Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?
Bin seit der Namensänderung über den Service etwas erstaunt, der früher eindeutig besser war. Hoffe das er aber besser wird. Bin jetzt nämlich schon seit 20 Jahren Kunde von (zuerst Talkline, dann Änderung auf mobilcom.debitel jetzt freenet). Unter Talkline wurde man über den Vertragsablauf informiert und konnte zwischen einem neuen Handy bzw. einer Gutschrift wählen. Das ist jetzt leider anscheinend nicht mehr so. Schade!
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Raafat Alawad Thanks for the love and support Raafat, kindly tap on the Add friend button and send me a private message right away Unterstützung interviewe World Kingdom of heaven Ukraine Deutschland USA Russia
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
War heute in Schwandorf im Shop! Sehr kompetente Beratung und freundlich!
Wie immer! Gerne wieder!
Mfg
Karl Sch.
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es kann doch nicht sein das ich als Freenet Kunde kündigen muß um einen anderen Freenet Tarif zu bekommen.
Bewertung melden
vor 12 Stunden
Verifizierte Bewertung
Habe im freenet shop in Deggendorf ein Handy bestellt und zwei Tage später erfahren, dass der Bestellvorgang wegen eines Fehlers in der Zahlungsabwicklung nicht geklappt hat?!
Jetzt habe ich es online bestellt.
Dann habe ich eine Email bekommen, in der ich meine Emailadresse per Link bestätigen sollte. Da hieß es dann, dass meine Emailadresse nicht mehr gültig ist. Also richtig rund läuft das hier nicht gerade.
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das es sehr schnell geht und tolle Angebote und günstig hab immer nach gute Angebote gesucht und gefunden
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mehr als Top!
Hier wird wirklich der Vertrag nach meinen Bedürfnissen gestaltet. Nach den besten Angeboten wird gesucht und es wird auf die Kosten geachtet. Das ist heutzutage nicht oft der Fall. Außerdem hab ich einen super Freenetshop in meiner Nähe, der wirklich top ist! Bin also mehr als zufrieden!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Freenet gefällt mir !
Allerdings ist die Kautionsforderung von 400€ ( für ein S24 ultra ) doch schon ziemlich HOCH !!
Ginge dies nicht mit 200€ ???
Mfg. Herman Alex Stingl
Bewertung melden
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Bestellprozess wurde abgeschlossen, auf die Bestätigungs-Email warte ich 30 Min. später immer noch. Ich weiss nicht, ob die Bestellung nun ausgeführt wird oder nicht.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ihr könntet bisexuellen Kunden die Möglichkeit geben, 20 24 jährige vollschlanke total rasierte boys kennen zu lernen. um geile Action zu haben
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Upgrades gefällig?
Es wird immer wieder im Bestellprozess überproportional groß auf Extras gegen Zusatzgebühren hingewiesen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller einfacher Abschluss
Sehr einfache und verständliche Ausführung. Alle Schritte wurden leicht verständlich aufgeführt
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.