aponeo.de- Logo - Bewertungen

10.762 Bewertungen in den letzten 12 Monaten272.762 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
aponeo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

ich bekam klumpiges Öl geliefert und auf meine schriftliche Reklamation 4 Tage keine Nachricht. Auch nach nochmaliger telefonischer Schilderung des Sachverhaltes weitere 3 Tage später weiter keine Nachricht.... Nicht sehr kundenfreundlich!
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anfrage haben wir als Überprüfung an unsere Retourenabteilung weitergegeben. Wir bitten zu entschuldigen, dass Sie bisher aufgrund des erhöhten Aufkommens keine Rückmeldung erhalten haben. Den reklamierten Artikel schreiben wir intern ab und erstatten Ihnen die Zahlung. Ihr APONEO Team
WF
w. f.
düsseldorf
Bilder sagen mehr als Worte. Neu bestellt, allerdings sieht die Verpackung alles andere als neu aus. Wäre das Mundstück nicht eingeschweißt gewesen, wäre es definitiv zurück gegegangen.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Ihr APONEO Team
03.11.2023

Erster Eindruck ist gesetzt: besser beim nächsten Mal nicht Aponeo.

Bestellung am 31.10.23 abends. Das war das letzte was ich von Aponeo gehört habe. 01.11. passiert......nichts (in Berlin kein Feiertag). Am 2.11. passiert...... nichts. Medikamente bei der lokalen Apotheke wären längst geliefert worden (gleicher Tag). Am 6.11. kam die Bestellung an - einwandfrei. Elektronik kann Amazon schneller liefern, Medikamente die lokale Apotheke. Wozu braucht man Aponeo?
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
25.09.2023

Aponeo nutzt Dynamische Preise

Aponeo nutzt dynamische Preise, vermutlich werden Cookies genutzt um zu prüfen, ob die Online Apotheke bereits besucht wurde (Neukunde vs. Bestandkunde). Bsp: jeweils mit Cookies bzw. als Bestandskunden mit online Account und mit gelöschten Cookies ohne Account (Vergleich am 26.09.2023, 16.30 Uhr) Nutristulln Stulln Kapseln 3x30: 42,75 € vs. 36,55 € Voltaren Schmerzgel forte 19,94 € vs. 18,95
27.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus marketingtechnischen Gründen bieten wir, wie die meisten Onlinehändler, einzelne ausgewählte Produkte auf Preisvergleichsportalen günstiger an als direkt in unserem Online-Shop. Lösen Sie über diese Seiten Ihre Bestellung bei uns aus, werden Sie direkt an unseren Online-Shop weitergeleitet und die auf den Partnerseiten angezeigten Preise in den Warenkorb übernommen. Wir bitten um Verständnis. Ihr APONEO Team
von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 5 Werktage - für eine Online Apotheke zu lang. Auf meine Beschwerde darüber bekam ich nur die Antwort, wann die Bestellung rausgeschickt wurde - kein Bedauern. Also ist diese Zeitspanne für APONEO normal und okay? Ich bin von anderen Online Apotheken schnellere Lieferungen gewohnt. Fazit: besser eine andere Apotheke nehmen...
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass die Versendung Ihrer Ware sich verzögerte. Bestellungen, die an einem Wochenende aufgegeben werden, gehen am Wochenstart in die Bearbeitung. Ihr Feedback geben wir an die entsprechende Stelle im Unternehmen weiter. Ihr APONEO Team
07.08.2023
Rabattcodeaktionen besser beschreiben. Ich habe mich sehr geärgert bei meiner letzten Bestellung. Ich hatte einen Rabattcode per Email bekommen den ich dann doch nicht einlösen konnte. Weswegen war für mich nicht sofort ersichtlich. Desweiteren wurde angegeben das mein Paket zwischen dem 01.08. und 03.08. geliefert werden soll. Bis heute ist hier nichts angekommen!
08.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Vergleichsportalen (medizinfuchs, idealo, google, etc.) ist es nicht möglich Gutscheine einzulösen, da Sie sich bereits zu den o.g. Portalen Sonderpreise gesichert haben. Wenn Sie über https://www.aponeo.de einkaufen und Sie von den Vorzügen der Gutscheine profitieren möchten, empfehlen wir Ihnen direkt über unseren Online-Shop zu bestellen. Sie können Ihren Gutschein jederzeit für alle Produkte (ausgenommen rezeptpflichtige Arzneimittel und Bücher) einlösen. Des weiteren bieten wir unseren Kunden monatlich wechselnde Aktionen und Angebote. Ihr APONEO Team

Seit 5 Tagen keine Lieferung

Bestellung am Donnerstag morgen. Lieferzeit angeblich 1-2 Tage (Medikamente werden dringend benötigt). Am Montag Ware noch immer nicht VERSANDT! Edit: Sie irren sich. Die hier gegenständliche Bestellung (501092062) erfolgte letzte Woche Donnerstag (14.12.). Heute ist Dienstag (19.12.). Die Bestellung ist noch immer nicht versandt.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie gaben bei der ersten Meldung die Bestellnummer vom 07.12.2023 an. Bezüglich der Bestellung vom 14.12.2023 bitten wir um Entschuldigung, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Die Ware wird mit der ersten Tagestour an die DHL übergeben. Ihr APONEO Team
26.06.2023
Habe Loceryl Nagellack bestellt und bin sehr enttäuscht. Die Reinigungspads sind total ausgetrocknet u. unbrauchbar. Liegt das vielleicht am günstigen Preis ? Ich warte auf eine Reaktion meiner Beschwerte ab u. entscheide dann ob ich noch einmal bei aponeo irgendetwas bestellen werde.
28.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden sind. Unsere Retourenabteilung hat Sie am 27.06.2023 per E-Mail zu Ihrem Anliegen kontaktiert. Wir bitten Ihre Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
26.06.2023

Kundendienst

1. Der Kundendienst hat stark nachgelassen. Anfragen werden offenbar gar nicht mehr bearbeitet. - 2. Es ist schwierig, Medikamente zu bestimmten Beschwerden zu finden, wenn man nicht den genauen Namen kennt. - 3. Seit Jahren entschuldigt sich aponeo für "die Verzögerung".
28.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service, mit unserem Shop und mit den Lieferzeiten nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Der Versand Ihrer Bestellung vom 15.06.2023 erfolgte am 16.06.2023. Wir würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
27.07.2023
Sendung ist bezahlt und kam bis heute nicht bei mir an. Wird an DHL liegen. Einen Nachforschungsauftrag müsste jedoch über den Absender gestellt werden, leider reagiert Ihr Kundenservice seit Tagen nicht. Entsprechend habe ich für Ware gezahlt die wohl nie ankommen wird.
29.06.2023
Leider kommen die Pakete immer erst nach mehreren Tagen an, obwohl man eine schnelle Bearbeitung zahlt. Ich hatte samstags bestellt und freitags darauf kam das Paket erst an. Und man erhält samstags spät die Mail, dass alles versendet ist. Das passt nicht zusammen.
30.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 19.06.2023 erfolgte am 20.06.2023. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
Globoli als Ernährungsergänzung zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Ich finde Zuckerkugeln sollten, wenn sie überhaupt von Apotheken verkauft werden, als NICHT WIRKSAM überschrieben werden. Und zwar deutlich, In ihrem Shop ist das leider etwas anders.
06.09.2023
wollte eine Bestellung durchgeben, musste wegen Gutschein von 5,-- zwei Bestellungen durchgeben = gleich 2 Pakete und zwei Überweisungen. Irrsinn hoch drei????????? Wäre wegen des Betrages auch auf eine Bestellung durchgegangen.IRRSINN!!!!!!
07.09.2023
RB
Rüdiger B.
Mannheim
16.09.2023
Die Sonderangebote über Googleshopping verschwinden, wenn man die Ware in den Warenkorb packt. Plötzlich waren die Teile 3 Euro teurer. Angeblich ein Sofwarefehler -der aber merkwürdigerweise nicht behoben wird… Wer wird dabei Böses denken?
19.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht korrekt durch unser System lief und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
JS
Jürgen F. S.
Bad Dürrheim
05.08.2023

Zahlungsabwicklung über Klarna ist eine Zumutung

wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe ist mir die Zahlungsabwicklung über Klarna einfach zu umständliche und somit zu zeitaufwendig. Wenn Sie die Bezahlung über Rechnung und Überweisung nicht akzeptieren, werde ich mir das nicht mehr antun.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten zahlreiche Methoden des Abschliessens einer Bestellung an. Nutzen Sie gern diese, die für Sie in Frage kommt. Rechnung ist für Sie als registrierter Kunde weitehin möglich. Ihr APONEO Team
12.05.2023
Die Bestellung ist nie angekommen auch nicht in der Filiale, das passiert nur bei DHL und angeblich ist Sie zurück geschickt worden. Von wenn weiß man nicht alles sehr komisch. Und das bezahlte Geld habe ich auch noch nicht erhalten.
16.05.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. DHL sendet uns das Paket aus der Filiale zurück. Nach Eingang der Rücksendung wird die Bestellung automatisch storniert. Wir haben eine vorzeitige Rückerstattung bei unserer Kundenbuchhaltung beauftragt. Ihr APONEO Team
20.06.2023

Aufpreis für vorrangige Bestellung

Eine zügige Bearbeitung wurde für einen Aufpreis von 0,99€ angeboten. Leider war die Lieferzeit trotzdem fast eine Woche. Da hätte ich dann schon mehr erwartet und habe es bei anderen auch ohne Aufpreis schneller bekommen.
20.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 08.06.2023 erfolgte am 10.06.2023. Nach Übergabe des Pakets an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
23.08.2023

Als auf Lager gekennzeichneter Artikel nicht lieferbar

Als auf Lager gekennzeichneter Artikel (war) nicht lieferbar. Wenn Produkte erst beim Großhändler besorgt werden müssen, sollte man dies entsprechend kommunizieren und nicht vorgeben, dass er sofort lieferbar sei.
24.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir senden Ihnen das Produkt versandkostenfrei nach und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
17.12.2023

Schnelle Lieferung dauert ewig

Werben mit schneller Lieferung, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Die Lieferung wurde 5 Tage bei DHL angekündigt bis sie letztendlich dort eingegangen ist. Kam natürlich dann überhaupt nicht mehr pünktlich.
Antwort von aponeo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
06.07.2023
wenn ich bei der Bestellung Klarna als Zahlungsmittel angebe dann möchte ich dies auch so haben. Allerdings bekommt man dann von ihnen eine Rechnung. Nach Rückfrage bis heute KEINE Antwort. Nicht Kundenfreundlich
10.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken und korrigieren. Sie haben bei der Bestellung selbstständig die Zahlungsart Rechnung aus unserem Hause gewählt. Diese haben Sie per E-Mail wie beschrieben erhalten und Ihre Ware wurde am Folgetag Ihrer Bestellaufgabe an DHL übergeben. Ihr APONEO Team