Bin seit der Namensänderung über den Service etwas erstaunt, der früher eindeutig besser war. Hoffe das er aber besser wird. Bin jetzt nämlich schon seit 20 Jahren Kunde von (zuerst Talkline, dann Änderung auf mobilcom.debitel jetzt freenet). Unter Talkline wurde man über den Vertragsablauf informiert und konnte zwischen einem neuen Handy bzw. einer Gutschrift wählen. Das ist jetzt leider anscheinend nicht mehr so. Schade!
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?
Ganz einfach: die Bestellung in den Freenet-Shop sollte in dem Vorgang Versendung oder Bezahlung deutlicher erkennbar sein. Es gibt viel mehr Menschen, die Vorbehalte gegen Onlinebestellungen haben und kein PayPal-Konto besitzen, lieber bar bezahlen, als Ihr denkt. Zudem ist nicht nachvollziehbar, dass eine solche Bestellung nicht in jeder Filiale reservierbar ist. Für mich liegen die Shops nur einige km auseinander und ich bin mobil, andere haben da sicher Probleme.
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05.05.2024
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Habe im freenet shop in Deggendorf ein Handy bestellt und zwei Tage später erfahren, dass der Bestellvorgang wegen eines Fehlers in der Zahlungsabwicklung nicht geklappt hat?!
Jetzt habe ich es online bestellt.
Dann habe ich eine Email bekommen, in der ich meine Emailadresse per Link bestätigen sollte. Da hieß es dann, dass meine Emailadresse nicht mehr gültig ist. Also richtig rund läuft das hier nicht gerade.
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14.05.2024
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Zu einen Vertragswegsel ,oder einem HandyTarif Verlängerung evtl.. Ein Handy Gratis ..wie bei anderen Anbietern..das wäre Cool ein kein Neues aber ein gutes ..liebe Grüße Hulaj
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12.05.2024
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Die schon sehr oft kritisierten,ständigen Anrufe von freenet,obwohl deutlich geäußert das sie unerwünscht sind.Diese Woche ,an einem Tag,7 mal versucht.Da kann ich leider nur die Nummern von freenet sperren und schade sonst würde es 5 Sterne geben.
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vor 10 Tagen
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Logischer Ablauf.
Warum können Einmal Zahlungen nicht auch im Lastschriftverfahren geleistet werden?
Warum können die Daten als freenet Kunde nicht übernommen werden?
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10.05.2024
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Immer nett und freundliches Personal, Hilfsbereit, zuvorkommend, werde schon viele Jahre dort sehr gut betreut und immer sehr gut beraten.
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vor 8 Tagen
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Der Bestellvorgang und die Infos bei freenet waren gut. Allerdings habe ich immer noch keine Sendungsinformationen erhalten.
Habe seit mehreren Jahren schon bei Freenet mein Mobil Ertrag. Sehr stabil und schnell.
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16.05.2024
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Immer freundlich und hilfsbereit bin seit Jahren Kundin und zufrieden
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vor 2 Tagen
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Meine Erfahrung
Bin schon seit Jahren dabei und der Service ist immer super! Man kann einfach alles online bestellen und wenn man Fragen hat, kann man sich immer noch Telefonisch absprechen. Weiter so
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vor 3 Tagen
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Hallo
Ich habe schon das gleiche Produkt und möchte es auch gerne für ein weiteres Gerät bestellen da ich sehr zufrieden damit bin.
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