aponeo.de- Logo - Bewertungen

10.653 Bewertungen in den letzten 12 Monaten272.773 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
aponeo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

07.01.2024
lieferung dauerte eine Woche!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern.Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
21.01.2024
schneller werden
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 10.01.2024 erfolgte am 12.01.2024. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
AP
05.05.2023

Sonst eigentlich sehr zuverlässig

Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden, aber bei meiner letzten Bestellung habe ich umgehend eine Mail wegen einer Änderung geschrieben. Standardantwort bekommen. Nix weiter passiert. Am nächsten Tag nachgefragt und telefonisch geändert-trotzdem nichts geändert worden, da mit dem Versand überschritten. Telefonisch nachgefragt und wurde abgewimmelt und sollte eine Mail schreiben. Wieder nur Standardbestätigungsmail. Nochmal angerufen und beschwert. Wieder nur abgewimmelt und bisher keine Mail zurück bekommen. Ich bin ein wenig angefressen über die Kundenbehandlung. Online Apotheke gibt es genug
10.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Ihre Bestellung vom 25.04.2023 hatten wir bereits an DHL zur Auslieferung übergeben, eine Änderung war nicht mehr möglich. Wir bitten Ihre Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
Im Prinzip ist alles ok. Die Preise sind in Ordnung, aber die Lieferzeit ist nicht zeitgemäß. Über 1 Woche wäre vor 10 Jahren in Ordnung gewesen, jetzt nicht mehr. Habe jetzt wieder nach langer Zeit bestellt, keine Verbesserung bei der Lieferzeit. Die Ware müsste nach max. 3 Tagen da sein. Andere bekommen es hin. Die Preise sind zwar gut, aber nicht so gut, dass man die lange Lieferzeit damit rechtfertigen könnte. Werde hier erstmal nicht wiederbestellen. Mal sehen ob sich was mit der Zeit ändert..
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Es kam aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
BS
Berthold S.
Schmitten
29.12.2023

Aponeo Qualität gut, Newsletter mit Rabatt Kundenveräppelung

Aponeo Qualität gut, Lieferung könnte schneller sein, aber man wird von Aponeo veräppelt. Schicken eine E-Mail mit dem Hinweis: Nur noch dieses Jahr 10 €uro sparen mit Ihrem Einkauf, geben Sie diesen Code ein. "10 € Rabatt* Code: MKL54WAS (80 € Mindestbestellwert)" Habe ich eingegeben auf der Aponeo Seite mit Anmeldung in meinem Konto ! Kam: Code nicht gültig ,nicht bekannt, ging jedenfalls nicht. Habe bei Aponeo angerufen und der freundlichen Dame am Telefon mein Problem geschildert. Ja ich habe alles richtig gemacht sollte es später noch mal probieren könnte sein das auf der Seite was hängt. Könnte aber auch die Bestellung ohne Gutschrift durchführen, dann noch mal beim Kundenservice anrufen die könnten das dann eventuell korrigieren. Mein Einwand bin mit dem Kundenservice doch gerade in Kontakt, dann könnte man das doch gleich klären !! Antwort: Sie sei dafür nicht zuständig ich würde dann verbunden werden mit zuständiger Abteilung. Leute das ist für mich Kundenveräppelung ! Könnte gut sein dass ich das letzte mal bei Aponeo bestellt habe !!! Deshalb sind drei Sterne noch sehr gut, aber der Rest ist ja in Ordnung. Mir wäre sowas sehr peinlich, zumal die Dame am Telefon gemeint hat dass Sie an diesem Morgen schon eine Kundin deswegen am Telefon hatte.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern lösen wir Ihren Gutschein nachträglich ein und senden Ihnen die Informationen gern per E-Mail zu. Bei dem Kopieren des Gutscheincodes kann es dazu kommen, dass sich ein Leerzeichen ans Ende setzt. Bitte versuchen Sie es das nächste Mal, diesen per Hand einzutippen. Ihr APONEO Team

Leider in der Abwicklung gar nicht toll

Leider wird per DHL versandt und die kicken das Paket einfach vors Haus ohne zu klingeln oder gar das Paket bei nicht anwesendem Empfänger wieder mitzunehmen und an einer Abholstation zu hinterlegen. Da mir das im vergangenen Monat drei Mal passiert ist, hatte ich vorsorglich einen Zettel an die Haustür gehängt der ignoriert oder schlichtweg nicht verstanden wurde. So lagen also meine Medikamente 3 Stunden in der Eiseskälte, von der Straße aus gut sichtbar... In der Sendungsverfolgung stand dann: ausgeliefert an Empfänger (orig.) - der blanke Hohn! Die Rechnungsinformationen musste ich wie immer aus dem Spam herausfischen, zum Glück weiß ich jetzt schon, dass das immer passiert und muss nicht auf die Mahnung warten. Die vielen unwichtigen Newsletter von Aponeo bekomme ich aber immer ins richtige Postfach. Was soll das? Kann man die Rechnung nicht von der selben Mailadresse aus verschicken, wie die Versandbestätigung? Die kommt auch immer an! Ansonsten: die Medikamente sind top, die Preise auch, aber aufgrund des Versands werde ich wohl nichts mehr bestellen. Schade!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung bei der DHL weiter. Ihr APONEO Team
31.10.2023

Lieferzeiten schlecht, keine Kommunikation

Die Lieferzeiten variieren stark. Bei zwei hintereinander aufgegebenen Bestellungen wurde eine innerhalb von zwei Tagen geliefert, die andere brauchte mehr als eine Woche. Über die Verzögerung wurde ich nicht informiert, sondern musste selbst nachfragen. Als Grund für die Verzögerung wurde dann ein hohes Bestellaufkommen angegeben, was aber mit der schnellen Lieferung der anderen Bestellung nicht zusammenpasst. Ich vermute, dass die Bestellung übersehen wurde oder die Artikel wohl doch nicht lieferbar waren, wie es auf der Website angegeben war. Mit diesem Problem bin ich nach kürzerer Recherche anscheinend auch nicht alleine. Gerade beim Versand von Medikamenten ist sowas ärgerlich.
01.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie, uns die Bestellnummer mitzuteilen, um die es sich handelt. Die Bestellung, die Sie bewertet haben, haben Sie am 19.10.2023 aus Packstation entnommen, die wir am 18.10.2023 versendet haben. Ihr APONEO Team
05.08.2023

Bio Leinöl mit fast 3 Wochen verkürzter Haltbarkeit für den Endverbraucher

Ich hatte dieses Mal mein Bio Leinöl mit DHA bei Aponeo bestellt, da es erheblich billiger war, als bei meinem Stamm-Händler. Das Öl wurde am 25.7.23 geliefert. Abgefüllt war es aber laut Aufdruck auf der Verpackung bereits am 07.07.23. Es hält sich nur 3 Monate. Ich weiß auch nicht, wo es so lange gestanden hat. Es muss ja dunkel und kühl gelagert werden. Fakt ist, dass mein Stamm-Händler das Öl erst dann abfüllt, wenn man es bestellt. Davon war ich auch in diesem Fall bei Aponeo ausgegangen. Das ist offenbar nicht geschehen. Insofern werde ich mein Öl wieder bei meinem Stamm-Händler bestellen.

Der Einkauf an und für sich war ok, Versand Katastrophe

Der Einkauf an und für sich war ok, wenn es auch nicht ersichtlich ist, dass ich meinen Gutschein nicht einlösen kann, weil ich auf der Suche nach dem Medikamtent wohl in den Suchergebnissen einen "affiliate" Link geklickt habe, auch wenn da Aponeo stand. Aber der Versand mit DHL schießt den Vogel ab. Seit dem 2.12. ist es in der Post, heute ist der 11.12. und das Paket ist noch "in Zustellung" und kommt vielleicht morgen. Ist ja nix dringendes, nur Medikamente.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 01.12.2023 erfolgte am 01.12.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
24.06.2023

Abwicklung und Versand

Nicht gefallen hat mir die Dauer ihrer internen Prozesse und die Versanddauer. Beides sollte standardmäßig schneller sein. Eine Bestellung an einem Dienstag vor 9:00 und eine Auslieferung am folgenden Montag sind für mich eindeutig zu langsam. Das kenn ich anders. Die physikalische Übergabe an den Versender sollte so erfolgen, dass dieser die Sendung spätestens am Tag nach Bestellung bearbeiten kann. Gefallen hat mir die an die Lieferung angepasste Paketgröße.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Ihre Ware, die Sie am 14.06.2023 bestellt haben, haben wir am Folgetag an DHL übergeben. Wir bedauern sehr, dass sich die Zustellung Ihrer Bestellung verzögert hat. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Kundenservice
29.05.2023

Unfaire Geschäftsmethoden

mehrere Male passiert, dass das "Lockangebot" nicht mitgesandt wurde. Bei Reklamation wurde mir nur mitgeteilt, dass es nicht nachgesandt wird. Bei der online Bestellung heißt es nur .... es fehlen noch ... bis zum Geschenk, und dann bekommt man es nicht. Wenn auch durch hohe Nachfrage "das Geschenk" bereits vergriffen sein könnte, wird kein Kommentar dazu gegeben, .... einfach nur "vergessen" in der Hoffnung, der Kunde erinnert sich nicht mehr daran.
01.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Gratis-Artikel Ihrer Bestellung nicht beiliegt. Um einen Gratis-Artikel zu erhalten, legen Sie diesen vor Bestellabschluss in Ihren Warenkorb. Diese werden nicht automatisch hinzugefügt. Gratiszugaben sind ausschließlich online über den in der E-Mail angegebenen Link, oder den entsprechenden Button bestellbar. Ihr APONEO Kundenservice
18.07.2023
1-3 Tage Lieferzeit wird auf der Internetseite angegeben. Ich habe sogar bevorzugte Bearbeitung gewählt. Nach einigen Tagen habe ich nachgefragt, wie lange es noch dauert? Da wurde mir mitgeteilt, das es im Moment aufgrund von großer Auftragsmenge zu längeren Lieferzeiten kommt. Die 0.99€ wurden mir zurück überwiesen. Mir wäre eine Info, das es so lange dauert, lieber gewesen , da ich dringend auf die Ware gewartet habe.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 08.7.2023 erfolgte am 11.07.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
Wenn alles klappt ist es OK aber dauert schon etwas länger bis das Päckchen kommt, aber wehe der Prozess hängt, dann ist man dem schlechten Kundenservice ausgeliefert. Ich habe vor 3 Wochen eine fälschlich angewiesene Mahnung mit Rechtsandrohung bekommen. Im Schock gleich bezahlt und nun warte ich seit 3 Wochen und trotz 10 eMails zum Teil mit Falschbehauptungen von Aponeo auf meine Rückerstattun
EN
E. N.
Lübeck
27.08.2023

Mal so, mal so ...

Mal so, mal so ... die letzte Bestellung war in Ordnung. Das Team von Aponeo scheint mir spezialisiert auf Bürokratie und verheddert sich darin, oft weiß A nicht, was B macht und umgekehrt. D.h. wenn es eilig ist oder dringend oder ich so gar keine Zeit habe, bestelle ich woanders. Habe ich Zeit und es ist nicht dringend, sin die Preise bei Aponeo so gut, dass ich doch hier bestelle
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gern genauere Informationen bezüglich Ihrer Anfrage mit. Gern nehmen wir Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Abläufe mit und besprechen dies intern. Ihr APONEO Team
27.05.2023

Artikel nach Bestellung nicht lieferbar

Ein Artikel war nach der Bestellung nicht lieferbar bei Aponeo und ich musste diesen bei einer anderen online Apotheke bestellen und hatte somit Lieferkosten da ich den Mindestbestellwert nicht erreichen konnte. Warum weiß Aponeo nicht vorher, also beim legen des Artikels in den Warenkorb, ob dieser lieferbar ist oder nicht? Echt schlechte Logistik!
31.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich sowie vollständig zu liefern. Leider war ein Artikel bei unseren Lieferanten nicht verfügbar, weshalb die Bestellung nicht vollständig ausgeliefert werden konnte. Wir bitten dies zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
29.10.2023

Keine Lieferung erhalten

Die beste Versandapotheke nutzt nichts, wenn der Dienstleister, der die Lieferung zustellt, versagt. Bis heute ist unsere Bestellung nicht eingetroffen und ich habe auch noch keine Nachricht wann ich damit rechnen kann. Die Post teilte mit, dass die Lieferung beschädigt wurde und zurückgesendet wurde.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bis zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht waren wir nicht im Bilde, wie es um Ihre Bestellung steht. Wir nehmen die Sendung erneut für Sie auf gegen Rechnung und der vorherige Betrag wird nach Rückmeldung der DHL, aufgrund der Beschädigung, an Sie zurückgezahlt. Ihr APONEO Team
AX
Amie X.

Diesmal - ansers als bisher - verärgert.

Die Lieferung dauerte etwas länger. Ein Artikel, der 2x bestellt und bezahlt war, wurde nur 1x geliefert und dieser Eine war bereits aufgerissen. Reklamation an den Kundenservice machte zeitraubende Arbeit. Mal sehen, wie die Sache gelöst wird, bisher gab es nur eine Eingangsbestätigung.
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns, dass Ihre Bestellung Sie unvollständig erreicht hat. Unsere Retouren Abteilung hat Sie heute zu Ihrem Anliegen per E-Mail kontaktiert. Wir bitten Ihre Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
12.10.2023
Ich habe meine Bestehlung nicht bekommen. Ich arbeite zuhause - also bin ich immer dort. Hat keine geklingelt und keine angerufen hat. Mein Paket ist am 06.10.2023 zurückgeschickt worden und bis jetzt (12.10.23) ist mein Geld noch nicht an mein Konto gekommen.
13.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihr ehrliches Feedback ernst und verstehen Ihren Unmut in Bezug auf unseren Dienstleister DHL. Die Rückerstattung des Betrages wurde soeben an die Kundenbuchhaltung weitergegeben. Bitte kontrollieren Sie in den nächsten Tagen Ihre Zahlungseingänge. Ihr APONEO Team
04.06.2023
Die Preisunterschiede in Suchfunktionen sind hinterlistig. Preise direkt auf der Seite sind wesentlich höher, als in Suchmaschienen......... Gut ist der sehr schnelle Lieferservice.
06.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus marketingtechnischen Gründen bieten wir, wie die meisten Onlinehändler, einzelne ausgewählte Produkte auf Preisvergleichsportalen günstiger an als direkt in unserem Online-Shop. Lösen Sie über diese Seiten Ihre Bestellung bei uns aus, werden Sie direkt an unseren Online-Shop weitergeleitet und die auf den Partnerseiten angezeigten Preise in den Warenkorb übernommen. Wenn Sie direkt über aponeo.de einkaufen und nicht über Vergleichsportale profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen: Es gibt exklusive Angebote und Rabatte, uvm. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
BB
B. B.
Bad Homburg
16.08.2023

Sehr lange Lieferzeiten.

Ich habe am 8.8. Medikamente bestellt. Als Diamant Kunde wurde mir schneller Versand versprochen. Bis heute Abend (16.8. ) ist nichts bei mir angekommen. - schon beim letzten Mal dauerte es sehr lange. Die Rechnung allerdings wurde mir heute schon zugeschickt. Bin doch etwas entäuscht. Die Shop Apotheke liefert von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich dort einen besonderen Status habe.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 06.08.2023 erfolgte am 08.08.2023. Ihre Ware wurde am 10.08.2023 in eine Postfiliale eingeliefert. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der DHL Sendungsverfolgung. Vielen Dank Ihr APONEO Team