Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 16.8.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 16.8.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Das ausfüllen ist schon in i.O. aber mit dem Absenden ist das ein Problem. Da nach ihren Angaben ab 2021 die Steuererklärung nicht mehr in Papierformat an das Finanzamt gesandt werden kann, sondern z.B. Online-Abgabe mit digitaler identifizieren ist es mir nicht möglich die Absendung vorzunehmen. Zuerst wurden meine Banktaten, dann meine Id NR nicht anerkannt, Ich weis nicht wie das jetzt funktionieren soll!
Fehler bei der Eingabe werden nicht richtig angezeigt
Anlage FW ncht gefunden
Alles in Allem ok, manche Erklärungen könnten besser sein
Es gab zum Teil erhebliche Probleme bei der Datenerfassung.
naja
An für sich finde ich LK Super und bin schon sehr lange dabei! Der Preis mittlerweile ist aber eine Riesen Frechheit! Wir sind mittlerweile beim doppelten Preis angekommen wie mal zu Anfangszeiten! Mit welchem Argument?
Für Leute, die keine Steuerberater sind, fehlen manchmal Angaben, wie z.B. wird die Summe mtl. oder jährlich verlangt. Bei Kontrolle der Angaben war ein Fehler, der auch durch mehreres Kontrollieren nicht ausgeschlossen werden konnte. Auch bemerkte ich erst beim Ende, daß das kostenlose Angebot nicht kostenlos war.
Nutze Lohnsteuer kompakt schon viele Jahre. Schade dass es mittlerweile schon 30€ kostet.
Ich weiß nicht wie ich die Daten in dieStererklärung einfügen kann
Das Arbeiten mit Lohnsteuer-kompakt war vor 2 Jahren optimal und verständlich. Letztes Jahr war es schon nicht mehr so optimal. Einige Neuerungen machten es komplizierter. Dieses Jahr war es noch schlechter. Viele Daten die ich immer übernommen hatte sind nicht vorhanden gewesen und mußten neu eingegeben werden, Schade!
Einfachere Erklärungen, besonders bei Reisekosten wird nicht deutlich erklärt wie man mit Fahrtenbücher arbeitet (einträgt).
Bei der Übermittlung der Daten wurden nicht alle eingegebenen Zahlen übernommen.
Viele Dinge laufen auf der Seite nicht. Trotzdem ein ganz okees Programm, auch für Einsteiger.