sportfits.de- Logo - Bewertungen

1.522 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.172 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.05.2021
sportfits.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.10.2023
Artikel war bereits nach 2 Tagen bei mir, musste ihn allerdings zurück schicken da er nicht passte. Mir gefallen bei Sportfits die Preisaktionen bei denen Artikel teils erheblich günstiger zu bekommen sind als bei anderen Anbietern.

05.09.2023
Viel zu lange Lieferzeit (16 Tage) für eine Jacke und ein T-Shirt. Leider war das T-Shirt trotz der Wahl der nächsten Größe immer noch zu klein für mich und es wurde von mir sofort zurück gesendet. Jedoch wurde mir der Artikel erneut vom Shop zugestellt mit dem Hinweis "Verschmutzte Ware" und mit diversen Zettelaufklebern (siehe Bild). Ist das EUER ernst! Ich musste mit der Lupe nach der "Verschmutzung" suchen. Eins kann ich sagen: Ich war es nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Male der Artikel vorher an andere Kunden versendet worden ist. Außerdem wurde das Label vom Shop entfernt und damit wird faktisch die Rücknahme schon mal obligatorisch ausgeschlossen. Der Kunde muss es nun einfach nehmen, ob er will oder nicht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und das habe ich auch so noch nicht erlebt. Eine unfassbare Vorgehensweise. Ich werde zukünftig auf alle Fälle diesen Shop meiden!

Bewertungen für sportfits.de

Ich habe eine mangelhafte Jacke bekommen, der Reißverschluss geht nicht gut. Gleich nach Erhalte der Ware habe ich den Mangel telefonisch und dann auch noch schriftlich, vor sechs Tagen gemeldet. Natürlich habe ich auch, wie telefonisch gewünscht, ein Bild gemacht, obwohl ich mich schon Frage wie dieser Defekt sichtbar sein soll? Ich will die defekte Ware natürlich zurück senden, ist in dem Zustand nicht zu gebrauchen. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung, bzw. Rücksendelabel bekommen. Die Kosten für den Rückversand werde ich natürlich auf keinen Fall tragen
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie einen anscheinend defekten Artikel erhalten haben. Ihre Reklamation wurde sofort nach Erhalt der E-Mail an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet, die Ihnen auch schon ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt hat. Nach Erhalt des Artikel werden wir selbstverständlich umgehend eine Rückerstattung veranlassen. Wir hoffen, wir konnten Ihr Anliegen noch zufriedenstellend lösen. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
04.08.2023

Storno aufgrund Fehlbestand

Artikel auf idealo gefunden. Bestpreis bei SportFits. Unverzüglich bestellt, Bestellbestätigung erhalten. Ein paar Tage später kam eine Standard-Info: "Leider kam es bei Deiner Bestellung XXXX zu einem Fehlbestand beim Hersteller so dass folgende Artikel deiner Bestellung nicht mehr lieferbar sind und storniert werden müssen" Ich hatte mich damals bewusst für das Angebot bei SportFits entschieden.
07.08.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Bestellung enthielt Produkte mit einer längeren Lieferzeit (7-9 Werktage). Dies ist immer dann der Fall, wenn die Bestellung Produkte enthält, die nicht vorrätig sind und sich noch auf dem Postweg vom Hersteller zu uns befinden. Leider ist bei Ihrer Bestellung ein sogenannter "Fehlbestand beim Hersteller" aufgetreten. Ein solcher Fehlbestand entsteht z.B., wenn sich herausstellt, dass der Hersteller uns den zuvor gemeldeten Artikel trotz vorheriger Bestätigung doch nicht zugesandt hat oder es beim Versanddienstleister zu einem Problem beim Versand gekommen ist. Fehlbestände treten jedoch in weniger als 0,001% der Bestellungen auf. Wir entschuldigen uns, falls Sie von diesem seltenen, aber äußerst ärgerlichen Fall betroffen waren. Der Kaufbetrag wurde Ihnen selbstverständlich sofort nach Stornierung des Artikels gutgeschrieben. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
BH

Falsche Ware wurde geliefert (!), keine telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice

Falsche Ware wurde geliefert (!), Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar und meldet sich auf keine E-Mail-Nachricht (außer automatische Antwort) zurück. Ich weiß als Kunde, der die Ware mit der Bestellung auch bezahlt hat, nicht, ob ich das richtige Produkt noch erhalten werde. Die Retour des falschen Produkts habe ich umgehend veranlasst und per DHL an das Unternehmen zurückgesandt.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie anscheinend einen falschen Artikel erhalten haben. Nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben, haben wir Ihnen selbstverständlich eine kostenfreie Rücksendung ermöglicht und auch den richtigen Artikel versendet. Leider scheint es hier zu einem Fehler beim Versand gekommen zu sein. Für diesen Fehler und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
Ware nach einer Woche nicht versendet, keine Reaktion auf Anfragen. Es kann ja mal was länger dauern, aber so ist es nicht ok.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten hatten. Leider scheint sich eine Lieferung, die direkt vom Hersteller zu uns kam, etwas verzögert zu haben. Die Lieferung ist aber mit leichter Verzögerung bei uns eingetroffen und Ihre Bestellung konnte verschickt werden. Laut Sendungsverfolgung haben Sie diese bereits erhalten. Wir hoffen, dass Sie mit dem bestellten und erhaltenen Artikel vollends zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
RW
Robby W.
Sherwood

Bearbeitung und Erstattung bei Rückendung dauert sehr, sehr lange

Guten Tag, Mäntel im Internet zu bestellen ist ja schwierig. Da genaue Angaben zur Länge fehlten und es von der Abbildung wie ein Mantel aussah, war es dann zu kurz. Eigentlich nicht schlimm, schickt man es dann zurück. Ärgerlich wenn man dann Porto selbst zahlen darf, Ware am 14.10. im Shop zurück ist, und bis 5.11. nicht mal bearbeitet, geschweige denn erstattet ist.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass es Probleme bei der Retoure Ihrer Bestellung gegeben hat. Leider kam es aufgrund einer internen Systemumstellung zu leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung der Retouren bzw. der Erstattungen. Es freut uns jedoch Ihnen mitteilen zu können, dass derzeit die Erstattungen wieder sehr zeitnah bearbeitet werden. Ihre Erstattung im Detail konnte am 06.11.2023 von uns bearbeitet werden und müsste bereits wieder auf Ihrem PayPal Konto ersichtlich sein. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Rückzahlung nach Retoure dauerte lang...

Bestellung und Lieferung haben sehr gut funktioniert. Sehr lange dauerte jedoch die Bearbeitung der Retoure und der damit verbundenen Rückzahlung. Bis das Geld zurückgezahlt wurde, vergingen nach Eingang der Rücksendung 2,5 Wochen. Hier musste auch erstmal Kontakt aufgenommen und die Rückzahlumg eingefordert werden.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider kam es zum damaligen Zeitpunkt der Retoure zu leichten Verzögerungen bei der Erstattung. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wie wir sehen wurde die Erstattung aber mittlerweile durchgeführt und müsste bei Ihnen ersichtlich sein. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
28.09.2023

Tricksereien bei Retourenabrechnung

Tricksereien bei der Retourenabrechnung. Den erhaltenen 10 EUR Gutschein bei Retouren zieht der Shop bei unterschreiten von 100 EUR verbleibendem Restbetrag zusätzlich zu den Rücksendekosten ab. Das ist keine transparente und kundenfreundliche Regelung.
05.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Der von Ihnen reklamierte Differenzbetrag ergibt sich aus dem Gutschein, den Sie bei Ihrer Bestellung eingelöst haben. Dieser hatte einen Mindestbestellwert, der durch die Rücksendung und die anschließende Gutschrift unterschritten wurde. Aus diesem Grund wurde der Gutscheinbetrag vom Erstattungsbetrag abgezogen. Auf Wunsch senden wir Ihnen jederzeit die Rechnungskorrektur als PDF zu, aus der dies im Detail hervorgeht. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
GH
G. H.
Dietramszell
05.11.2023
Im Augenblick kann ich keine Sterne vergeben. Ich hatte eine schwarze Hose bestellt und eine blaue Hose erhalten. Ein telefonischer Kontakt war unmöglich und auf meine schriftliche Anfrage hat sich bis jetzt niemand gemeldet.
Antwort von sportfits.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie anscheinend Probleme mit der Kontaktaufnahme mit uns hatten. Unsere telefonischen Zeiten sind Mo. - Fr. zwischen 09:00 und 12:00 und zusätzlich zwischen 13:00 und 16:00. Bitte beachten Sie, dass es derzeit zu leicht längeren Wartezeiten von einigen Minuten kommen kann. Alternativ sind wir rund um die Uhr für Sie unter info@sportfits.de per Mail erreichbar. Wie wir sehen, wurde Ihnen bereits auf Ihre E-Mail geantwortet, kurz nachdem diese bei uns eingetroffen ist. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
17.10.2023

Nie wieder

Rückerstattung dauert ewig. Rücksendekosten trägt der Kunde, obwohl nicht darauf hingewiesen wird, wenn Artikel in der regulären Größe viel zu klein ausfallen. Lieber woanders bestellen!!!
19.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
09.11.2023
Sie versprachen eine Lieferzeit von 1 bis 3 Werktagen, heute ist der 5. Werktag und es ist noch nicht angekommen. Ich bin mit dem Service sehr unzufrieden und würde nichts mehr kaufen.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung etwas später erhalten haben, als in der Bestellbestätigung angegeben. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle hat sich die Bearbeitung einzelner Bestellungen etwas verzögert. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wie wir in der Sendungsverfolgung jedoch sehen können, hat Sie Ihre Bestellung mittlerweile erreicht. Wir hoffen, Sie sind mit dem bestellten Artikel zufrieden. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Schlechte Kommunikation, kann nicht wie angegeben liefern.

Lieferte nicht in der beworbenen Zeit, (drei Werktage) und hat bis heute nicht geliefert. Die Verspätung wird in keiner Weise kommuniziert. Der Support ist nicht zu erreichen.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind. Leider kam es kurz vor und nach Weihnachten aufgrund einer hohen Bestell- und Anfragenmenge zu etwas längeren Wartezeiten in unserem Servicekanälen. Wir wir sehen hatten Sie bereits Kontakt mit einer unserer Mitarbeiterinnen und erhalten, wie besprochen, die Möglichkeit den Artikel aufgrund der längeren Lieferzeit kostenfrei an uns zurückzusenden. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Rücksendekosten/Verfügbarkeit/Sortiment

Rücksendekosten müssen vom Käufer getragen werden. Erneute Bestellung des Artikels in anderer Größe nicht möglich, da nicht vorrätig. Generell geringes Sortiment.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
05.11.2023
Retour dauert viel zu lange! Und Rücksendung kosten muss man auch bezahlen. Hier werde ich nicht mehr bestellen! Ich warte über 3 Wochen immer noch auf mein Geld
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Erstattung gekommen ist. Leider kam es aufgrund einer internen Systemumstellung zu leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung ebendieser. Wir konnten diese jedoch mittlerweile beheben und Ihnen Ihre Rückerstattung rücküberweisen. Diese dürfte bereits auf Ihrem PayPal Konto zu finden sein. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
10.09.2023
Die Kosten der Rücksendung sind eine Absolute Frechheit und die Abwicklung der Rücksendung ist extrem unübersichtlich gestaltet.
15.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Aus ökologischen Gründen halten wir es nicht für sinnvoll, allen Paketen ein gedrucktes Retourenetikett beizulegen, wenn nur ein Bruchteil davon genutzt wird. Bei Bedarf kann ganz bequem ein Etikett über unser Retourenportal unter https://sportfits.de/ruecksendung angefordert und gedruckt werden. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
FS
Fritz S.
Hattersheim
01.11.2023
T Shirt war nicht von der Qualität wie der Preis, Größe l welche ich bei allen Marken habe war viel zu groß
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit einem Produkt, dass Sie bei uns gekauft haben, nicht zufrieden waren. Für diese Fälle stellen wir allen Kunden über unser Retourenportal (https://sportfits.de/ruecksendung) ein Retourenlabel zur Verfügung. Bitte geben Sie auch als Grund an, dass anscheinend die Größe nicht gepasst hat. So können wir, sollte dies bei dem von Ihnen gekaufte Produkt öfters vorkommen, später mit dem Hersteller klären. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team

Schindet Zeit bei Retoure

Rücksendung war innerhalb eines Tages dort und wird nun seit 10 Tagen ignoriert und nicht bearbeitet.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Retoure wurde innerhalb der auf unserer Website angegebenen 7 Werktage bearbeitet. Sie wurden auch über den Bearbeitungsstand per Mail informiert. Ihre Rückerstattung ging wenige Werktage nach erfolgter Bearbeitung bei Ihnen ein. Gerne geben wir Ihr Feedback weiter und bemühen uns, unsere Kunden mehr über die Bearbeitungsschritte zu informieren. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
OW
Olivia W.
Mörlen
16.12.2023

Für den Allerwertesten!!!

1. Leider ist am WE niemand erreichbar um die aktuelle Problematik zu klären. 2. Es wurde die falsche Größe geliefert. 3. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis die Ware angekommen ist. 4. Da der Schuh ja jetzt nicht mehr lieferbar ist, resultiert das Problem, das ich diesen nicht mehr in der richtigen Größe bekommen kann. Also wieder suchen. 5. Der Oberhammer, jetzt muss ich auch noch, wegen dem Fehler einer un... anderen Person, die Rücksendekosten tragen und bekomme dafür einen Gutschein. Im Ernst? Glauben die den ernsthaft das man nach so einem misslungenen Unterfangen noch Interesse hat in diesem Shop irgendwelche Einkäufe zu tätigen? Was soll man den da noch zu sagen... wirklich für den Ar...
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit dem erhaltenen Artikel nicht zufrieden sind. Laut Bestellhistorie wurde hier die US Größe 6 bestellt und laut Ihrer E-Mail auch erhalten. Dass es sich hier um US Größen handelt, wird im Shop während der Größenauswahl und in der Größentabelle dargestellt. Wir bemühen uns auch, unsere Lieferzeiten so gering wie möglich zu halten. Ihre Bestellung wurde leider mit einer leichten Verzögerung von uns versandt, dafür entschuldigen wir uns. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team

Online kauf Erlebnis.

Ich versuche es lieber kurz und bündig zu fassen. Schuhe für meinen Sohn bestellt und leider falsche Farbe geliefert bekommen. Gesammt drei Telefonate mit dem Kundenservice, jeweils 15 Minuten Wartezeit. Begründung für die falsche Lieferung, Versandmaschiene wäre Defekt und würde die Richtige Schuhe nach der Retoure bekommen. Nach drei Wochen warum auch immer keine Schuhe die ich bestellt hatte, sondern eine Rückerstattung auf dem Konto zurück bekommen. Die Schuhe die ich ursprünglich bestellt hatte, wurden inzwischen zum Original Preis wieder hoch gesetzt. Natürlich irgendwo anders bestellt. Was für ein Kundenservice.
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Sie anscheinend den falschen Artikel erhalten haben. Anscheinend scheint uns hier der Hersteller einen falsch etikettierten Artikel zur Verfügung gestellt zu haben. Nach Erhalt des Artikels wurde dieser Ihnen umgehend gutgeschrieben und erstattet, da der richtige Artikel nicht mehr zur Verfügung stand. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
JF
Judith F.
Tönisvorst

Falsche Skibrille geliefert. Bestellte Brille nicht lieferbar!!!

Eine Skibrille mit grünen Gläsern, und rot, grün gelben Band im Wert von 111,25€ am 25.11. bestellt. Angekommen ist eine Brille mit Rosa Gläsern und schwarzem Band. Auf E-Mail keine Reaktion. Telefonisch habe ich 44 MINUTEN !!!! in der Warteschleife gehangen. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt das die Brille mit grünen Gläsern und rot, grün gelben Band nicht lieferbar wäre. Er wollte mir direkt ein Retour Label schicken. Nun 2 Std später immer noch keine Mail mit Retour Label. Nun habe ich kein Weihnachtsgeschenk & mein Geld auch nicht zurück'!!!
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie anscheinend den falschen Artikel erhalten haben. Gerne haben wir Ihnen das kostenfreie Retourenetikett ein weiteres Mal an Ihre E-Mail versendet, sollten Sie es beim ersten Mal nicht erhalten haben. Nach Erhalt des falschen Artikels erhalten Sie selbstverständlich den vollständigen Kaufbetrag rückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Vorweihnachtszeit zu etwas längeren Wartezeiten in der telefonischen Hotline geben könnte. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team

Zügiger Versand - teurer Rückversand

Einfacher Bestellvorgang & zügiger Versand. Leider passt die bestellte Jacke nicht. Die Kosten für die Rücksendung per DHL (6,95€) trägt der Käufer und sind höher als die Kosten für eine "selbst gekaufte" Paketmarke (5,49€). Uncool... Und ja, man bekommt als Gegenwert einen 10€ Gutschein für die nächste Bestellung, dieser ist aber an einen Mindestbestellwert von 100€ geknüpft. Alles in allem werde ich hier wahrscheinlich nicht mehr bestellen.