freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.428 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.864 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

TB
Tom B.
Hannover

Unseriöse Geschäftspraktiken

Ich habe bei Freenet-mobilfunk.de ein Samsung Galaxy A34 bestellt. Auf der Webseite von Freenet wurde als Lieferzeit "2-5 Tage" oder bis zum 2.Dezember angegeben. Da sich der Status meiner Bestellung seit dem Onlinekauf nie verändert hat, habe ich beim Freenet Kundenservice nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das Galaxy A34 angeblich gar nicht auf Lager sei und man auch gar nicht wüsste, wann es überhaupt lieferbar sei. Ich wurde fast schon dazu animiert, von mir aus zu stornieren .Hier werden von Freenet Produkte angeboten, die gar nicht vorhanden oder lieferbar sind. Es handelt sich hier um völlig unseriöse Geschäftspraktiken von Freenet-mobilfunk.de, ich würde diesen Shop niemandem empfehlen.
30.07.2023
Hab am Dienstag ein Mobiltelefon bestellt welches nach 3-4 Tagen geliefert werden sollte. Nach einer Woche, wieder Dienstag, rief ich an um mich nach dem Stand der Bestellung zu erkundigen (von freenet kam bis dahin nichts). Als Antwort bekam ich dass es genau für dieses Modell Lieferverzögerungen gäbe das Telefon aber bis Ende der laufenden Woche oder Anfang der folgenden Woche geliefert wird. Wiederum eine Woche später fragte ich nochmals telefonisch nach und man konnte mir plötzlich keine genaue Vorhersage über die Lieferung geben. Nach drei Wochen wurde das Telefon tatsächlich geliefert und am Tag nach der Lieferung diese angekündigt.
23.11.2023
Ein Stern ist noch zu viel!! Das System von Freenet basiert auf Verarschung der Kunden! Heute früh habe ich ein Handy bei Freenet bestellt für 319 Euro! Ich bin in den Shop von Freenet gegangen und wollte dieses abholen. Da erklärte mir der Verkäufer, dass er das Handy für diesen Preis nicht verkauft weil er da nix verdient!!!! Ware sei genug da aber nicht für diesen Preis!!! nachdem ich das Freenet geschildert habe per E-Mail, kam kurze Zeit später die Stornierung der Bestellung von Freenet!!!! Angeblich wäre die Ware nicht da!!!! LASST DIE FINGER VON FREENET!! Das ist für mich ein Betrügerverein!!! Ich kann alles beweisen!!!
14.08.2023

Unmodern und wenig benutzerfreundlich

Leider waren viele Inhalte im Shop mikroklein, unscharf und schlecht lesbar. Die Anmutung / Usabilty insgesamt eher unmodern und altmodisch. Bei den Bezahlmethoden wird außer American Express keine gängige Kreditkarte akzeptiert, das wirkt wenig vertrauenserweckend. Zwischenzeitlich sind die Texte so gestaltet, dass man nicht sicher ist, ob man hier einen Telefonvertrag abschließt oder ein Telefon kauft. Ärgerlich fand ich, dass man zum Kauf des Telefons sein Geburtsdatum angeben muss: obwohl dieses Feld kein Pflichtfeld war, bleibt das Formular hängen, wenn man das Feld nicht ausfüllt.
09.09.2023

Lieferzeit und Kommunikation

Ich habe ein Handy gekauft unter der Vorgabe der Lieferzeit von ca 3-4 Werktagen... Nur auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es Lieferprobleme gibt und die Lieferung sich verzögert. Als die verlängerte Lieferzeit verstrichen war, habe ich auf erneute Nachfrage die Info bekommen, dass es sich erneut verzögert und die genervte Mitarbeiterin war ganz heiß darauf die Bestellung von mir zu stornieren. Ganz schlechte Leistung! Das Handy ist mittlerweile da und i j bin mit dem Gerät und dem Preis sehr zufrieden, aber alles drum rum war zum abgewöhnen.
11.05.2023

Lieferung verzögert, keine Rückmeldung

Habe ein Handy bestellt. 3-5 Werktage Lieferzeit. Nach einer Woche steht als Status immer noch 'In Versandvorbereitung'. Eigentlich sollte es bei Verzögerungen normal sein, dass man wenigstens eine Email mit einer kurzen Erklärung für die Verzögerung bekommt, stattdessen musste ich mir selbst zusammenreimen, dass Freenet das Handy gar nicht auf Lager hat (mittlerweile steht auf der Website 'nicht lieferbar'). Kundenservice per Mail gibt es scheinbar auch nicht, da man per Mail schlecht Abofallen stellen kann.
14.05.2023
Was können Sie besser machen? Senden Sie Ihre Anfrage zu Erfahrungen in einem zeitlich relevanten Rahmen. Wenn jemand, so wie ich, bei Ihnen bestellt, ein paar Stunden später schon die Aufforderung zur Teilung seiner Erfahrungen bekommt, ist selbst die Vergabe nur eines Sterns deutlich zuviel, da bisher nichts, außer dem versenden von Buchstaben, passiert ist. Auf Grund jüngster Erfahrungen aus meinem Haus kann ich stellvertretend dem Unternehmen freenet ein korrektes zuvorkommendes Handeln bescheinigen. VG
20.05.2023
S21 fe 5g wurde für € 399,- beworben. Im Internet ausverkauft und nur noch in Shops vorrätig. Wir haben dann in Bergedorf reserviert, dort sollten noch alle vorrätig sein, und bekamen auch eine Bestellbestätigung. Wir sind dann von Norderstedt nach Bergedorf gefahren. Dort sind auch die Handys vorrätig, nur nicht zu dem Preis, sondern fast doppelt so teuer. Nach 1 Stunde kam von Freenet eine Stornierung mit der Aussage nicht mehr vorrätig. Ausser 60 km Fahrt nichts gewesen obwohl vorrätig.
15.08.2023
Galaxy A54 bestellt, Lieferzeit in der Bestätigungs E-Mail 3-4 Tage. Aussage der Hotline samsung hat Lieferschwierigkeiten mit den Prozessoren .... ohne Worte Nach 14 Tagen immer noch kein Gerät geliefert. Freenet ist das aller letzte!!! Nie wieder werde ich bei dem Laden bestellen. Im übrigen wird das Gerät im Onlineshop als auch in den Läden als verfügbar angezeigt. Ich kann nur jedem raten dort nicht zu bestellen. Die schlechten Bewertungen haben ihren Grund!!!
22.05.2023

S21 FE storniert, nach Reservierung

Reservierter Artikel wurde von freenet kurz vor Abholung in der Filiale storniert. Dazu kommt das der Service nicht erreichbar ist und der Mitarbeiter in der Filiale aussagt, dass eigentlich keine Artikel in der Filiale reserviert werden können. Das sollte schon über ein halbes Jahr nicht mehr möglich sein. Leider ist es noch auf der Internet Seite so eingerichtet. In diesem Fall gab es noch nicht mal die Option online zu bestellen.

Zweifelhafte Geschäftspraktiken 🤬

Iphone 15 am Cyber Monday (849 € )bestellt/Reserviert im Freenet Shop. Bestätigung per Mail erhalten das es für 2 Tage abholbereit ist. Am nächsten Tag nachmittags kommt eine Mail - Storniert / nicht lieferbar ! Nun wieder 100 € teurer..... Für mich stellt sich das als billiger Werbe Gag dar und meine Mailadresse kann man jetzt für Werbung nutzen ? Sehr unseriös finde ich und mein Fazit - NIEMALS FREENET !
AW
Bad Arolsen
19.07.2023
Keine Pflicht zur Anmeldung

Enttäuscht immer noch kein iPhone 15 da

Ich habe ein iPhone 15 am 27.12.23 bestellt und bezahlt, Ware sei lieferbar und würde drei bis vier Werktage gehen bis es da wäre. Bis jetzt immer noch kein iPhone da. Email an sie geschickt bitten um zwei Tage Rückantwort die sind um und mein Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung . Ich finde es sehr nervig dass man bei Ihnen nicht mal jemand ans Telefon bekommt, nur minutenlanges hinhalten in der Warteschleife. Ich werde Sie nicht weiterempfehlen, nur gut dass ich bei Ihnen kein Vertrag habe sondern nur ein Smartphone gekauft habe. Das ich schnellstmöglichst bekommen will.
RP
Ralf P.
Schwerin
21.11.2023

Wieder reingefallen

Da war eine tolle E-Mail mit super Angeboten von Freenet, nur leider mal wieder ging es um neue Verträge und nicht darum als wirklich treuer Kunde mal so ein Black Week Angebot zu nutzen, und da waren mir 24 Monate egal. Leider ist es am Anfang nicht zu identifizieren das es nicht um Verlängerung und Verbesserung des bestehenden Vertrages geht, erst später wenn man in die Auftragsbestätigung und Unterlagen sich reinliest, schade eigentlich und somit werde ich wohl den 30.04.2025 zum Ausstieg aus unserer Beziehung nutzen.
RG
Rouven G.
Waiblingen

Lieferung nicht erfolgt, keine Kontaktdaten möglich

Keine Informationen zur Lieferung, trotz Anzeige von Verfügbarkeit keine Rückmeldung im Shop, Geld wurde am Folgetag eingezogen, dann eine Woche keine Info, obwohl in der Bestellbestätigung von einer Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen geschrieben wurde. Hotline nicht erreichbar, kein Chat, E-Mail nur Standard-Rückmeldung ohne Inhalt und bitte um Geduld. Bin extrem enttäuscht und es ist das erstmal, dass ich bei einer Bestellung tatsächlich niemand erreichen kann...1 Stern ist noch zuviel
RB
Rainer B.
Hannover
23.11.2023

Angebot war in der Filiale, aber nicht für uns!!!!

Angebot war in der Filiale - trotz Bestätigung per mail und dort vorhandenen Geräten - nicht für uns möglich...."diese Woche nur bei Abschluss eines neuen Handy-Vertrags"...so lautete die nicht gerade freundliche Antwort....dabei haben wir schon 3 Verträge bei freenet und wollten nur ein neues Handy für einen bestehenden Vertrag. Ich habe mich selten so blöd gefühlt, so abgewimmelt und bloßgestellt zu werden....sorry, das ging gar nicht
MM
22.11.2023
Trotz Reservierung und Bestätigung war das Gerät, das ich über die Homepage bestellt hatte, nicht in der Filiale vorrätig. Dort wurde mir gesagt, nur wenn es bereits bezahlt wäre, würde das Gerät reserviert. Beim Bestellvorgang war aber eine Bezahlung nicht möglich. Ich empfinde daher Freenet als nicht vertrauenswürdig. Für den nächsten Vertrag / Verlängerung werde ich nicht mit Freenet machen. Ich war mehr als 20 Jahre Kunde.
JL
Jörg L.
Frankenthal

Black Friday Angebot überbucht, miserable Kommunikation

Black Friday Angebot über eine Woche im Netz. Dann polastern Farben iPhone 14 gekauft. Antwort Lieferung in 3-4 Werktagen ( soweit verfügbar stand da auch) So stellte ich nach dieser Frist fest, dass Freenet das Angebot völlig überbucht hatte, war aber außer der Info vom lokalen Ladengeschäft = 30 min Warteschleife, nicht in der Lage, das per Mail zu kommunizieren. Nach reichlich 10 Tagen wurde dann doch noch geliefert.
Der Lieferung lag keine Rechnung bei - dafür aber Werbemüll in Papierform. Diese steht auch nicht wie behauptet im Kundenportal zum Download bereit. Das Ausfüllen des Supportformulars war ebenfalls nicht erfolgreich. Die Zusage vom Supportmitarbeiter, mir die Rechnung per Mail zuzusenden, war auch vor 2 Arbeitstagen. Heute ist die Hotline nicht erreichbar wegen Überlastung. Was ist das für ein Grattlerverein?