenlosen Support. Vielen Dank nochmals an euch.
17.07.2023
Schnelle Lieferung, Rücksendung auch kein Problem. Reklamation werden auch schnellstmöglich bearbeitet. Super Service Gerne wieder
12.05.2023
Toller Service. Die linken Bügel meiner Brille sind zum 2.Mal abgebrochen und nach kurzer Schilderung der Thematik, bekomme ich wiederholt ein paar Ersatzbügel kostenfrei, mit der Aussicht auf ein neues Gestell, sollte das nochmal passieren. Das finde sehr kundenorientiert und absolut professionell. Die Sonnen-Brille mit Sehstärke ist top und sitzt perfekt. Richtige Entscheidung hier einzukaufen.
09.06.2023
Absolute Referenzklasse was die Qualität, unkomplizierte Abwicklung und Liefergeschwindigkeit anbelangt. Nach 40 Jahren Korrekturbrillenerfahrung behaupte ich, dass dies die besten Korrekturgläser sind, die ich bislang hatte (kaufe aber auch immer die Premium Gläser von Helbrecht). Gerade sind mein viertes Gläserpaar in der Mache (1x klar, 3x Sonne). Empfehlung? Mehr als nur Empfehlung!
13.10.2023

Sehr Nett, sehr guter Service, weiter so, Daumen hoch.

Vielen Dank, fürs zuschicken, hat mich sehr gefreut. Ist für meine neu gekaufte Brille, die mir runterviel und das aufgesteckte Logo defekt ging. Wurde mir Kostenneutral zugeschickt, gleich noch eins als Ersatz, super, es lag eine kleine tüte Gummibärchen bei, voll Nett und ein Prozente Gutschein, für den nächsten Einkauf, toller Service, weiter so. Wurde bis jetzt immer toll bedient.
19.05.2023

Erwartungen übertroffen

Zugegebenermaßen war es mir etwas mulmig, zwei optische (eine Gleitsicht) Brillen via Internet zu bestellen. Innerhalb kurzer Zeit sind die beiden Sehhilfen, gut verpackt, bei mir eingetroffen. Kurzer Check: Optik passt perfekt Qualität ist super Passform super Gestelle gefallen mir - ist auch etwas Glückssache Insgesamt absolut empfehlenswert Vielen Dank an das Helbrecht Team
VJ
Volker J.
Wolfsburg
14.07.2023

Chopperbrille als Brillenträger.

Ich habe als Brillenträger lange bei verschiedenen Shops nach einer Chopperbrille gesucht. Alle waren zu klein oder zu eng. Bei Helbrecht Optics bin ich fündig geworden. Die Chopperbrille sitzt wie eine Maßanfertigung. Und das zu einem sehr günstigen Preis. Dieses Erlebnis und das Angebot im Shop läßt mich mit Sicherheit öfter dort einkaufen. 5 von 5 Sternen.
12.07.2023

Ersatzbügel schnell geliefert!

Als erstes finde ich es sehr positiv das ich bei Helbrecht überhaupt fündig geworden bin wegen meiner Ersatzbügel. Hatte schon die Befürchtung meine Brille gar nicht mehr benutzen zu können. Zum anderen finde ich die Versandzeit von knapp 3 Tagen sehr zügig. Sonntag abend bestellt, per PayPal bezahlt und Mittwoch vormittag wurde geliefert. 👍Herzlichen Dank!
28.09.2023

Gerne wieder

Leider keine telefonische Erreichbarkeit, aber jede Email wurde in kurzer Zeit beantwortet und es war stets ein freundliches Entgegenkommen zu jeder Zeit. Leider bin ich bei den Brillen, die ich zum Testen bestellt habe (noch) nicht fündig geworden, aber das kann ja noch werden. Allein das hier die Möglichkeit besteht finde ich klasse.
16.06.2023

Top

Hallo Leute. Ich finde es schon sehr positiv, dass ihr mit DHL versendet. Da bezahle ich auch gerne den ein oder anderen Euro mehr. Da ich schon das Vorgänger Modell dieser Brille besitze und damit sehr zufrieden bin, musste ich einfach noch eine zweite bestellen. Man weiß ja nie. Top Service. Top Qualität. Weiter so !
04.07.2023

Top Adresse für Sonnenbrillen 👌

Top Adresse für Sonnenbrillen mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders hervorzuheben ist hier außerdem der Sevice und die Aufmerksamkeit des Kundenservice. Man merkt, hier wird besonderer Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Ich kann Helbrecht optics uneingeschränkt empfehlen. Weiter so 👌🙌😎
02.06.2023
Beste Erfahrungen mit Helly, aktuell ist die 3. Brille in der Mache. Super schnelle Abwicklung, beste Qualität. Die besten Korrekturgläser, die ich bislang hatte und dies mit 44 Jahren Brillenerfahrung. Absolute Empfehlung. Dramatisch günstiger als mein Optiker bei besserer Qualität! Nicht zu toppen!
DV
Dirk v.
Erkrath
25.08.2023

Alles gut

Sehr schnelle Lieferung, wie versprochen !! Die Brille ist wie beschrieben und nach dem ersten Gebrauch sehr gut, konnte sie bisher leider nur einen Nachmittag tragen (Sonnenbrille bei Regen nicht nötig). Ich gehe davon aus, dass der positive Eindruck bleibt! Danke für die leckere Beigabe :-)