Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 26.09.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

29.10.2021
Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

17.04.2022
Die Vorgaben bei 2020 waren besser!!! Die Übermittlung an das Finanzamt sind für " Nichtcomputerfreaks" sehr kompliziert!!!
16.04.2022
14.04.2022
Nicht übersichtlich, ständige Unterbrechungen, es werden ständig neue angeblichen Daten zur Übernahme bereit sein, muß man wieder von vorne anfangen, sowohl Inder App als im Internet.
14.04.2022
Ich finde es nur bisschen überteuert 30 EUR früher war es Billiger
12.04.2022
Hallo , der erste Teil war sehr gut und auch verständlich, aber die Absendung an das finanzamt mit der Elster hilfe war mir nicht möglich , mußte mir fremde Hilfe holen
12.04.2022
Es fehlt an einer bequemen Suchmaschine an diesem Programm, leider:)
09.04.2022
Man bekommt keine vernünftigen
08.04.2022
Das Ausfüllen war einfach. Zuletzt hatte ich schreckliche Probleme, beim Übermitteln zum Finanzamt.
08.04.2022
Wo ist das Anschreiben für das Finanzamt für die Nachweise
07.04.2022
Die frühere Möglichkeir der Darstellung der erfaßten Daten in den normalen Steuerformularen war zur Kontrolle sehr hilfreich.
06.04.2022
05.04.2022
Wenn das Finanzamt die Erklärung so annimmt und sich mit der Bearbeitung beeilt ist das ok
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
06.04.2022
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit durch Ihr Finanzamt. Im Zweifelsfall sollten Sie direkt bei Ihrem Sachbearbeiter nachfragen, wenn Sie nach 6-8 Wochen noch keinen Steuerbescheid vorliegen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
04.04.2022
04.04.2022