einrichten-design.de- Logo - Bewertungen

einrichten-design.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.08.2012
aktualisiert am: 07.12.2022
einrichten-design.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei einrichten-design.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.08.2012
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für einrichten-design.de

13.05.2022
Ich habe Büromöbel für mein Home Office bestellt. Gleich nach der Anfrage habe ich ein unschlagbares Angebot bekommen. Die Lieferung hat etwas verzögert, aber blieb dennoch im grünen Bereich. Kundenservice war stets erreichbar und freundlich. Das später kommunizierte Liefertermin wurde praktisch minutengenau eingehalten. Die Jungs aus Würzburg, die Möbel in die Wohnung transportierten waren engagiert und sehr fröhlich. Die Produkte waren original verpackt und einwandfrei. Kurz gefasst ein seriöses und kundenorientiertes Unternehmen wo ich gerne beim Bedarf wieder bestellen werde. So macht die Arbeit gleich mehr Spaß. Vielen lieben Dank und weiter so 😊

27.03.2022
Nachdem wir unsere Bestellung abgegeben haben war der Anfang gut. Die AB wurde Zeitnah an uns zurück gesandt und wir leisteten fristgerecht unsere Vorauszahlung. Leider kam erst danach die Ernüchterung, dass die beiden bestellten Nachtische eine sehr lange Lieferfrist hatten. Anstelle von 3-4 Wochen wurden es schlussendlich 12 Wochen. Auch mussten wir gleichzeitig feststellen, dass uns keine Transportkosten verrechnet wurden. Nach schriftlicher Rücksprache mit ihrem Azubi Herr Felix Menth (leider hatten wir immer nur mit ihm Kontakt) hat er uns versichert, dass dies so seine Richtigkeit hat. Was sich leider am Schluss als völlig falsch heraus gestellt hat. Nach einigen (vielen) E-Mails die wir hin und her gesandt haben, wurden wir nochmals aufgefordert eine Vorauszahlung für die Spedition zu leisten. Dieser Aufforderung wollten wir zunächst nicht nachkommen da der Vertrag anders lautete. Jedoch nach einiger Überlegung wollten wir aber auch nicht, dass diese Kosten von Herr Felix Menth als Azubi persönlich hätten beglichen werden müssen. Da fand von der Vorgesetzten Stellen keine Arbeits-Kontrolle statt. Wir konnten uns auf eine Rückzahlung der Speditionskosten von 50% einigen. Leider hat sich die/der Vorgesetzte/r von Herr Menth es nicht für nötig befunden sich mind. 1x mit uns telefonisch in Kontakt zu treten. Obwohl wir etliche Male darum gebeten haben. Als langjähriger Stv. Geschäftsführer und eidg.dipl. Speditionskaufmann habe ich das Gefühl, dass ihr Azubi sehr, sehr stark im Regen stehen gelassen wurde und keine Fachkompetente Betreuung und Unterstützung erhalten hat. Dies befremdet mich sehr zumal sie angeben, ein einangeblich grosses Möbelhaus zu sein. Jedoch bei Exportgeschäften ist hier noch ganz grosser Nachholbedarf. Die Stammdatenpflege der einzelnen Artikel in ihrem EDV-System hat hier ebenfalls noch sehr dringenden Nachholbedarf. Grundsätzlich sollte es beim Erfassen der jeweiligen Artikel gleich zu Beginn weg klar sein ob es, aufgrund der Grösse, Volumen und Gewicht per Kurier oder Spedition versandt werden muss. Diese Daten können bei jedem guten EDV-System eingepflegt werden, sodass jede und jeder Mitarbeiter direkt beim erfassen der dementsprechenden Artikel, gleich zu Beginn weg dies als Meldung der Versandart auf dem Bildschirm erhält. Gerne kann ich ihnen zu dieser Angelegenheit weiterführende Informationen geben. Grundsätzlich wären wir nicht verpflichtet gewesen die weiteren Kosten zu übernehmen. Daher können wir diesem Unternehmen/Möbelgeschäft zurzeit und bis auf weiteres kein gutes Zeugnis abgeben. Mit freundlichem Gruss Herr Andrea G. Reale Forstweg 6 CH-8200 Schaffhausen Schweiz

Bewertungen für einrichten-design.de

18.10.2022
Sie sollten die Artikel einer, zumindest einfachen, Qualitätskontrolle vor dem Versenden unterziehen, der von mir bestellte Tisch war derart beschädigt, dass dies sofort aufgefallen wäre jetzt muss ich ein Riesenpakt zum Paktdienst bringen zur Rücksendung, sehr sehr unbefriedigend und vermeidbar
20.10.2022
Schönen guten Tag, für die Transportbeschädigung und die damit verbundene Mühe möchten wir uns vielmals entschuldigen. Unser Kolleg hat sich bereits Ihrer Bestellung angenommen. Wir werden Ihnen schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen.
15.01.2022
Leider bekam ich zwischenzeitlich KEINE Information über den ganz offensichtlich verzögerten Liefertermin. Aus dem vermeintlichen Weihnachtsgeschenk wurde nicht einmal eine Silvesterüberraschung. Die Ware erhielt ich erst am 11. Januar 2022, nach Bestellung vom 11. Dezember 2021. Diese unerwartete Lieferzeit motiviert mich nicht, weitere Produkte Ihres Hauses zu bestellen, mfG Karsten Enderlein.
17.01.2022
Lieber Herr Enderlein, Ihre Enttäuschung können wir gut nachvollziehen. Sie hätten selbstverständlich über die Verzögerung der Etagere informiert werden sollen. Wir werden Ihre Beanstandung zum Anlass nehmen unseren Ablauf intern zu prüfen und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotzdem Freude an der Etagere haben werden. Freundliche Grüße - das Team von einrichten-design
04.01.2022
a) versehentlich Retourenartikel erhalten, im Zustand wie ihn der vorherige Kunde zurück schickte b) Tischbeine andersfarbig als Tischkorpus, Neulieferung von Hersteller nötig c) Lieferung der leichten, mittelgroßen Pakete unnötigerweise auf einer Palette, Entsorgung hat große Mühe gemacht Entschädigung für das schlechte Einkaufserlebnis unzureichend (Sachgeschenk i.H.v. 3% v. Bestellwert)
01.02.2022
Lieferfristen nicht eingehalten. Lange Reaktionszeit bei Anfragen via Mail.
02.02.2022
Wir möchten uns für die lange Lieferzeit entschuldigen. Leider gibt es aktuell erhebliche Lieferverzögerungen bei den artek Leuchten, dem aktuellen Rohstoffmangel geschuldet. Wir hoffen, dass diese wie avisiert eintrifft und sie trotz allem viel Freude mit dieser haben werden.