venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.647 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.253 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.12.2022
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

27.07.2023
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann

Bewertungen für venturama-solar.de

JV
Josef V.
Aiterhofen
21.01.2024
Wurde bereits bewertet
Antwort von venturama-solar.de
Wir würden gerne wissen, wie zufrieden Sie nach dem Verbau Ihrer Produkte sind.  Ihr venturama Team
TM
Thomas M.
Büddenstedt
Antwort von venturama-solar.de
Können Sie uns sagen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat? Ihr venturama Team
21.01.2024
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat? Ihr venturama Team
25.07.2023

Bestellergänzung

Telefonische/E-Mail-Ergänzung der Bestellung ermöglichen, wenn diese noch nicht bearbeitet wurde. In unserem Fall wurde ein neue Bestellung -mit zusätzlichen Versandkosten!- verlangt.
11.06.2023
Dies war meine zweite Bestellung bei der venturama GmbH. Diesmal ging es um das Montagematerial für PV-Anlagen. Schienen, Dachhaken Modulklemmen und Kleinteile. Der Bestellvorgang war einfach und übersichtlich, wenn auch die ständigen Einblendungen mit Ihren 5% Rabatten etwas nervern. Dies könnte man besser lösen. Ansonsten wurde das Material zeitnah und gut verpackt geliefert. Lediglich die gewünschte 30 Minütige Voranlemdung der Lieferung hat nicht geklappt. So passiert es natürlich das der Fahrer auch mal warten muß bis jemand die Ware annehmen kann.
MP
04.07.2023

Informationsübermittlung

Ich habe in der Rechnung eine Speditionsanlieferung bezahlt. Die Pakete wurden von DHL in 6 Lieferungen angeliefert. Die Schienen wurden in einer weiteren Lieferung zugeführt, ohne das eine Anlieferungsinformation per Email kam. Somit konnte auch nicht die Rechnung fristgerecht übermittelt werden, da ich die letzten drei Tage vor dem Zahlungsziel im Urlaub war und somit keine Kontrolle über die Restlieferung hatte. Die möglichkeit der Zahlung war ausschlaggebend für die Bestellung. Ansonsten war ich zufrieden mit der Abwicklung. MfG Pabst
27.08.2023
im Prinzip alles okay. Lieferung durch die Spedition erfolgte 7 Werkstage nach Beauftragung, denke dies ist auch okay. Jedoch könnte die Kommunikation über den Shop etwas detailierter erfolgen. Der über mehrere Tage angezeigte Auftragsstatus "in Bearbeitung" ohne weitere Angabe zu den nächsten geplanten Schritten erweckte zumindest bei mir den Eindruck es passiere erstmal nichts, will aber nicht heißen das dem wirklich so war.
28.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Optimierungsvorschläge können Sie uns gerne per E-Mail an unsere info@venturama-solar.de zusenden.  Ihr venturama Team
WP
Wolfgang P.
Bad Harzburg
07.05.2023

Fast 5 Sterne

Ging gut los, nach kurzer Wartezeit kam die Lieferung, leider ohne die Mittelklammern. Dafür zu viele Endklammern. Mail an den Service, der mit einer Entschuldigung und umgehender Nachlieferung, 2Tage, reagierte. Sehr gut, schade nur dass ein Teil der in schwarz bestellten Klammern an den Schnittkanten nicht lackiert wurden. Die Abwicklung war top, die nicht lakierten Schnittkanten verhinderten 5 Sternr
TH
Thomas H.
Gifhorn
17.05.2023

Produkt & Preis gut, Service mit Luft nach oben..,

Lieferung dauerte etwas, wenn auch kürzer als angegeben, leider keine Beschreibung bzw. Anleitung dabei. Anleitung auf der Homepage nicht zu gebrauchen, ansonsten Preis und Ware, sofern bisher ersichtlich, gut…
22.05.2023
Guten Morgen, danke für Ihr Feedback. Ihr venturama-Team

Gut und vollständig

Leider kam die Spedition ohne Voranmeldung und hat den Unterbau für die PV-Anlage geliefert. Zum Glück war der Fahrer so nett, und hat es auf dem Grundstück gut "versteckt" Das ist nicht selbstverständlich. Also bitte, bei Speditionslieferung bitte kurze telefonische Ankündigung mind. zwei Tage vorher :)
19.08.2023

Lieferung ist schnell erfolgt.

Lieferung ist schnell erfolgt, jedoch Kontakt per E-Mail nimmt etwas Zeit in Anspruch. Habe 2 Balkonkraftwerke bestellt und die Zertifikate der Drosselung nicht sofort erhalten. Rückmeldung und Zertifikate sind nun angekommen. Telefongespräch ist sehr angenehm gewesen.
23.08.2023
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedanken uns bei Ihnen, dass wir gemeinsam Ihr Anliegen telefonisch klären konnten. Ihr venturama Team
10.07.2023

Schnelle Lieferung der Artikel

Immer schnelle, im Ganzen zuverlässige Lieferung. Breites Sortiment so dass der gesamte Bedarf zur Montage von PV Modulen abgedeckt ist bei moderaten Preisen. Leider einmal eine Fehllieferung bei 2 Endklemmen ohne dass der Shop die richtigen nachlieferte.
BW
Bernd W.
Kalletal
30.08.2023
Immer wieder, die Produkte haben eine gute Qualität und sind wie beschrieben. Die Verarbeitungsschritte könnten etwas besser beschrieben werden. Ich habe schon dreimal bei Venturama bestellt und war immer zufrieden. Vielen Dank an die Mitarbeiter.
01.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Optimierungsvorschläge nehmen wir sehr gerne über unsere E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de entgegen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren Bestellungen. Ihr venturama Team
29.05.2023
Schade, dass sie die 3,6 m -Montageschiene nicht vorrätig hatten. Ich musste sie leider bei der Konkurrenz bestellen. Interessanterweise kamen heute Montageschienen von der gleichen Spedition zum gleichen Zeitpunkt an.
30.05.2023
Guten Morgen, es tut uns leid, dass wir die Montageschienen in 3,60m wegen der hohen Auftragslage zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig hatten. Falls Sie immer noch Bedarf haben, sind die Schienen wieder verfügbar. Ihr venturama-Team
31.08.2023
Grundsätzlich alles problemlos. Bestellt, verschickt, geliefert. 1 Stern Abzug für die schlechte Verpackung. 50 Stockschrauben, die einfach reingeworfen wurden und dann schon teilweise den Karton durchstochen haben.
01.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können uns eine E-Mail an info@venturama-solar.de schicken. In der Mail schreiben Sie, was passiert ist. Mit Bildern können wir den Fall besser nachvollziehen. Ihr venturama Team
20.08.2023
Gefallen hat mir die schnelle Lieferung. Jedoch verstehe ich nicht dass die Bestellung an zwei darauffolgenden Tage mit zwei Lieferungen ankam. Dies wäre nicht nötig gewesen. Etwas mehr an die Umwelt denken.
12.05.2023
Wie bestellt bekommen in zwei handlichen Paketen. Die zwei Pakete sollten nur deutlich vorher angekündigt werden, daher nur Gut. Wurde dann freundlich kommuniziert . Zu empfehlen. Immer wieder Gerne.
HW
helmut w.
Memmingen
27.09.2023
Schnelle Lieferung bis auf die Penals, die aber mit der Spedition kamen. Schade dass ich lange Montageschienen nicht mit der Spedition und damit diesen Frachtkosten ordern konnte.
28.09.2023
Gute Tag, vielen Dank für das Feedback. Leider kann es durch die Auftragslage der Speditionen zu minimalen Verzögerungen kommen. Wir danken für Ihren Verständnis. Ihr venturama Team
03.07.2023
Habe Unterkonstruktion bestellt, und Dachhaken waren lange nicht lieferbar. Habe dann alles andere abgeholt, und Haken wurden sobald verfügbar nachgeliefert.