Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe)
- Neubestellung durchgeführt
- Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben
- auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt
- Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung)
- wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk
- das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage
- ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Ich warte jetzt schon seit über 3 Wochen auf eine Lieferung
habe auch schon telefonisch nachgefragt
Die zugesagte Lieferung ist jetzt seit über einer Woche noch nicht
eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
26.03.2024
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir stehen Ihnen gerne unter unserer E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de oder unter unserer Telefonnummer 0-6461-70137-0 zur Verfügung.
Ihr venturama Team
08.01.2024
Verifizierte Bewertung
Stornieren des Auftrags läuft nicht reibungslos. Einerseits erhalte ich eine Mail, dass der Auftrag storniert sei. Andererseits wird in meinem Kundenportal der Auftrag noch als Forderung angezeigt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, dass wir Ihr Anliegen telefonisch klären konnten, freut uns.
Ihr venturama Team
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher nur Teillieferung erhalten. Keine weitere Info über Verbleib der Restlieferung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt haben.
Ihr venturama Team
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung
Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr venturama Team
15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware seit 14 Tagen unterwegs und keiner weis wo sie ist.
GEL ist nicht in der Lage ihre Hompage zu aktualisieren .
Keiner ist Fähig meine Sendung zu lokalisieren.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.06.2023
Das ist natürlich nicht in Ordnung und wir können Ihrer Kritik nachvollziehen.
Sie hatten bereits mit unserem Support gesprochen, sollten Sie die Ware noch immer nicht erhalten habe,
kontaktieren Sie uns bitte am Montag, wir werden uns um Ihren Fall kümmern.
Ihr venturama Team
29.11.2023
Verifizierte Bewertung
Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!
Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
01.12.2023
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Ihr venturama Team
28.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ware ok, Lieferzeit etwas lang, Kundenumgang ungenügend
Venturama hat mich aufgrund meiner 1 Sterne Bewertung 2 Tage später telefonisch erreicht. Fast 4 Wochen lang waren sie nicht telefonisch erreichbar und auf 3 E-Mails nur einmal geantwortet. Wie der nette Herr am Telefon erklärte, auch noch eine automatisierte Antwort. Aufgrund des netten Gesprächs 1 Stern Aufwertung, trotzdem sind die Dinge im Vorfeld zu schlecht gelaufen und es sind nur 2 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
02.08.2023
Guten Tag,
wie bereits telefonisch besprochen sind die beschriebenen Umstände durch Automatismen entstanden, auf die beide Seiten nicht wirklich einen Einfluss hatten. Trotz allem entschuldigen wir uns für die Umstände und freuen uns, dass der Fall ohne weiteren Probleme gelöst werden konnte.
Ihr venturama Team
Leider war die Lieferung nicht vollständig, es wurde von einem Artikel zu wenig geliefert. Da der Schaden unter 1€ war, habe ich nicht reklamiert.
Ist aber trotzdem ärgerlich.
Ansonsten in Ordnung, es wurde auch schnell geliefert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.08.2023
Guten Morgen,
diese Information liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir schicken Ihnen den fehlenden Artikel sehr gerne nach. Im Versand kann es immer zu Fehlern kommen, wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht.
Ihr venturama Team
25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeiten (Montageschienen nach über zwei Wochen noch immer nicht geliefert), keine Angabe von Zeitpunkt der Lieferung. Keine Beantwortung von (2) Mails bzgl technischer Fragen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
25.07.2023
Wir haben Ihre Bestellung überprüft und auf Ihre Sie per Mail informiert. Die Lieferung der Montageschienen dauert teilweise auch wegen der Spedition etwas länger. Sollte die technische Anfrage in der Zwischenzeit noch nicht beantwortet sein, bitte nochmals stellen.
Ihr venturama Team
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
so spät Lieferung
Das ist meine zweite Bestellung von dieser Firma. Ganz Ehrlich gut Produkte aber so spät Lieferung und vor allem gar leine Info über Lieferzeit.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
04.07.2023
Wir haben den Status Ihrer Lieferung überprüft und diese befindet sich in der "Avisierung" bei der Spedition.
Bitte nehmen Sie mit unseren Service Kontakt auf, wenn. die Spedition sich noch nicht. bei Ihnen gemeldet haben sollte.
Ihr venturama Team
normal kann ich das teil noch garnicht bewerten da es nochnicht geliefert wurde.
leider
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
11.05.2023
Danke für Ihr Feedback. Die Versandzeit liegt bei 3-10 Tagen und laut dem Zulieferer haben Sie Ihr Produkt in diesem Zeitraum bekommen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Produkt.
Ihr venturama-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.