Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

2.980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.559 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

03.03.2024
Es hat Wochen gedauert bis zum Abschluss. Ich habe es nicht geschafft die Daten an das Finanzamt zu übermitteln Punkt meine Enkelin hat mir geholfen die Daten an das Finanzamt zu übermitteln Punkt sie hat drei Stunden gebraucht bis zum Abschluss. Warum ist es so kompliziert mit Aktivierung code Elster einloggen ist nicht ging. Es ist ein Trauerspiel.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Übermittlung Ihrer Daten an das Finanzamt entstanden sind. Bitte beachten Sie, dass gemäß den aktuellen Vorgaben der Finanzverwaltung die Online-Abgabe nur noch mit einer entsprechenden Identifikation möglich ist. Wir verstehen, dass dies zu Verzögerungen und Schwierigkeiten führen kann. Sie haben die Steuererklärung 2023 am 02.03.2024 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Wir empfehlen dringend, bei zukünftigen Anliegen rechtzeitig Unterstützung zu suchen, um eine reibungslose Übermittlung zu gewährleisten. Wenn Sie Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
MW
werde in papierform machen da sie zu teuer geworden sind, letzte jahr keine erstatung und nur ihre kosten gehabt das geht nicht, dieses jahr wollen sie 35 euro!!! hallo das ist zu viel und zudem kann ich über sie meine daten nicht eingeben, na so gehts nicht und schau mich anderweitig um aber disjahr bleib ich bei der papierform kostenfrei, danke
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben unsere Preise lange Zeit stabil gehalten, aber wir müssen uns nun auch der allgemeinen Kostenentwicklung anpassen. Die Lohn- bzw. Einkommensteuer wird in der Regel im Voraus bezahlt. Eine Steuererstattung erfolgt, um eine zu viel gezahlte Steuer zurückzuerhalten. Wenn im Laufe des Jahres keine Steuerzahlungen geleistet wurden, ist eine Steuererstattung ebenfalls nicht möglich. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservicemitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten.
21.01.2024
Die Erklärungen am rechten Seitenrand sind z.T. wörtlich mit den Formulierungen im auszufüllenden Formular. Hier wird versäumt, mit anschaulichen Beispielen und Formulierungen der Steuersprache entgegenzuwirken.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre offenen Kommentare sehr. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Steuer-Software nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind uns bewusst, dass steuerliche Angelegenheiten oft komplex sind. Daher setzen wir uns kontinuierlich dafür ein, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Ihr Feedback ist von großer Bedeutung für uns und wird in unseren Anstrengungen, die Benutzerfreundlichkeit der Software zu optimieren, berücksichtigt. Sie haben die Steuererklärung 2021 mit Lohnsteuer-kompakt erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung.
29.12.2023
interaktiver werden, bessere Hilfemöglichkeiten anbieten, Downloaddateien zur einfachen Abspeicherung anbieten
Die Differenz von Bewertung Lohnsteuer kompakt = Steuererstattung rd. 4.000 € zu Steuernachzahlung von rd. 5.000 € also eine Differenz von rd. 9.000 € ist nicht nachvollziehbar, obwohl Lohnsteuer kompakt alle Daten vom Finanzamt runterladen und verwenden konnte. Dies ist nicht nachvollziehbar und geht überhaupt nicht. Wo liegt hier der Fehler????
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden waren. Leider können wir das nicht nachvollziehen. Lohnsteuer kompakt ermittelt die Steuerschuld aufgrund der eingegebenen Daten anhand der geltenden Einkommensteuergesetze und der darin enthaltenen Berechnungsvorschriften mit größter Sorgfalt. Eine Abweichung bei der Berechnung der Steuerschuld kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann natürlich ein Fehler bei der Berechnung der Steuerschuld durch das Finanzamt vorliegen. Andererseits kann es sein, dass das Finanzamt bestimmte Werbungskosten oder Sonderausgaben, die Sie angegeben haben, nicht anerkannt hat. Aus Ihrem Benutzerkonto entnehmen wir, dass Lohnsteuer-kompakt eine Nachzahlung i.H. v. 3.816,00 € berechnet hatte. Laut Steuerbescheid wurde eine Nachzahlung von 5.276,00 € festgesetzt. Die Abweichung resultiert daraus, dass das Finanzamt Ihre sonstigen (freiwilligen) Beiträge zur Rentenversicherung in Höhe von 2.181,00 Euro nicht berücksichtigt hat. Im Zweifelsfall könnte es sinnvoll sein, gegen den Steuerbescheid Einspruch einzulegen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2024! Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
05.11.2023
Die Website ist voller Bugs dieses Jahr, Abstürze, Buttons fehlen, Seite muss oft neu geladen werden. egal ob mit Chorme oder Edge, es funktionierte dieses Jahr nur sehr mäßig
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Leider kam es in den letzten Tagen bei der Nutzung unserer Webseite aufgrund technischer Schwierigkeiten vereinzelt zu Verbindungsabbrüchen. Wir bitten Sie, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Technikerinnen und Techniker haben mit Hochdruck an der Behebung der Schwierigkeiten gearbeitet. Alle notwendigen Wartungsarbeiten wurden durchgeführt, so dass Sie Ihren Steuerfall wieder wie gewohnt auf der Webseite bearbeiten können. Sie haben die Steuererklärung 2022 erfolgreich am 05.11.2023 an das Finanzamt übermittelt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während der Fehlerbehebung. Wenn Sie weitere Fragen oder Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Lohnsteuer-kompakt Team
RT
René t.
Hengelo
30.09.2023
Fehlermeldungen sind nicht zu verstehen.
01.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und, dass Sie aufgrund von Fehlern Schwierigkeiten hatten. Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 erfolgreich am 30.09.2023 an das Finanzamt übermittelt. Wir nehmen Ihr Feedback trotzdem sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung an unseren Kundenservice weiterleiten. Vielen Dank! Auch bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
29.09.2023
ich konnte bezüglich meiner daten :gesetzliche rentenversicherung nicht meine aktuellen daten eingeben - wurde immer zurückgeführt auf den anfang der dateneingbe... so habe ich die vom letzten jahr angeben müssen... mal sehen...
28.09.2023
20.09.2023

Softwaredialog fehlerhaft

Software ist seit diesem Jahr fehlerhaft. Mehrmals Eingaben korrigiert, bevor sie endlich angenommen wurden. Mehrmals Überschreibung der Angaben durcj Angaben aus 2021. Bei Änderung in einer Radio Group (ja/nein - Feld) wurde die Zeile darüber geändert. Usw.. Der zusätzlich Aufwand betrug mehrere Stunden. Schade um den schönen Abend.
21.09.2023
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Jahr aufgrund von Fehlern und unnötigem Aufwand Schwierigkeiten hatten. Leider können wir die von Ihnen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Wir nehmen Ihr Feedback trotzdem sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung an unseren Kundenservice weiterleiten. Vielen Dank! Auch bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice unter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
20.08.2023
Das Geld 29,99€ ist einfach viel.
21.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Lohnsteuer kompakt kann vor dem Kauf inklusive aller Tipps kostenlos getestet werden. Die Preise wurden zuletzt im Sommer 2019 angepasst. Entwicklung und Pflege der Software sind kostenaufwendig und selbstverständlich müssen auch wir Gehälter zahlen. Nutzen Sie einfach unsere Paketpreise und sparen so deutlich gegenüber dem Einzelkauf. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
KJ
01.08.2023
Es ist zu kompliziert aufgebaut und man braucht ewig um Angaben zu korrigieren.
04.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zu unserer Anwendung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, dass die Anwendung zu kompliziert aufgebaut ist. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden uns darauf verlassen, Verbesserungen vorzunehmen, um die Nutzung unserer Anwendung so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Wir möchten jedoch auch auf einige Vorteile unserer Anwendung hinweisen, die von vielen unserer Nutzer geschätzt werden: 1. Übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche: Wir haben großen Wert darauf gelegt, die Benutzeroberfläche unserer Anwendung klar strukturiert und leicht verständlich zu gestalten. Dies ermöglicht eine einfache Navigation und erleichtert die Nutzung auch für weniger technisch versierte Nutzer. Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Nutzung der Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Viele Grüße, Lohnsteuer-kompakt Team
LG
Lothar G.
Lauingen
05.06.2023

Nicht einfach für mich

Nicht einfach für mich, noch kompliziert, Wegen Riester nicht klar, muss einfach abschicken, da muss Beamter selbst aus- bessern sorry
05.07.2023
Sie haben Ihre Steuererklärung 2022 am 04.06.2023 erfolgreich elektronisch authentifiziert an das zuständige Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung Ihres Finanzamts können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
21.05.2023
Die Menüführung ist unübersichtlich. Z.B. können Krankenversicherungsbeiträge bei Betriebsrenten nicht angegeben werden. So hat das Programm für uns für 2022 eine Steuernachzahlung von fast 8.500 € errechnet. Bloß gut, dass der Rententräger die Beiträge ans Finanzamt gemeldet hat.
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der Unübersichtlichkeit der Menüführung. Wir bedauern, dass Sie damit Schwierigkeiten hatten und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
17.05.2023
10.07.2023
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik in Worte fassen könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de